MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Interessant das seine Verbindung beruflich nach Bad Driburg führt weil in dem Podcast heißt es er hat damals in mönkeloh gearbeitet.
Aber das ist mal ein T.Profil was passt wie Faust aufs Auge.
Aber so reicht es vor Gericht wohl leider nicht.
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Ja, wie Faust aufs Auge?

Wie erfolgreich oder zielführend wird das jetzt eventuell noch?

Oder sollte man nach 17 Jahren den Horizont nicht vielleicht doch endlich mal noch erweitern?

Fragen über Fragen....
gastxyz..me

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

hätte fragen zu dem oben genannten TV, wo alles passt wie die faust aufs auge:

frage 1:
warum war es ihm derart wichtig, dass die polizei nicht sucht?

sofern das der grund für die super-riskanten telefonate war..

frage 2:
was war der mutmassliche entführungsgrund bei diesem tv?

sexueller missbrauch?
kann ja sein, er brauchte wen zum putzen, wie bei den höxters.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zu Frage1:

So viel ich weiß, durften damals öffentliche Videoaufnahmen bis zu 7 Tage gespeichert werden. Vielleicht war das ein Grund. Z.B. bei Mc.D.
Xetra

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Xetra »

Kein Wunder das die Homepage geschlossen wurde.
Die Staatsanwaltschaft und Frau Liebs wissen genau was Sache ist!
Eine DNA kann an der Kleidung kann immer noch gefunden werden weil die Technik immer besser und genauer wird.
Irgendwann klicken die Handschellen da bin ich mir sicher!
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Xetra hat geschrieben:Kein Wunder das die Homepage geschlossen wurde.
Die Staatsanwaltschaft und Frau Liebs wissen genau was Sache ist!
Das kann gut so sein. Denn wäre es meine Tochter gewesen - würde ich diese Seite bis zu meinem eigenen Ableben geöffnet halten bis dieser Täter angenagelt worden ist.
Ich rede nicht für Frau I. Liebs. Aber das sie aufgibt, nur wegen magels an Informationen, glaube ich in keinem Fall.

Es wird irgend einen "Brennpunkt geben, wo eine oder mehrere Personen in den Mittelpunkt ziehen, aber man darf es nicht erwähnen.
Die Beweismittel sind durch die Jahre und vor allem wegen nicht ernst gemeinter Vorstufe von Anfang an nicht genau beachtet worden.
Es bleibt wirklich interessant, zu erfahren, wie durch DNA hier die Handschellen noch zum klicken kommen sollen...

Ok, ich wünsche mir, egal wie, dass der (oder die) Täter dennoch überführt werden kann (können).
MB77

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Oder Frau Liebs möchte einfach zur Ruhe kommen.

Irgendwann muss man es akzeptieren und ob der Täter gefunden wird oder nicht: Ihre Tochter kommt nie wieder zurück. Da hilft auch kein warum, wieso, weshalb. Und manchmal wäre es sogar besser, nicht zu erfahren wie sie ihre letzten Stunden/Tage verbracht hat.

Um welchen TV ging es weiter oben? Der aus A. ?

Ist eigentlich bekannt, was überhaupt von Frauke übrig geblieben ist, nachdem sie gefunden wurde und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die anderen Überreste sich woanders befinden und nur nicht gefunden worden sind?

Was ich halt immer noch nicht verstanden habe, ist die Tatsache, das sie mit Bekleidung abgelegt wurde. Wäre sie nach 1 Woche gefunden worden, hätte doch die Kleidung vor Spuren wimmeln müssen? Vor allem DNA Spuren (Haare, Hautpartikel etc)
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

MB77
Ehrlich gesagt ist das alles verwirrend.
Der anonyme Zeuge hat sich hier im Forum 2015 das erste Mal gemeldet und auf einen Tv aus A. hingewiesen. Es kann sogar sein das es schon frühere versuche gab sich mitzuteilen [ in anderen Foren ].
I.L. hat die Hinweise anscheinend erst um 2020 rum der Polizei übergeben.
Die Hausdurchsungen in A. Und Paderborn waren dann 2022. (Korrigiert mich wenn falsch)
Also das Täterprofil sollte dem Tv aus A. Entsprechen denke ich.

