2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Assis hat geschrieben: Montag, 18. Dezember 2023, 17:04:33 Man ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist, egal ob lebendig oder tot. Leider respektiert nicht jeder diese Regel.
Absolut d`accord!
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lucky Luciano hat geschrieben: Montag, 18. Dezember 2023, 15:56:01 Es gibt wenige, die sich die Mühe machen wirklich zu "bohren"!

Wenn in den Medien zu lesen ist, dass "ehemalige Freunde / Bekannte" Kurt Werner Wichmanns von schrecklichen Taten aus der Kindheit berichten, ist das eine Sicht. Aber wer hat sich ggf. die Mühe gemacht ehemalige Mitgefangene aus WF, dortige "Schließer" (Justiz) und das gleiche aus Heimsheim ausfindig zu machen? Zu Frau H., aus ehemals Karlsruhe, Kontakt zu suchen? Wer spricht mit dem Bruder von KWW? Das sind die Quellen, die Informationen liefern, die bedeutsam sind.

Alles andere ist Mummenschanz!
"Schreckliche Taten in der Kindheit" - was sollte das gewesen sein, Tierquälerei, andere Kinder mobben, verletzen , stehlen, Feuer
legen ??
Tierquälerei ist immer ein Alarmzeichen, dass etwas mit dem Kind absolut nicht stimmt was die seelische Entwicklung angeht,
sowas gehört DRINGEND in fachärztliche Betreuung. Zumeist sind es die selbst gequälten Kinder, männliche eher als weibliche, die
irgendwann psychopathische Züge entwickeln, weibliche Kinder sind eher autoaggressiv, essgestört u.s.w.
Das mit dem Kind K.-W.W. massiv etwas schief gelaufen sein muss , er unter anderen, liebevolleren Eltern ggf. ein sich völlig anders ent-
wickelter Mensch geworden wäre, steht für mich außer Frage - es sei denn es gab auffällige hirnphysiologische Veränderungen. Diese
können auch unter besten Bedingungen seitens des Elternhauses zu extrem gestörten, bis hin zu Serienmördern agierenden Personen
führen, das glaube ich im Falle W. allerdings weniger. Denn er hatte ja auch längere Phasen mit relativ normalem Verhalten und er
kann im Umgang mit anderen Menschen nicht nur negativ aufgefallen sein. Da hilft auf Dauer kein noch so attraktives Äußeres, wer sich
permanent nur wie ein A ..... verhält , ist irgendwann sehr einsam.
Auch seine Abschiedsbriefe vermitteln m. E. n. einen Menschen, der zu einer gewissen Selbstreflektion ( er lehnte sich wohl im Innersten
ab ) fähig war , sowie eine doch vorhandene Fürsorge für die Hinterbliebenen und der Reue für eigenes Fehlverhalten empfand. Ob er in Be-
zug auf die Göhrdemorde und eventuell noch anderen Verbrechen etwas zu bereuen hatte - für mich völlig offen. Was Frau B. M. anging war
das schlechte Gewissen wohl eher begründet ......
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 19. Dezember 2023, 12:45:51 "Schreckliche Taten in der Kindheit" - was sollte das gewesen sein, Tierquälerei, andere Kinder mobben, verletzen , stehlen, Feuer
legen ??
Tierquälerei ist immer ein Alarmzeichen, dass etwas mit dem Kind absolut nicht stimmt was die seelische Entwicklung angeht,
sowas gehört DRINGEND in fachärztliche Betreuung. Zumeist sind es die selbst gequälten Kinder, männliche eher als weibliche, die
irgendwann psychopathische Züge entwickeln, weibliche Kinder sind eher autoaggressiv, essgestört u.s.w.
Das mit dem Kind K.-W.W. massiv etwas schief gelaufen sein muss , er unter anderen, liebevolleren Eltern ggf. ein sich völlig anders ent-
wickelter Mensch geworden wäre, steht für mich außer Frage - es sei denn es gab auffällige hirnphysiologische Veränderungen. Diese
können auch unter besten Bedingungen seitens des Elternhauses zu extrem gestörten, bis hin zu Serienmördern agierenden Personen
führen, das glaube ich im Falle W. allerdings weniger. Denn er hatte ja auch längere Phasen mit relativ normalem Verhalten und er
kann im Umgang mit anderen Menschen nicht nur negativ aufgefallen sein. Da hilft auf Dauer kein noch so attraktives Äußeres, wer sich
permanent nur wie ein A ..... verhält , ist irgendwann sehr einsam.
Auch seine Abschiedsbriefe vermitteln m. E. n. einen Menschen, der zu einer gewissen Selbstreflektion ( er lehnte sich wohl im Innersten
ab ) fähig war , sowie eine doch vorhandene Fürsorge für die Hinterbliebenen und der Reue für eigenes Fehlverhalten empfand. Ob er in Be-
zug auf die Göhrdemorde und eventuell noch anderen Verbrechen etwas zu bereuen hatte - für mich völlig offen. Was Frau B. M. anging war
das schlechte Gewissen wohl eher begründet ......
Du würdest erstaunt sein, wie viele Personen ich traf, die über Kurt Werner Wichmann etwas anderes zu berichten wussten, als das, was medienwirksam publiziert wurde. Das trifft leider auch auf die POL zu. Viele sehen die Person vorrangig als Täter und nicht als Tatverdächtigen.

