KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Komisch dass das gerade in Neukölln passiert ist
Ein vermutlich lesbisches Paar ist in Berlin-Neukölln von Jugendlichen angepöbelt, angegriffen und zusammengeschlagen worden. Die beiden Frauen im Alter von 39 und 27 Jahren wurden dabei am Montagabend schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Staatsschutz ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung mit homosexuellen-feindlichem Hintergrund.

Die beiden Frauen gingen demnach gegen 21 Uhr Hand in Hand durch die Ederstraße nahe der Sonnenallee, als ihnen die Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen entgegenkam und sie angepöbelt haben soll. Es kam zum Streit, dann schlug einer der Jugendlichen der 39-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

Sie stürzte und erlitt Knochenbrüche im Gesicht. Die 27-Jährige folgte dem Angreifer und wurde ebenfalls mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, bis sie auf den Boden stürzte. Sie erlitt Verletzungen am Kopf und Oberkörper. Die Jugendlichen flohen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 21. September 2023, 05:48:09
Hallo Hbs,
habe gehört, dass der grüne OB von Hannover Einiges verändern will, nämlich ein Konzept für eine autofreie Innenstadt wurde vorgestellt.
Hannover hat sich auch für die Smart Citys gemeldet. Also nach und nach soll in den kommenden Jahren die Innenstadt verkehrsberuhigt werden.
Konkrete Pläne für Straßen und Plätze in der Innenstadt:
Ein großer Teil der Georgstraße zwischen Georgplatz und Ägidientorplatz.
Münzstraße
Vergnügungsviertel Steintor
Die beiden Straßentunnel am Hauptbahnhof sollen dauerhaft für den motorisierten Verkehr gesperrt werden.
Im Bereich des alten Rathauses die Karmarschstraße
Am Köbelinger Markt der angrenzende Parkplatz vor der Markthalle wird geschlossen
, Ausnahme Fahrräder und Fußgänger.

Du wirst diese Gegend gut kennen.
Die Informanten Herman u. Popp meinen bei Minute 50 https://www.youtube.com/watch?v=LzVUaM5ZvPg, dass es vielleicht mehr CO² für das Fahren von Umwegen kosten könnte.
Irrtumsvorbehalt
anthypnotic

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von anthypnotic »

BiosOmaladen hat geschrieben: Donnerstag, 21. September 2023, 08:27:23 Immer noch nichts Neues aus Pragsdorf. Das wird nichts mehr.
Die Frage ist, ob im noch rot-regierten MVP überhaupt ein Interesse an Aufklärung besteht. Dazu sollte man mal den IM der SPD befragen.
Die korrekte Abkürzung lautet MV. Kann man wissen, wenn man sich so gut in der Politik auskennt. Mal abgesehen davon wüsst ich jetzt nicht, welchen Vorteil etwa Daniel W. oder seine Angehörigen in dieser Hinsicht mit einer tiefschwarzen bayerischen Landesregierung genossen. Und einen Wink zu dem Fall gab es hier schon, warst du vielleicht sogar. Den Pessismus teile ich inzwischen, leider, es droht sich irgendwie ganz ähnlich auszulaufen schon angesichts solcher Sachstände:
„Wir ermitteln weiter in alle Richtungen, halten es aber für wahrscheinlich, dass es jemand mit regionalem Bezug war“, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag in Neubrandenburg.
https://www.nordkurier.de/regional/neub ... er-1920062