Ich denke aber nicht das sie nur zu 3. Im Pub waren ..bestimmt waren noch ein paar britisch/deutsche Kameraden da im Umkreis.
Und wieso gibt es jemanden der sagt Frauke hat den Pub nicht allein verlassen sonder mit mehreren?
Und wer ist dieser MSG überhaupt
Gastiererin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastiererin »

Ja, es hat sicherlich vor Spuren gewimmelt. Der Täter wollte sie einfach loswerden, denke ich. Auch mit dem Risiko, dass er erwischt wird. Denn Zerstückelung und anderweitige "Entsorgung" braucht auch einiges an Planung und Brutalität. Es ist eine Stufe weiter. Ich glaube auch instinktiv, dass jemandem etwas aus den Fugen geraten ist, so unangemessen das klingt, wenn es sich um das in Kauf Nehmen des Verlusts eines Menschenlebens ist. Ich denke, dass der Täter auch nicht eingeplant hatte, dass F. neue Kleidung oder eine Dusche braucht. So simpel dies klingt-dies sind logistische Herausforderungen.
Ich glaube, der Täter hatte sehr sehr viel "Glück". Dass er bei all seinen Sachen, inklusive spätem Auffinden der Leiche, nicht entdeckt wurde. Es ist eigentlich unglaublich. Und der Fall nagt an mir, seit ich davon gelesen habe. Ich hoffe, dass er doch noch aufgeklärt wird. Die Unsicherheit muss einen verrückt machen, neben dem Verlust eines geliebten Menschen.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Als vor ein paar Jahren der Name Gregor mit Blut auf einen Gehweg in Bad Driburg geschrieben wurde was auch in den Medien war .. dachte ich vlt gibt da jemand ein Hinweis im Fall Frauke..
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 18. Oktober 2023, 23:59:09 Als vor ein paar Jahren der Name Gregor mit Blut auf einen Gehweg in Bad Driburg geschrieben wurde was auch in den Medien war .. dachte ich vlt gibt da jemand ein Hinweis im Fall Frauke..
Gibt's dazu einen Bericht?
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Soweit ich weiß wurde das nie aufgeklärt!
Aber ist doch unheimlich wieviel Blut dort gefunden wurde..
Aber vielleicht wurde nie ein Zusammenhang ermittelt oder wurde garnicht geprüft!

Danke "Gast" genau den Bericht meinte ich
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Weil es da möglicherweise keinen Zusammenhang gibt.

Da hat jemand 1-2 Tage vor dem Valentinstag in 2023 einen männlichen Namen mit Blut auf den Fußweg geschrieben. Sehr wahrscheinlich sind einige Beziehungen eben nur toxischer, als man meinen möchte?!

Hier eine Verbindung zum Fall Frauke herzuleiten, wird ohne weitere Indizien sicher nicht zielführend sein. Nur meine Meinung!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Weiss jemand warum der Zeuge 'Gast' einen Beitrag als 'Jürgen57' geschrieben hatte?
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 22. Oktober 2023, 11:19:24 Weiss jemand warum der Zeuge 'Gast' einen Beitrag als 'Jürgen57' geschrieben hatte?
Vermutlich wurde lediglich der Nutzername falsch zugeordnet.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Interessant aus 2007 .. ein asselner sticht ein herbramer nieder

https://www.radiohochstift.de/nachricht ... sseln.html
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zur Info für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

Die Rentnercops nehmen sich den Fall Frauke Liebs nochmal vor. 😉

https://www.westfalen-blatt.de/owl/biel ... 4?pid=true
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Schön zu lesen, dass man es nicht nur zu den Akten legt und nur alle Jahre mal wieder aufklappt!!!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 22. Oktober 2023, 19:45:33 Schön zu lesen, dass man es nicht nur zu den Akten legt und nur alle Jahre mal wieder aufklappt!!!
Sei doch bitte nicht so pessimistisch. Ich setze meine ganzen Hoffnungen auf diese Cold Case Unit. Das klappt, du wirst es erleben.👍
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten