MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ichweissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

Jonnyelias hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 16:21:34 2 Personen "der gast",wird ja immer abenteuerlicher...
Trittbrettfahrer hat es doch schon immer gegeben. Vermittelt doch ein geiles Gefühl ,wenn man die privaten Ermittler an der Nase herumführen kann

Die Frage ist nur,ob die beiden Personen sich untereinander kennen ?
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Jonnyelias hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 16:17:39 2 Personen "der gast",wird ja immer abenteuerlicher...
Wenn man den Fakt betrachtet dass Iven jemanden persönlich verhört hat der nachweislich der Gast war und Frau liebs mit jemanden telefoniert hat der auch der Gast gewesen sein soll dann müssen es zwangsläufig zwei unterschiedliche Personen gewesen sein. Wie komme ich nun zu der Schlussfolgerung ? Eine einzige Frage genügt. Welchen Grund sollte ein der Gast haben, der schon persönlich vernommen wurde (wenn es persönlich war) seine Identität derart zu verschleiern ? Das würde doch absolut keinen Sinn ergeben da er eh schon bekannt ist.
mesk_28

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk_28 »

Wenn die beiden anonymen Hinweisgeber zwei verschiedene Personen sein sollten so öffnen sich dabei noch ganz andere Dimensionen. Dabei wäre es interessant ob der zweite Hinweisgeber, also der mit I.L. telefoniert hat lediglich aufgearbeites bzw. ausgeschmücktes Forenwissen aus genau DIESEM Forum an Frau liebs weitergegeben hat.Eine Person die dieses Forum schon lange intensiv verfolgt, vielleicht alle schon längst gelöschten Beitäge archiviert hat und zu einem bestimmten Zeitpunkt als " DerGast" auftritt. Die Grundaussagen des ersten Gastes kannte er ja wenn auch evtl nicht Alle.Und Prompt gibt er den falschen Hinweis...eine Spur die ins Nichts führt. Warum würde jemand sowas tun? War eines der beiden Phantome etwa tiefer in den Mordfall verstrickt als wir denken?
Alles reine Spekulation, aber sollte das stimmen tun sich wahre Abgründe auf.
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Anfänger hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 16:52:45 Wenn man den Fakt betrachtet dass Iven jemanden persönlich verhört hat der nachweislich der Gast war und Frau liebs mit jemanden telefoniert hat der auch der Gast gewesen sein soll dann müssen es zwangsläufig zwei unterschiedliche Personen gewesen sein. Wie komme ich nun zu der Schlussfolgerung ? Eine einzige Frage genügt. Welchen Grund sollte ein der Gast haben, der schon persönlich vernommen wurde (wenn es persönlich war) seine Identität derart zu verschleiern ? Das würde doch absolut keinen Sinn ergeben da er eh schon bekannt ist.
Du würdest dich jedenfalls perfekt in diese Ermittlungsgruppe der Polizei einfügen. Das muss ich dir lassen.
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Ufftata....die Zensurkeule? Warum?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Jonnyelias hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 16:21:34 Vielleicht versucht "der Gast" die Ermittlungen zu behindern und die Polizei auf eine falsche Spur zu bringen, dies hat ja auch geklappt...
...oder jemanden zu decken, bzw. halt die verwirrenden Spuren.... Der Gedanke kam mir auch bereits. Und für die Belohnung dann nichts zu machen, ist auch irgendwie verdächtig... Ich halte ihn für einen Spinner, oder er hängt irgendwie mit einem Bein mit drin.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6546
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ SuperdadV8

Du bist schon massiv vorbelastet. Also treib's nicht zu weit, sonst bist Du hier bald draußen.
Ähnliches gilt auch für Dein Kumpel Schlaffski.
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 19:52:46 @ SuperdadV8

Du bist schon massiv vorbelastet. Also treib's nicht zu weit, sonst bist Du hier bald draußen.
Ähnliches gilt auch für Dein Kumpel Schlaffski.
Ja, so scheint es eben zu sein, in der bequemen Welt des Patriarchats! Schmeiß mich halt raus und Deine heile Welt bleibt bestehen

Der Erfolg gibt Dir sicher Recht, Iven! ;)

PS: Schlaffski aus Deinem internen Kreis und ich sind sicher alles, aber keine Kumpels! :lol:
Wiesenblume
Beiträge: 464
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Haben sich denn diese Zeugen und die angebliche Besitzerin von dem Kreuz eigentlich schon einmal vor 2012 irgendwo gemeldet, was man auch wirklich nachweisen kann. Ich finde es komisch, dass eine Tat 2006 geschieht und sich 2012 eine Frau meldet, die angibt dass es einen Täter und zwei Männer gibt, die Frauke abgelegt haben. Dass 2015 in diesem Forum gleich zwei Leute behaupten , etwas im Umfeld dieser Tat mitbekommen zu haben. Wo waren die denn die vorherige Zeit ?--- Könnte es nicht sein, dass zu den Zeitpunkten die Ermittlungen zu Ergebnissen hätten kommen können, die man unbedingt blockieren wollte.Weil man vielleicht selbst daran beteiligt war. Oder weil man vor jemandem große Angst hatte und unter Druck stand.Wei man vielleicht sich erst jetzt traute auszusagen, weil derjenige gerade im Knast war. Oder ,oder, oder--Wenn alle Aussagen auch schon eher getätigt wurden, aber erst zu dieser Zeit hier im Forum Einzug hielten, dann entfällt meine Überlegung.
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 19:52:46 @ SuperdadV8

Du bist schon massiv vorbelastet. Also treib's nicht zu weit, sonst bist Du hier bald draußen.
Ähnliches gilt auch für Dein Kumpel Schlaffski.
Was habe ich mir denn zu Schulden kommen lassen? Bitte einmal um Stellungnahme. Ich habe jedenfalls keine Initialen von Klarnamen genannt.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6546
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ SuperdadV8

Du solltest nicht alles verdrehen, Du weißt ganz genau, warum wir Deine Beiträge gelöscht haben. :!:
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 20:08:45 @ SuperdadV8

Du solltest nicht alles verdrehen, Du weißt ganz genau, warum wir Deine Beiträge gelöscht haben. :!:
Nee, bitte erläutere ruhig mal! Bis vor kurzem waren sie doch noch heiß!

Gilt das jetzt als Beschuldigung Unschuldiger? Im Falle dessen, wäre ich d'accord mit der Löschung!!!!
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 20:13:59 Nee, bitte erläutere ruhig mal! Bis vor kurzem waren sie doch noch heiß!

Gilt das jetzt als Beschuldigung Unschuldiger? Im Falle dessen, wäre ich d'accord mit der Löschung!!!!
Es geht darum, dass hier keine Klarnamen genannt werden sollen. Das ist auch lange bekannt. Und das zu umgehen, indem man andauernd echte Initialen nennt, ist moralisch einfach extrem mies.
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 19:58:59 Ja, so scheint es eben zu sein, in der bequemen Welt des Patriarchats! Schmeiß mich halt raus und Deine heile Welt bleibt bestehen

Der Erfolg gibt Dir sicher Recht, Iven! ;)

PS: Schlaffski aus Deinem internen Kreis und ich sind sicher alles, aber keine Kumpels! :lol:
Erfolg????
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Mich würde interessieren ob die Polizei die beiden letzten Tv vor 2015 schon mal befragt hatten .. als zeugen z.B.
Oder sind die erst durch den Gast ans Tageslicht gekommen..
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Monsterenergy77 hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 20:31:46 Erfolg????
ganz-duennes-eis-zweideutiger-wortwitz-memes-sticker.jpg
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Monsterenergy77 hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 20:31:46 Erfolg????
Vorsicht.... ;)
ganz-duennes-eis-zweideutiger-wortwitz-memes-sticker.jpg
ganz-duennes-eis-zweideutiger-wortwitz-memes-sticker.jpg (30.53 KiB) 3016 mal betrachtet
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Lasst uns an den Händen halten und einander zuträglich sein Freunde ..
:)

Es gab ja in anderen Foren Kontakt versuche von jemanden aus Fundorte nähe der scheinbar jemanden zum reden suchte .. vor 2015..
Sowas wird die Polizei doch geprüft haben..Obwohl hmm
ichweisnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweisnix »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 10:05:52 Da ich inzwischen davon ausgehe, dass es zwei Personen gibt, die sich als "DerGast" ausgegeben haben, kann ich Deine Frage nur zum Teil konkret beantworten. Bei der Person, die ich vernommen habe, bin ich mir sehr sicher, dass sie der Polizei nicht bekannt ist. Bei der Person, mit der Frau Liebs gesprochen hat, weiß ich es nicht.
Iven,ist dir bekannt,was "DerGast" Frau Liebs erzählt hat ?

(sofern du es weisst ) : Sind die Äußerungen von "DerGast"den du vernommen hast,identisch mit den Äußerungen des "DerGast"der mit Frau Liebs gesprochen hat?

gibt es Abweichungen ?
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 20:41:53 Vorsicht.... ;)

ganz-duennes-eis-zweideutiger-wortwitz-memes-sticker.jpg
:shock: :shock:
Antworten