Also man könnte wohl sagen der Täter war vor Ort. :? Aber wenn das alles ist, nach jetzt über einer Woche, gute Nacht. Falls dieses Messer denn die Tatwaffe war, oder man was an der Kleidung findet und der Verdacht eines Ortsansässigen etwas besser belastet ist als mit Bauchgefühl, wäre mittelfristig eventuell ein Massen-DNA-Test im Bereich des Denkbaren. Es ist ein Dorf, sind ein paar hundert Leute, dazu angeblich recht viele Kinder, die kleinen fallen raus. Aber wirklich dran glauben kann ich nicht. Fingerabdrücke wären natürlich praktischer, aber seit wann brauch man zwei Wochen, um sowas festzustellen? Ich ging zunächst auch von einem Minderjährigen als Täter aus aber teile die Einschätzung, dass mit jedem Tag weniger dafür spricht. Und dass der Täter genauso gut von außerhalb sein kann; wie und warum nun gerade ein "hochmobiler" Migrant dort aufkreuzen sollte, kein Bahnhof (Bus?), leuchtet nicht ganz ein.
Hbs900
Beiträge: 5690
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo w
du hast dich aber gut informiert...ueber geplante strassenviertel u. strassen die ich natuerlich alle kenne...innenstadt hannover
das problem sieht der gruene mann nicht..... alles dicht machen funktioniert eigentlich nicht.
wie sollen handwerkerfa. ihre kunden bzw. mietshaeuser erreichen, wo schaeden zu beheben sind u. renovierungen durchzufuehren sind.
meint diese vollpfosten...handwerker reisen bei regen mit einem fahrradanhaenger an u. das material u. werkzeug muss vor beginn der
arbeiten erstmal mit einem haarfoen getrocknet werden....
angenommen man sollte von der stadt als betrieb schrankenschluessel Fuer den zugang mit dem auto erhalten u. muesste ein, zwei tage zuvor bei der stadt ordnungsamt anrufen...das man den schluessel uebermorgen benutzen muss, um zu der u. der str. zu gelangen u. das ordnungsamt wuerde ueber email eine benutzungsnummer zusenden...oder aehnlich.
duerfte dies wahrscheinlich so nicht funktionieren... weil in diesen aemtern schon lange keiner mehr an das telefon geht..u. weil man nicht wuesste ob eine email anfrage z.b. wegen ueberlastung zeitgerecht bearbeitet wuerde. u. da vorbei fahren ginge auch nicht...ohne terminvergabe vorab kein zutritt...u. parken kann man da z.t. auch schlecht..ich denke an die riesige bahlsen tiefgarage. ordnungsamt liststadt podbi.

in der naechsten wo. muessen noch handwerksarbeiten an balkonen in der knochenhauer str. altstadt naehe steintor schmiedestr. durchgefuehrt werden. von 8 std arbeitszeiten kann man bis zu 1,75 lohnstd pro tag fuer an u. abfahrzeiten in den kostenpreis der kunden einrechnen
hauseigentuemer oder verwalter erhaelt dann hoehere rechnungen.

vor 2 jahren wurde ein auftrag in der gleichen str. nicht ausgefuehrt...schwierige reperaturarbeiten in bad u. kueche.
viel wareneinsatz ...auch maurerarbeiten.. auf dem hof durfte angeblich nicht geparkt werden..trotz parkplaetze.
wer zahlt die Tickets der stadt...die latschereien...also loesung waere gewesen mit fahrad anhaengern anzureisen .
auftrag platzte zum nachteil des eigentuemers. der verwalter hatte auch nicht so recht zeit einen schluessel fuer die einfahrt zu besorgen.

bei dem konzept wie der oberschlaue gruene buergermeister von hannover vorgeschlagen hat...koennen dann spaeter viele mietshaeuser nicht mehr erreicht werden...auch fuer wichtige reperaturarbeiten nicht.. das war eigentlich in der innenstadt schon immer ein problem das immer mehr zum problem wurde....aber man schaffte fuer sich loesungen.
man lud also im halteverbot stehend oder zweite reihe parkend..kurz arbeitsmaterialien u. werkzeuge ab, brachte die in den hausflur...weil
man fuer leerraeume u. haustuer ja schluessel zuvor vom auftaggeber erhalten hatte u. fuhr das fahrzeug in ein parkhaus.

aber wie der gruene schlaue fahrad tuerken buergermeister das alles zukuenftig regeln will, weiss ich nicht.
ueber so einen vorschlag haetten zb frueher der handwerkskammer praesident u. seine fuer die einzelnen recht zahlreichen gewerke zustaendigen obermeister kraeftig gelacht u. haetten dann zur stadt geschrieben das dies wohl ein schlechter scherz war, den sich jemand nach paar bierchen am schuetzenfest ausgedacht hatte-

