VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 22. August 2023, 18:36:42 dass diese leute ihre tochter "versehentlich" umgebracht & sie dann irgendwo im dreck verscharrt haben, schließe ich aus.
kenn die nicht, aber das wäre mir jetzt zuviel.

wenn aber...
sie im haus der schwester J mit drogen in kontakt kam & daran gestorben ist...
der drogenkontakt könnte ja tatsächlich "versehentlich" gewesen sein ("plätzchen" gegessen, aus der falschen flasche getrunken...)

wenn z.b. der schwager bereits mit drogen in kontakt gebracht worden war oder diesen nebenjob zur finanzierung von familie/haus brauchte, könnte man da evtl. ein motiv für die darauf folgende "show" sehen :?:
Da geh ich auch absolut mit. Genau diese Geschichte habe ich gedanklich so durchgespielt. Sie kam vlt. am Freitagabend versehentlich mit Drogen in Kontakt. Das ist quasi, als ob es einen versehentlichen Unfall gab. Sie ist an den Drogen gestorben und man hat sie Samstag früh gefunden. Ich vermute wie bei meiner anderen Version mit dem Unfall, dass man Angst hatte, verdächtigt zu werden. Also haben sie die Geschichte mit dem Verschwinden zusammen gesponnen. Die Familie ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass man nach ihr sucht, hätten aber nie mit so einem Medienrummel gerechnet. Der Vater hat sie dann Samstag abgeholt, als er sagt, er hätte nur Ohrentropfen hingebracht und hat sie dann an einem geheimen Ort begraben.

Dafür spricht auch, dass die Familie ihre Ruhe haben will. Sie haben innerlich damit abgeschlossen und wissen, wo sie begraben ist.
187

Ungelesener Beitrag von 187 »

https://www.fr.de/panorama/reusch-aufge ... 14280.html

Christian Matzdorf, ein Professor für Kriminalistik mit Spezialisierung auf Kriminaltechnik, charakterisiert die Untersuchungen in einem RTL-Interview als ein „Puzzle“, das durch neue Anhaltspunkte womöglich neu geordnet werden könnte. Elemente, die zuvor als bedeutungslos eingestuft wurden, könnten urplötzlich von großer Relevanz sein – wie etwa der abhandengekommene Gürtel eines Bademantels.

Die hartnäckige Arbeit der Ermittler wird durch die wiederholte Hausdurchsuchung deutlich. Die Aussicht, Rebecca noch lebendig zu finden, ist allerdings minimal. Matzdorf kommentiert dies wie folgt: „Aber wir können mit einer immer noch großen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dieser Fall aufgeklärt wird und dass man möglicherweise dann auch sterbliche Überreste finden kann.“
Gast

Mein Gott, ich muss mal in meinem Kleiderschrank nachschauen, ob noch alle Gürtel vorhanden sind ! :o
Wer weiß, ob ich nichts nachts schlafwandelnd und mit wer weiß was in den Händen unterwegs bin .....und dann ist anderntags
plötzlich jemand verschwunden !
Dieser Fall hat mich länger beschäftigt, vor allem da ich ganz in der Nähe aufgewachsen bin und mich in der Gegend recht gut
auskenne. Ich bin mittlerweile aber völlig raus, eben wegen solcher Stellungnahmen von diversen Experten, die alle mal ein
wenig Expertise in die ganze Angelegenheit einstreuen wollen. Weiter gebracht hat es -wie wir alle wissen- ganz enorm !
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Fall eines Tages noch aufgeklärt wird, mit oder ohne diese ganzen verzweifelt wirkenden
Aktionen und Spekulationen, das wünsche ich vor allem der Familie. Ich persönlich glaube nicht , dass diese Leute genau wissen was
mit R. passierte und wo sie sich befindet; es mangelt auch in diesem Fall an jeglichen BEWEISEN. Das Gefühl, dass die eigene Mutter
eventuell an so einer Charade mitwirkte und dann noch den angeblichen Täter in Ruhe lässt, für mich ein Unding. Aber das ist ausschließ-
lich mein rein SUBJEKTIVES GEFÜHL, sonst nichts ..... !
Gast A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Heute ist Rebecca's 20. Geburtstag.
Du bist unvergessen und hoffentlich wird noch geklärt werden, was mit dir geschehen ist. 🙏
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast A hat geschrieben: Donnerstag, 21. September 2023, 12:16:54 Heute ist Rebecca's 20. Geburtstag.
Du bist unvergessen und hoffentlich wird noch geklärt werden, was mit dir geschehen ist. 🙏
🙏
Gast

Nur interessierts anscheinend keinen mehr. Also doch Cold Case.
Roberto

Ungelesener Beitrag von Roberto »

Hi,

mich interessiert es schon sehr, wie der Fall ausgeht. Nur so langsam macht es mich wahnsinnig, dass es keine Neuigkeiten mehr gibt. Im Mai sagte ein Experte, dass man sicher sein kann, dass der Fall noch gelöst wird und nun schon monatelang Stille. Damals war es so vielversprechend, als man scheinbar mit den Messungen im Haus der Schwester und des Schwagers einen neuen Ansatz verfolgte.
U.s.1 883
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Hallo,
um vielleicht noch einmal auf die Sichtungen aus der Nachbarschaft als auch an der Bushaltestelle, sowie im Bus, die von den Ermittlungsbehörden nicht zu ernst genommen wurden, zurückzukommen.

Also für mich weist einiges auch daraufhin (erst recht die Zeugenaussagen mit den Sichtungen von Rebekka) das nach hinten durch den Garten auf das Gelände der Wohnhäuser dahinter, es eben auch die Möglichkeit gibt das dort ein Festhalten, Nötigen und vorübergehendes Freikommen von Rebekka möglich ist. Falls Rebekka Gewalttaten zum Opfer gefallen ist und ein vorübergehendes Freikommen möglich geworden ist, spielt durch Panik und Angstzustände ein Verhalten seitens Rebekka eine Rolle. das nicht erklärbar erscheint.

Wie es auch immer mit den Vorkommnissen und Geschehnissen, die uns bisher bekannt sind -in diesem Fall, in Zusammenhang stehen kann!?

Immerhin ist es so das allein die Wohngebäude- hinter dem Haus in dem Rebekka verschwunden sein soll, jede Menge Quadratmeter und Menschen sind die Spuren aufweisen können. Ob das rechtzeitig, im richtigen Maße eruiert wurde?
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Robert
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Robert »

Du meinst, Rebecca wird eventuell in den Häusern, die hinter dem Garten stehen, festgehalten? Hat es etwas besonderes mit diesen Häusern auf sich?

U.s.1 883 hat geschrieben: Samstag, 23. September 2023, 23:27:25 Hallo,
um vielleicht noch einmal auf die Sichtungen aus der Nachbarschaft als auch an der Bushaltestelle, sowie im Bus, die von den Ermittlungsbehörden nicht zu ernst genommen wurden, zurückzukommen.

Also für mich weist einiges auch daraufhin (erst recht die Zeugenaussagen mit den Sichtungen von Rebekka) das nach hinten durch den Garten auf das Gelände der Wohnhäuser dahinter, es eben auch die Möglichkeit gibt das dort ein Festhalten, Nötigen und vorübergehendes Freikommen von Rebekka möglich ist. Falls Rebekka Gewalttaten zum Opfer gefallen ist und ein vorübergehendes Freikommen möglich geworden ist, spielt durch Panik und Angstzustände ein Verhalten seitens Rebekka eine Rolle das nicht erklärbar erscheint.

Wie es auch immer mit den Vorkommnissen und Geschehnissen die uns bisher bekannt sind -in diesem Fall, in Zusammenhang stehen kann!?

Immerhin ist es so das allein die Wohngebäude- hinter dem Haus in dem Rebekka verschwunden sein soll, jede Menge Quadratmeter und Menschen sind die Spuren aufweisen können. Ob das rechtzeitig, im richtigen Maße eruiert wurde?
U.s.1 883
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Robert hat geschrieben: Sonntag, 24. September 2023, 18:52:26 Du meinst, Rebecca wird eventuell in den Häusern, die hinter dem Garten stehen, festgehalten? Hat es etwas besonderes mit diesen Häusern auf sich?
Aus meiner Sicht (Hobbyermittler), wurde diesem Bereich am wenigsten Aufmerksamkeit gewidmet, wenn man dem Hobbyermittler seine Informationsquellen zu Grunde legt.

Es ist durchaus möglich dass sie dort festgehalten wurde. Ob sie heute noch dort festgehalten wird weiß ich nicht.

Es ist aus der Sicht des Falles, nahe liegend.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten