MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dynamik der Zugriffe :
11 176 Zugriffe in 5 Tagen,
das zeigt Interesse am Fall.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Shadow hat geschrieben: Mittwoch, 27. September 2023, 07:24:35 Ich fand den Austausch mit euch sehr wertvoll und sehr wertschätzend .
Hallo Shadow
Ich fand den Austausch mit dir und allen anderen auch sehr wertschätzend und inspirierend.

Mein Pulver ist nun so ziemlich verschossen. So wie es aussieht, kann ich derzeit nicht mehr viel beitragen.
Macht auch nichts. Ich kann mit dem Ergebnis leben.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn der tatverdaechtige am tage ihres verschwindens nicht in oder um paderborn war, hat der informant sich getaeuscht.
Das kann ich mir fast nicht vorstellen... Aber wenn es so war, waren natuerlich die ganzen ueberlegungen
Unpassend u. Daneben. .
Vielleicht war ja auch sein alibi falsch.
Bei mir kommt noch so ein komentar hinzu, denn ich mag solche typen nicht....
Am besten kann sich aber dazu die person gedanken machen, die soviel lebenszeit benoetigte, bis sie ein gesamtbild ueber den fall erhalten hatte.
Das kann man so und so nur erreichen, wenn man zumindestens die stadt kennt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs

ich habe nochmal meine Beiträge überprüft und teilweise gekürzt. Alle auffälligen Äußerungen einer Person mit wasserdichtem Alibi müssen als rein zufällig gewertet werden. Das möchte ich auch für zurückliegende Beiträge erklären, falls ich mich hier missverständlich ausdrückte und es nicht mehr kürzen kann. Alles Auffällige, das wie ein Tatindiz wirkt, ist reiner Zufall, wenn es von einer Person mit Alibi ausging.

Das ist die gesetzliche Lage und daran halte ich mich.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 20:48:08 PODCAST vom 21. Sept 2023
https://podcasts.apple.com/de/podcast/d ... 0628634969

Hallo gastxyz,

da hast du dir aber eine große Arbeit gemacht. Vielen herzlichen Dank dafür. Möchte meine Anerkennung aussprechen, dass dir Frau Liebs es wert war. Ich hörte nicht lange in den Podcast rein, denn es scheint Meinungsverschiedenheiten gegeben zu haben. Das ist traurig und leider nicht änderbar, aber da ich auch nichts ändern kann, wollte ich es nicht anhören. Wegen der Zeitverzögerung von Gastbeiträgen habe ich deinen umfangreichen Beitrag erst vorhin gesehen.

Dank deiner Fleißarbeit und Zusammenfassung kann ich jetzt lesen, wie Frau Liebs mit der Tragödie lebt.

Zu deiner Täterhypothese mit dem Pfarrer, das finde ich originell. Ist mal was anderes. Wenn die Polizei 17 Jahre im Dunkeln tappt, warum soll es dann nicht auch mal der Pfarrer sein? :lol:
Irrtumsvorbehalt
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Wie viele Personen sind Eurer Meinung nach an dem Mord zum Nachteil von Frauke Liebs beteiligt gewesen?

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Meuchelnde Pfarrer, ich krieg noch die Krise.... :roll:
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Wie viele Personen sind Eurer Meinung nach an dem Mord zum Nachteil von Frauke Liebs beteiligt gewesen?

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 27. September 2023, 16:35:13 Meuchelnde Pfarrer, ich krieg noch die Krise.... :roll:
Besser als Gärtner
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VOTING: Wie viele Personen sind Eurer Meinung nach an dem Mord zum Nachteil von Frauke Liebs beteiligt gewesen?

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 27. September 2023, 16:35:13 Meuchelnde Pfarrer, ich krieg noch die Krise.... :roll:
Vor kurzem in Nürnberg, wo der ev., wohl woke, Pfarrer eine Ausstellung über Homosex in seiner historischen Kirche genehmigte und Jesus mittendrin unter den Homosex ausführenden Männern, das finde ich einfach daneben. Hat m.E. nichts mit seinem Auftrag zu tun. Es gab großen Protest dagegen. Das war nicht gut und nicht sensibel gegenüber den Gläubigen. Ich nehme einen Pfarrer nicht aus.

Ein anderer Pfarrer brachte seine Frau um. Er konnte durch Ameisen überführt werden.
Daher: Pfarrer sind auch nur Menschen. Können auch morden.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... m-Tod.html
Und schaut euch das aparte Pfarrerehepaar an. Er schaute nicht wie ein Mörder aus.
Irrtumsvorbehalt
Shadow
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Gast007 hat geschrieben: Mittwoch, 27. September 2023, 12:16:41 Wer sagt uns denn, dass es ein Einzeltäter war ?
Das vermag niemand zu sagen , rein hypothetisch könnten sich auch zwei Täter in den relevanten Zeiten abgewechselt haben .
Zb : Augenmerk liegt auf Person A wird durchleuchtet aber bei Person B wäre das Versteck welche eventuell unverdächtig und somit ungeprüft blieb , somit könnte man beiden nichts nachweisen.
Ja im Video bei Echo ist das Kreuz sehr offensichtlich aber eine Sequenz nimmt das Auge nicht so schnell war , schau mal im Standbild Minute 2:48 .
Gast007

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

Danke dir Shadow für deinen Hinweis…diese Szene habe ich echt nicht gesehen…die Halskette ist wirklich sehr unheimlich, wenn man es mit dem Frauke Fall in Verbindung bringt.(Ob diese Szene als „versteckte Message“ zu werten ist ?)
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Wie viele Personen sind Eurer Meinung nach an dem Mord zum Nachteil von Frauke Liebs beteiligt gewesen?