letztendlich las ich letzte woche die handwerker zeitung.
in unserem berufsbild ist der obermeister nach jahren zurueckgetreten.
neuer obermeister ist eine person....na ja sieht komisch aus, wie einer vom tiefbau....keine person die man unbedingt um rat fragen moechte.
er ist erst 5mon. selbstaendig...seinen namen kann man sich nicht merken, auch nicht schreiben....lang ausgefallen u. hinten etwas griech..... olopulus oder ähnlich.
so etwas hat es in hannover nie gegeben. meistens sind frueher meister soehne bekannter altbetiebe um die 40j. in so ein amt gewaehlt
worden. aber es duerfte jetzt so sein, das man keine lobby in so einem amt hat. viel lebenszeit wegwirft u. mitarbeiter findet man dadurch auch nicht. nur azubis die schon stark auffaellig geworden sind u. einen neuen betrieb benoetigen. goldene auftraege erhaelt man auch nicht mehr in so einer position...frueher riefen
einige ältere eigentuemer dort in der innung an u. baten um die anschrift eines guten alten serioesen handwerksbetriebes u. die sekretaerin gab dann die anschrift weiter an die oberen der innung.... mal der, mal der..Aufteilung.. ...sprach sich rum.
heute ist das alles anders. da ruft mit sicherheit keiner mehr an ...warum nicht..internet etc.
so einen fachmann will auch keiner mehr. man weiss der kann eventuell gut rechnen...aber auch nur eventuell...duerfte wahrscheinlich aber der teuerste handwerker bieter sein.
zu der angesprochenen situation.
die armen geschaeftsleute.. viele haben schon viel weniger umsatz.... Manche machten ihren Laden schon dicht.
uebrigens frueher parkten die handwerker chefs u. mitarbeiter bis 10uhr in den fussgaenger zonen....von hannover direkt vor den laeden.
es wurde viel umgebaut u. frisch gemacht. ein meister einer bekannten fa. stand damals dort jeden tag mit seinem roten beschrifteten 5er bmw. die fa. damals mit die bekannteste in dem bereich mit 60 handwerkern, ein paar meistern hat sich auch schon verabschiedet, vielleicht bei vollwaermeschutzarbeiten mit ausl. leihfa. .die zeiten sind insgesamt schwierig geworden.
heute sehe ich immer mehr leerstand.. laeden...na ja ...will nicht wieder zu meinem thema kommen.
auf jeden fall abgeschnittenes fleisch am spiess kann man so ungefaehr neuerdings alle 50m kaufen.

wie gesagt...ich habe auch kein verstaendnis fuer die heutige zeit, wenn ich zb. lese.....syrer 15 j. fährt ueberladenen transporter ueberdie grenze Polen nach deutschland
mit 25 fluechtlingen hinten auf der Ladefläche....u. alle bleiben dann auch noch hier... ..bis auf der fahrer wurde verhaftet. mit 15 ist er wahrscheinl. in 3 tagen wieder auf der piste.

in berlin schoeneberg wurde ein weisses bentley luxus coupe vom feinsten im stadtgebiet zur kontrolle gebeten.
zwei junge maenner...beide wurden frech...der beifahrer wollte nicht aussteigen.
der 28 j. alte fahrer hatte keinen fuehrerschein... ..im fahrzeug wurden 70.000 tausend euro in bar gefunden.
wohl suedlaender.

hier ist alles in deutschland verkehrt gelaufen, was nur verkehrt laufen konnte.
in berlin wurde allerdings das fahrzeug u. das bargeld von der polizei eingezogen..geldwaesche. na ja erster schritt in die richtige richtung.

was hatten wir mal in den 80 iger u. 90iger jahren fuer gute, saubere, geregelte zeiten....
u. keine idioten die uns regiert hatten...das konnte man nicht von den spd u. cdu leuten sagen.
das passte alles aus heutiger sicht recht gut.
es wurde dafuer sorge getragen, das vieles verstaendlich abgewickelt wurde.

nachtrag,,,,ich habe schon von solchen faellen hier im forum zuvor berichtet.. .ich habe taeglich gemerkt, das sich alles veraenderte...... Was jetzt ca. Passiert.. Hatte ich schon vor 2jahren geahnt und auch geschrieben
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 22. September 2023, 23:04:33hallo
Danke, Hbs, für deine tollen Ausführungen, wie sich so Entscheidungen vom grünen Tisch negativ auswirken.
Du kennst es aus eigener Arbeit und hast einen Einblick gegeben in die Schwierigkeiten im Renovierungsbereich von historischen Gebäuden in der Innenstadt, ihre Erreichbarkeit und die Notwendigkeit, dass man mit seinem Transportfahrzeug irgendwo halten können muss.
Das kann nur jemand schreiben, der eine Ahnung vom Fach hat.
Sehr gute Einblicke! Danke dafür!
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Köln
Nach dieser Meldung sitzt der Schock immer noch tief. In der Nacht auf Sonntag (27. August 2023) ist bei einem Unfall in Köln-Niehl ein 16-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt.

Bei dem Horror-Crash ist ein mit sechs Personen besetzter Leihwagen der Firma „Miles“ verunglückt. Das, was von dem Auto übrig war, identifizierte die Polizei als Audi Q2. Der Mietwagen überschlug sich und prallte an der Kreuzung Bremerhavener Straße/Ecke Niehler Damm gegen eine Mauer.
https://www.express.de/koeln/unfall-in- ... oma-635640
14 Sekunden dauert das Video, das die letzten Augenblicke im Leben von Matilda (16) zeigt. Es sind 14 Sekunden Todesangst.

Lesen Sie mit BILDplus die Dokumentation einer unfassbaren Tragödie: Eine Gruppe Mädchen feiert ausgelassen in Köln, es fließt Alkohol. Als ein 17-Jähriger die Feiernden nach Hause bringen will, werden sie von der Polizei verfolgt – und eines der Mädchen filmt das Drama mit dem Handy ...
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Laut Eimeldungen in versch. Medien, soll die Polizei MV einen 14 jährigen (!!) unter Tatverdacht an der Ermordung des
6 jährigen Jungen verg. Woche, festgenommen haben ! :cry:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Weiß man was zur Herkunft der Jugendlichen. Sie haben mit 17 Jahren bereits ein Mietauto erhalten. Wie ist das möglich.
Ein Fahrer, der mit 17 ein Mietauto erhandelt und der bei Annäherung an die polizeiliche Kontrollstelle plötzlich Gas gibt, scheint mir nicht der typische Deutsche o.M. gewesen zu sein.

o.M. = ohne Migrationshintergrund
Irrtumsvorbehalt
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

WO SIND WIR HIER ????????
KINDER TÖTEN KINDER !!!!!!!

https://m.bild.de/regional/mecklenburg- ... obile.html
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es war Einjungmann. Kein Name, keine Nationalität. Soll im Dort gewohnt haben. Ein Mehrfamilienhaus, 500 m vom Tatort entfernt, bekam zwei Mal Besuch von der Polizei.
Mehrfamilienhaus könnte Hinweis auf Neubürger sein.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/fe ... chen-haben
Unter den Dorfbewohnern und auch im Netz waren nur Stunden nach dem Fund der Leiche Gerüchte laut geworden, wonach der Jugendliche für die Tat verantwortlich gewesen sein könnte.
Er soll der letzte Lebendzeuge von Joel gewesen sein.
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... orum.de%2F
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Pragsdorf Joel

Ob wir über das Motiv etwas erfahren?
Wird es eine Pressekonferenz geben?
Der muma Täter schweigt auf Anraten seines Anwalts. Er sitzt in U-Haft.

Ich vermute, dass wir nichts zum Motiv erfahren werden, wegen des jugendlichen Alters, natürlich aus "Schutzgründen".
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Eine Nachbarin des 14-Jährigen erzählte BILD, dass dieser in der Vergangenheit mehrfach Kinder mit einem Messer bedroht und von ihnen Geld gefordert hatte. Sie habe deshalb das Jugendamt und die Schule des Jungen informiert. Aber man habe ihr nur gesagt: „Da können wir nichts machen
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... .bild.html
Naja dann ...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6558
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Das klingt mir alles sehr nach einem Papier-Deutschen ...
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der deutsche Jugendliche war laut Polizei der letzte Mensch gewesen, der Joel am 14. September lebend am Bolzplatz in Pragsdorf gesehen hatte. Bei Befragungen hatte sich der 14-Jährige in Widersprüche verstrickt, gab die Polizei am Dienstag bekannt. Dazu komme, dass an der Kleidung des Getöteten und an einem Messer - der mutmaßlichen Tatwaffe - DNA-Spuren gefunden wurden, die „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dem 14-Jährigen“ zugeordnet werden können, hieß es.
https://www.rtl.de/cms/fall-joel-aus-pr ... 60757.html
Nach Nordkurier-Informationen wurde der Jugendliche in dem Ort mit 580 Einwohnern festgenommen, was die Mutter des getöteten Sechsjährigen offenbar mit ansah.

