2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Assis
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 13. September 2023, 04:30:04 Der typ hiess auf der anderen seite geofindefuchs...
Seine ersten 20 beitraege... Da schrieb er einiges.... Auch wie er dort anreiste.
er soll spaeter ein ganz anderer mann gewesen sein.. Da passte einiges nicht mehr..aber das muss er nicht mehr gewesen sein.
Leider habe ich vieles vergessen.
Danke schön.

Ich habe die gesuchte Beiträge gefunden, und habe auch einige Zweifel, aber deine Intuition könnte richtig gewesen sein.
Weißt du zufällig, ob dieser ´geofindefuchs' dort auch unter einem anderen Benutzernamen geschrieben hat?
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Nein... Wohl nicht..
Aber er war es sehr wahrscheinlich auch nicht.
Ich gehe davon aus, er liest hier nicht mit
Gästin12345

Ungelesener Beitrag von Gästin12345 »

Gast23092023 hat geschrieben: Sonntag, 17. September 2023, 13:48:09 ...
Das versteh ich nicht.
Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 06. September 2023, 20:31:23 Ich bin gespannt auf die Veranstaltung am 23. September 2023 in der Ritterakademie.

Da für die Veranstaltung großer Andrang bestand, wurde nach der 1. Runde (Beginn 16.00) eine zweite Veranstaltung direkt im Anschluss um 19.00 Uhr angesetzt, für die ich mich auch angemeldet habe und meine Fragen stellen möchte. Vielleicht kommen ja noch andere ernstzunehmende User aus diesem Forum? Es würde mich freuen.
Meinst du bei der Zweiten Veranstalltung gibt es nur einen Stuhl und der Rest sind Stehplätze wie im Fußballstadion? Vielleicht ist das der Grund warum die zweite Veranstalltung nicht voll ausverkauft ist.
https://www.eventim-light.com/de/a/6271 ... 391a42f981
https://www.eventim-light.com/de/a/6271 ... 76415581b8
Aber stehen tut davon auf der Seite für die Tickets Nichts.
Hbs900 hat geschrieben: Montag, 11. September 2023, 20:10:16 hallo asis
zu den goehrde morden.
wer wurde mal ausser kww u. seinen bruder verdaechtigt....ein krankenpfleger, 2 foerster u. der baeckermeister.
Wenn ich mich richtig erinneren tu war irgendwo geschrieben, das noch mehr Männer verdächtigt wurden. Ziehmlich zu Anfang konnte man einen Zeitungsartikel bei "alles mist" lesen, wo über ein Richter, ein Anwalt und ein Elektriker berichtet wurde. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr. Es gab aber wohl jeden Falls noch mehr Verdächtigte Männer.
Zuletzt geändert von Iven am Donnerstag, 21. September 2023, 10:23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da der Inhalt nur aus userbezogenem Spam bestand.
Gästin12345

Vielleicht hat ja Jemand meinen Tip von Gestern gelesen
https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... 36#p233102
und hat sich den Film auf VOX-TV angekuckt.
Noch kann man den Film auch in der Mediatheke kucken.
https://plus.rtl.de/video-tv/serien/die ... urg-891943
Wie so Vieles verstehe ich aber auch da schon nicht den Anfang. Warum darf VOX denn sagen:
"Der sogenannte Göhrde-Mörder hat kurz hintereinander zwei Paare in einem Waldgebiet umgebracht. Sein Name Kurt-Werner Wichmann."
Das verstehe ich nicht, denn wir hatten doch grad erst Letztens gelernt:
Lucky Luciano hat geschrieben: Dienstag, 29. August 2023, 17:52:11 An der inhaltlichen Untersagung für die ZEIT Kurt Werner Wichmann nicht mehr als Täter der Göhrde Morde bezeichnen zu dürfen, ändert das jedoch nichts. Meinungsäußerungen sind weiterhin möglich, Tatsachenbehauptungen hingegen nicht. Das wird m.E. auch Auswirkungen auf andere Printmedien haben, die diese Linie überschreiten.
Vielleicht kann Lucky Lucciano was dazu schreiben?
Ansonsten fand ich den Film so lala. Irgend wie war da Nichts neues bei. Ich hatte mir wegen dem Artikel aus dem Kiebitz mehr erhofft davon. Leider ist auch die Frau V. nicht so richtig zum Wort gekommen. Hatte sie und ihre Bekannte die Reinholds und das Auto mit dem einzelnen Fahrer in der Nähe der Fundorte gesprochen und gesehen? Damals wurde geschrieben bei Govelin, oder verwächsel ich das jetzt? Weiß Jemand Rat?
Assis
Kronen:
Sterne:

Gästin12345 hat geschrieben: Donnerstag, 21. September 2023, 04:58:17 Vielleicht hat ja Jemand meinen Tip von Gestern gelesen
https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... 36#p233102
und hat sich den Film auf VOX-TV angekuckt.
Noch kann man den Film auch in der Mediatheke kucken.
https://plus.rtl.de/video-tv/serien/die ... urg-891943
Wie so Vieles verstehe ich aber auch da schon nicht den Anfang. Warum darf VOX denn sagen:

"Der sogenannte Göhrde-Mörder hat kurz hintereinander zwei Paare in einem Waldgebiet umgebracht. Sein Name Kurt-Werner Wichmann."
Dank für den Tip.

Leider kann die Sendung in den Niederlanden nicht angeschaut werden.

Die Macher dieser Sendung werden bei der Erstellung auch Informationen von der Cold Case Unit angefordert/erhalten haben, insbesondere zu den Anschuldigungen gegen KWW.

Derartige Aussagen in Veröffentlichungen, dass KWW der Täter sei, beruhen meiner Meinung nach ausschließlich auf Verdachtsmomenten der beteiligten Ermittler. Bisher wurde ja niemand, auch nicht KWW, wegen dieser Morde verurteilt.

Eine Person in einer Veröffentlichung fälschlicherweise zu beschuldigen, kann Konsequenzen haben, insbesondere für Journalisten. Ich bezweifle, dass es auch Konsequenzen für die Polizei haben wird, die KWW und seinen Bruder zu Unrecht beschuldigt hat und weiterhin beschuldigt.
Gästin12345

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 06. September 2023, 20:31:23 Ich bin gespannt auf die Veranstaltung am 23. September 2023 in der Ritterakademie.

Da für die Veranstaltung großer Andrang bestand, wurde nach der 1. Runde (Beginn 16.00) eine zweite Veranstaltung direkt im Anschluss um 19.00 Uhr angesetzt, für die ich mich auch angemeldet habe und meine Fragen stellen möchte.
Magst du erzählen ob du fragen stellen konntest und wie auf deine fragen geantwortet wurde?
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gästin12345 hat geschrieben: Sonntag, 24. September 2023, 23:11:09 Magst du erzählen ob du fragen stellen konntest und wie auf deine fragen geantwortet wurde?
Ich konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen.
Gast007

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

Lucky Luciano hat geschrieben: Montag, 25. September 2023, 20:53:16 Ich konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen.
Da fällt mir ein:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und es gab keine Möglichkeit am Ende Fragen zu stellen. Das wäre ggf. anschließend im Foyer bei der Buchsignierung möglich gewesen.

Püschel hat auch über das Verschwinden und die erfolgreiche Suche nach Birgit M. und über die Göhrde Morde berichtet.
Er hat dabei ein Röntgenbild vom Schädel von BM gezeigt, in dem noch das deformierte Projektil steckte.

Dabei hat er auch seinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass die Staatsanwaltschaft in Lüneburg direkt nach dem Suizid von KWW alle verfügbaren Asservate beseitigen ließ.

Konkret monierte er, dass die gefundenen Waffen nicht untersucht worden sind und man deshalb keine Verbindung von den Waffen zu dem Projektil im Kopf von BM herstellen kann. Er hat nicht gesagt, dass der Vergleich zu keinem Ergebnis geführt hat, sonder ausdrücklich, dass gar kein Vergleich angestellt werden konnte.
Lucky Luciano hat geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2022, 12:06:23 Die sichergestellten Schusswaffen kannst Du hingegen ausschließen. Die wurden "beschossen". Sind also überprüft und konnten bis heute keiner weiteren Straftat zugeordnet werden.
Diese Aussage ist somit falsch.

Auch wurden die Blutspuren auf den Handschellen nicht untersucht. Diese Handschellen wurden schon bei der ersten Durchsuchung 1993 gefunden und umgehend zur Gerichtsmedizin nach Hannover geschickt. Einen Untersuchungsauftrag hat es nie gegeben. Untersucht wurden die Handschellen erst 2017.

Weiterhin wurde der rote Ford (mit dem vermeintlichen Blutfleck auf der Rückbank) ebenfalls nicht weiter untersucht, obwohl Spürhunde angeschlagen hatten.

Zur Göhrde kam nur der Hinweis, dass die DNA-Spur von KWW im Opferauto gefunden wurde. Der aktuell einzige Beweis der Täterschaft von KWW bezüglich dieser Taten. Allerdings ließ Püschel auch keinen Zweifel daran, dass wenn die Polizei in LG nicht so schlampig gearbeitet hätte, KWW nach wenigen Wochen oder Monaten aller Taten hätte überführt werden können. Hinzu kommen dann noch die weiteren offenen Fälle, die ähnlich gelagert scheinen.

Es wird ein neuer Filmbericht gedreht, der bei Spiegel-TV erscheinen soll. Darin geht es offenbar um die weitere Arbeit des Teams "Sielaff", die mit der Aufklärung des Falles BM nicht aufgehört hat.
Gästin12345

Lucky Luciano hat geschrieben: Montag, 25. September 2023, 20:53:16 Ich konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen.
Och, das ist ja schade. Und dabei war bestimmt nicht nur ich ganz gespannt auf deine Meinung zu der Veranstalltung. Und auch ob du Fragen konntest und was die Antworten waren. Schade. Auf alle fälle war wohl auch die 2. Veranstalltung ausverkauft, "Zweimal ausverkauft: True-Crime-Faszination in der Lüneburger Ritterakademie".
https://www.landeszeitung.de/kultur/reg ... 27YII.html
Kann den Artikel Jemand lesen?
Kannst Du denn was dazu sagen, warum VOX KWW nun doch als Täter nennen darf? Es gibt doch keinen beweis und diese Mißbilligung vom Presserat?

Sehe grad was: Danke Gast007.
Assis
Kronen:
Sterne:

@Gast007

Vielen Dank, dass du deine Eindrücke von der Veranstaltung hier geteilt hast.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gästin12345 hat geschrieben: Montag, 18. September 2023, 08:10:34Wenn ich mich richtig erinneren tu war irgendwo geschrieben, das noch mehr Männer verdächtigt wurden. Ziehmlich zu Anfang konnte man einen Zeitungsartikel bei "alles mist" lesen, wo über ein Richter, ein Anwalt und ein Elektriker berichtet wurde. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr. Es gab aber wohl jeden Falls noch mehr Verdächtigte Männer.
So, jetzt bin ich wieder auf dem Damm und kann Dir auf Deine zurückliegenden Beiträge antworten.

Ja, es gab oder gibt durchaus mehrere Verdächtige. Aber das Problem ist breiter gefächert. Es gibt frühere Verdächtige aus den Akten, mit denen man z.B. die gefundenen DNA Spuren aus den Fahrzeugen abgeglichen hat und es gibt neuerliche Verdächtige, für die keine DNA Spuren vorlagen. Von denen hat man sodann, bei hinreichendem Tatverdacht, eine DNA-Probe per richterlichem Beschluss abverlangt. All diese Versuche blieben hingegen ohne den Erfolg einer Tatüberführung.
Gästin12345

Lucky Luciano hat geschrieben: Freitag, 29. September 2023, 19:36:28 So, jetzt bin ich wieder auf dem Damm und kann Dir auf Deine zurückliegenden Beiträge antworten.

Ja, es gab oder gibt durchaus mehrere Verdächtige. Aber das Problem ist breiter gefächert. Es gibt frühere Verdächtige aus den Akten, mit denen man z.B. die gefundenen DNA Spuren aus den Fahrzeugen abgeglichen hat und es gibt neuerliche Verdächtige, für die keine DNA Spuren vorlagen. Von denen hat man sodann, bei hinreichendem Tatverdacht, eine DNA-Probe per richterlichem Beschluss abverlangt. All diese Versuche blieben hingegen ohne den Erfolg einer Tatüberführung.
Hab ich richtig gelesen, daß von neuen Verdächtigten DNA-Proben erzwungen wurden durch Richter? Das geht? Das wußte ich nicht und finde ich nicht gut. Im Gegenteil. Denn dann kann man ja ganz leicht in Schwierigkeiten mit der Polizei kommen. Mein Nachbar schwärzt mich an seinen Keller aufgebrochen zu haben und meine DNA wird genommen? Find ich merkwürdig. Aber danke für den Hinweis. Oder versteh ich den Satz falsch? „Es gibt neuerliche Verdächtige für die keine DNA Spuren vorlagen.“ Meintest du Spuren oder Proben? Es gab Spuren an Dingen oder Sachen von KWW oder in den Autos. Und es gibt neue Verdächtigte. Und von den neuen Verdächtigten gibt es keine Spuren. Oder Proben?
Ball
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ball »

Lucky Luciano hat geschrieben: Montag, 26. Juni 2023, 20:59:53 Jetzt bin ich Dir ernsthaft ein Stück weit dankbar für Deine Offenbarung. Die zeigt ja deutlich, wer bei Deinen Beiträgen dahintersteckt. Da hilft dann auch die "Gast"-Strategie nicht mehr... ;-) Der "Veteran" des anderen Forums, der dort nicht mehr gehört wird (und das kann man ja nachlesen), aber der alles zu glauben weiß... WOW! ;-) Glaubwürdigkeit auf einer Skale von 0-10 liegt so bei -3!? Ich erinnere da nur an Deinen peinlichen Auftritt, wo Du seinerzeit "drüben" Herrn Fossenberger, als damaligen Pressesprecher, zitiert hattest, obwohl er Dir in eurem Gespräch den Inhalt, den Du im Forum wiedergabst, nie gesagt hatte!? Ich hatte Herrn Fossenberger natürlich telefonisch informiert. Schön war dann zu lesen, dass Du Dich kurze Zeit später (2-3 Tage) öffentlich höflich für Deinen Fehltritt entschuldigt hast.
Deine Recherchefähigkeiten sind ja grandios. Solltest Du dem „Veteran“ aus dem anderen Forum mal zukommen lassen.

Der Mitschreiber dort hat meiner Erkenntnis nach etwa drei Monate gebraucht, um von Deinen Fähigkeiten derartig überwältigt zu sein, dass er am 18.07.2019 einen Text schrieb, der Dich völlig auseinander genommen hat. Anschließend kam von Dir nichts mehr und drei Monate später wurde Dein Account dort gelöscht.

Den Fehler, den der Mitschreiber ggf. gemacht hat - Du hast ihn ja genüsslich beschrieben - den hat er eingeräumt.
Zu Deinen ganzen Lächerlichkeiten, die er offenbart hat, hast Du nie etwas gesagt. Nichts zugegeben, nicht bedauert, gar nicht reagiert.

Da möge sich jeder selber ein Urteil bilden.

Die Aussage, dass die bei KWW gefundenen Waffen irrelevant sind, untersucht wurden und keiner Straftat zugeordnet werden konnten, sind ja offenbar auch falsch…manches ändert sich eben nicht.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Ball hat geschrieben: Sonntag, 01. Oktober 2023, 14:04:43 Deine Recherchefähigkeiten sind ja grandios. Solltest Du dem „Veteran“ aus dem anderen Forum mal zukommen lassen.

Der Mitschreiber dort hat meiner Erkenntnis nach etwa drei Monate gebraucht, um von Deinen Fähigkeiten derartig überwältigt zu sein, dass er am 18.07.2019 einen Text schrieb, der Dich völlig auseinander genommen hat. Anschließend kam von Dir nichts mehr und drei Monate später wurde Dein Account dort gelöscht.

Den Fehler, den der Mitschreiber ggf. gemacht hat - Du hast ihn ja genüsslich beschrieben - den hat er eingeräumt.
Zu Deinen ganzen Lächerlichkeiten, die er offenbart hat, hast Du nie etwas gesagt. Nichts zugegeben, nicht bedauert, gar nicht reagiert.

Da möge sich jeder selber ein Urteil bilden.

Die Aussage, dass die bei KWW gefundenen Waffen irrelevant sind, untersucht wurden und keiner Straftat zugeordnet werden konnten, sind ja offenbar auch falsch…manches ändert sich eben nicht.
Manchmal ist es klug, wenn man mit seiner Antwort einfach etwas wartet, denn vereinzelnd ziehen bestimmte Aussagen die Mücken an, wie das Licht.

"Da möge sich jeder selber ein Urteil bilden" sinnierst Du... Und das tatsächlich zu Recht. Über Deinen Beitrag mag sich wahrlich jeder selbst ein Bild machen.

Mir ist das keine weitere Zeile Wert, außer dem Hinweis, dass ich auf Deinen vorangegangenen Beitrag ("Gast007") noch gesondert eingehen werde.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 12:02:57Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und es gab keine Möglichkeit am Ende Fragen zu stellen.
"Da fällt mir ein: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe."
Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 12:02:57Püschel hat auch über das Verschwinden und die erfolgreiche Suche nach Birgit M. und über die Göhrde Morde berichtet. Er hat dabei ein Röntgenbild vom Schädel von BM gezeigt, in dem noch das deformierte Projektil steckte.
Was er nicht durfte.
Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 12:02:57Dabei hat er auch seinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass die Staatsanwaltschaft in Lüneburg direkt nach dem Suizid von KWW alle verfügbaren Asservate beseitigen ließ.
Direkt nach dem Suizid? Hat er das tatsächlich genau so gesagt?
Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 12:02:57Konkret monierte er, dass die gefundenen Waffen nicht untersucht worden sind und man deshalb keine Verbindung von den Waffen zu dem Projektil im Kopf von BM herstellen kann. Er hat nicht gesagt, dass der Vergleich zu keinem Ergebnis geführt hat, sonder ausdrücklich, dass gar kein Vergleich angestellt werden konnte.
Zunächst mal müsste es richtigerweise heißen: "...zu dem Projektil im Kopf von BM hätte herstellen können."

Hat Herr Püschel Beweise dazu im Rahmen des Vortrags gezeigt oder lediglich auf diesen von ihm benannten Umstand verwiesen? Wie war das?
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... %20richtig

(das bezieht sich auf meine Aussage, dass die bei der Hausdurchsuchung sichergestellten Waffen untersucht wurden). Und Deine Aussage ist natürlich Unsinn! Aber das weißt Du ja, denn das ist nicht nur Schwarz-/Weiß Denken, es grenzt auch an Götzenanbetung! Aber dazu neigst Du ja.

Ach! Das ist weder neu (Ford Probe), noch wird dies in dem von Dir beschriebenen Ablauf angezweifelt?!

Und? Was sagt das aus Deiner Sicht konkret aus, dass die Spuren im Ford vermutlich nicht untersucht wurden? Was beweist das oder was vermutest Du nun?

Das eine DNA Spur gefunden wurde ist falsch. Denn es wurden 2 Spuren von ihm im Opferauto des Ehepaares Reinolds gefunden.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 12:02:57Zur Göhrde kam nur der Hinweis, dass die DNA-Spur von KWW im Opferauto gefunden wurde. Der aktuell einzige Beweis der Täterschaft von KWW bezüglich dieser Taten.
Unsinn. Im Fall der Göhrde Morde gibt es KEINEN EINZIGEN Beweis bzgl. der Täterschaft Kurt Werner Wichmanns.

Du sprichst doch immer von Fakten, denen Du folgst. Soll ich Dir den Unterschied sonst noch mal erklären? Also zwischen Fakten und dem, was Du bemühst?
Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 12:02:57Allerdings ließ Püschel auch keinen Zweifel daran, dass wenn die Polizei in LG nicht so schlampig gearbeitet hätte, KWW nach wenigen Wochen oder Monaten aller Taten hätte überführt werden können. Hinzu kommen dann noch die weiteren offenen Fälle, die ähnlich gelagert scheinen.
Diese Einschätzung darf er doch haben. Das ist seine freie Meinungsäußerung. Realitätsfremd, aber legitim.
Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 12:02:57Es wird ein neuer Filmbericht gedreht, der bei Spiegel-TV erscheinen soll. Darin geht es offenbar um die weitere Arbeit des Teams "Sielaff", die mit der Aufklärung des Falles BM nicht aufgehört hat.
Ohh je... Da bin ich ja froh, dass es auch andere seriöse Projekte gibt, die in Planung sind und diesen Entwicklungen entgegenwirken.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gästin12345 hat geschrieben: Dienstag, 26. September 2023, 12:45:51 Och, das ist ja schade. Und dabei war bestimmt nicht nur ich ganz gespannt auf deine Meinung zu der Veranstalltung. Und auch ob du Fragen konntest und was die Antworten waren. Schade. Auf alle fälle war wohl auch die 2. Veranstalltung ausverkauft, "Zweimal ausverkauft: True-Crime-Faszination in der Lüneburger Ritterakademie".
https://www.landeszeitung.de/kultur/reg ... 27YII.html
Kann den Artikel Jemand lesen?
Kannst Du denn was dazu sagen, warum VOX KWW nun doch als Täter nennen darf? Es gibt doch keinen beweis und diese Mißbilligung vom Presserat?

Sehe grad was: Danke Gast007.
Ich kann den Artikel über den von Dir gesendeten Link nicht lesen. Aber die Print-Ausgabe der LZ gibt ja Aufschluss.

Der Hinweis aus der Missbilligung des Presserats gegen die ZEIT ist eine Einzelfallentscheidung. Somit kann jedes andere Printmedium dies weiterhin behaupten, lebt aber mit der Gefahr, dass eine weitere Beschwerde sodann zu dem gleichen Ergebnis führt.

Für den Fernsehsender VOX gilt eine andere Zuständigkeit. Während Presseorgane sich an den Pressekodex gehalten fühlen, der durch den Presserat überwachend vertreten wird, ist es bei den Funk- und Fernsehmedien der Rundfunkrat.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gästin12345 hat geschrieben: Samstag, 30. September 2023, 00:01:41 Hab ich richtig gelesen, daß von neuen Verdächtigten DNA-Proben erzwungen wurden durch Richter? Das geht? Das wußte ich nicht und finde ich nicht gut. Im Gegenteil. Denn dann kann man ja ganz leicht in Schwierigkeiten mit der Polizei kommen. Mein Nachbar schwärzt mich an seinen Keller aufgebrochen zu haben und meine DNA wird genommen? Find ich merkwürdig. Aber danke für den Hinweis. Oder versteh ich den Satz falsch? „Es gibt neuerliche Verdächtige für die keine DNA Spuren vorlagen.“ Meintest du Spuren oder Proben? Es gab Spuren an Dingen oder Sachen von KWW oder in den Autos. Und es gibt neue Verdächtigte. Und von den neuen Verdächtigten gibt es keine Spuren. Oder Proben?
Die Abgabe einer DNA kann durch richterlichen Beschluss festgesetzt werden.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Nein, sofern bei Deinem Nachbarn Aufbruchspuren im Keller entdeckt würden, könnte ein richterlicher Beschluss gegen Dich zur Abgabe einer DNA nur dann erfolgen, sofern sich ein hinreichender Taterdacht gegen Dich erhärten ließe. Z.B. sofern Zeugen bestätigen, Dich zur Tatzeit am Keller gesehen zu haben, Du zudem kein Alibi für die Tatzeit vorzuweisen hättest oder Du Dich bei Vernehmungen in verdächtige Widersprüche verstrickst. Einfach so, weil jemand Dich als Täterin benennt, erwirkt niemand einen Beschluss für die DNA Abgabe.

Es gibt weitere Spuren bzgl. der Auswertung der Asservate aus den Fahrzeugen. Untersucht man diese, führen sie im Bestfall zu DNA-Sequenzierungen. Diese müssen aber nicht unbedingt weiter führen. Gibt es nämlich keine Übereinstimmung mit registrierten DNA-Profilen der polizeilichen Datenbanken, gibt es zwar einen DNA-Treffer bzgl. der Mordfälle, aber keine Personenzuordnung.
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das hoert sich alles nicht gut an.
Es gab wohl weitere DNA Spuren im opferfahrzeug 1, die nicht in der Polizei Datenbank erfasst waren.
Das bedeutet für mich endstation Ermittlung goehrde Morde.

Warum??
Es gab eventuell eine weitere Person, die für die goehrde Morde verantwortlich war.
Diese Person ist aber nie zuvor oder danach durch andere Straftaten aufgefallen.... Kann ja sein, aber unwahrscheiich. Der Täter war äußerst brutal..... Und ob eine biedere Frau daneben stand und nur zuschaute beim morden... ... Unwahrscheinlich.

Ich sehe das dann von meiner Seite aus anders.
Jeder Mensch hat seine Geheimnisse.
Herr r. Koennte zb. Nach Feierabend einen Kollegen immer kurz mitgenommen haben.... Zu einem Parkplatz wo das Auto des Kollegen parkte oder zu einer Bushaltestelle.. Das
Selbe kann auch morgens passiert sein.
Wer wusste vielleicht davon... Nur seine Frau.... Wurde aber auch umgebracht.

Interessant wäre für mich nach wie vor.
Gab es mit 100% Sicherheit die DNA Spur von Kurt Werner im einst sichergestellten Fahrzeug der rein.
Wo wurde sie gefunden???? Ruckbank, Vordersitze.

Spuren die unbekannt blieben??? Von einer Frau oder einen Mann.
Wenn von einer Frau, braucht das ja nicht eine weibl. Begleitperson von kww gewesen sein.

Ich Weiss nicht, ob Herr r. Auch schichtdienst hatte.
Angenommen, er musste zb. Auch abends bis zb 20uhr arbeiiten, koennte er gelegentlich noch nach dienstschluss mit ein wenig beeilung zu einem strassenstrich gefahren sein und eine Frau von der sandkiste stieg in sein fahrzeug
Und verwöhnte ihn zb. Für 30, 00dm schnell oral.in einer Sackgasse oder auf einem Parkplatz. .... Bevor er etwas entspannter nach Hause fuhr.. So etwas erfaehrt kein anderer Mensch... Privat geheimnis.
Haette er wahrscheinlich auch nicht dem Bruder erzählt.
Denn so ein Spaß kann fuer die Ehefrau auch ein trennungsgrund sein..... U. Das will der Mann ja vermeiden.

.
Antworten