UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Gast-Wiesenblume

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast-Wiesenblume »

@ Gast Ich habe das mit dem Frostschutzmittel aufgegriffen. Angeblich soll bei einem Arzt/ oder Krankenhausbesuch bei Yolanda diese Substanz im Blut festgestellt worden sein. Das wurde hier im Forum zumindestens behauptet.--Der Vater beschrieb ihre Ohnmachten immer als kurze Episoden, womit man sie dem Krankheitsbild der Synkope zuordnen könnte.--Davon weicht die , von Yolanda angegebene, längere Ohnmacht im Schwarzwald eindeutig ab. Ich erinnere mich auch, dass der erste Bericht als Yolanda im Schwarzwald gefunden wurde, mitteilte, dass man sie bewusstlos fand.Inwieweit das der Wahrheit entspricht , kann ich nicht einschätzen. Wenn es aber der Wahrheit entsprechen würde, dann würde diese Ohnmacht sich deutlich von den "kurzen" Ohnmachten unterscheiden.---Und wenn Yolanda sich das Frostschutzmittel nicht selbst verabreicht hätte, könnte es ihr jemand verabreicht haben, der 1. um Yolandas Ohnmachten wusste und 2. um die Wirkung von verabreichten Frostschutzmittel.---Wenn jemandem die Dosierung geläufig ist, könnte er ein Symptom bei Yolanda erzeugen, welches der Synkope sehr ähnlich ist, was aber zu viel größeren körperlichen Beschwerden führen würde.---Somit wäre er dem perfekten Mord sehr nahe.---Alles, was wir hier vermuten, ist eine Hypothese.---Aber gerade weil der Auffindeort so viele Fragezeichen hinterlässt, lohnen sich doch die verschiedensten Hypothesen.--Wir schreiben ja hier in einem Hobby-Kriminal-Forum.---Mir ist gerade eingefallen, dass es sogar der Polizeibericht war, der das mit der bewusstlos gefundenen Yolanda im Schwarzwald mittteilte.
Widasedumi
Beiträge: 8786
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Freitag, 08. September 2023, 19:38:30 @ Gast Ich habe das mit dem Frostschutzmittel aufgegriffen. Angeblich soll bei einem Arzt/ oder Krankenhausbesuch bei Yolanda diese Substanz im Blut festgestellt worden sein. Das wurde hier im Forum zumindestens behauptet.--
Ich las so was von der Anti-SC-Seite, ziemlich weit vorne, es klang eher spekulativ, Suizidversuch mit einem speziellen Mittel. Ja, kann Frostschutzmittel geheißen haben.
Irrtumsvorbehalt
AnonymousX

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von AnonymousX »

Vor der endgültigen Klärung der Todesursache wird sich nicht sagen lassen was die Hintergründe sind.

Alles andere ist reine Spekulation.

Vielleicht ist die die Kripo auch mit einer ganzen anderen Spur beschäftigt von der niemand etwas erahnen kann.

Niemand kennt die vollständigen persönlichen Kontakte die Yolanda hatte - außer vielleicht die Familie und die Kripo.

Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, werden deshalb keine Informationen dazu preisgegeben.
Gast-Wiesenblume

Re: UNGEKL. TODESFALL YOLANDA KLUG (23 †), LEIPZIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast-Wiesenblume »

Es wird nicht umsonst weiter ermittelt. Und es wurde sicher auch mit einem genauen Hintergrund immer wieder der Satz geschrieben, dass nichts an die Öffentlichkeit gegeben wird, um die Ermittlungen und ihre Ergebnisse nicht zu gefährden.---Wir können hier aber weiter Theorien entwickeln. Immer auf der Grundlage, dass wir so genau wie möglich mit dem schon bekannten Material arbeiten.
Antworten