MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Wenn die Kopfwunden in den Haaren waren und sie schnell genug in den Bach gelangte, wird nicht viel Blut abgetropft sein und so heftig sollten die Risss-Quetschwunden auch nicht gewesen sein. Ob da auch Blut durch den Schlag gesprizt ist?
In den ersten Tagen hatte man diffuse Hunde, noch keinen Schrei, keinen Ring gefunden, keine Akkutemperatur und keine GPS-Daten und traute dem Bärbach noch nichts zu und deswegen dachte man, sie sei estmal weggeschnappt worden (was Handy 2.40 in Nordzelle auch vermuten liess) und vernachlässigte die Stellen am Bärbach.
In den ersten Tagen hatte man diffuse Hunde, noch keinen Schrei, keinen Ring gefunden, keine Akkutemperatur und keine GPS-Daten und traute dem Bärbach noch nichts zu und deswegen dachte man, sie sei estmal weggeschnappt worden (was Handy 2.40 in Nordzelle auch vermuten liess) und vernachlässigte die Stellen am Bärbach.
Am Mi 9.11.2022 irrten die Kriminaler um Butz in XY noch auf dem Seilbahnparkplatz umher, wie man im Video anhand des roten Kreises bei 18.10 sieht und jetzt hat die Aßbichler den Salat
https://www.dailymotion.com/video/x8lnp9v
Ausserdem frage ich mich wieso das Bild unten , dass ich am 14. 10. 2022 eingestellt habe und nach den jetzigen Erkenntnissen hinfällig ist bis vor Verhandlungsbeginn über 40 000 mal angeklickt wurde.
viewtopic.php?p=202876#p202876
https://www.dailymotion.com/video/x8lnp9v
Ausserdem frage ich mich wieso das Bild unten , dass ich am 14. 10. 2022 eingestellt habe und nach den jetzigen Erkenntnissen hinfällig ist bis vor Verhandlungsbeginn über 40 000 mal angeklickt wurde.
viewtopic.php?p=202876#p202876
genau.
auch nach der hunde-aktion scheint es keine blutspur / tatort zu geben.
evtl. möglickeiten:
1) mobiler tatort (z.b. im auto)
2) blutig geschlagen wurde sie erst im bachbett
die frage ist:
wie konnte der täter das opfer so dicht an das wasser "locken" ?
deshalb mMn ging man von diesem brückerl als tatort aus oder sowas...
also täter-opfer sind kurz vorm übergriff ganz "natürlich" sehr dicht am bach.
dann vielleicht...
da schlägt er sie einmal (mit der faust ins gesicht), sie taumelt.
er schubst sie runter an den bach...
findet einen stein ...
auch nach der hunde-aktion scheint es keine blutspur / tatort zu geben.
evtl. möglickeiten:
1) mobiler tatort (z.b. im auto)
2) blutig geschlagen wurde sie erst im bachbett
die frage ist:
wie konnte der täter das opfer so dicht an das wasser "locken" ?
deshalb mMn ging man von diesem brückerl als tatort aus oder sowas...
also täter-opfer sind kurz vorm übergriff ganz "natürlich" sehr dicht am bach.
dann vielleicht...
da schlägt er sie einmal (mit der faust ins gesicht), sie taumelt.
er schubst sie runter an den bach...
findet einen stein ...

WAS ? war bekannt, dass da eine überwachungskamera ist ?mit dem Auto durch Aschau geirrt sein, denn auf einer Überwachungskamera wurde ihr Wendemanöver „Am Hofbichl“ gegen 2.36 Uhr festgehalten – ganz in der Nähe von Bärbach und Kampenwandbahn-Parkplatz.
oder ist das die "eiskeller-kamera" an der straßenecke schloßberg/kampenwand ?
passt die beschreibung auf den no-alibi-P.-nachbarn ?„Ist Ihnen irgendjemand aufgefallen?“, fragt Richterin Jacqueline Aßbichler eine nach dem anderen. Alle verneinen. Bis auf einen 25-jährigen Zeugen, der mit im Auto saß. Er beschreibt einen Mann – braunes Haar, etwa 180 cm groß, angetrunken
http://hrg.chiemgau24.de/chiemgau/traun ... 2.amp.html
27. Sitzungstag – 25.01.2024
• 4 Zeugen: Wendemanöver „Am Hofbichl“ um 2.36 Uhr
• Zeuge sah Mann: 1,80 m groß, braunes Haar, angetrunken
• Handy-Apps: „zwischen 2 und 4 Uhr“
• 2 Beamte über die Festnahme
Die OVB-Medien der Ippen-Gruppe berichteten u. a. auf Rosenheim24.de:
Weiter geht's am kommenden Dienstag (30.01.2024) um 9 Uhr mit der endgültigigen Fassung des hydromechanischen Gutachtens von Prof. Malcherek.
• 4 Zeugen: Wendemanöver „Am Hofbichl“ um 2.36 Uhr
• Zeuge sah Mann: 1,80 m groß, braunes Haar, angetrunken
• Handy-Apps: „zwischen 2 und 4 Uhr“
• 2 Beamte über die Festnahme
Die OVB-Medien der Ippen-Gruppe berichteten u. a. auf Rosenheim24.de:
Weiter geht's am kommenden Dienstag (30.01.2024) um 9 Uhr mit der endgültigigen Fassung des hydromechanischen Gutachtens von Prof. Malcherek.
viewtopic.php?p=242730#p242730Und wie reagierte Sebastian T.: „Keine Reaktion. In keinster Weise. Als würde man das einer Wand erzählen“, berichtet der Kriminalpolizist. So wenig wie Sebastian T. überrascht schien, umso größer war die Überraschung bei den Beamten. Er habe in seiner Polizeikarriere schon weit über 100 Menschen festgenommen, „aber so einen Fall hatte ich noch nie.“
Ja mei das passt halt zu seinem coolen Gangster-Spiel mit der hysterischen Kronzeugin
...mein post 14:24 uhr von oben bezieht sich auf gast493Gast493 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Januar 2024, 10:57:01 Was ich mich die ganze Zeit frage, es gab keine Blutspuren, wie kann das sein. Klar es hat geregnet aber gerade am Kopf blutet man ja sehr stark. Deswegen war meine Überlegung schon die ganze Zeit ob er sie nicht währenddessen mit dem Kopf unter Wasser gedrückt hat oder so am Rande des Baches.
Ich hatte selbst schon 2 mal nur kleine Kopfverletzungen und das hat geblutet wie Sau.
Bei ihr wird das ja noch viel mehr gewesen sein bei solchen Verletzungen.
sorry, atte das quote vergessen.
Ich vermute, es könnte die Kamera im Eingangsbereich der Firma Mediakom gemeint sein, Ecke Hofbichl/Kampenwandstr. - Eingang links wenn man "Am Hofbichl" reingeht. Dort ist an der Decke im Foyer dieses Einganges so eine Rundkamera eingebaut. Mir ist die bei meinem Ortsbesuch damals aufgefallen.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Januar 2024, 14:34:11
WAS ? war bekannt, dass da eine überwachungskamera ist ?
Könnte mir vorstellen, dass die von der Kampenwandstr. aus da reingefahren sind, um umzudrehen. Die Aussage wurde ggf. über die Aufzeichnung verifziert. Allerdings ist m.E. der Kamerabereich sehr eingeschränkt auf eben diesen Eingangsbereich, vielleicht hat man nur Scheinwerfer etc. gesehen. Sonst hätte man ja ggf. ausschließen können, dass Hanna diesen Weg gegangen wäre (z.B. "Pinkeltheorie")
Ich glaub da war die.....gastxyz..me hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Januar 2024, 14:34:11
KAMPENWANDSTRASSE 81 hat KAMERA

GOOGLE KAMPENWANDSTRASSE 81 hat KAMERA
https://www.google.com/maps/place/Kampe ... ?entry=ttu
GOOGLE KAMPENWANDSTRASSE 81 hat KAMERA
https://www.google.com/maps/place/Kampe ... ?entry=ttu
- Dateianhänge
-
- 20240225_het_hofbichlCam_01.PNG (712.33 KiB) 2459 mal betrachtet
Darüber ist nichts bekannt. Mantrailer zeigen keine Blutspuren an, dies tun Leichenspürhunde. Letztere waren aber offenbar nicht im Einsatz. Wohl deshalb wurden Blutspuren nicht gefunden (auch nicht solche, die mit bloßem Auge nicht erkennbar gewesen wären). Dies besagt nicht, dass es keine Blutspuren gab. Es wurden nur keine festgestellt.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Januar 2024, 14:24:56 … auch nach der hunde-aktion scheint es keine blutspur … zu geben. …
viewtopic.php?p=242583#p242583 (am Ende Ziffer 2.)
https://p6.focus.de/img/fotos/id_259609 ... 9c90697355Es geht um Datenmengen beim Streamen, um Videoqualitäten, Auflösungen und Zeitstempel. Der Experte, der extra einen israelischen IT-Forensiker zu Rate gezogen hat, referiert über Kilobyte und Zehntelsekunden.
Am Ende muss er einräumen, dass die Auswertung der Smartphone-Daten zu keinen konkreten Ergebnissen geführt haben im Sinne von: Der Angeklagte hat nachweislich dann und dann sein Handy entsperrt, etwas gegoogelt, ein Video angeschaut oder ein Spiel gespielt.
Es gibt lediglich einen zeitlichen Korridor (zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr), jedoch keinen genauen Zeitpunkt.
Seltsam: Anfrage bei Google fast 16 Monate nach der Tat
Nicht nur die Richterin findet das unbefriedigend. Schließlich kommen die Beteiligten auf die glorreiche Idee, einfach mal bei Google anzufragen – fast 16 Monate nach der Tat! Ob der Konzern noch verwertbare Daten gespeichert hat, ist unklar. Mit einem richterlichen Beschluss soll das zeitnah geklärt werden.
Die Vorsitzende sieht jetzt aber auch schon etwas mitgenommen aus, nicht auszudenken wenn sie wegen Krankheit ausfällt.
https://www.focus.de/panorama/eiskeller ... 09222.html
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Google-Antwort bei deutschen Kripo-Anfragen dauern, wenn's gut läuft, ein halbes Jahr, wenigstens bei Rebecca Reusch war das so.
Aber bei der kaiserlich-königlichen Star-Gerichtsbarkeit des Traunsteiner Landgerichts werden sicher Gas geben, sonst wär das ja ein großer Gesichtsverlust
Aber bei der kaiserlich-königlichen Star-Gerichtsbarkeit des Traunsteiner Landgerichts werden sicher Gas geben, sonst wär das ja ein großer Gesichtsverlust

Ich meine, dass er den Coolen in seiner Clique gespielt hat, ist aus den Berichten offensichtlich und das ist auch alterstypisch bzw. seiner Konstitution geschuldet.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Januar 2024, 15:40:32 viewtopic.php?p=242730#p242730
Ja mei das passt halt zu seinem coolen Gangster-Spiel mit der hysterischen Kronzeugin
Dennoch lässt die Einschätzung des Polizeibeamten mit Erfahrung aus über 100 Festnahmen irgendwie aufhorchen. Die berichtete völlige Emotionslosigkeit, Introversion oder gar auch “Leck mich am A…”-Haltung können Pathologien spezifischer seelischer Defizite darstellen. Für das weitere Verfahren sollte man noch näher der Persönlichkeitsstruktur des Angeklagten auf den Grund gehen. Die bisherigen Ausführungen der Psychologin und des Psychiaters dazu erscheinen (wohl aufgrund des damaligen konkreten Gutachterauftrags) zu wenig tiefgehend. Der TV zeigt vermutlich für seine sonst eher unreife Persönlichkeit auffallend wenig Emotion, Empathie und ein ungesund hohes Maß an Verdrängung… Meine subjektive Einschätzung natürlich…
Nachtrag zum
• Auffälligkeiten bei der Festnahme
• 4 Zeugen, keine Beobachtung
• Beweisanträge angekündigt: Auswertung von Google-Daten, Todesfall im Bärbach, Radiologe zu Verletzungen
• Zickenkrieg
In einem weiteren Artikel berichteten die OVB-Medien der Ippen-Gruppe u. a. auf Rosenheim24.de:
Die Abendzeitung berichtete:
• Auffälligkeiten bei der Festnahme
• 4 Zeugen, keine Beobachtung
• Beweisanträge angekündigt: Auswertung von Google-Daten, Todesfall im Bärbach, Radiologe zu Verletzungen
• Zickenkrieg
In einem weiteren Artikel berichteten die OVB-Medien der Ippen-Gruppe u. a. auf Rosenheim24.de:
Die Abendzeitung berichtete:
Ich habe immer noch nicht wirklich rausfiltern können, an welcher Stelle aufgrund welcher Erkenntnis ein Umschwung in der Eingrenzung des Tatortes stattgefunden hat. Was ist so überzeugend am “Brückchen”? Klar, der Weg über den Parkplatz ist nicht der kürzeste, aber der Umweg ist marginal und fast schon attraktiv wenn man z.B. austreten muss. Ich häng da an keiner Theorie, aber was war der entscheidende Punkt?Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Januar 2024, 14:01:23 Am Mi 9.11.2022 irrten die Kriminaler um Butz in XY noch auf dem Seilbahnparkplatz umher, wie man im Video anhand des roten Kreises bei 18.10 sieht und jetzt hat die Aßbichler den Salat
Nun doch Steine am Tatort? Irrte @Kalle oder liegt der mutmaßliche Tatort ganz woanders? Focus online berichtet heute von Beweisfotos:
…
Am Ende … legt … Rechtsanwalt … Holderle … dem Gericht mehrere Fotos vor. Sie beweisen, dass am und um den Tatort herum viele Steine liegen. Genau das hatte Sebastian T.s Verteidigung bestritten.
…
Focus online am 25.01.2024
https://www.focus.de/panorama/eiskeller ... 09222.html
Naheliegend erschien bislang die Auswertung von Hannas Handy (die erst nach Anklageerhebung vorlag): GPS-Daten in Korrelation mit den schon frühzeitig abgefragten Funkzellendaten. Aber vielleicht erleben wir auch hier noch eine Überraschung.Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Januar 2024, 19:43:04 Ich habe immer noch nicht … rausfiltern können, … aufgrund welcher Erkenntnis ein Umschwung in der Eingrenzung des Tatortes stattgefunden hat. … was war der entscheidende Punkt?
Wenn du dir es vor Ort angeschaut hast, dann ja. Man braucht nicht die Bergbahn um zu wissen, wer Richtung Parkplatz lief.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Januar 2024, 14:34:11
Wieder zwei Tage weiter, wieder nix Neues.
Da bin ich auch gespannt. Bis auf die Steine an der Einfahrt ggü. zum Hotel Parkplatz ist mir in direkter Umgebung des Brueckchens nichts wirklich “brauchbares” aufgefallen. Wäre jetzt schon irritierend wenn selbst die Polizei dazu bisher sich sehr bedeckt hielt, aber jetzt der Nebenkläger plötzlich damit auftritt. Aber gut, man wird sehen wie überzeugend seine Darstellung wird. Wenn der TV aus der Burgstrasse heraus ankam und bei der Einmündung in die Kampenwandstr dort ja erst H als potentielles Opfer identifiziert hat, ist der Steinhaufen am Parkplatz erstmal nicht so ersichtlich und naheliegend. Ggf nochmal ein paar Schritte zurück in der Burgstr, ob da was war?
Zum Thema Steine berichtete aus der heutigen Sitzung Erdmännchen42 auf allesMist (25.01.2024, 15.47 Uhr, Seite 356):Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Januar 2024, 21:31:58 … Bis auf die Steine an der Einfahrt ggü. zum Hotel Parkplatz ist mir in direkter Umgebung des Brueckchens nichts wirklich “brauchbares” aufgefallen. … Ggf nochmal ein paar Schritte zurück in der Burgstr, ob da was war?
Bringst Du mit diesen Örtlichkeiten Steine in Verbindung?…
Teil 4
Nebenkläger hat Fotos vorgelegt von … mehreren Steinen. … Wurden gestern gemacht die Fotos. Zb am
- Burghotel
- Bärbach
- Verlängerung Burgweg
Dieser eine … Stein, der sichergestellt wurde: da war was rotes drauf, aber konnten Keine BlutSpuren festgestellt werden. Außerdem wurde der am Parkplatz Richtung Aschau gefunden (Richterin sagt deshalb ist es eh abwegig dass des die tatwaffe ist)
…