Tommy hat mal angemerkt, dass es ohne Gott nicht so viele Probleme gäbe, in diesem Sinn habe ich es verstanden. Will jetzt mit Peter Hahne (PH) keineswegs auf die religiöse Schiene, sondern er sollte für eine Schweizer Gesellschaft zur Zukunft der Schweiz etwas sagen.
https://www.youtube.com/watch?v=IOQF1QwdeUg
Titel: „Zukunft ist Herkunft – Wie wir aus der Krise kommen“
Behauptende Satzaussagen beziehen sich alle auf Herrn Peter Hahne!
Am Anfang stand Karl Valentin, der Passanten auf dem Viktualienmarkt fragte: "Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, wo ich hin will?"
Dazu hat PH Ausführungen gemacht, dass wir das das tatsächlich nicht mehr zu wissen scheinen. Das sollten die Schweizer ihre Kandidaten fragen, wo die Schweiz hin will, 2030, mit Einwanderung, Bildungspolitik, Geschlechtsumwandlung, Gender? Was ist das Ziel?
H.G. Gadamer. Zukunft ist Herkunft. Von welchen Wurzeln leben wir, um Früchte tragen zu können.
Derzeit viel Manipulation. Menschen lassen sich von Meinung zu Meinung treiben. Das kommt vom Verlust der Wurzeln. Jeder Kommunikationswissenschaftler sagt: Manipulationsanfällig sind nur Menschen, die keine Wurzeln haben. So ist das mit der Vergessenheit der Präambeln "In Verantwortung vor Gott", das gilt als altmodisch, hat aber Konsequenzen. ...
Schweiz hat ihre Wurzen erkämpft, und heute soll Hand an sie gelegt werden. Das mögen die Schweizer verhindern, die direkte Demokratie als Kontrolle der Gesetzgebung aufzugeben. Ja nicht in die EU. Ja nicht unter EU-Gesetzgebung! Ja nicht die Neutralität aufgeben?
Die Schweiz bekam ihre Souveränität durch den Westfälischen Frieden 1648 Durch das Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Der Westfälische Friede fand statt unter dem Kreuz Jesus Christus. In Münster Westfalen, unter dem Kreuz Jesu Christi kam es zur Souveränität der Schweiz. Und nun der Sprung von 1648 nach 2ß22. 2022 wurde im Saal, wo auch die Schweiz den Westfälischen Frieden unterschrieben hat, das Kreuz entfernt durch die Deutsche Bundesregierung beim G7 Gipfel. Kein Mensch hat sich an dem Kreuz gestört, bis es in einer Geschichts- Kultur- und Bildungslosigkeit abmontiert wurde. Wurzeln verloren macht anfällig bei Stürmen. Die Schweiz wird zum richtigen Verhältnis zur EU motiviert. EU ist nicht Europa.
Ja nicht in die EU oder unter EU-Gerichtsbarkeit. Außer der Ukraine will niemand mehr in die EU. EU ist belanglos. Mächtig sind BRICS Staaten und USA. Dazwischen wird EU erdrückt. Verfall des Euro. Schweiz hat sich gegen alle Ratschläge dem Euro widersetzt. Gut gemacht, den Franken zu behalten. Glück!
Ukraine: Deutsche Außenministerin (an ihr tut sich ein Bildungsproblem kund: 560 Tage, 360 Grad ...) Es gibt ein Sprichwort "Kleine Kinder und solche heutigen "Fachleute" tun Wahrheit kund". So erklärte diese Frau jetzt ganz klar: "Der Ukrainekrieg gilt der Transformation der Welt."
Die Schweiz möge ihre Direkte Demokratie mit Zähnen und Klauen verteidigen. Die Schweiz ist ein Erfolgsmodell. Die Medien versagen. Das Volk ist das Einzige, das das Schlimmste noch verhindern kann. Und das höchste Gut der Schweiz ist die Neutralität. Diese Neutralität wird im Rahmen des Transformationsprozesses lt. Deutscher Außenministerin zerstört. Und wo das Zentrum dieses Angriffs auf die Schweizer Neutralität ist, braucht man auch nicht lange überlegen. US-Außenminister bedankte sich, dass die Schweiz dem Druck nach Waffenlieferungen nachgegeben habe.
Neutralität bitte nicht aufgeben, denn Neutralität steht auf Seiten der Opfer, nicht auf Seiten der Kontrahenten. Genf hieß immer das Zauberwort.
Wir erleben den ersten Krieg der Weltgeschichte, wo derjenige, der nach Friedensverhandlungen ruft, verteufelt wird. Die Friedensengel von früher sind heute die größten Kriegstreiber. Das nennt sich Transformation.
Stichwort Masseneinwanderung ...
Unfassbare Irrsinn einer angeblichen Pandemie trieb hunderttausende Menschen in die Isolation. Größtes Verbrechen der Menschheit ist, Menschen ungetröstet sterben zu lassen. Das lässt sich nie mehr wieder gutmachen. Das passierte nicht in Stalingrad, nicht in Pest und Cholera, nicht in Kriegen und Katastrophen, dass das wichtigste Prinzip der Menschlichkeit außer Kraft gesetzt wurde.
Das werden wir alle bitter büßen müssen!
Wir müssen uns gegen die Einbrüche in unsere Ethik widersetzen. Aushöhlung der Verfassung ist Verlust der Freiheit. Angriff auf Recht und Demokratie. Die Schweiz soll unbedingt die Präambel "In Ehrfurcht vor Gott" beibehalten. Wäre in Deutschland nicht mehr möglich.
Der Gott, der dort genannt ist, ist der Gott der 10 Gebote und der Bergpredigt. Damit sind wir nicht wertneutral. Wir haben uns an diesen Gott und sein Wort gebunden. Das ist der Maßstab. Der Witz ist, je mehr man sich diesem Maßstab aussetzt, desto besser geht es einem.
Im Bildungsnotstand schreiben die meisten das Wort Toleranz mit Doppel-Ell. Sie finden alles toll. Heute Junge, morgen Mädchen, ... alles toll.
Zitat zur Masseneinwanderung gegen A. Merkel von Karl Lagerfeld: "Man kann nicht den Holocaust betrauern und gleichzeitig Hunderttausende militanter Antisemiten ins Land lassen. Peter Scholl-Latour fürchtete die Schwäche des Christentums.
Vor Jahren konnte man sich politisch noch auf höchstem Niveau auseinandersetzen und streiten. Heute schwierig, denn mit Blödheit und Dummheit kann man nicht streiten.
Aber Sie brauchen ja, wenn Sie keine Bildung haben, wenn sie keinen Beruf abgeschlossen haben, wenn Sie ewig noch studieren, --- Sie landen auf jeden Fall in der Deutschen Bundesregierung.
Das ist das Problem. Fast keiner würde in der Freien Wirtschaft eine Anstellung bekommen, das hat ein renommierter Wirtschaftsberater
untersucht.
Die Ausblendung der Verfassung und der Ethik, die unsere Verfassung in D und der Schweiz tragen, nämlich des christl. Glaubens, die Ausblendung dessen, führe zur Verblödung. Die Kritik an Eingriffen ins GG werde zur Hassrede ernannt, weil Argumente dagegen fehlen. Wenn man keine Argumente findet, setzt man Macht ein, um die Auseinandersetzung zu verhindern.
Die Verblödung zeigt sich in der Sprache: Coronaleugner (niemand leugnet Corona an sich), Klimaleugner (niemand leugnet das Klima an sich), Warnhinweise für Sendungen mit Harald Schmidt und Otto; Für wie einfältig hält man den Zuschauer? Es gibt noch ein paar wenige Sendungen, wo man etwas anderes hört, als im Mainstream, z.B. Contrafunk.
Auseinandersetzung mit HEINO: Er wagte es zu sagen
diese Leute mit den Gendergeschichten, denen hat man doch ins Hirn geschissen
Ein Aufstand, ein Aufstand. Der Sender hat es sofort aus der Mediathek genommen. Es könnte ja Wahrheit sein?
Wir Christen haben uns den Regenbogen nehmen lassen. Heute weiß kaum mehr einer, woher der kommt.
Wir lassen uns die Sprache nehmen. Auch in pietistischen Kreisen und Hochschulen. Heute sprechen sie von "Studierenden" und morgen haben sie den Pubertätsblocker. So schnell geht das und ist irreversibel.
Unzählige von operierten Geschlechtsumwandlungen würden gerne wieder zurückgenommen werden. Sie sind in Depressionen gelandet. Die Wahrheit ist, dass man in der Szene nicht begehrt ist. Ein Schwuler würde keinen Umoperierten zum Sex wollen. (Min. 45.30). Und was wird aus denen? Entschuldigung, so schlicht ist die Realität.
Fortsetzung folgt.