Nun hat @Assis bereits in einem seiner Vorbeiträge erwähnt, dass es eine "vorgefertigte Meinung" zu dem Täter von den beiden Opferpaaren aus der Göhrde und Birgit Meier gibt. Ohne Beweise. Ja, auch bei Birgit Meier. Die Täterschaft ist nämlich bis heute nicht bewiesen. Und da können wir alle glauben was immer wir wollen. Wir, die POL LG, der NDR, die ZEIT und die Sielaff "Experten" wissen es NICHT! Die Täterschaft ist ungeklärt. Das mag vielen nicht gefallen. Ist aber so!

Möglicherweise, leider wissen wir auch das nicht, hätte eine wohlbehütete Kinderstube auch die Entwicklung Kurt Werner Wichmanns geholfen frühzeitig einen anderen Weg zu nehmen. Nur: Damals sah man Vieles, sprach die Missstände auch offen an, die Regulierungsmöglichkeiten waren zu der Zeit jedoch eher begrenzt.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5107
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Bild

https://pixabay.com/de/illustrations/se ... h-4623600/



Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Goehrde morde
Beim aufraeumen kam mir jetzt die damalige ausgabe stern crime entgegen.
Was mir damals nach kauf wahrscheinlich weniger gut gefallen hatte, das dort sehr wenig ueber die goehrde morde geschrieben wurde.
Es wurde nur angedeutet, das er der wahrscheinliche moerder sein duerfte, koennte
Sein moegliches bewegungsprofil in der goehrde und warum er der taeter gewesen sein koennte, kam nicht gut zur ueberlegung. Man vermutete auch, das er zusammen mit seinem engsten vertrauten zu werke ging, weil der bruder ihm hoerig war. Dieser hatte auch zugang zu seinem geheimen zimmer.dort wurde auch eine video casette gefunden... Aufzeichnung der goehrde morde. Schon merkwuerdig.... Weil von anderen tat cassetten nicht die rede war.
Was ich eigentlich auch an seiner person etwas unterschaetzt hatte... Das er wohl bundesweit sehr mobil war.
Umfangreiches kartenmaterial wurde in einem seiner autos gefunden....sowie ein schlafsack.
Die polizei teilte mit, das er sehr weite strecken mit seinen autos fuhr.. Wohin, warum blieb unklar.

Birgit m. Hatte eine nachbarin die eine feier veranstaltete... dort war er auch eingeladen.
Diese verzog dann nach koeln.
Von b. M. Erhielt er die neue anschrift dieser frau.
Die er dann auch in koeln besuchte.....!!!! Warum.. Er war doch verheiratet.... Autoabnutzung.. Trieberwartung... Weil die frau. Einen kick hatte... Der ihn ansprach?????
Er hatte einen starken hang auch zu aelteren frauen.
Ueber seinen kick... Sexkick... Hatte die polizei damals wenig herausbekommen.
Es koennte eventuell ein guter kleidungsstil gewesen sein. Trachtenkleider... Keine mini kurz stretchkleider.
Da bestehen aber meiner meinung nach als mann haeufig komplett andere wuensche.
Die verraten wir maenner auch nicht gerne.... Denn haeufig wird es peinlich.!!!!!
Da andere ganz anders denken und haeufig sehr komische gedanken des anderen mannes in gespraechen offen gelegt werden.....aber nur in der freizeit.. Meistens werden durch alkohol die zungen lockerer.

Was ich zb. In jungen jahren auch nicht wusste... Das das spektrum so sehr umfangreich ist. Haeufig haengt es damit zusammen, was einem mann schneller stimuliert..warum er den drang dann hat, solche frauen kennen zu lernen.
Warum er dann lust haben koennte, eine frau zu quaelen, vielleicht sogar umzubringen.... Da kann ich auch nicht folge leisten.... Denn gott sei dank kreiste so etwas nie in meinem hirn umher...
Schlimm muss es sein, wenn man zum sextrieb, auch noch solche gedanken zusaetzlich erhaelt.

Der kick des mannes.ist sehr sehr umfanreich.
Was manche schoen und sexy finden, finden andere abstossend.
Mich konnten zb. Keine sm frauen ansprechen... O,O interesse. Leder kleidung, peitsche, handschellen, sich an die heizung ketten zu lassen u. Stiefel lecken... Fand ich pervers....
Optisch mochte ich keine ungepflegten frauen....dazu keine frauen... Mit einem riesigen hinterteil.. Auch keine anal frauen, oder frauen, die mehrere maenner gleichzeitig befriedigen moechten.
Frauen muessen auch keinen riesen busen haben... Und schon gar nicht silikon brueste.
Staerker taetowierte frauen sind fuer mich ein no.go..Einfach schrecklich... Wenn auch noch haende u. Fuesse beschmiert sind...zb. Iris kl. .. Auch riesig lange fingernaegel farbig lackiert.. Mag ich nicht.
Aber auch keine frauen mit naturnaegeln.
Intim schmuck kann mich auch nicht unbedingt erfreuen.
Auch nicht frauen ohne lippen stift, mit turn schuhen im kleid...
Auch keine frauen mit flip flops.. Badelatschen frauen... Obwohl mehr fuss kann man nicht zeigen. Wahrscheinlich nicht immer traumfuesse die man sieht...
Auch keine nur jeans frauen.
Kurzhaar frauen auch nicht... Zb. Fand ich kww. Seine frau zwar nicht unattraktiv... Aber ihre haarfrisur gefiel mir nicht.
Da in der richtung wurde nichts ueber kww bekannt.. Er duerfte ganz ganz anders getickt haben.
Wahrscheinlich war er viel offener... Partnertausch.. Oder mochte bi maenner bei sex spielen... Oder maennl. Zuschauer die ihre frau nicht mehr befriedigen konnten... Sondern zuschauen mussten.
Fkk frauen koennten ihn eventuell angemacht haben.... Happy w. Anzeigen.. Das er auch gerne nackt im wald war.

Aber er muss schon sehr pervers gewesen sein, denn nach sexstraftaten im umkreis lueneburg erhielt er besuch...von der polizei. Auch nach den goehrde morden... Da er zum zeitpunkt eine brille trug... Wohl auch im ausweisbild... Schied er als taeter aus. Ich vermute, die polizei konnte sich vorstellen, das er frauen auch quaelte.... Wenn er auf abwegen war.
Vielleicht stand er auf frauen mit ausgepraegter brust... Weil er in seiner jugendzeit auch eine fremde frau an die brust fasste, die mit einem fahrrad unterwegs war.
Da ist er einen schritt zu weit gegangen.
Ich vermute mal, die polizei wusste mehr ueber ihn.. Sein kick waren wohl aeltere frauen... Und frauen die ihm seine dienstleistungen finanziell mit einer aufwandsentschaedigung bezahlen konnten.
Wie gesagt... Der kick eines mannes begleitet einen mann vielleicht ab jugendzeit bis ins hohe alter.
Zu seiner zeit gab es kein internet....man musste sich warme gedanken machen.. Oder komische hefte fuer viel geld erwerben.
Er fiel auch in lueneburger gaststaetten auf, wo er fein gekleidet alleine am tisch sass u. Keine kontakte suchte. Er beobachtete nur.
Man dachte er war als rauschgift handels spitzel seitens der polizei eingesetzt.. Andere meinten aber, er wartete auf bestimmte frauen... Die seinen kick entsprachen..... Aber was mussten die ihm bieten?? Und wussten solche frauen ueberhaupt selber, das sie etwas besonderes zu bieten hatten....keine ahnung.. Da man zu sehr mit seinen eigenen persoenlichen gedanken beschaeftigt ist...kommt man nicht auf die kick gedanken von personen, die man nicht mal persoenlich kennt... Und schon gar nicht die so lange tod sind u. Ueber die nur geschrieben wird. .
Wann sprechen maenner ueber ihren sex kick.. Was sie geil finden... Nach ein paar bierchen...
Ich habe aber noch nie von einem mann gehoert, das er eine frau quaelen moechte... Bis zum tod.
Was ich weiss.... Das es wohl mehr schwule gibt, als man denkt... Aber in 1989 tarnten sie sich mehr... Mich konnten diese typen nie begeistern. Ekelhaft, wenn ich zu einer frau zaertlich waere.. und einer fasst mich ploetzlich an die kiste oder leckt mich am after... Kotz ab... Aber da war wohl kww mehr drauf aus.... Koennte ich mir vorstellen....
Aber solche paare umbringen.... Welcher reiz kann da im kopf entstehen.... Ich begreife es nicht.

Kick hin, kick her.... Er begleitet wohl fast jeden mann... Und je mehr freizeit der mann hat... Desto mehr kann er ihn ausleben.

Ein erlebnis zb. Was ich hatte u. Mich zunaechst rattig nervoes machte.. Kick
Ich besuchte zum mittagstisch ein moebelhaus, bei hannover, wo man einen gemischten fischteller gut u. Guenstigi essen konnte.
Vor mir an der kasse fiel mir eine aeltere gepflegte frau auf, die anfang november keine strumpfhose zu braunen beinen trug u. Hohe schuhe an hatte, dazu in kombination einen winter leo fake pelzmantel trug.. Geiler anblick dachte ich... Genau mein kick.... (( jill biden typ, frau ohne strumph. U. Absatzschuhe))
Ich setzte mich dann in die naehe von ihr und sprach sie nach dem essen an... Ob sie lust haette mit mir einen wein zu trinken. Ich sagte ihr direkt, das ich ihr outfit interessant finde. Ja meinte sie... Das muessen sie mir mal genau erklaeren, etwas zeit habe ich noch.
Sie trank dann zwei miniflaschen sekt u. Einen absacker...u. Ich trank zwei glaeser wein.... Und man unterhielt sich locker u. Nett.
Als wir im fahrstuhl neben der rolltreppe runter fuhren, bat sie mich.. Ob ich sie ganz in die naehe nach isernhagen nach hause fahren koenne.. da sie nicht mehr fahren moechte u. Eine taxe zu teuer waere...und es zu fuss zu kalt werden koennte... Obwohl es nach isernhagen nicht weit war.
Sie sagte mir, zu hause wartet ihr kranker mann..
Ich willigte ein, aber im auto bat ich sie, ob ihre gebraeunte fuesse u. Schlanken fesseln mal streicheln darf. .... Was ich mir natuerlich im moebel restaurant nicht getraut haette.
Kannst du auch machen.. Wenn ich jetzt nicht mehr fahren muss.
Sie legte dann ihre beine ueber die mittelkonsole in meinem fahrzeug. Ich streifte ihr einen pumps ab.... U. Konnte ihre zehenspitzen.. Und ihren fuss der kalt war zunaechst streicheln dann auch oral verwoehnen. Nicht sehr ausgiebig.
Kein schoenes erlebnis...ihre Fuesse waren klamm, nasskalt und schmeckten wie verfaultes obst u. Rochen nach tapeten schimmelpilz... Zumindestens aehnlich.
Ich unterbrach dann auch mein urspruenglich geiles erlebnis und brachte sie in richtung nach hause... Und sagte ihr.. Ich fahre da oefters zum mittagstisch hin.. . Fuhr aber nicht mehr dort hin.
Wahrscheinlich trug sie keine leder pumps sondern deichmann plastik pumps. . Zu lange hatte ich diesen ekeligen geschmack im mund.. Selbst nach mehreren schluck cola war er noch im mund. . Schlechtes abstossendes kick erlebnis...
In der gier denkt man als mann nicht nach. Das ist der trieb des mannes.... Zu meinem bericht... Wahrheitsgemaess in der anoymitaet des internets berichtet.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

hbs900 : leider konnte ich aus Zeitmangel deinen Post vorerst nur überfliegen .......

Erstmal nur eine Anmerkung : in einem mehrteiligen Podcast den ich vor längerer Zeit sah, Titel leider vergessen, hörte
ich das K.-W.W. nicht nur "seine Fälle" auf Video festgehalten, hatte, sondern auch andere AZXY Fälle, die er nachweislich
nicht begangen haben konnte. Ich meine auch, dass Lucky L. sich hier dazu mal geäußert hatte, bin mir aber nicht sicher.
Außerdem würde ich im Fall ( damals zu VHS -Zeiten) auch eher Fälle aufgenommen haben, die in meinem näheren Umfeld
statt fanden, weil einen diese i.d. R. mehr interessieren als andere, die sich weiter entfernt abgespielt haben.
Daran würde ich also sooo viel nicht festmachen wollen !
Diese Stern-Crime von 2018 habe ich auch noch, einiges darin erscheint mir aus heutiger Perspektive als überholt oder
unzutreffend ......mit dem Heft begann überhaupt erst mein Interesse an den Fällen, bzw. deswegen sah ich einige Zeit
später die NDR-Doku, diese ist auch nicht so ganz in allem korrekt - meine Vermutung .........

Allen hier wünsche ich ein gutes Ankommen im hoffentlich besseren 2024 ! :)
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo danke fuer die mitteilungen.
Mich machen die vielen km stutzig, die er lt.. Angabe mit seinen luxus autos abfuhr... Das machte die ermittler stutzig.
Ich fuhr 1989 einen 380se in distelgruegnmetallic mit gruenen veloursitzen.
Damals ein sehr bequemes auto trotz 230000km.. es ging nich viel kaputt.. Fahren war angesagt.
Ich fuhr auch gerne auto... Aber groessere touren waren fuer mich schon hamburg, bremen, goettingen, bielefeld... Und das meistens mit der frau. Nach lueneburg fuhren wir zb 1x neujahr... Zum stadtbummel ohne offene geschaefte.
Bad b. Kannte ich noch nicht... Luechow war fuer uns am arsch von deutschland.. Atomkraft nein danke... Gruene.. Wie schreckl. Da fuhr man nie hin. .... Man achtete schon darauf nicht so weit einfach zum spass zu fahren... Benzinverbrauch lag damals bei ca 14- 15liter.... Bei dem genannten fahrzeug... Aber ein opel omega verbrauchte auch vielleicht 12bis 13 liter.

Jetzt frage ich mich, wo fuhr der kww ueberall hin.. Was machte er dort,,, wenn er bundesweit unterwegs war.
Warum fuhr ich auch mal woanders hin.. Man wollte auch mal andere staedte sehen... Einfach raus bei schoenen wetter. .. Allerd. War ich in der woche jeden tag in hannover unterwegs
Ich sehe das so, wer staendig solche noch weiteren fahrten alleine unternimmt.. Ohne zb ankaeufe zu taetigen... Geschaefte zu machen.. Seine frau alleine laesst... Der will seinen sex. Trieb ausleben...
Muss schon eine komische type gewesen sein.... Dieser kww.
Wer zb ein neueres fahrzeug fuhr.. Leasing oder finanziert, der hatte hohe kosten durch den wertverlust... Zu viele km bnutzung.

Kww muss schon krumme geschaefte gedreht haben.. Wie im crime beschrieben...ec karten faelschungen. Usw.
Solche leute hat man gemieden.... Bekannte die ein grosses auto fuhren.. Nicht arbeiten gingen.. Und aus einem bruch porsche sonnenbrillen verkauften oder alu felgen..lernte man an der tanke kennen.... Versuchte aber den kontakt gering zu halten. Suspekte typen sagte man.
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Anlässlich des 35. Jahrestages wird KWW in den Medien wohl erneut zu Unrecht als Mörder der Göhrde Paaren dargestellt werden.

Der wahre (Serien) Mörder, der auch für die Morde an Irma Busch, Jutta Hebel, den Langendonks und noch 9 weiteren Menschen verantwortlich ist, wird nur zu gerne die Medienberichte lesen, in denen KWW zu Unrecht beschuldigt wird.

PS: Mit dem wahren Mörder der Göhrde Paaren meine ich NICHT den Bruder von KWW, da er genau wie sein Bruder KWW absolut nichts über die wahren Umstände dieser Morde weiß.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielleicht hast du Recht, Assis ! Bloß es gibt eben auch dafür ( für die Unschuld was die Göhrde angeht ) leider keine Beweise,
sondern auch nur Indizien.
Theoretisch halte ich beides für möglich : "Unschuld" K.-W.W.' s in Bezug auf die Göhrde, eine Teil-
täterschaft, also schuldig bei einem der beiden Paare, oder er beging alle Taten. Ich tendiere persönlich ein wenig mehr zur These
eins , also das er in Puncto Göhrde nichts damit zu tun hatte - es gab einfach zu viel Ungereimtheiten und Unsinn vor allem in den
Medien. Dieser doch schräge Kerl passte einfach irgendwie da rein und was nicht wirklich dazu passte, wurde halt "modifiziert". Siehe
die komischen Nazibücher in seinem Nachlass, die erst NACH seinem Suizid erschienen waren, siehe der seltsame "Beutelmann", bei
dem einige User ( hier eher nicht) W. doch wirklich erkannt haben wollen, was für ein Bull....it :roll: ! Diese DNA-SPUR aus dem PKW
der Eheleute R., es wurde nie veröffentlicht wo genau diese Spur(en?) abgeklebt wurde, warum so spät untersucht, wie viel Material es
war u.s.w. Das alles irritiert mich doch ziemlich , ebenso wie dich, diese zig anderen teilweise K.-W.W. zugeschriebenen Taten, OHNE
( meines Wissens) die geringsten BEWEISE ! Es ist zu vermuten, dass W. auch im Fall Jutta Hebel ganz oben auf der Liste stehen würde,
leider war damals aber schon tot .......

Der Bruder tut mir leid, da ich davon ausgehe das er eben kein "Killer" oder Mittäter war, dann diese ganzen subtilen Anschuldigungen .
Natürlich ebenso die Hinterbliebenen der Opfer, das muss schrecklich traumatisierend bis in die Gegenwart nachwirken .....
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 12:41:52 Vielleicht hast du Recht, Assis ! Bloß es gibt eben auch dafür ( für die Unschuld was die Göhrde angeht ) leider keine Beweise,
sondern auch nur Indizien.
Das ist auch gar nicht erforderlich. Niemand in DE ist in einem anhängigen Strafverfahren respektive strafrechtlichen Ermittlungsverfahren verpflichtet seine Unschuld zu beweisen. Unser Rechtssystem sieht es so vor, dass die Ermittlungsbehörden eine Straftat zu beweisen haben. Nicht umgekehrt. Solange gilt die Unschuldsvermutung. Leider ist jedoch genau die der springende Punkt. Die Medien nutzen heute allzu häufig die Verdachtsberichterstattung, um kritische Umstände aus potenziellen Straftaten medial für sich (monetär / Auflage) zu nutzen. Wichmann hat da einen entscheidenden Nachteil zu z. B. Kachelmann und Lindemann. Er lebt nicht mehr. Die Medien müssen daher mit keiner rechtlichen Gegenwehr rechnen. Moralisch betrachtet ist das Handeln der Medien daher besonders verwerflich.
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 12:41:52Theoretisch halte ich beides für möglich :"Unschuld" K.-W.W.' s in Bezug auf die Göhrde, eine Teil-
täterschaft, also schuldig bei einem der beiden Paare, oder er beging alle Taten. Ich tendiere persönlich ein wenig mehr zur These
eins , also das er in Puncto Göhrde nichts damit zu tun hatte...
Das es keine Beweise gibt, sondern lediglich Indizien, die zu "Beweisen" stilisiert werden (die entlastenden werden ja bis heute öffentlich nicht genannt), ist eine Bewertung für die Öffentlichkeit bislang nicht möglich. Das Narrativ der Täterschaft Kurt Werner Wichmanns ist dadurch noch immer präsent. Die neuerlichen "Versuche" des Duos / (Trios) Chedor/Kunze/(Eggeling) in der ZEIT sollen die Serientäterschaft weiter unterfüttern. Das dieser Versuch scheitert, wird deutlich, wenn man die bisher dazu erschienenen ZEIT Artikel der Akteure gelesen hat. Die Berichterstattung entbehrt ja schon deshalb jeder Grundlage, weil für die Berichterstattung zu einer Serientäterschaft (Serienmörder) die vorangegangenen Taten, die diese Formulierung überhaupt rechtfertigen würden, beweissicher vorliegen müssten.

Unbeachtet des Umstandes, dass die Medien das bestehende Narrativ der Täterschaft Wichmanns in zahlreichen Fällen dankbar aufgreifen, beschreibst Du richtig. Obwohl nichts von alledem bewiesen ist. Weder die Täterschaft, noch das Gegenteil. Seine Unschuld bedarf keines Beweises, wie oben bereits beschrieben. Das aber genau diese Unsicherheit in alle Richtungen nicht nur Spekulationen Tür und Tor öffnet, sondern vor allem auch zahlreiche Optionen zu den Tatabläufen möglich machen, lässt ebenso viel Spielraum. Kurt Werner Wichmann kann Täter, Mittäter oder einfach unschuldig sein.
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 12:41:52Der Bruder tut mir leid, da ich davon ausgehe das er eben kein "Killer" oder Mittäter war, dann diese ganzen subtilen Anschuldigungen. Natürlich ebenso die Hinterbliebenen der Opfer, das muss schrecklich traumatisierend bis in die Gegenwart nachwirken .....
Der Bruder wird anwaltlich professionell betreut und rechtlich gut geschützt. Die rechtliche Seite ist somit vollumfänglich abgedeckt. Das was ihm in der Öffentlichkeit immer wieder widerfährt ist ein Resultat der Fantasie der zuständigen Behörden und Medien und leider der Beigeschmack jeder öffentlichen Vorverurteilung. Er gehört für mich zu den schützenswerten Personen. Er zählt für mich zu einer Triebkraft meiner unermüdlichen Recherchen.
Gästin12345

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gästin12345 »

So weit mir bekannt ist aktuell grade DIE ZEIT eine, wenn nicht sogar „die“ treibende und führende Kraft bei der Berichterstattung zu KWW. Inclusive der immer wieder Verdächtigungen, daß KWW Serientäter war, trotz keiner Beweise sondern Indizien. Jeder kann ja seine Meinung haben und kund tun, aber mMn. sollte in einer Zeitung die Wahrheit stehen und nicht eine Meinung, es sei denn diese Meinung ist als Meinung oder Kommentar gekennzeichnet.
Als vor Jahren die Berichterstattung zu KWW begann, begann von jetzt auf gleich die Zementierung von KWW als Täter. Als Täter der Göhrde, als Täter von BM, als Täter in hunderten von Fällen. Und es waren und sind ein paar wenige Menschen, die in diesem Zusammenhang bis heute immer wieder auftauchen. Und damit auch noch Geld verdienen.
Ob die Fälle Göhrde/BM/Norddeutschland/Süddeutschland irgendwann wirklich aufgeklärt werden, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. So verworren wie damals ist die heutige Nachrichtenlage mMn.. Das merkwürdige Verhalten öffentlicher Stellen wird vermutlich nur noch teilweise zu rekonstruieren sein; Daher ist meine größte Frage zu KWW:
Was treibt die Dame und die Herren jetzt an, unbedingt KWW als Täter dingfest zu machen und so wenig nach links und rechts zu schauen?
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 12:41:52 Bloß es gibt eben auch dafür ( für die Unschuld was die Göhrde angeht ) leider keine Beweise,
sondern auch nur Indizien.
Wenn du das Erkennen des möglichen Täters als Indiez bezeichnen, hast du Recht.

Im Fall der „Göhrde Morde“ vermute ich stark, dass sich die Ermittler ausschließlich auf KWW konzentrieren und diesen Mordfall also als abgeschlossen betrachten.

Leider hat dies meiner Meinung nach auch Konsequenzen für andere Mordfälle, die dadurch nicht aufgeklärt werden.

Das Frustrierende ist, dass man, insbesondere die Hinterbliebenen, bei der Aufklärung von Mordfällen auf den Willen der Polizei angewiesen ist.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 18:03:53 Wenn du das Erkennen des möglichen Täters als Indiez bezeichnen, hast du Recht.

Im Fall der „Göhrde Morde“ vermute ich stark, dass sich die Ermittler ausschließlich auf KWW konzentrieren und diesen Mordfall also als abgeschlossen betrachten.

Leider hat dies meiner Meinung nach auch Konsequenzen für andere Mordfälle, die dadurch nicht aufgeklärt werden.

Das Frustrierende ist, dass man, insbesondere die Hinterbliebenen, bei der Aufklärung von Mordfällen auf den Willen der Polizei angewiesen ist.
Für das Erkennen des möglichen Täters gibt es mehr Indizien. Aber nicht für Wichmann. Der berüchtigte "Beutelmann" (Göhrde) wurde lt. Presse nur dieses eine Mal gesehen. Von den Beerensammlern. Auf dem Rückweg zum Forsthaus Röthen, nach deren Leichenfund des Opferpaares 1 am Tag der späteren Tötung des 2. Opferpaares.

Aber das stimmt nicht. Er wurde auch vorher schon von Zeugen im Wald an ganz ähnlicher Stelle gesehen. Aber das ist nicht bekannt. Die POL LG hat das nie preis gegeben. Zum einen weil es Täterwissen ist, zum anderen weil es polizeilich angezweifelt wurde.
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 18:14:36 Für das Erkennen des möglichen Täters gibt es mehr Indizien. Aber nicht für Wichmann. Der berüchtigte "Beutelmann" wurde lt. Presse nur dieses eine Mal gesehen. Von den Beerensammlern. Auf dem Rückweg zum Forsthaus Röthen, nach deren Leichenfund am Tag der Tötung des 2. Opferpaares.

Aber das stimmt nicht. Er wurde auch vorher schon von Zeugen im Wald an ganz ähnlicher Stelle gesehen. Aber das ist nicht bekannt. Die POL LG hat das nie preis gegeben. Zum einen weil es Täterwissen ist, zum anderen weil es polizeilich angezweifelt wurde.
Tut mir leid, aber ich verstehe dich nicht ganz. Meine Deutschkenntnisse reichen in diesem Fall offenbar nicht ganz aus.

Ich weiß nicht, ob der Beutelmann der Grund für die Phantomzeichnung war!

Es wurde hier schon einmal besprochen und leider teilt nicht jeder es, aber mMn ist die verwendete Phantomzeichnung sehr sehr sehr gut.

Die Tatsache, dass es damals nichts gebracht hat, hat mMn mit den damals begrenzt verfügbare Informationsquellen zu tun, nicht mit die Phantomzeichnung.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 18:40:55Ich weiß nicht, ob der Beutelmann der Grund für die Phantomzeichnung war!
Ja, das war der Grund.
Assis hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 18:40:55Die Tatsache, dass es damals nichts gebracht hat, hat mMn mit den damals begrenzt verfügbaren Informationsquellen zu tun, nicht mit die Phantomzeichnung.
Wer sagt denn, dass es nichts gebracht hat?

Wenn Deine Vermutung in die Richtung geht, dass einfach zu wenig der Öffentlichkeit präsentiert wurde, gebe ich Dir Recht.
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 19:00:30 Ja, das war der Grund.



Wer sagt denn, dass es nichts gebracht hat?
Was hat es dann gebracht?
Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 19:00:30 Wenn Deine Vermutung in die Richtung geht, dass einfach zu wenig der Öffentlichkeit präsentiert wurde, gebe ich Dir Recht.
Das auch aber ich meinte das Internet / Socialmedia usw.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 19:07:50 Was hat es dann gebracht?

Das auch aber ich meinte das Internet / Socialmedia usw.
Öffentlich gar nichts.

Aber das trifft auf so viele öffentlich "bekannte" / falsche Beschreibungen zu. Leider.
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 19:14:02 Öffentlich gar nichts.

Aber das trifft auf so viele öffentlich "bekannte" / falsche Beschreibungen zu. Leider.
Okay.

Der andere JF habe ich Anfang 2021 Foto's geschickt, auf denen die Ähnlichkeit deutlich erkennbar ist.

JF hat die Phantomzeichnung als „Fake“ abgetan und ich glaube nicht, dass er sich die Fotos überhaupt angesehen hat.

Er hätte eine interessante Geschichte haben können, aber leider gab es kein Interesse. Na ja, dann eben nicht.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1641
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Ich lese im Hintergrund seitdem ich im Forum bin mit. Ich habe mich An der Diskussion nicht mehr beteiligt. Ich bin sehr verwundert darüber das gewisse Kriterien die schon einmal vorgebracht hatte überhaupt gar nicht berücksichtigt werden.

Meiner Meinung nach könnte es doch durchaus sein das KWW und sein Umfeld (dazu gehört auch sein Bruder), eben ein Aufräumer/Reiniger gewesen ist. Es könnte ja sein dass er und sein Umfeld eben Möglichkeiten geschaffen hat im geheimen zu haltende Vorgänge, eben zu ermöglichen. Dies gegen Entgelt.

So als Friedhofsgärtner/Landschaftsbauer ist das ja eigentlich eine nahe liegende Sache.

Nun ist es so das dadurch natürlich ein immenses Wissen von illegalen-/verbrecherischen Tätigkeiten angehäuft wird.

Das wäre für mich im Zusammenhang mit der politischen Ausrichtung (Geheimzimmer) eben ein Grund sich ab einem gewissen Punkt durch Selbstmord aus der Affäre zu ziehen.

Nun ist es auch so das der Tod von diesem legendären Herrn Lemke (siehe PDF) eben nahezu genauso abgelaufen ist wie bei KWW.

Also ich kann da natürlich absolut schief liegen.

Aber es gibt eine einschlägige Literatur miteindeutige Hinweisen auf Zusammenhänge, auch mit Vorgängen-, die als nichts anderes als- " mit geheimdienstlich Mitteln"- bezeichnet werden müssen.

Ich habe hier noch einmal ein paar kleine Ausschnitte in PDF Gestalt bereitgestellt.

Diese Diätklinik ist zum Beispiel auch (aus meiner Sicht) ein Ort aus dem der Täter stammen könnte. Dieser Täter könnte aus gehobenen gesellschaftlichen Kreisen stammen und mit einem Kontakt zu KWW die Möglichkeit bestehen, gewisse Abläufe (Verbrechen) im geheimen abzuwickeln.

Ich kann natürlich auch ganz falsch liegen. Das ist aber mein Eindruck vom mitlesen jetzt über Jahre.

Kww.pdf
2
(172.25 KiB) 44-mal heruntergeladen
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hast Du mehr Infos zur Diabetes Klinik?

Also konkret, was oder wen Du da im Auge hast?
Antworten