ÖFFENTLICHE DISKUSSION Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Felix Heger, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske
Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
z3001x hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. Oktober 2023, 23:00:56
Sie hat öffentliches WLAN benutzt laut XY-Staatsanwältin (bei so 11m10s) das sei nicht so Bombe, bandbreitentchnisch.
LTE wäre sicher sehr gut mitten im Ort. Es soll schon abgehackt geklungen haben ("I can hardly understand what yo are saying" lässt man die Scarlett-Darstellerin im Filmfall sagen).
.....
Meine Haupt-Augenmerk liegt weiterhin darauf, dass nicht nur keine Aktivität mehr im Mobilfunknetz selbst danach verzeichnet wurde - das könnte einfach an fehlender Aktivität liegen, und sie halt niemand anrief und auch nicht angerufen wurde, und auch nicht diese sog. "Location Area" wechselte, was auch konsistent mit der Route nach Wehr wäre - sondern dass eben in den Google Daten alles fehlt aber 12 Uhr.
Das könnte kaum der Fall sein, wenn sie nach 12 noch in irgendeiner Form auch nur für kürzere Zeit Internet gehabt hätte (egal ob LTE/UTMS/GSM oder WLAN). Scheint sie nicht stattgefunden zu haben. Daher und weil eben die bestätigten Sichtungen und auch Spuren alle fehlen, wirkt es schon so, auf mich, als ob irgendwas relativ bald nach Loswandern in Todtmoos passiert ist. Kalter Kaffee natürlich.
@z3001x danke für deine Mühe. Die Aussagen in XY kenne ich, habe auch den Text vom Chinesenfreund verstanden.
Die Aussagen von STA, in den diversen Podcasts, von der Polizei sind ja nur die Widergabe von dem was der Chinafreund ausgesagt hat.
Sorry, Asche auf mein Haupt, ich wollte eigentlich *durch die Hintertür* versuchen herauszufinden, ob es im Ortskern von Todtmoos wirklich so schlecht um telefonische Verbindungen via Netz bestellt ist. Die Whatsapp an Vanessa ging schließlich problemlos raus.
Kantara hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Oktober 2023, 16:23:24
Ich kann mich auch erinnern. Aber entweder wurde das vom Ersteller gelöscht oder von BFS. Verschwunden ist ja einiges an Kommentaren.
Könnte der Kommi damals in dieser Wandergruppe, wo die Vermisstenmeldung zuerst erschien (ich weiss aber nicht mehr wie die Gruppe hieß) oder unter einer der Teilungen gestanden haben?
Ich starte nun mal genau von da an, als Scarlett beim Ibacher Kreuz angeblich gesehen wurde.
Angenommen, sie interessierte sich für den Krai Woog Gumpen, weil ein Fotograf ihr unterwegs davon erzählt hatte oder so (ich hätte da schon eine Idee warum), dann könnte sie diesen am Ibacher Kreuz getroffen haben und mit diesem über Lindau dorthin gefahren sein am Vorabend von Etappe 6. Sie könnten dort abgemacht haben und ein Kollege des Fotografen könnte auch beteiligt gewesen sein an dem Treffen, weil sie eigentlich zusammen den Hermannstollen fotografieren gehen wollten.
Als sie dort waren, erzählte ihr dann dieser, dass er z.B. den Hermann Stollen (lost place) mit seinem Kollegen fotografieren gehen will am nächsten Tag. Angenommen, Scarlett wollte dabei sein, was wäre, wenn sie dort drin verunglückt wäre? Steht da, betreten auf eigene Gefahr? Zutritt verboten?
Würde solchen Fotografen der Prozess gemacht werden? Ich las neulich, dass ein lostplace Fotograf zu Tode gestürzt ist. Gibt es offene Zugänge zu diesem 2.4km langen Stollen, die nicht so gesichert sind, wie der offizielle Zugang etwas weiter unterhalb des Krai Woog Gumpen? Ich habe auf einer Karte weitete mögliche Stollenzugänge gesehen, die vielleicht offen Standen im 2020. Es handelt sich dabei eventuell um Stollen der StauseeKraftwerk AG, die in den 50ern gemacht wurden, weil man Lindau unter Wasser setzen wollte für einen Stausee. Sollte jemand ein Unglück vertuschen wollen, könnte man hier öffentlich darüber Auskunft geben, was im Falle eines solchen Geschehnisses mit einem „Ausflugsführer“ passieren würde? Vielleicht ist dieser selber so traumatisiert, dass er am liebsten alles vergessen will. Ich habe mir auch gedacht, dass der Automobil-Stellplatz nicht weit weg ist vom Steinlabyrinth. Dort könnte sie am 10.9.20 eingestiegen sein, um zum HermannStollen zu fahren. Wie intensiv wurde da gesucht, wenn überhaupt? Wunden Instragram Freunde von Scareltt, die offensichtlich Lostplace Liebhaber vom Schwarzwald, Wasserfällen, Aber auch Bergwerkstollen und Stollen aus dem 1. und 2. Weltkrieg sind befragt? Bewegen sich diese eventuell in der Rechtextremen Szene? Es gibt eine Szene, die Frauen belästigt, welche sich mit nicht Weissen verbinden wollen. Diese Leute erkennt man nicht als Neonazis gehören aber zu Terrorgruppierungen, weil sie Mord an Frauen proklamieren, die quasi das Land verraten.
Tabata hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Oktober 2023, 18:03:26
Könnte der Kommi damals in dieser Wandergruppe, wo die Vermisstenmeldung zuerst erschien (ich weiss aber nicht mehr wie die Gruppe hieß) oder unter einer der Teilungen gestanden haben?
Nein, das muß in BFS gewesen sein. In dieser Wandergruppe hat ja nur kurz die Schwester gepostet, dann hat Hackl die BFS-Gruppe gegründet, über die dann alles lief.
Die Facebook-Gruppe, in der Scarletts Schwester zuerst geschrieben hat, heisst "Wandern in Schwarzwald und in der Pfalz". Ihre Beträge vom 16.9.20 und 23.9.20. sind noch da und darunter gibt es aktuell insgesamt ca. 550 Kommentare, auch nicht wenige von der Schwester. Dort fragt auch Joschka Hackl, ob er BFS ins Leben rufen darf.
Ich bin heute alle Kommentare dort überflogen und finde es traurig, dass man nach drei Jahren nicht schlauer ist, als damals. Die Fakten sind dieselben, die Theorien sind dieselben. Man ist kein Millimeter weiter..
Den Besuch von einem Geo- Cach / Lost Place in Verbindung mit einem Fototermin habe ich auch schon einmal durchdacht. Es wurde in der BFS Facebookgruppe ja mal von einer Leserin erwähnt, dass ein Geo-Cacher gemeinsam mit Scarlett am selben Tag sein Auto in Stühlingen abgestellt hatte. Leider konnte er wohl auch nicht kontaktiert werden.----Der Zeuge an der Einsamen Tanne wurde mir als Landwirt beschrieben. Sein Hund lief auf Scarlett zu und deshalb ist er hinterher gelaufen, weil er nicht wusste, wie die junge Frau auf den Hund reagiert.Und so mit ihr in`s Gespräch gekommen. Da er an dem Tag dort gearbeitet hat, konnte er wohl Datum und Uhrzeit genau bestimmen.Er konnte die junge Frau beschreiben, die ihm mitteilte, dass sie nach Wehr wolle.---Auch wenn es viele Wandererinnen im Schwarzwald gibt, werden doch an jenem Tag nicht sehr viele Frauen mit rotem Rucksack auf dem Weg nach Wehr gewesen sein.Da Simone nicht an der Einsamen Tanne war, besteht doch eine sehr große Chance, dass es Scarlett war.---Mal eine andere Frage : Kann man an diesem Steinbruch bei Ibach , wenn man dort klettern würde, abstürzen ?
Es spricht nichts für die Echtheit dieser Sichtung an der einsamen Tanne:
- die Polizei hält sie nicht für echt und sie hat den angeblichen Zeugen befragt;
- was soll Scarlett dort? Mann kann sich zwar auf der E6 verlaufen, da die Schluchtensteigsymbole an machen Stellen missverständlich die Richtung anzeigen, doch das merkt man schnell danach.
- Dort ist eine andere Funkzelle.
Eigentlich hält die Polizei keine der Zeugensichtungen nach dem Edeka für echt. Und dafür müssten sie ihre Gründe haben.
Gast-Wiesenblume hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Oktober 2023, 22:57:41
Auch wenn es viele Wandererinnen im Schwarzwald gibt, werden doch an jenem Tag nicht sehr viele Frauen mit rotem Rucksack auf dem Weg nach Wehr gewesen sein.Da Simone nicht an der Einsamen Tanne war, besteht doch eine sehr große Chance, dass es Scarlett war.---Mal eine andere Frage : Kann man an diesem Steinbruch bei Ibach , wenn man dort klettern würde, abstürzen ?
Wobei ich mich frage, wer überhaupt von Zell nach Wehr läuft. Und auf welcher Strecke? Und das müsste dieser Zeuge doch auch gesehen haben, woher die Frau kam und wohin sie ging.
Dieser ehemalige Steinbruch in Ibach ist nicht mehr als ein paar Steine in einer Wiese und der größte Teil ist mit Bäumen zugewachsen.
Kantara hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Oktober 2023, 18:50:12
Nein, das muß in BFS gewesen sein. In dieser Wandergruppe hat ja nur kurz die Schwester gepostet, dann hat Hackl die BFS-Gruppe gegründet, über die dann alles lief.
Ich habe nochmal nachgedacht, du hast Recht.
Da gab es mal einen Suchaufruf, mit einem Bild von einer Wanderin, sie war etwas entfernt mit paar Leuten zu sehen auf diesem Foto. Da wurde von BfS sinngemäß geschrieben, wer kennt diese Frau, sie wurde gesehen, sieht Scarlett sehr ähnlich - bitte großflächig überall teilen, sie kann überall her kommen. Den hatte ich deshalb auch geteilt. Aber auf meinem Profil finde ich den nicht mehr, da ist nur noch in 2020 eine Teilung - Inhalt nicht verfügbar.
Das war dann Simone, die Doppelgängerin, die letztendlich gefunden wurde. Den Beitrag mit diesem Bild finde ich nicht mehr, nur noch das uopdate von BfS - danke mit eurer Hilfe haben wir die Doppelgängerin gefunden - aber der Post mit Bild ist nicht zu finden.
Könnte das mit dem in Ibach gesehen da drunter gestanden haben und BfS hat gelöscht, wegen dem Bild, da sich Simone gemeldet hat?
Kantara hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Oktober 2023, 23:49:54
Wobei ich mich frage, wer überhaupt von Zell nach Wehr läuft. Und auf welcher Strecke? Und das müsste dieser Zeuge doch auch gesehen haben, woher die Frau kam und wohin sie ging.
Dieser ehemalige Steinbruch in Ibach ist nicht mehr als ein paar Steine in einer Wiese und der größte Teil ist mit Bäumen zugewachsen.
Quasi nichts wo S. sich an Kante/ Felsvorsprung hätte per Selfi fotografieren können und dabei abstürzen?
Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich auf ihren Bildern öfter an Felskanten fotografieren lies( so wie auf einigen Bilden aus Asien. dem Bild am Rötenbach-Wasserfall).
Tabata hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Oktober 2023, 00:14:37
Quasi nichts wo S. sich an Kante/ Felsvorsprung hätte per Selfi fotografieren können und dabei abstürzen?
Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich auf ihren Bildern öfter an Felskanten fotografieren lies( so wie auf einigen Bilden aus Asien. dem Bild am Rötenbach-Wasserfall).
Kannst du uns sagen, wo dieses Bild am Rötenbach Wasserfall zu finden ist und wer es geschossen haben könnte?
Gast-Wiesenblume hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Oktober 2023, 22:57:41
Den Besuch von einem Geo- Cach / Lost Place in Verbindung mit einem Fototermin habe ich auch schon einmal durchdacht. Es wurde in der BFS Facebookgruppe ja mal von einer Leserin erwähnt, dass ein Geo-Cacher gemeinsam mit Scarlett am selben Tag sein Auto in Stühlingen abgestellt hatte. Leider konnte er wohl auch nicht kontaktiert werden.----Der Zeuge an der Einsamen Tanne wurde mir als Landwirt beschrieben. Sein Hund lief auf Scarlett zu und deshalb ist er hinterher gelaufen, weil er nicht wusste, wie die junge Frau auf den Hund reagiert.Und so mit ihr in`s Gespräch gekommen. Da er an dem Tag dort gearbeitet hat, konnte er wohl Datum und Uhrzeit genau bestimmen.Er konnte die junge Frau beschreiben, die ihm mitteilte, dass sie nach Wehr wolle.---Auch wenn es viele Wandererinnen im Schwarzwald gibt, werden doch an jenem Tag nicht sehr viele Frauen mit rotem Rucksack auf dem Weg nach Wehr gewesen sein.Da Simone nicht an der Einsamen Tanne war, besteht doch eine sehr große Chance, dass es Scarlett war.---Mal eine andere Frage : Kann man an diesem Steinbruch bei Ibach , wenn man dort klettern würde, abstürzen ?
Ich habe gelesen, dass 2019 angekündigt wurde, einen Stollen von der Burger Säge aus unterirdisch (angeblich 300m unter Engelschwand durch) zu einem kleinen Kraftwerk umzufunktionieren. Der Stollen führe zum Eggberg-Becken oberbhalb Bad Säckingen. Wissen Einheimische, wer dieses Projekt umgesetzt hat? Wer hatte Zugang zu dem Stollen? Stand er offen? Wie sieht es da drin aus? Sind/Waren Besichtigungen möglich?
Gastxxx hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Oktober 2023, 13:19:34
Kannst du uns sagen, wo dieses Bild am Rötenbach Wasserfall zu finden ist und wer es geschossen haben könnte?
Das Foto gibts entweder im A-Forum oder auf FB auf der "nichtoffiziellen" Scarlett-Seite. Das Foto ist mit Selbstauslöser gemacht.
Gastxxx hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Oktober 2023, 13:19:34
Kannst du uns sagen, wo dieses Bild am Rötenbach Wasserfall zu finden ist und wer es geschossen haben könnte?
Auf dem Instagram Account der bitte findet Scarlett-Gruppe.
Danke. Weiss denn BfS, wer dieses Foto geschossen hat?
Wurde diese Person befragt? War es jemand von den drei jungen Männern? Hat noch jemand im Göschweiler Bad übernachtet? War es zufällig der Fotograf H.B., den Scarlett in ihrem Insta Profil führt? War dieser zufällig unterwegs zum Hermann Stollen für eine Fotosession? Wurde Scarlett überredet, da mitzuwirken? Ich habe weiter unterhalb vom Hermann Stollen bzw oberhalb bei der Burger Säge gesehen, dass da weisse Kastenwagen stehen. Es scheint, dass dort Zugänge zu Stollen sind. Wäre das ein Ansatz, um dort Suchen zu gehen? Diesen H.P. (erneut) zu befragen?
Gastxxx hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Oktober 2023, 15:56:23
Du meinst also, dass Scarlett dieses Foto selber geschossen hat uns sie alleine da war? Wie wurde das ermittelt?
Basiert diesd Aussage auf einer Auskunft von Scarlett oder konnte das nachträglich ermittelt werden?
Gastxxx hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Oktober 2023, 15:13:46
Danke. Weiss denn BfS, wer dieses Foto geschossen hat?
Wurde diese Person befragt? War es jemand von den drei jungen Männern? Hat noch jemand im Göschweiler Bad übernachtet? War es zufällig der Fotograf H.B., den Scarlett in ihrem Insta Profil führt? War dieser zufällig unterwegs zum Hermann Stollen für eine Fotosession? Wurde Scarlett überredet, da mitzuwirken? Ich habe weiter unterhalb vom Hermann Stollen bzw oberhalb bei der Burger Säge gesehen, dass da weisse Kastenwagen stehen. Es scheint, dass dort Zugänge zu Stollen sind. Wäre das ein Ansatz, um dort Suchen zu gehen? Diesen H.P. (erneut) zu befragen?
Du stellst schon wieder zuviele abwegige Spekkulationen an, Sun313. Die Frage wegen des Fotos ist beantwortet, bei Fragen zu irgendwelchen Stollen wendest du dich am besten an die Schluchseewerk AG. Und etwaige Stolleneingänge sind alle verschlossen. Die Burger Säge, ist wie der Name schon sagt, ein holzverarbeitender Betrieb; dass dort Fahrzeuge stehen ist also durchaus normal.
Kantara hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Oktober 2023, 17:11:16
Du stellst schon wieder zuviele abwegige Spekkulationen an, Sun313. Die Frage wegen des Fotos ist beantwortet, bei Fragen zu irgendwelchen Stollen wendest du dich am besten an die Schluchseewerk AG. Und etwaige Stolleneingänge sind alle verschlossen. Die Burger Säge, ist wie der Name schon sagt, ein holzverarbeitender Betrieb; dass dort Fahrzeuge stehen ist also durchaus normal.
. Die Burger Säge liegt bei einem Zuflussstollen für das Kraftwerk in Bad Säckingen.
Jetzt geht dieses psychotische Geplapper schon wieder los.
So kann man doch keine weitere vernünftige Unterhaltung oder Diskussion führen, mit diesem ganzen Müll zwischendrin.
Herrschaftszeiten, Sie gehören dringend ärztlich untersucht!
TaugenixInaktiv hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Oktober 2023, 18:23:00
Jetzt geht dieses psychotische Geplapper schon wieder los.
So kann man doch keine weitere vernünftige Unterhaltung oder Diskussion führen, mit diesem ganzen Müll zwischendrin.
Herrschaftszeiten, Sie gehören dringend ärztlich untersucht!
Wir haben den Hinweis ernst genommen. Danke.
@Sun313 (alias @Gastxxx / @Gast313) Wenn's nach der Sperre so weiter geht wie vorher, geht's gar nicht weiter. Und zwar dauerhaft