MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Danke für die ausführlichen Informationen, besonders zu den Samstagfahrten.
Zwei Fragen dazu hätte ich aber noch. Gab es feste Arbeitszeiten und wie lange dauerten die Routen durchschnittlich? Waren das Nebenjobs?

Ergänzung:

Sind die Kurierfahrer mit eigenen Fahrzeugen unterwegs? Ich habe gerade gelesen, dass Medikamente gekühlt transportiert werden müssen. Falls der Kurier daher mit einem Firmenfahrzeug unterwegs ist, wie funktioniert das? Wer stellt das Fahrzeug zur Verfügung und muss der Fahrer das Fahrzeug nach Ende der Tour (wohin) zurückbringen?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Monty266
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Monty266 »

Hallo,

die Arbeitszeiten waren tagsüber von der Tour abhängig.
Bsp. Tour 2222 13.00 Adler Apotheke/ 13.30 Rosen Apotheke /etc.
Nachts waren die Arbeitszeiten absolut egal… wichtig war das alle Apotheken früh ihre Waren hatten. Das galt auch für die Samstag Tour, die Ware musste nur Montag Früh in der Apotheke sein. Ausnahmen waren Bereitschaftsapotheken.

Die Dauer der Touren waren sehr unterschiedlich. Es gab Strecken mit 32 Apotheken / 40 Apotheken / 14 Apotheken. Außerdem lagen die Apotheken in der Stadt natürlich enger zusammen als wenn man Überland fuhr und die Strecken dazwischen 10 oder 15 km betrugen.

So ich muss erstmal zum Mittagessen… die anderen Fragen beantworte ich später

Guten Hunger
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Hierbinich hat geschrieben: Sonntag, 24. Dezember 2023, 22:54:59 Sehr traurig wie alles auf neue Spekulationen geschoben wird nachdem alles auf dem silbernen Tablet geliefert wurde!
Leider taugt das beste Silbertablett nichts, wenn wesentliches Geschirr darauf fehlt.
Versuch macht klug!
Monty266
Kronen:
Sterne:

Die meisten Fahrer waren auf 450 € Basis eingestellt. Es gab aber auch Festangestellte Fahrer alsTaxifahrer und Kurierfahrer.

Zur Kühlkette: um Medikamente kühl zu lagern ( z.b. Insulinspritzen ) gab es Boxen aus Styropor die mit Kühlakkus befüllt wurden. Das hat recht lange kalt gehalten, wurde aber auch nie nachts ausgeliefert das die Medikamente sofort in den Apothekenkühlschrank mussten.

Die Autos haben wir für die gesamte Woche behalten dürfen. Nach einer Woche haben wir die Autos wieder beim Chef auf den Hof gebracht und uns wurde ein neues Auto zugewiesen.
Es gab aber auch Fahrer die hatten sich Privatfahrzeuge gekauft. Das waren dann SUBs von den Subunternehmen.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hierbinich hat geschrieben: Sonntag, 24. Dezember 2023, 22:54:59 Sehr traurig wie alles auf neue Spekulationen geschoben wird nachdem alles auf dem silbernen Tablet geliefert wurde!

Sehr erfreulich, wie an einer anderen, völlig neuen Spur gearbeitet werden kann, nachdem nicht anonymisiert alles, diesmal aber wirklich alles auf dem silbernen Tablett geliefert wurde. :)
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Monty266 hat geschrieben: Montag, 25. Dezember 2023, 15:43:02 Die meisten Fahrer waren auf 450 € Basis eingestellt. Es gab aber auch Festangestellte Fahrer alsTaxifahrer und Kurierfahrer.

Zur Kühlkette: um Medikamente kühl zu lagern ( z.b. Insulinspritzen ) gab es Boxen aus Styropor die mit Kühlakkus befüllt wurden. Das hat recht lange kalt gehalten, wurde aber auch nie nachts ausgeliefert das die Medikamente sofort in den Apothekenkühlschrank mussten.

Die Autos haben wir für die gesamte Woche behalten dürfen. Nach einer Woche haben wir die Autos wieder beim Chef auf den Hof gebracht und uns wurde ein neues Auto zugewiesen.
Es gab aber auch Fahrer die hatten sich Privatfahrzeuge gekauft. Das waren dann SUBs von den Subunternehmen.
Danke Monty,

es könnte sein, dass Du mir gerade ein sehr wichtiges Puzzleteil zu Weihnachten "geschenkt" hast.🙂
Monty266
Kronen:
Sterne:

Sehr gerne!
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich habe eine Frage. Wie hätte man es bei den Kurierfahrten anstellen müssen, dass man Betäubungsmittel entwenden kann?
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Schade, dass du nicht angemeldet bist, ich hätte ich dich gerne etwas gefragt.
Monty266
Kronen:
Sterne:

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Montag, 25. Dezember 2023, 21:22:00 Ich habe eine Frage. Wie hätte man es bei den Kurierfahrten anstellen müssen, dass man Betäubungsmittel entwenden kann?
Hm… nachts gar nicht!

Am Tage wäre es möglich gewesen!

Der Großhändler der nachts beliefert wurde hat die Tagtouren selber gepackt.

Es gab 12 Türen mit dem Auto bist du an die entsprechende Tür gefahren. Drin befanden sich Förderbänder… die Kisten mit der Medizin kamen auf deinem Band runter .. dann hat man die Medikamente nach Apotheken zusammen gepackt.
( teilweise war es n einer Kiste nur ein Artikel , den haben wir natürlich in eine andere Kiste der selbe Apotheke gelegt)

Das BTM wurde extra hinten aus dem Lager nach vorn gebracht! Es war in Frischhaltebeuteln verpackt mit Lieferschein und Quittung ) Dann hast du den Empfang bestätigt und ihn in die Apotheke gebracht.

Mit Genügend krimineller Energie hätte man entweder..
1. in die Kiste mit den BTM Tüten gegriffen wenn keiner hinschaut
2. draußen bei den Türen in ein fremdes Auto greifen können , wenn die Tüte schon auf dem Fahrersitz lag!
3. eine BTM Flasche umfüllen die Originale Flasche zerstören und sagen das es runtergefallen ist

Mehr Ideen hab ich nicht.
Also falls ihr noch etwas wissen wollt…
Ich glaube ich kann besser auf :
„Wäre es möglich gewesen, dass …“ Fragen antworten
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Monty266 hat geschrieben: Dienstag, 26. Dezember 2023, 00:05:51 Hm… nachts gar nicht!

Am Tage wäre es möglich gewesen!

Der Großhändler der nachts beliefert wurde hat die Tagtouren selber gepackt.

Es gab 12 Türen mit dem Auto bist du an die entsprechende Tür gefahren. Drin befanden sich Förderbänder… die Kisten mit der Medizin kamen auf deinem Band runter .. dann hat man die Medikamente nach Apotheken zusammen gepackt.
( teilweise war es n einer Kiste nur ein Artikel , den haben wir natürlich in eine andere Kiste der selbe Apotheke gelegt)

Das BTM wurde extra hinten aus dem Lager nach vorn gebracht! Es war in Frischhaltebeuteln verpackt mit Lieferschein und Quittung ) Dann hast du den Empfang bestätigt und ihn in die Apotheke gebracht.

Mit Genügend krimineller Energie hätte man entweder..
1. in die Kiste mit den BTM Tüten gegriffen wenn keiner hinschaut
2. draußen bei den Türen in ein fremdes Auto greifen können , wenn die Tüte schon auf dem Fahrersitz lag!
3. eine BTM Flasche umfüllen die Originale Flasche zerstören und sagen das es runtergefallen ist

Mehr Ideen hab ich nicht.
Also falls ihr noch etwas wissen wollt…
Ich glaube ich kann besser auf :
„Wäre es möglich gewesen, dass …“ Fragen antworten
Wäre es möglich oder auch wahrscheinlich gewesen, durch diesen Job auf dem Dören nahe der Factory illegal BTM / Pharmazeutika an den Mann oder die Frau zu bringen?
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

@Monty

Ich hätte auch noch ein paar Fragen.

Weißt Du zufällig, wie Krankenhauser mit Medikamenten beliefert wurden? Und auch Tierkliniken bzw. Tierärzte?
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Klingt ja fast so als wäre doch noch ein interessanter Zeuge aufgetaucht ....
wenn das silbertablett wieder ins spiel gekommen ist :lol:
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Dieses Silbertablett ist über die Jahre eingestaubt, verbogen, zerkratzt und hält nicht mal mehr einen Teelöffel.
Monty266
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 26. Dezember 2023, 09:22:07 @Monty

Ich hätte auch noch ein paar Fragen.

Weißt Du zufällig, wie Krankenhauser mit Medikamenten beliefert wurden? Und auch Tierkliniken bzw. Tierärzte?
Bei Krankenhäusern gibt es 2 Arten.

1. Hauseigene Apotheke… die werden direkt von einer Apotheke in der Nähe beliefert
2. die andere Art hatte auch beim Großhändler bestellt und wurde dann auch von kurieren beliefert

Bei Tierkliniken bin ich raus das weiß ich leider nicht
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

ocram84 hat geschrieben: Dienstag, 26. Dezember 2023, 10:48:32 Dieses Silbertablett ist über die Jahre eingestaubt, verbogen, zerkratzt und hält nicht mal mehr einen Teelöffel.
Es war wahrscheinlich nie aus Silber..
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Ich habe gerade mal nachgeschlagen, wie "jemandem etwas auf dem Silbertablett zu servieren" üblicherweise zu verstehen ist.

https://www.openthesaurus.de/synonyme/j ... +servieren

Wenn ich die vorigen Beiträge so lese und für mich deute, verstehe ich die Metapher so, dass zwar Puzzleteile überreicht wurden, bei deren Zusammensetzung es sich allerdings herausgestellt hat, dass ein paar Teilchen fehlen oder nicht zu passen scheinen.
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Magst du für neuere Leser des Forums kurz andeuten, was du genau meinst?
Monty266
Kronen:
Sterne:

Vielleicht sollte man hier nicht einfach jeden füttern !
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Handelt es sich bei deiner Person um den Zeugen „DerGast“ aus Asseln?
Antworten