VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Felix Heger, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Egon01

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Egon01 »

Sun313 hat geschrieben: Donnerstag, 12. Oktober 2023, 17:54:16 War Scarlett nicht Veganerin oder Vegetarierin?
Im Internet fand ich vor einem Jahr noch Fiat Lux als vegetarische oder vegane? Gaststätte. Sie hätte dorthin laufen wollen. Ueber Ibacher Kreuz und dann runter nach Lindau oder über Wehrhalden und quer durch Kirchspielwald zu Fuss, oder via Transport durch jemanden unter dem Kirchspielwald durch vorbei an all den Orten unter Kirchspielwald vorbei an Kraiwooggumpen, hoch nach Lindau wo Fiat Lux ist/war. Wenn Scarlett magersüchtig war (das muss man niemandem ansehen), dann wäre das ja eine geeignete Umgebung für sie gewesen. Sorry, bauen die da wirklich selber Gemüse und Früchte an? Dachte das sind in die Jahre gekommene Weissgewänder. Also noch ein Versuch: ist Lindau vielleicht irgend ein Versteck für irgendetwas? Irgendwen? (gewesen). Und jetzt, da so nach Scarlett gesucht wurde, sind die alle weg? Gute Frage: warum trägt die Firma Bethanien in Zürich den Namen? Dem müssten Ermittler nachgehen, ich bin keine Ermittlerin…jemand da, der da mal Essen gehen will? 😂
Merkst du was? Meine Frage warum du f.l in der Klinik in Zürich zuordnest, wurde wieder nicht beantwortet.....noch mehr schreiben, bloß keine Belege bringen.....wie bringst du die zusammen?
Kantara
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Sun313 hat geschrieben: Freitag, 13. Oktober 2023, 00:37:45 Woher weisst du das und warum habe ich mal dazu was anderes gelesen?
Weil ich mit der Frau gesprochen habe. Das, was du behauptest, steht so nirgends. An deiner Stelle würde ich einfach mal genauer lesen.
Widasedumi
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Sun313 hat geschrieben: Freitag, 13. Oktober 2023, 11:27:21BfS
Sorry, manche Abkürzungen kann ich mir nicht erschließen.
"BfS" ist bei Google das Bundesamt für Strahlenschutz. Ist das hier gemeint?
Irrtumsvorbehalt
Sun313
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 13. Oktober 2023, 13:50:54 Sorry, manche Abkürzungen kann ich mir nicht erschließen.
"BfS" ist bei Google das Bundesamt für Strahlenschutz. Ist das hier gemeint?
Nein, damit meine ich die Facebookseite „Bitte findet Scarlett“ . Was ich mir gerade überlege ist, ob Scarletts Elrern vielleicht einmal unter den 1000 Anhängern vom Fiat Lux angehörten und vielleicht darum einen Maulkorb erhalten haben könnten.
Habe eben eine meines Erachtens auskunftreiche Seite über Fiat Lux gefunden. Nur so als Info für all jene, die im Bereich Lindau Scarlett suchen gehen wollen. Auch habe ich mal gelesen, dass FL auch Häuser oder war es nur eins in Göhrwil besitzt. Auch dass Icordo mal Sitz im Gemeinderat hatte. Da kommen Sachen raus, die schon sehr befremdend sind.
https://www.relinfo.ch/lexikon/christen ... /fiat-lux/
Widasedumi
Sterne:

@Sun313

Vielen Dank!
Da ich nicht bei Facebook bin, bin ich da nicht drauf gekommen. Alle anderen Begriffe sind klar. Die Uriella ging mal vor Jahren durch die Zeitungen. Ihr outfit und ihre Bewegungen des Wassers blieben im Gedächtnis haften. "FL" ist auch klar.

Also vielen Dank für "Bitte findet Scarlett"!
Irrtumsvorbehalt
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich habe irgendwo gelesen dass ein Onkel einer der 3 Camping-Jungs einmal vor Gericht gestanden haben soll, es ist auch nicht unmöglich dass sie die Wanderung unternommen haben da alle 3 ihren Führerhschein abgeben mussten... was würde das bedeuten, es wäre eine offensichtliche Missachtung von Konventionen, vielleicht sogar unter Inkaufnahme von Auffahrunfällen oder schlimmerem... Man muss sich klar darüber sein was das bedeuten würde...
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Sun313 hat geschrieben: Freitag, 13. Oktober 2023, 18:44:38 Der Herr C.H. hat im Bett gelegen und schrieb, dass er sich auch mal ausruhen müsse. Im Hintergrund hörte ich eine Art kurzer Jux, dann so eine art Luft Geräusche und jetzt, da du es sagst, kommt mir ein Foto vom Chinesen in den Sinn. Ich dachte, die könnten von einer Ausstellung stammen zum Thema Homosexualität. Ich sah darauf auch einen Mann Oder Frau mit Atemmaske. Ich pflege eine ganz normale Sexualiät aber muss mir wohl vorstellen, dass es gewisse Leute gibt, die irgendeinen Kick brauchen. Könnte das Geräusch von einer Atemmaske gewesen sein beim C.H. ? Irgendwie hört man darauf auch ein Wischen/Atmen durch Maske? Wenn Fiat Lux an Ufos glaubt, üben die auch mit Masken ihren Abzug? Ist das Thema bei Fiat Lux?
Kannst du das mit den Illegalen Tonbandaufnahmen erklären? Wie klangen die?
Sehr absurdes Geschwafel am Fließband. Die letzte Sperre war eigentlich als Denkzettel gedacht.
Tabata
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Mein tiefes Mitgefühl gilt der Polizei und der Staatsanwaltschaft in WT, die Briefe mit derartigen Theorien zugesendet bekamen und die Absender nicht sperren konnten.
z3001x
Moderator

Die kreativen Ergüsse sind noch unter Offtopic zu bestaunen, ab etwa hier: viewtopic.php?t=394&start=280
Hier geht es jetzt bitte mit ernsthaften Beiträgen weiter.

Für homosexuelle Wolfsrudel, UFO-nutzende Wunderheiler, die weltumspannende Freimaurer-Verschwörung, Primzahlmystik sind noch nicht alle Zeitgenossen geistig offen. Ist bestimmt bald soweit. Alldieweil sind diese special interests nur auserwählten, erleuchteten Lebensformen zugänglich, und das sollte berücksichtigt werden.

Ein Vermisstenfall ist nicht unbedingt eine lustige Angelegenheit, daher möge sich jeder, dem der sittliche Ernst und/oder der feste Wirklichkeitsbezug verloren gegangen ist, ein bisschen zurückhalten, mit dem Austoben seiner schrillen Obsession an dieser Stelle hier. Bzw. wir helfen schon auch nach, wenn einer große Schwierigkeiten hat, einen Themenbezug herzustellen oder den minimal erwartbaren Ernst und Respekt der Vermissten gegenüber aufzubringen.
z3001x
Moderator

Das ist jetzt auch leicht off-topic, dennoch wollte ich an der Stelle erwähnen, dass ihr im HET-Forum jetzt Videos der Plattform Vimeo.com einbetten könnt. Nicht wenige Leute sind von Youtube auf Vimeo ausgewichen, weil auf Youtube mittlerweile auch fast alle True-Crime-Dokus gelöscht werden.

Den Mitschnitt von Aktenzeichen XY aus dem Juni 2022 mit Scarletts Verschwinden als Filmfall betrifft das zum Beispiel, und zwar würde der so eingebettet werden:

https://vimeo.com/725450634/afc6ecd1a0
z3001x
Moderator

Das geht wie folgt:

Bei Vimeo gibt es öffentliche Videos. Die haben eine Webadresse/URL mit einer ID bzw. Nummer.
Beispielsweise: https://vimeo.com/356287856
Öffentliche Vimeo-Adressen kann man im HET jetzt mit dem [vimeo]-Tag einbetten. Gibt's auch als Button im Editor. Für die obige URl würde das so ausssehen:

https://vimeo.com/356287856 => [vimeo]356287856[/vimeo]

Außerdem gibt es ungelistete bzw. versteckte Videos, die haben eine Adresse mit zwei IDs (Nummern):
Beispielsweise: https://vimeo.com/725450634/afc6ecd1a0
Solche "versteckten" Videos mit zwei IDs kann man mit dem [vimeo2]-Tag einbetten:

https://vimeo.com/725450634/afc6ecd1a0 => [vimeo2]725450634 afc6ecd1a0[/vimeo2]

Also die beiden IDs, getrennt durch ein Leerzeichen, in dem Tag.

So Ende Tech-Exkurs
Kantara
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kantara »

z3001x hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 00:55:52 Ein Vermisstenfall ist nicht unbedingt eine lustige Angelegenheit, daher möge sich jeder, dem der sittliche Ernst und/oder der feste Wirklichkeitsbezug verloren gegangen ist, ein bisschen zurückhalten, mit dem Austoben seiner schrillen Obsession an dieser Stelle hier. Bzw. wir helfen schon auch nach, wenn einer große Schwierigkeiten hat, einen Themenbezug herzustellen oder den minimal erwartbaren Ernst und Respekt der Vermissten gegenüber aufzubringen.
Danke! Es wurde auch höchste Zeit, dass hierzu seitens der Mods ein Statement abgegeben wurde. Wie eine einzige Person mit ihren Wahnvorstellungen einen Thread sprengen kann, ist schon unglaublich. Wir spielen hier kein Online-Spiel "Sucht und findet die Vermisste", sondern es ist bittere Realität, dass da ein Mensch seit drei Jahren spurlos verschwunden ist.
Es ist absolut respektlos, wenn hier eine Foristin in ihrer offensichtlich gestörten Wahrnehmung ihre kruden Verschwörungstheorien und aberwitzigsten Szenarien über diesen Vermisstenfall ausschüttet.
Gast

Das wurde hier glaub noch nicht thematisiert, vor 3 Tagen kam der Coldcase von 1997 bei Präg bei Aktenzeichen XY.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... -ungeloest

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ceca5.html
Sun313
Kronen:
Sterne:

Gab es im Schwarzwald im September 2020 Unfälle oder Tote oder Verkehrsdelikte im Zusammenhang mit Benützung von gesperrten Strassen/Wegen? Motorradfahrer, die unbemerkt von A nach B kommen wollten? Oder sich am Schluss aus dem Staub bzw aus dem Hotzenwald schleichen wollten? Ist im Hotzewald jemandem was aufgefallen?
(Der oben hinterlegte Film birgt durchaus Ansätze, die man auf Scarletts Verschwinden übertragen könnte. Auch wenn jeder annehmen könnte, es geht um einen Geschwisterstreit, so könnte es auch um Datenklau gehen, um Machenschaften von Geheimdiensten. Auch im Schwarzwald sind angeblich Autos mit getönten Scheiben gesichtet worden. Mal las ich was von einem Fahrer mit einem weissen Handschuh. Klingt irgendwie nach Upper Class.)
Widasedumi
Sterne:

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 14:56:18 Gab es im Schwarzwald im September 2020 Unfälle oder Tote oder Verkehrsdelikte im Zusammenhang mit Benützung von gesperrten Strassen/Wegen? Motorradfahrer, die unbemerkt von A nach B kommen wollten? Oder sich am Schluss aus dem Staub bzw aus dem Hotzenwald schleichen wollten? Ist im Hotzewald jemandem was aufgefallen?
Solches Wissen wäre in Polizeidatensystemen gespeichert. Da hier im HET die Polizei wahrscheinlich mitliest, ist es für sie vielleicht ein Anstoß, dass sie dieser Idee mal nachgeht. Wir im HET haben diese Möglichkeiten nicht. Höchstens in alten Zeitungen nachforschen, aber die sind oft hinter Paywall.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 15:25:52 Dann wäre aber auch in der Polenstein bei Herrischried zu erwähnen. Gibt es eigentlich viele Polen im Schwarzwald? Eine Art Kulturverein? Wie gehen die Einheimischen mit dkeser Gedenkstätte um? Wird das den Kindern an Schulen noch unterrichtet? Oder geht es da vor allem um Heimatkunde und die Angst vor den grauen Wölfen?
Davon bin ich überzeugt, dass an den örtlichen Schulen diese Gedenkstätte thematisiert und auch aufgesucht wird. Die Gedenkstätte ist schön angelegt und gepflegt. Das zeigt ein Bewusstsein und eine Verantwortung vor der Geschichte. Am Sonntag vor dem Ewigkeitssonntag wird den Opfern aus Kriegen und Gewaltherrschaft gedacht. Da gehen dort die Menschen bestimmt auch an diese Stätte zum Gedenken.
https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 9,11110064

Einen Zusammenhang mit Scarlett kann ich jedoch nicht erkennen.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 15:25:52 Dann wäre aber auch der Polenstein bei Herrischried zu erwähnen. Gibt es eigentlich viele Polen im Schwarzwald? Eine Art Kulturverein? Wie gehen die Einheimischen mit dieser Gedenkstätte um? Wird das den Kindern an Schulen noch unterrichtet und überliefert? Oder geht es da vor allem um Heimatkunde und die Angst vor den grauen Wölfen?
https://www.ardmediathek.de/video/lande ... zE4NTE1NTY
Was würde es bedeuten, wenn Wolf gejagt werden würde?
Für das Tier und die Einheimischen? Gibt es da auch Geld für Waffen und Schiesspulver ( bzw Salpeterer?), für Jagdeinsätze und Schiesskurse? Fühlen sich Hotzenwälder vielleicht nicht so sicher in der vom Tourismus und der wunderbaren, einsamen Natur geprägtem gebiet? Ich würds verstehen….wahrscheinlich ist es Fluch und Segen zugleich.
Wieso fragt eine Dame die sich als Lehrerin vorstellt, was in der Schule gelehrt wird das solltest du doch uns beantworten können.....
Sun313
Kronen:
Sterne:

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 15:37:58 Davon bin ich überzeugt, dass an den örtlichen Schulen diese Gedenkstätte thematisiert und auch aufgesucht wird. Die Gedenkstätte ist schön angelegt und gepflegt. Das zeigt ein Bewusstsein und eine Verantwortung vor der Geschichte. Am Sonntag vor dem Ewigkeitssonntag wird den Opfern aus Kriegen und Gewaltherrschaft gedacht. Da gehen dort die Menschen bestimmt auch an diese Stätte zum Gedenken.
https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 9,11110064

Einen Zusammenhang mit Scarlett kann ich jedoch nicht erkennen.
Danke für deine Antwort. Ich frage mich, ob du von der Region bist. Weisst du, ob eine Strasse gebaut wurde durch den Kirchspielwald ? Woher kamen die Arbeiter? Wo schliefen sie? Ist man dem nachgegangen? Wie wurde der Bevölkerung und den Touris kommuniziert, dass ein Durchgang verboten war? Gab es Schilder oder nur Online?
Widasedumi
Sterne:

@Sun 313
Ich bin nicht aus der Schwarzwaldgegend. Durchgefahren natürlich schon.
Irrtumsvorbehalt
Antworten