VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Johny77

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Johny77 »

Weder die physischen, noch die digitalen Kontakte von Scarlett in Schwarzwald scheinen vollumfänglich ermittelt zu sein. Nur einige Beispiele:

Wie oben steht, weisst man nicht mal genau, wo sie an einigen Tagen übernachtet hat.

Man weiss nicht genau, wen sie alles im Pub am 7.9.20 kennengelernt hat. Von zwei Männern dort hat sie ja ihrer Freundin geschrieben, erwähnenswert waren ihr diese dann schon.

Man weiss nicht genau, wer sich bei IK bei einer Drittperson nach einer Wanderin erkundigt hat, und ob diese Wanderin Scarlett war.

Für die Ermittlung der WhatsApp-Konkakte ist die Erfüllung einer der folgenden Bedingung erforderlich:
a) Zugang zum Scarletts Handy (nicht erfüllt)
b) Existenz eines täglichen Backups auf Scarletts GoogleDrive (sehr wahrscheinlich nicht erfüllt, jedenfalls nie thematisiert)
c) Behördliche Anfrage an Meta und Bedienung dieser durch Meta (nicht erfüllt).
z3001x
Moderator
Beiträge: 5895
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Kantara hat geschrieben: Sonntag, 29. Oktober 2023, 19:01:12 Scarletts Familie hatte sicher auch Zugang zu den Social-Media-Accounts wie FB und Insta, sie hatten ja alle Passwörter. Leute, die ihre Accounts ganz zu Anfang schon angeschaut hatten, haben später berichtet, dass das eine oder andere, was sie in Gruppen o.ä. gepostet hatte, irgendwann verschwunden war. Folglich hat da jemand rumgefriggelt und gelöscht.
Wobei durch die WA-Passwörter haben sie dennoch nicht die WA-Inhalte (nur die gebackupten, also ggf nix aus den Tagen im Schwarzwald). Das hat @Johnny77 eins drüber schon sehr richtig und präzise eingeschätzt. Bei FB und Insta ist es anders, da sind die Daten immer auf dem Server, inkl PN.
Gibt es den Insta-Account eigentlich noch?
Johnny77

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Johnny77 »

Der Insta Account (scasasa) ist nach wie vor aktiv und öffentlich zugänglich. Ihr Vater hat sogar unter einem der Bilder vor ca. 12 Wochen ein Kommentar verfasst.
Kantara
Beiträge: 353
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Tabata hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 01:35:53 aber bei Schluchsee hieß es immer - wissen wir nicht genau ebenso bei Blumberg hat sich BfS damals nur vage geäußert. Daher meine Frage, wenn sie nicht genau wissen wo, konnten ja auch nicht alle Kontakte demzufolge ermittelt werden.
Es ist bekannt, wo sie dort gecampt hat. BFS ist ja nicht die Polizei und haben keine Befugnis, irgendwelche Kontakte zu ermitteln geschweige denn, zu befragen.
XXX

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von XXX »

gibt es den eine chronologische auflistung der begleitungen/begegnungen/kontakte/sichtungen/gerüchte/verdachtspersonen
oder traut sich jemand zu da was aufzustellen?
z.B....
DATUM/UHRZEIT/WER/WO/SAVE(J/N)
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

XXX hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 14:39:53 gibt es den eine chronologische auflistung der begleitungen/begegnungen/kontakte/sichtungen/gerüchte/verdachtspersonen
oder traut sich jemand zu da was aufzustellen?
z.B....
DATUM/UHRZEIT/WER/WO/SAVE(J/N)
Glaub nicht. Das ist das paradoxe daran. Die Familie sucht Hilfe übers Fernsehen, Radio und in Internetforen, aber eine ordentliche, chronologische Auflistung, wie von Dir und vielen anderen gewünscht, stellt sie nicht zur Verfügung. Jedenfalls nicht soweit ich weiß. Das alles muss man sich scheinbar selbst häppchenweise in Foren, Podcasts und dergleichen zusammensuchen. Auch jetzt noch werden ganz beiläufig wichtige Details in TV, Radio etc. bekanntgegeben, von denen vorher noch niemand gehört hatte. Ich verstehe das ehrlichgesagt nicht.
Tabata
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

@Z3001x danke, ich hatte mich blöde ausgedrückt. Mir ging es nicht um Eigentümer der Plattformen, mir ging es nur um Kontaktaufnahme Möglichkeiten, deshalb der Hinweis auf PH Funktion von FB. Das hat Kantana erklären können, zu diesen hat BfS/ Familie Zugang und konnte es prüfen.

Whatsapp wird wohl das Problem bleiben. Wie ist das mit WeChat, gibt es da irgendeine Möglichkeit?


Ich hatte nachgedacht, wie Scarlett und der Camino-Tom kummuniziert hatten, da sowohl in XY als auch in Leischik Podcast betont wurde, dass über *Tom* - fiktiver Name nichts bekannt ist.

Ich will diesem Tom absolut nichts Böses andichten oder unterstellen. Es wäre eben toll gewesen wenn man ihn hätte fragen können, was sie bezüglich der geplanten wanderung besprochen hatten, ob Abstecher geplant waren, wohin - wie sie die Rückfahrt nach Stühlingen organisieren wollten, ob da noch irgendwo Zwischenstopp angedacht war.
Johnny77

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Johnny77 »

Ich tue mich auch schwer damit, dass die Interessen der beteiligten Gruppen anscheinend divergieren.

Bei einem Vermisstenfall sollte es m.E. ausschließlich um die Wahrheitsfindung gehen. Alles andere sollte nebensächlich sein.

Bei allesMist- geht es primär um den Unterhaltungsgrad und alles was dem entgegen steht, wird zensiert.

Die meisten Podcasts dienen ebenso der Unterhaltung, und sind schlecht bis sehr schlecht recherchiert.

Die Zeitungsartikel hinterfragen in der Regel so gut wie nichts.

Aus der Kommunikationspolitik der BFS werde ich ebenso wenig schlau. Es wurde reichlich wenig bekannt gemacht. Frühere Beiträge und auch unbequeme Kommentare darüber hinaus im Nachhinein zu löschen, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Dass die Polizei Informationen und Fakten zurückhaelt, halte ich für richtig und wichtig. Ich frage mich nur, wie lange sie das noch tun. In der Sache haben sie offensichtlich auch keine wirkliche Spur.

Ich habe allerdings für Scarletts Familie vollstes Verständnis.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Johnny77 hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 21:44:43 Bei einem Vermisstenfall sollte es m.E. ausschließlich um die Wahrheitsfindung gehen. Alles andere sollte nebensächlich sein.
So ist es nur leider nicht. Es gibt in diesen Fällen immer wieder gewisse Charaktere die sich ganz besonders wichtig machen müssen. Habe ich schon oft erlebt.

Zum Fall Scarlett fällt mir nur ein Zitat von Albert Einstein ein:
Es ist unklug immer wieder das gleiche zutun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Kantara
Beiträge: 353
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Tabata hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 21:14:52 Ich hatte nachgedacht, wie Scarlett und der Camino-Tom kummuniziert hatten, da sowohl in XY als auch in Leischik Podcast betont wurde, dass über *Tom* - fiktiver Name nichts bekannt ist.

Ich will diesem Tom absolut nichts Böses andichten oder unterstellen. Es wäre eben toll gewesen wenn man ihn hätte fragen können, was sie bezüglich der geplanten wanderung besprochen hatten, ob Abstecher geplant waren, wohin - wie sie die Rückfahrt nach Stühlingen organisieren wollten, ob da noch irgendwo Zwischenstopp angedacht war.
Dieser Leischik-Podcast ist doch genau so fehlerbehaftet wie alles andere, da liegt der Reisepass dann mal eben im Auto, was eben nicht der Fall gewesen ist, oder ob es jetzt RTL war oder jüngst eine youtuberin, die über den Fall berichtet hat und die zwei letzten geführten Telefonate im Kurpark Todtmoos just mal an den Wanderparkplatz im Wehratal verlegt hat. BFS bedankt sich noch dafür, ohne diese Fehler überhaupt richtig zu stellen. Ja, was erwartet man dann, wenn die "einzig wahren Scarlett-Finder" so viel Bullshit im Raum stehen lassen? Informationsgehalt und Fakten waren noch nie die Stärke von BFS.

Ich hatte es wohl schon mal erwähnt - dieser "Camino-Tom" ist bekannt, die Familie weiß, wer er ist und die Polizei wird ihn mit Sicherheit auch kennen.
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Wie kommt es eigentlich dazu, dass auf Instagramm ein Veganer Fastfood Anbieter (scasasacatering) mit dem Namen Scasasa für Essen wirbt? Diese Person folgt auch Scarletts Profil auf Instagramm. Der Ort könnte Sanktpetersburg oder auch Baku in Aserbaidschan sein, da die angebotenen Sachen die Namen von Örtlichkeiten dieser Städte haben.
Ich weiss nicht, wie die Polizei aus Deutschland in Russland ermitteln könnte. Liest hier jemand der Familie mit? Die Polizei? Wäre das eine Spur, der man nachgehen könnte?

-- Instalink entfernt --
Egon01

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Egon01 »

Na vielleicht sind das auch die Anfangsbuchstaben seines Namens und der benannte den danach.....zb: sca-sascha-sarkonova. Also wenn der Imbiss in st. Petwrsburg Ist.....oder die Vornamen seiner Kinder, des Stadtteils oder der Speisen....ist es ungewöhnlich, das der Imbiss auch wie Scarlett auf der Seite heißt? Kenn mich da nicht aus.
Johnny77

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Johnny77 »

Erstmalig gehe ich einem Ansatz von sun313 nach. Gut, wir haben die Übereinstimmung bei dem Namen, dem veganen Sachverhalt sowie Moskau. Weiterführendes lässt sich aber nicht finden. Die Auftritte von scasasacatering sind ca. seit ca. 9 Monate da.

Ich wünschte, das wäre Scarlett, glaub aber nicht wirklich daran.

Dennoch werde ich dem nachverfolgen, zumal ich Russisch gut verstehe.
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Johnny77 hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 20:22:37 Erstmalig gehe ich einem Ansatz von sun313 nach. Gut, wir haben die Übereinstimmung bei dem Namen, dem veganen Sachverhalt sowie Moskau. Weiterführendes lässt sich aber nicht finden. Die Auftritte von scasasacatering sind ca. seit ca. 9 Monate da.

Ich wünschte, das wäre Scarlett, glaub aber nicht wirklich daran.

Dennoch werde ich dem nachverfolgen, zumal ich Russisch gut verstehe.
Danke Johnny77…. Vielleicht kann dir auch eine Person weiterhelfen, die auf Facebook das Menue „Anna Pavlova“ bei Scasasacatering gelikt hat. Der junge Mann hat bei sich auch schon viele Posts zur Suche von Scarlett auf FB gemacht und noch was ist interessant:….Dieser Mann, der Scarlett sucht, hat einen Freund auf FB, welcher angeblich in Moskau wohnt aber aus Baku ist. Die Speisen, welche auf Scasasacatering angeboten werden, wurden zu Beginn in Baku angeboten und erst später in Moskau bzw. Sankt Petersburg
Wiesenblume
Beiträge: 489
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Es gab auf Facebook einen Mitschreiber unter BfS, der eindeutig einen russischen Namen hatte und für sie beten wollte. Ein mir bekanntes Facebookmitglied hat ihn dann mal kontaktiert. Er hatte in demselben Hotel übernachtet, wo Scarlett bei ihrer Moskaureise übernachtet hat und sie dort angeblich kennen gelernt.Nun weiß ich absolut nicht,ob man die Person des Imbiss mit dieser Person gleichsetzen kann. Aber es gibt auf jeden Fall eine Verbindung in Richtung Russland. Allerdings sah es damals so aus, als ob diese Person nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Sie hatte sich nur auch Sorgen gemacht. Aber, was weiß man schon.--Immerhin war kurz danach ja der Navalny in der Nähe.
CNF 03

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von CNF 03 »

Die Typen aus Moskau bzw. Baku habe ich 'mal vor zwei Jahren angeschrieben woher die Scarlett kennen.
Die Antwort war das Sie zusammen Sylvester mit Scarlett in Moskau gefeiert haben. Das war auf Ihrer Asienreise.
Catch22
Beiträge: 747
Registriert: Sonntag, 10. Juli 2022, 21:33:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Catch22 »

@Sun313
Sehr interessant.

Die Bezeichnung --Instaname entfernt-- mit dem Akronym des vollen Namens, das Scarlett -- voller Name der Vermissten entfernt-- bis 2020 auch für Social Media benutzt hatte, sticht schon sehr ins Auge.

Moskau erscheint nicht fernab von Scarletts Interessen, zumal sie schon 2019 dorthin gereist war:
z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 17. September 2020, 13:15:54 … Ihr Facebook-Profil zeigt eine ziemliche Globetrotterin. Anfang November 2019 in Moskau (Saint Basil's Cathedral), …
Aber wie hätte Scarlett ohne Reisepass nach Russland gelangen können?

Und wie steht es um Scarletts Russisch-Kenntnisse? Oder kommt man in Moskau und St. Petersburg mit Englisch durch? Auch im Geschäftsleben?

Johnny77 hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 20:22:37 … Dennoch werde ich dem nachverfolgen, zumal ich Russisch gut verstehe.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von z3001x am Dienstag, 31. Oktober 2023, 23:42:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Socialmedia-Acountnamen-Nennung und Links sind nicht erwünscht. Weitere Verletzung der Regel wird sanktioniert
z3001x
Moderator
Beiträge: 5895
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Als Information und Moderationsansage und weil einige offenbar ein schlechtes Gedächtnis haben:

Instagram-, Facebooks-, Social-Media-Links sind hier nicht erlaubt - außer, in dieser Diskussion, die von BfS und "Wir suchen Scarlett".
Oder wenn man vorher bei der Moderation nachfragt und wir es genehmigen.

Die Nennung von Namen von Instagram-Accounts sind auch nicht erwünscht, das sind letztlich auch URLs. Selbiges gilt selbstredend auch für Account-Namen anderer SoMe-Plattformen.

Über Inhalte von Profilen kann diskutieren werden, solange der Zusammenhang nicht komplett haltlos aus der Luft zusammen gesponnen ist.
Die Leser/Scheiber dieses Threads müssen sich dann selbst schlau machen (z.B. via PN), um welche Accounts es geht.

Grund für die Restriktion in einer öffentlichen, jedermann zugänglichen Diskussion ist, dass solche Profile meistens einen privaten Charakter haben (auch wenn sie öffentlich erreicbar sind) und vor allem, weil sie nicht von ihrem Besitzern in der Absicht angelegt wurden, als Spekulationsmaterial von Hobbykriminalistne zu dienen.

Dass Scarletts Insta-Accountname kürzlich genannt wurde, war eine genehmigte Ausnahme.

Was diesen Hamburger- oder Fastfood-Account aus Russland angeht:
Mehr als eine zufällige Überschneidung des Accountnamen-Anfangs liegt da ja nicht vor. Was soll das dann?
Sowas gibt es bei einer Milliarde Instagram-Accounts zehntausendfach ohne dass es irgendwas bedeutet.
Und vage Überlappung derart, dass A und B mal in demselben Land waren, und es deshalb ja ganz sicherlich einen engen Zusammenhang gibt, sind, wenn das Land 17 Millionen km2 groß ist und 160 Millionen Einwohner hat, auch in aller Regel nicht wirklich reale Zusammenhänge, sondern nicht-signifikante Zufälligkeiten bis Hirngespinste.

So eine Zirkusnummerwoche, wie vor einem Monat etwa, wird es hier nicht mehr geben, vorher gibt es empfindliche bis endgültige Sperren.
So jetzt wisst ihr es.
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Sun313 hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 21:12:00 Danke Johnny77…. Vielleicht kann dir auch eine Person weiterhelfen, die auf Facebook das Menue „Anna Pavlova“ bei Scasasacatering gelikt hat. Der junge Mann hat bei sich auch schon viele Posts zur Suche von Scarlett auf FB gemacht und noch was ist interessant:….Dieser Mann, der Scarlett sucht, hat einen Freund auf FB, welcher angeblich in Moskau wohnt aber aus Baku ist. Die Speisen, welche auf Scasasacatering angeboten werden, wurden zu Beginn in Baku angeboten und erst später in Moskau bzw. Sankt Petersburg
Vor einem Jahr war dieser junge Mann,welcher auf FB das Profil vom Imbissanbieter bei dem Post „Anna Pavlova“ gelikt hat, noch nachts mit einem schwarzen Rangerover ohne Nummernschild vor der Isaak Kathedrale in Sanktpetersburg auf Facebook anwesend. Wenn man zurückscrollt auf dem Profil, findet man Freunde, die aus Baku sind. Eine Freundin arbeitet bei Silkway airways und ist für die Dokumente dieser Frachtfluggesellschaft zuständig. Ich habe gelesen, dass diese in Frankfurt eine Halle erworben hat und diese für Militärgüter für Deutschland arbeitet. Flogen in der Coronazeit Flugzeuge dieser Gesellschaft von Baku nach Deutschland und wieder zurück? Wurden durch sie Masken von Asien nach Deutschland transportiert? War Aserbaidschan in dieser Zeit wütend auf Deutschland, weil diese zunächst keine Atemluftgeräte nach Aserbaidschan liefern wollte? Wurden diese dann doch geliefert? Ist diese Gesellschaft auch in Kabul gelandet? So könnte Scarlett auch nach Kabul gelangt sein. Ich frage mich, wer diese Frauen waren, welche Scarlett nach Stühlingen gefahren hat. War eine aus Aserbaidschan? Ich erinnere mich an einen Post von dem oben genannten Mann, ganz zu Beginn seines FB Auftrittes. Darauf ist ein kleines blondes BabyMädchen im Auto zu sehen, das sich selber mit dem Handy filmt und dann ganz plötzlich die Augen aufreisst, weil es merkt, dass es dabei gefilmt wurde. Ist das vielleicht Scarlett passiert? Wurde sie gefilmt, als sie unterwegs war und mit ihrem Freund telefonierte oder Selfies machte? Dieser post erhiet diverse likes, auch aus Baku.
Dateianhänge
D309E76F-1903-46F5-A66E-1DCC50A74C55.png
D309E76F-1903-46F5-A66E-1DCC50A74C55.png (287.69 KiB) 712 mal betrachtet
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Weiss jemand, ob und wann denn diese Beatmungsgeräte von Deutschland nach Aserbaidschan geflogen wurden?
Können blinde Passagiere in einem Frachtflugzeug mitfliegen und überleben? Wie könnte sowas passieren? Bestechung? Mangelhafte Kontrollen? Deal?
https://www.rnd.de/politik/auftrag-aser ... =valid_amp
Antworten