Sie soll aus dem Haus gelaufen und daraufhin zusammengebrochen sein. Die Mutter des tatverdächtigen 14-Jährigen soll ebenfalls in psychologische Betreuung gekommen sein. Beide Frauen sollen aber in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht worden sein.
https://www.nordkurier.de/regional/neub ... an-1931521
Miniwatson
Beiträge: 20
Registriert: Montag, 05. Dezember 2022, 15:37:24
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Miniwatson »

Ich denke, dass der Täter eher ein Biodeutscher ist. Schwer gestörte Kinder und Jugendliche gibt es überall. Die Tat spricht nach dem , was mir bekannt ist, eher nicht für eine neudeutsche Messerei. Das Dorf glaubte ja angeblich sofort nach der Tat an den jetzt Festgenommenen als Täter (die Polizei auch). Die Frage ist, warum ein Förderschüler (hierzu muß man in Deutschland mittlerweile arg gehandicapt sein), der angeblich schon mehrfach Kinder mit einem Messer bedroht und sie erpresst hat, frei in der Weltgeschichte rumläuft und nicht in einer therapeutischen Einrichtung untergebracht worden ist, bevor so etwas passiert. Da kommen wir möglicher Weise wieder auf das neudeutsche Element zu sprechen. Die therapeutischen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche sind nämlich zum größten Teil mit Nichtbiodeutschen belegt - genauso wie die Frauenhäuser übrigens.
gastxyz..me

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

„Es ist eine Tat von einzigartiger Brutalität“
Olaf Hildebrand, 1. Kriminalhauptkommissar, auf der Pressekonferenz: „Es ist eine Tat von einzigartiger Brutalität.“

Es sei massive Gewalt angewendet worden – in Form von stumpfer und in Form von spitzer Gewalt.

Joel sei mit dem Verdächtigem alleine zum Fußballplatz gegangen, später nicht nach Hause gekommen.

Joel wies derart schwere Verletzungen auf, dass ein Überleben nicht mehr möglich war. Noch in der Nacht gab es Durchsuchungen beim Tatverdächtigen.“

In unmittelbarer Nähe des Auffindeortes wurde ein Messer gefunden. Die darauf gefundenen Fasern stimmten mit der Oberbekleidung von Joel überein.
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... .bild.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Miniwatson hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 15:21:54 Ich denke, dass der Täter eher ein Biodeutscher ist. Schwer gestörte Kinder und Jugendliche gibt es überall.
Miniwatson
vielen Dank für deine sehr sachliche Darstellung. Tut richtig gut, wie du deine andere Meinung mit weiteren Informationen erklärt hast.
Auch kommt zwischen den Zeilen ein mögliches Motiv zum Ausdruck. Der muma Täter könnte Wertsachen unter Bedrohung erpresst haben.
Bei dem 6jährigen war aber wohl nichts zu holen? Ob er deshalb eine Drohung wahr machte?
Irrtumsvorbehalt
gastxyz..me

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

„Bei der Festnahme lachte er mir ins Gesicht!“

sagt die Mutter von Joel (†6) über den Killer-Teenie (14)

https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html

Bild
gastxyz..me

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Wirecard-Marsalek "Führungsoffizier" von Russen-Spy-Ring

übersetzung: der flüchtige österreichische ex-boss der aufgelösten Wirecard war "mastermind" eines geheimen Putin-Spy-Rings aus bulgarischen nationals in Großbritannien
Fugitive Austrian ex-boss of collapsed Wirecard tech firm is 'mastermind of secret Putin spy ring in Britain including Bulgarian beautician which plotted abductions on UK soil from seaside B&B', court hears

Five Bulgarians, three men and two women, are said to have worked with a 'tasker' named Jan Marsalek, who became a wanted man in Germany after being suspected of a major company fraud.
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... hears.html
gastxyz..me

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Joel-Tatverdächtiger „bester Freund unserer Tochter“
Joels Vater Till K:
„zeitweise der beste Freund unserer großen, 14-jährigen Tochter“ gewesen. „Er brachte uns unsere Kinder manchmal nach Hause, nachdem sie gemeinsam auf dem Spielplatz waren“.
„Wir sind eigentlich aufs Dorf gezogen, weil man im Dorf zusammenhält.“

Joels Mutter:
„Ich war bei der Festnahme dabei, hab mich extra hinfahren lassen. Sie haben das sogar ein bisschen hinausgezögert, damit ich dabei sein kann." „Ich habe ihm auch in die Augen geguckt. Diese Reaktion von ihm, wie er mir dreckig ins Gesicht gelacht hat. Aber wirklich dreckig ins Gesicht gelacht. Danach bin ich zusammengebrochen."

https://www.focus.de/panorama/welt/prag ... 85630.html

...verstörend, wie lange sich das alles hinauszögert.
Bei der Festnahme am Dienstag gab es auch eine weitere Durchsuchung, bei der unter anderem Kleidung beschlagnahmt wurde.
Nach der Verhaftung eines 14-jährigen Verdächtigen im Fall des getöteten Joel wird nun die Kleidung des Jugendlichen genauer analysiert.
Antworten