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 27. September 2023, 18:05:21 Vor kurzem in Nürnberg, wo der ev., wohl woke, Pfarrer eine Ausstellung über Homosex in seiner historischen Kirche genehmigte und Jesus mittendrin unter den Homosex ausführenden Männern, das finde ich einfach daneben. Hat m.E. nichts mit seinem Auftrag zu tun. Es gab großen Protest dagegen. Das war nicht gut und nicht sensibel gegenüber den Gläubigen. Ich nehme einen Pfarrer nicht aus.

Ein anderer Pfarrer brachte seine Frau um. Er konnte durch Ameisen überführt werden.
Daher: Pfarrer sind auch nur Menschen. Können auch morden.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... m-Tod.html
Und schaut euch das aparte Pfarrerehepaar an. Er schaute nicht wie ein Mörder aus.
Ist ja gut, auch Pfarrer sind nur Menschen und sicherlich hat auch schon einer über die Strenge geschlagen. Die Wahrscheinlichkeit sollte allerdings im Promillebereich liegen.

Was das jetzt vergleichsweise mit sog. "Homosex" zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht!
gastxyz..me

Re: VOTING: Wie viele Personen sind Eurer Meinung nach an dem Mord zum Nachteil von Frauke Liebs beteiligt gewesen?

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

..nachtrag - was noch für den pfarrer spricht

- der hat ganztags viel zeit
- kann sich die dinge gut einteilen
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Kleider machen Leute, einen Polizisten, einen Arzt oder eben auch einen Pfarrer.
So hat man leichtes Spiel.
Es ist eben alles möglich.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Jo, und bald auch den Astronauten mit posttraumatischer Belastungsstörung nach dem Wiedereintritt!

Freunde..... :|
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

also an den Astronauten denke ich eher nicht. :lol:
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: VOTING: Wie viele Personen sind Eurer Meinung nach an dem Mord zum Nachteil von Frauke Liebs beteiligt gewesen?

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

gastxyz..me hat geschrieben: Mittwoch, 27. September 2023, 18:47:47 ..nachtrag - was noch für den pfarrer spricht

- der hat ganztags viel zeit
- kann sich die dinge gut einteilen
Können meine Eltern als Rentner auch! :roll:
Shadow
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Gast007 hat geschrieben: Mittwoch, 27. September 2023, 18:29:27 Danke dir Shadow für deinen Hinweis…diese Szene habe ich echt nicht gesehen…die Halskette ist wirklich sehr unheimlich, wenn man es mit dem Frauke Fall in Verbindung bringt.(Ob diese Szene als „versteckte Message“ zu werten ist ?)
Ich denke es wurde nichts dem Zufall überlassen , daher habe ich die Szene als „ versteckte Message „ gewertet .
Die Besonderheit das genau diese Szene mit dem Unterbewusstsein spielt , die wir eig im Bewusstsein übersehen sollen .
die Kette die sie trägt , ist kein Silberschmuck könnte evtl . ein Lederhalsband sein .
Der Anhänger sieht aus wie eine Art geteilter Kreis? Von der Seite wie ein Auge .
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Shadow ..also jetzt hast du die ca 1 sek. Lange Sequenz ab 2.48 min. zur unheimlichsen szene gemacht... die ähnlichkeit genau da ist Gruselig wue nochmal extra kurz betont
Gast007

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

Dieser Anhänger an der Kette scheint wirklich an einem Lederband/Samtband befestigt zu sein.
Da der Anhänger ja schwarz zu sein scheint, könnte es sich vielleicht um Gothik-Schmuck handeln ? Zwei Halbmonde ? Oder ein keltisches Symbol ? Zumindest irgendein mystisches Symbol. (Ich habe schon in den Untiefen des Internets gesucht, leider ohne Erfolg) Und das Symbol ist bestimmt auch wieder mit Bedacht für das Filmchen ausgewählt worden :|
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast007 hat geschrieben: Mittwoch, 27. September 2023, 18:29:27 Danke dir Shadow für deinen Hinweis…diese Szene habe ich echt nicht gesehen…die Halskette ist wirklich sehr unheimlich, wenn man es mit dem Frauke Fall in Verbindung bringt.(Ob diese Szene als „versteckte Message“ zu werten ist ?)
Ich kenne leider diese Szene nicht, aber eine Filmszene, und gerade so eine!, hat eine Message. Und sie ist bis ins Detail modelliert. Muss mich mal schlau über diese Szene machen, um herauszufinden, warum da ein Kreuz eingesetzt worden sein könnte.
Irrtumsvorbehalt
Antworten