MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Parallelen zwischen FL und DF sehe ich auch nicht zwingend.
Das was jedoch auffällt ist die zeitliche und örtliche relative Nähe. Dann kommt noch hinzu das beide beruflich eventuell das Potential hatten ferne Berührungspunkte zu haben. Vielleicht ist man sich ja doch mal über den Weg gelaufen (praktika). Das sind aber z.B. Fragen die sich schnell beantworten lassen würden wenn man danach sucht von Seiten der Ermittler. Ich hoffe das das geschehen ist.
Ich muss noch dazusagen, ich gehe aber nicht davon aus das DF für den Tod von FL verantwortlich ist und möchte nicht das es als Beschuldigung interpretiert wird.
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Anfänger hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 14:57:47 Parallelen zwischen FL und DF sehe ich auch nicht zwingend.
Das was jedoch auffällt ist die zeitliche und örtliche relative Nähe. Dann kommt noch hinzu das beide beruflich eventuell das Potential hatten ferne Berührungspunkte zu haben. Vielleicht ist man sich ja doch mal über den Weg gelaufen (praktika). Das sind aber z.B. Fragen die sich schnell beantworten lassen würden wenn man danach sucht von Seiten der Ermittler. Ich hoffe das das geschehen ist.
Ich muss noch dazusagen, ich gehe aber nicht davon aus das DF für den Tod von FL verantwortlich ist und möchte nicht das es als Beschuldigung interpretiert wird.
Nunja, zwischen beiden Fällen liegen etwa 2,5 Jahre und Frau Liebs wohnte wohl über der Woche dienstlich in Bad Driburg. Das wars am Ende schon. Ob das noch unter "relative Nähe" beider Fälle zu einander subsumiert werden kann, ich weiß es nicht! Ich sehe da mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten und das in vielerlei Hinsicht.

So traurig es klingt und auch ist, ich gehe davon aus, dass Dennis und Lars irgendwann auch gefunden werden, möglicherweise in irgend einem Waldstück. Das sind nämlich bekanntermaßen genau die Gegenden, in denen verschwundene Menschen nicht selten erst nach Jahren, wenn nicht sogar Dekaden plötzlich gefunden werden. Und dann geht das große Rätselraten bekanntlich erst los.

In Ergänzung zu meinem vorherigen Post hierzu finde ich das hier auch ganz interessant:

"Die Symptome dauern häufig kurz an und verschwinden wieder, sobald das Medikament, das die Symptome verursacht, aus dem Körper ausgeschieden wurde. Psychosen, die von Amphetaminen, Kokain oder PCP ausgelöst werden, können jedoch viele Wochen andauern."

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/p ... 3%B6rungen
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 15:07:32 Nunja, zwischen beiden Fällen liegen etwa 2,5 Jahre und Frau Liebs wohnte wohl über der Woche dienstlich in Bad Driburg. Das wars am Ende schon. Ob das noch unter "relative Nähe" beider Fälle zu einander subsumiert werden kann, ich weiß es nicht! Ich sehe da mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten und das in vielerlei Hinsicht.

So traurig es klingt und auch ist, ich gehe davon aus, dass Dennis und Lars irgendwann auch gefunden werden, möglicherweise in irgend einem Waldstück. Das sind nämlich bekanntermaßen genau die Gegenden, in denen verschwundene Menschen nicht selten erst nach Jahren, wenn nicht sogar Dekaden plötzlich gefunden werden. Und dann geht das große Rätselraten bekanntlich erst los.

In Ergänzung zu meinem vorherigen Post hierzu finde ich das hier auch ganz interessant:

"Die Symptome dauern häufig kurz an und verschwinden wieder, sobald das Medikament, das die Symptome verursacht, aus dem Körper ausgeschieden wurde. Psychosen, die von Amphetaminen, Kokain oder PCP ausgelöst werden, können jedoch viele Wochen andauern."

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/p ... 3%B6rungen

Mal rein spekulativ gefragt: Wie würde sich ein Mensch benehmen wenn.... Er Wissen hätte zu einem Mordfall und dort auf der Party jemanden offenbart , das er es nicht mehr für sich behalten könnte weil ihn sein Gewissen plagt. Er nach Alkoholgenuss bewusstlos wird. Er wacht dann aber auf und vermutet daß er gezielt betäubt wurde und fürchtet wegen einer Vergiftung um sein Leben. Er registriert das , spränge auf und flüchtet verwirrt so schnell er kann. Er wäre benebelt und hätte Verfolgungswahn.

Jetzt nur mal einen ganz kleinen Teil des Gedankenexperiments. Für viele sicher zu weit hergeholt aber es liefert mir zu mindestens in der Gesamtgeschichte einige Punkte die mich stutzig machen.

Wie gesagt ich suche hier keine Parallelen, die haben wenn sie da wären schon diverse andere schlauere Menschen als mich hin und her gewälzt.
MB77
Beiträge: 47
Registriert: Montag, 30. Oktober 2023, 17:23:12
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Es habe in diese Richtung auch einige Hinweise gegeben. Zum Beispiel habe sich damals ein anonymer Anrufer bei der Polizei gemeldet, der sagte, Denis Franke sei aus Eifersucht umgebracht und in einem Müllcontainer entsorgt worden. Es habe auch einen konkreten Verdächtigen geben. „Der hat zwar ein Alibi – aber Herbert Franke hält das für vorgeschoben und glaubt, dass die Polizei nicht gründlich genug ermittelt hat", so berichtet Radio Hochstift.

Das wird schon so gewesen sein. Niemand rennt einfach weg und wird nie wieder gefunden...

https://www.google.de/amp/s/www.nw.de/l ... n.amp.html
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

MB77 hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 15:49:51 Es habe in diese Richtung auch einige Hinweise gegeben. Zum Beispiel habe sich damals ein anonymer Anrufer bei der Polizei gemeldet, der sagte, Denis Franke sei aus Eifersucht umgebracht und in einem Müllcontainer entsorgt worden. Es habe auch einen konkreten Verdächtigen geben. „Der hat zwar ein Alibi – aber Herbert Franke hält das für vorgeschoben und glaubt, dass die Polizei nicht gründlich genug ermittelt hat", so berichtet Radio Hochstift.

Das wird schon so gewesen sein. Niemand rennt einfach weg und wird nie wieder gefunden...

https://www.google.de/amp/s/www.nw.de/l ... n.amp.html
Was wenn es nicht die vermutete Eifersucht war. Niemand weiß was damals wirklich passierte außer die damals anwesenden eventuell.
ichweissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 15:07:32 Nunja, zwischen beiden Fällen liegen etwa 2,5 Jahre und Frau Liebs wohnte wohl über der Woche dienstlich in Bad Driburg. Das wars am Ende schon. Ob das noch unter "relative Nähe" beider Fälle zu einander subsumiert werden kann, ich weiß es nicht! Ich sehe da mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten und das in vielerlei Hinsicht.

So traurig es klingt und auch ist, ich gehe davon aus, dass Dennis und Lars irgendwann auch gefunden werden, möglicherweise in irgend einem Waldstück. Das sind nämlich bekanntermaßen genau die Gegenden, in denen verschwundene Menschen nicht selten erst nach Jahren, wenn nicht sogar Dekaden plötzlich gefunden werden. Und dann geht das große Rätselraten bekanntlich erst los.

In Ergänzung zu meinem vorherigen Post hierzu finde ich das hier auch ganz interessant:

"Die Symptome dauern häufig kurz an und verschwinden wieder, sobald das Medikament, das die Sympto
hi superdadv8,wie kommst du auf 2,5 jahre ? bei mir sind es -aufgerundet - ca.1,6 jahre.
Ob es zwschen diesen beiden Fällen Verbindungen gibt,kann von uns nur vermutet werden.
Wenn jemand aus der wohnung flüchtet,dann muss dieer jemand doch ein Ziel vor Augen gehabt haben und irgendwo geblieben sein.Er kann sich doch nicht in luft aufgelöst haben. Soweit ich weiss,ist DF mit T-shirt rausgerannt.Es gibt keine fremden Zeugen gar nichts.Er hatte kein Geld und keine Papiere bei sich gehabt.bei selbstmord und eines natürlichen Todes,vielleicht Unfall etc.hätte man doch seinen Leichnam irgendwann finden müssen .

Verwirrt,leicht bekleidet bei der Kälte,ohne Papiere und Geld,warum hat ihn keiner gesehen ?
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

ichweissnix hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 15:57:54 hi superdadv8,wie kommst du auf 2,5 jahre ? bei mir sind es -aufgerundet - ca.1,6 jahre.
Ob es zwschen diesen beiden Fällen Verbindungen gibt,kann von uns nur vermutet werden.
Wenn jemand aus der wohnung flüchtet,dann muss dieer jemand doch ein Ziel vor Augen gehabt haben und irgendwo geblieben sein.Er kann sich doch nicht in luft aufgelöst haben. Soweit ich weiss,ist DF mit T-shirt rausgerannt.Es gibt keine fremden Zeugen gar nichts.Er hatte kein Geld und keine Papiere bei sich gehabt.bei selbstmord und eines natürlichen Todes,vielleicht Unfall etc.hätte man doch seinen Leichnam irgendwann finden müssen .

Verwirrt,leicht bekleidet bei der Kälte,ohne Papiere und Geld,warum hat ihn keiner gesehen ?
Du hast natürlich völlig Recht, es sind tatsächlich nur etwas über 1,5 Jahre! Mein Fehler, sorry! Es war ja erst Februar 2008 bei DF und nicht der Winter 2008/2009!

Naja, dem Grunde nach hast Du natürlich Recht, dass man irgendwann etwas finden müsste. Ist aber eben auch nicht immer der Fall. Mittank ist auch nicht auffindbar bislang. Und den hat nachweislich im Flughafen überhaupt niemand verfolgt, obwohl er sich ebenso nachweislich verfolgt gefühlt hat.

Und jetzt mal im Ernst, Leichen in Müllcontainern werden in der Regel entdeckt!
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Anfänger hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 15:38:08 Mal rein spekulativ gefragt: Wie würde sich ein Mensch benehmen wenn.... Er Wissen hätte zu einem Mordfall und dort auf der Party jemanden offenbart , das er es nicht mehr für sich behalten könnte weil ihn sein Gewissen plagt. Er nach Alkoholgenuss bewusstlos wird. Er wacht dann aber auf und vermutet daß er gezielt betäubt wurde und fürchtet wegen einer Vergiftung um sein Leben. Er registriert das , spränge auf und flüchtet verwirrt so schnell er kann. Er wäre benebelt und hätte Verfolgungswahn.

Jetzt nur mal einen ganz kleinen Teil des Gedankenexperiments. Für viele sicher zu weit hergeholt aber es liefert mir zu mindestens in der Gesamtgeschichte einige Punkte die mich stutzig machen.

Wie gesagt ich suche hier keine Parallelen, die haben wenn sie da wären schon diverse andere schlauere Menschen als mich hin und her gewälzt.
In der Theorie ist erstmal alles möglich. Aber zum Thema "Pakt" usw. hatte ich mich vor ein paar Seiten ja schon geäußert. Je mehr "Player", umso größer die Entdeckungsgefahr, bzw. dass sich jemand mal verplappert. Und dann gleich in 2 "Mordfällen"?

Ich halte das sicherlich für einen halbwegs anständigen Plot einer Tatort-Folge, aber in der Realität? Ich weiß nicht so Recht. Vielleicht sollten wir aber wieder zum Frauke-Fall zurückkommen. Da fiel mir letztens etwas ein, was ich schon fast wieder vergessen hatte, mich aber an den berichteten Zustand von Fraukes Stimme erinnerte.

So vor etwas über 10 Jahren hat mich in Verbindung mit einer leichten Skoliose (kurz: Wirbelsäule krumm) und dem Umräumen der eigenen Hütte mal ziemlich fies die sogenannte Hexe geschossen. Da konnte ich mich am nächsten Tag kaum bewegen und meine Ärztin hat mich erstmal an eine Infusion gehangen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Tramal oder Tramadol gewesen ist, ich glaube Tramal. Danach bekam ich dann für daheim noch Tabletten verschrieben, ich meine, das war dann Tramadol. Kann auch sein, dass ich beides mit einander verwechsle. Das Ganze natürlich in einer für mich als durchaus großes und dementsprechend schweres Kerlchen angepassten Dosierung.

Irgendwann später, ich hatte noch ein paar von den Dingern im Schrank, hatte meine bessere Hälfte, welche auch physisch tatsächlich nur die Hälfte von mir darstellt, an einem Sonntag ziemlich fiese Zahnschmerzen. Und ich riet ihr, doch einfach mal eine halbe Tablette von den Dingern zu nehmen um dann am kommenden Montag früh zum Zahnarzt zu gehen.

Die Holde machte allerdings - von mir unbeaufsichtigt - den Fehler sich erstmal eine ganze davon einzuwerfen und als nach ein paar Minuten keine Besserung eintrat, gleich noch eine nachzulegen. Dann kam, was kommen musste. Mittelschwerer Kreislaufkollaps. Und das Ganze ging eine knappe Woche lang so, bis es wieder halbwegs normal wurde. Mal gings 'nen halben Tag lang wieder, dann wurde urplötzlich wieder alles verschwommen vor Augen, die Sprache wurde schwammig und die Beine mussten hochgelegt werden. Auch ihr Zeitgefühl war temporär völlig im Eimer.

Von daher stelle ich mir die Frage, ob im Falle Fraukes wirklich Sachen wie K.O. - Tropfen oder sonstige illegale Drogen eine Rolle gespielt haben müssen, oder hier auch eine Überdosierung durch Schmerzmittel in Frage kommen könnte. Irgendwie habe ich da auch den fehlenden Zahn im Unterkiefer vor Augen. Ggf. ließe dies ja auch gänzlich andere Denkmodelle zu. Vielleicht sogar in Richtung eines bekannten, angehenden Arztes?! Bei meinem Zivildienst im Krankenhaus habe ich seinerzeit einige nicht so ganz koschere Dinge mitbekommen, in Sachen Umgang angehender Ärzte mit dem Medikamentenschrank.

Die Frage die ich mir bei diesem hypothetischen Szenario stelle ist also eher die, wie ein angehender "Doktor" im Falle einer ggf. versehentlichen "Vergiftung" einer angehenden Schwesternschülerin und Kollegin reagieren würde, wenn die gesamte berufliche Zukunft auf dem Spiel steht?!
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Mir käme da so ein sogenannter "Mediziner" wie der Niederbichler ein, der sog. "Koks-Arzt" in den Sinn.

Der war zwar zur Zeit von Fraukes Verschwinden überwiegend in Hannover und Umgebung tätig, in 2002 hat er bspw. aber irgendwo in NRW den Fach- und Sachkundenachweis Rettungsdienst absolviert.

Sicherungsverwahrung nach ner Körperverletzung mit Todesfolge muss schon für ne problematische Persönlichkeitsstruktur sprechen. Wenn man sich vorstellt, dass es ggf. noch mehr von der Sorte geben könnte?!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ich hoffe auch hier wurde eine Verbindung geprüft..man weiß ja nie


https://paderborn.polizei.nrw/presse/ve ... fendelikte
Gast66379

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast66379 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 17:51:25 Von daher stelle ich mir die Frage, ob im Falle Fraukes wirklich Sachen wie K.O. - Tropfen oder sonstige illegale Drogen eine Rolle gespielt haben müssen, oder hier auch eine Überdosierung durch Schmerzmittel in Frage kommen könnte
Verwirrtheit und verwaschene Sprache kann auch bei Menschen ohne Toleranz mit Benzodiazepinen wie z.b. Diazepam oder Lorazepam in höherer Dosierung erfolgen. Vor allem in Kombination mit Alkohol wobei dann auch ein Verlust des Zeitgefühls einsetzen kann. Alkohol in Verbindung mit Antidepressiva ( z.B. Citalopram oder Doxepin) können ebenso dieses auslösen. Vorallem für Personen die beides nicht gewohnt sind. Der oder die Täter müssen auch nicht zwangsläufig Mediziner sein, da schnell solche Medikamente bei Depressionen oder Schlafstörungen verschrieben wurden. 2006 und zuvor vermutlich noch eher als heutzutage.
MauriceMüller
Beiträge: 83
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 19:39:16 Ich hoffe auch hier wurde eine Verbindung geprüft..man weiß ja nie


https://paderborn.polizei.nrw/presse/ve ... fendelikte
Dann hätte die Polizei allerdings wirklich alle Hände voll zu tun. Wenn man jedes Drogendelikt auf Verbindungen prüft. Oder erkennst du vielleicht mehr Verbindungen die ich vielleicht übersehen habe?
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Naja das Alter der Männer passt.. die straße liegt neben auf den Dören .. waffen.. kriminelle Energie.. und unterschiedliche Drogen wurden gefunden..in einem Haus.

Aber ich weiß was du meinst..bin darüber nur gestolpert :)
ich weissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ich weissnix »

MB77 hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 15:49:51 von MB77 » Dienstag, 06. Februar 2024, 15:49:51
Es habe in diese Richtung auch einige Hinweise gegeben. Zum Beispiel habe sich damals ein anonymer Anrufer bei der Polizei gemeldet, der sagte, Denis Franke sei aus Eifersucht umgebracht und in einem Müllcontainer entsorgt worden. Es habe auch einen konkreten Verdächtigen geben. „Der hat zwar ein Alibi – aber Herbert Franke hält das für vorgeschoben und glaubt, dass die Polizei nicht gründlich genug ermittelt hat", so berichtet Radio Hochstift.

Das wird schon so gewesen sein. Niemand rennt einfach weg und wird nie wieder gefunden...
Ich halte diese Story für einen Fake. Denis Franke stürmt aus dem Haus und verschwindet in Richtung Bahnhof.Dort trifft er reinzufällig auf "Mr. Eifersucht" Dieser nimmt sofort die Gelegenheit wahr und tötet D.F. Danach schmeisst er den Leichnam in einen Müllcontainer und geht satisfied nach Hause.Ein paar Tage später ruft " Mr. Eifersucht "anonym bei der Polizei an und erzählt der Polizei seine Story.Wenn das stimmen sollte,frage ich mich warum "Mr. Eifersucht " der Polizei die wahren Hintergründe über D.F. Verschwinden erzählt.Nur der Täter weiß wie er D.F. umgebracht und entsorgt hat (wenn D.F. getötet wurde ).
Der Fall D.F. ereignete sich am 2.2.2008. Soweit ich weiss,hat die Mordkommision " Lichtenau " die Ermittlungen im Fraukefall Ende 2007 ? / Anfang 2008 ? abgeschlossen gehabt. Zuvor noch ist im Rahmen der Ermittlungen ganz nieheim auf den Kopf gestellt worden.--ohne Ergebnisse.
Es kann natürlich auch Zufall sein,dass mit Denis Franke und dem Fraukemordfall ? Aber:" 2 mysteriöse Morde,fast zur gleichen Zeit im Raum Bad Driburg /Paderborn /Brakel verübt ist doch schon ein wenig ungewöhnlich,nicht wahr ? Wer ist da anderer Meinung?

Frage : wenn ein verwirrter Mann im Winter mit T-Shirt durch die Strassen von Brakel (Kuhdorf)rennt,wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit,dass dieser Mann dann auf seinen Mörder trifft,der ihn schließlich tötet und für immer verschwinden lässt ? Eigentlich dürfte die Wahrscheinlichkeit bei ZERO / NULL iiegen.

Übrigens : Der Nieheim-Entrup Handyschirm kann Brakel noch ereichen (Luftlinie 15 Km /Lt. ÖstermANN )
Mike94

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mike94 »

Mal eine Frage an Iven oder andere User hier im Forum - ist die Identität von "DerGast" eigentlich der Polizei bekannt?
Sorry, wenn es hier schon geschrieben wurde.
Monty266
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 13. April 2023, 02:08:28
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Monty266 »

Gast66379 hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 20:54:35 Der oder die Täter müssen auch nicht zwangsläufig Mediziner sein, da schnell solche Medikamente bei Depressionen oder Schlafstörungen verschrieben wurden. 2006 und zuvor vermutlich noch eher als heutzutage.
Diese Aussage ist falsch!
Diazepam wird definitiv nicht einfach mal so bei Schlafstörungen verschrieben!
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Selbst wenn man genau wüsste das Betäubungsmittel im Spiel wären, man aber nicht weiß welche ist gewesen wären, könnte man daraus nicht zwangsläufig Rückschlüsse ziehen und voraussetzen dass der Täter medizinischen Hintergrund hat. Ich habe mich im Zusammenhang mit diesem Fall vor geraumer Zeit auch mit dem Thema BTM befasst. Dieses Thema kommt ja hier immer wieder auf. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals auch hier Beiträge dazu verfasst. Anscheinend ist es möglich mit einfachen Mitteln liquid Ecstasy herzustellen. Mit genügend kriminellen Energie und die scheint der Täter zu haben wäre es also relativ simpel Betäubungsmittel einzusetzen. Aber vielleicht muss man ja auch gar nicht zu erfinderisch sein und ist generell als Täter mit dem btm-markt bzw drogenmarkt vertraut. Gab es da nicht auch einen Fall wo Berührungspunkte mit Drogen zu vermuten waren ? Und therapeutische Ansätze und Entzug eine Rolle spielten ? 🤔😉
Ergo24

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ergo24 »

Alles was du legal bekommen kannst kriegst du auch illegal. Da muss man nur die richtigen Leute kennen. Fentanyl ist ja auch nicht zur Berauschung gedacht sondern wird bei Ärzten verschrieben, um starke Schmerzen zu lindern. Auch Diazepam und ähnliche Geschichten sind sicherlich nichts, was man nicht auch ohne Rezept bekommen kann.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6546
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Mike94 hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 02:23:35 Mal eine Frage an Iven oder andere User hier im Forum - ist die Identität von "DerGast" eigentlich der Polizei bekannt?
Sorry, wenn es hier schon geschrieben wurde.

Da ich inzwischen davon ausgehe, dass es zwei Personen gibt, die sich als "DerGast" ausgegeben haben, kann ich Deine Frage nur zum Teil konkret beantworten. Bei der Person, die ich vernommen habe, bin ich mir sehr sicher, dass sie der Polizei nicht bekannt ist. Bei der Person, mit der Frau Liebs gesprochen hat, weiß ich es nicht.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 10:05:52 Da ich inzwischen davon ausgehe, dass es zwei Personen gibt, die sich als "DerGast" ausgegeben haben, kann ich Deine Frage nur zum Teil konkret beantworten. Bei der Person, die ich vernommen habe, bin ich mir sehr sicher, dass sie der Polizei nicht bekannt ist. Bei der Person, mit der Frau Liebs gesprochen hat, weiß ich es nicht.
Das ist für mich und vermutlich andere aufmerksame Foristen keine Überraschung. Niemals im Leben hat die Person, die sich zu Beginn hier gemeldet hat, mit Frau Liebs Kontakt gehabt.
Antworten