Gestern Abend machte ich eine Entdeckung.
Ich dachte so lapidar, "mal schauen, was Nestvogel heute predigt" und musste feststellen: "Video nicht verfügbar"
Nun klingelte es in mir, weil sich Dr. Nestvogel sehr klar gegen Mainstreamtrends ausgesprochen hat, z.B. Gebetsinitiative gegen die Impfpflicht.
Ich dachte: O o ! Da hat man ihn wohl gesperrt?
Später war das Video auf einmal wieder erreichbar, und nun wusste ich auch, warum es mal weg war. Dr. Nestvogel hat den Zwang, bei Strafandrohung, die Transmenschen mit ihrem biologischen Geschlecht zu betiteln, kritisiert. Nun war mein Interesse geweckt. (Ist nicht jeden Sonntag der Fall.)
https://www.youtube.com/watch?v=4Hlb_4tjT9U&t=1787s
--------------------------------------------------------------
Der
rote Faden:
Wie soll ich denken? Min. 3.33
Wie gefährdet und angegriffen ist mein Denken? Min. 3.39
Wer bestimmt mein Denken?
Lukas 22,31: Jesus kündigt uns an, dass der Satan uns durchschütteln wird, also auch unser Denken.
Paulus sagt in Philipper 4, 7: Der Friede Gottes, der höher ist, als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und euer Denken, in Christus. Amen.
George Orwell "1984" Min. 5.46
Der "Große Bruder" beschränkt sich nicht darauf, die Menschen durch Gewalt zu bestimmten Handlungen zu zwingen, sondern "big brother" setzt alles daran, ihr Denken so umzudrehen, dass sie ihre Unterdrückung gern annehmen, und dass sie ihre Unterdrückung für die wahre Freiheit halten. Freiheit ist Sklaverei, das ist die Parole!, so dass die Menschen dann am Ende von Einschränkungen, von Verboten, von Lockdowns, von Zwangsmaßnahmen gar nicht genug bekommen können. Dass sie das geradezu fordern, dass sie ihre Versklavung wollen, bis hin zur Veränderung ihrer genetischen Disposition, dass sie das wollen!.
Und das Mittel dieser Umpolung, dieser Gehirnwäsche, das Mittel ist die Sprache. Bei Orwell heißt das "Neusprech".
Also die Sprache, die dazu benutzt wird, die Lüge zur Wahrheit umzudeuten, so dass der Mensch, was er früher zurecht für Lüge hielt, irgendwann voller Überzeugung als Wahrheit bekennt, und mit Zähnen und Klauen verteidigt. Und alle diejenigen am liebsten noch diejenigen denunziert, die das nicht so sagen, wie er selbst.
Dr. Nestvogel weist nun auf den Propheten Jesaja im AT hin, der genau davor warnte:
Jesaja 5, 20:
Weh denen, die Böses gut, und Gutes böse nennen; die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen. Die aus Sauer Süß und aus Süß Sauer machen --- das ist Orwell.
Nun geht Dr. Nestvogel auf ein Verhör im Buch "1984" ein, wo der Folterknecht O'Brian von Winston (Orwells Held), verlange, in gezeigten vier Fingern fünf Finger zu sehen, weil die Partei die Macht hat, die Wahrheit zu setzen: "Zwei mal zwei ist fünf!"
Dem O'Brian genügt aber kein Lippenbekenntnis, dass 2 x 2 = 5 ist, um seine Ruhe zu haben. Das reicht ihm nicht, sondern er muss ihn dahin bekommen, dass er am Ende wirklich denkt 2 x 2 = 5. Er muss es aus Überzeugung sprechen, so lange wird er gefoltert.
Orwell schreibt, dass sich Winston lange gewehrt hätte, aber irgendwann konnte er dem Druck der Propaganda, dem Druck der Folter nicht mehr widerstehen. Er gab auf und war überzeugt, dass die Naturgesetze und die Gravitation Unsinn waren.
Fortsetzung folgt!