VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast02

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast02 »

Robert hat geschrieben: Sonntag, 20. August 2023, 21:10:24 Woher stammt denn diese Information? Davon habe ich noch nie was gehört, dass der Twingo bereits gegen 07:30 unterwegs war.

Ich glaube ja sowieso, dass das Wochenende und der Montag nur inszeniert sind und schon Tage etwas vorgefallen ist in der Familie. Vielleicht sogar gar nicht in Js Haus.
In einem anderen Forum gab es ja das Gerücht, J. hätte am Montag den Wagen benutzt und danach wieder an den Maurerweg zurück gebracht. Zum Beispiel das Kind mit dem Twingo in die Kita gefahren und danach vom Maurerweg aus mit dem Bus zur Arbeit.
Gast78

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast78 »

Gast hat geschrieben: Montag, 26. September 2022, 14:32:23 @margarita
@MelliW

Auf S.900 berichtete ein User das in einer Bild Printausgabe J. üblicherweise Vormittags den Twingo nutzte. Hier wird die Quelle noch gesucht. Es ist durchaus möglich das an diesem Morgen beide den Twingo nutzten. J. erstmal bis zur Kita und den ÖPNV. Später dann erst F.
Neben Ev. Kindertagesstätten der Dreieinigkeitskirche an den Gropius Passagen gibt es dort mehrere ÖPNV Anbindungen. Lt. googleMaps führt dich die Route mit Auto innerhalb 5 Minuten vom Maurerweg, rechts in den Bauhüttenweg, Tischlerzeile, Severingstrasse mit Parkmöglichkeiten im Umkreis bzw. direkt an die Ev. Coretta King Kita im Bohm Schuch Weg. Wie w.o. bereits erwähnt könnte (spekulativ )J. damals ab 7 Uhr auf dieser Route aufgezeichnet worden sein. Verständlich dann auch die Reaktionen der anderen Familienmitglieder.
F. hätte den Twingo dann von dort erst zur Verfügung gehabt
Vielleicht deswegen? Auf dieser Route sind tatsächlich Kameras an Häusern zu erkennen.
margarita
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

sista-b hat geschrieben: Sonntag, 20. August 2023, 18:15:06 45 Minuten ist eine kurze Zeitspanne, stellt sich die Frage, wer den Wagen fuhr . Wo kam diese Übertragung? Ich habe davon noch nichts gehört?!
Es war ein Live auf Tiktok am Freitag, es scheint um die 6h gedauert zu haben.

Ich hatte die genaue Info zu den Twingo-Bewegungsdaten auch verpasst - es wurde dann nur noch einmal wiederholt. Ich meine, als genaue Zeit wurde 7.24h genannt. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Männerarm erkannt worden sein soll. Ob es stimmt, weiß ich nicht, da ich nur einen kleinen Teil gehört habe.

Dieser "Hunter", der dabei war, schien recht engagiert unterwegs gewesen zu sein. Es wurde erwähnt, dass er mit 17 Nachbarn gesprochen hatte, und am Tage des Lives hatte er auch Vivien getroffen. Kameraaufnahmen müssen so einige existiert haben. Das war mir auch klar, in Gegenden wie diesen. Und dass darauf keine Rebecca zu sehen war, lässt eine Entführung und ein Treffen mit pinker Decke usw. auch unwahrscheinlich sein. Auf diese Kameraaufnahmen habe ich allerdings schon lange getippt. Irgendwas muss schließlich vorhanden sein, was die Ermittler so sicher macht. Dass diese Aufnahmen in einem Prozess nichts taugen müssen, bewertet der jeweilige Richter. Ich habe mal gelesen, ob "illegal" angefertigte Videoaufnahmen in einem Prozess berücksichtigt würden, würde im Ermessen des Richters liegen. Und hier vermute ich, dass auch die zwei Richter, die jeweils über die U-Haft entschieden, evt. auch für sich jeweils anders bewerteten.

Mit diesen morgendlichen Twingo-Bewegungszeiten kriege ich nichts mehr auf die Reihe - schließlich gäbe es dazwischen, um 7.46h, den Wlan-Login. Was mir aber in diesem Zusammenhang wieder einfiel, waren die Diskrepanzen in den ganz alten Pressenberichten.
F hatte keinen Zugriff auf den Twingo
F sagte, R sei um 7.15h schon nicht mehr da gewesen
F soll sie um 7.15h als letzter schlafend auf der Couch gesehen haben (auch das wurde mal berichtet).

Sollte F tatsächlich um 7.24h los gefahren sein, wäre auch die Aussage, er hätte geschlafen, für den Zeitraum 7.00 bis 7.23h, absolut nicht glaubhaft. Ihn für diesen Zeitraum nach R zu fragen, ist dann das Naheliegendste. Es könnte also eine der Aussagen (7.15h schon verschwunden oder 7.15h schlafend auf der Couch) tatsächlich gefallen sein. Wenn der Zeitraum von 7 bis 10 Uhr in kleine Teile aufgesplittet wurde, für die er sich rechtfertigen musste, wird es natürlich umso schwieriger.
margarita
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Nachtrag: Was ich seltsam finde ist, dass über dieses Live kein Wort in der Presse zu lesen ist. Dass sich die Trovatos im Vermisstenfall Sara engagiert, war nicht nur auf den österreichischen Plattformen zu lesen. Es war der BILD auch einen Artikel wert.

Es findet übrigens auch ein Live zu Scarlett statt, ich glaube heute Abend.
Sparky33
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag, 01. August 2021, 20:30:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sparky33 »

margarita hat geschrieben: Samstag, 19. August 2023, 19:47:53 Ich kann es schwer beurteilen, ich würde gerne alles hören, um mir darüber ein Urteil zu bilden. Hunter (wer ist das?) fand ich sehr reflektiert in seinen Aussagen, ihm war gut zuzuhören.
https://www.facebook.com/stefanhunter.lutter
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich glaube die wollten einfach Reichweite auf ihren Kanälen regenerieren! Es wurde ja auch ordentlich die Werbetrommel auf Insta, Facebook etc. gerührt …

Die Kamera‘s die R auf ihrem Schulweg hätten einfangen müssen, waren schon oft Gesprächsthema.
Allerdings sind solche Kameraaufnahmen nichts wert wenn sie illegalerweise auch den Gehweg mit aufnehmen.
Für mich ist Fakt das es ( wenn auch nicht viel) mehr an Erkenntnissen gibt welches die Ermittler auf ihre Rückschlüsse kommen ließen
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Robert
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 25. Juli 2023, 19:44:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Robert »

Welche Rückschlüsse meinst du? Dass sie das Haus nicht verlassen hat?
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ja genau.
Ich denke da gibt es „mehr“ als nur ihr Medienverhalten an diesem Morgen.
Mit „mehr“ meine ich aber nicht irgendwelche großartigen Beweise die hieb und stichfest sind, sondern tatsächlich eher solche Sachen wie „xy haben eine Kamera und da müsste sie drauf sein wenn sie diesen oder jenen Weg gegangen ist“
Es gibt etliche Kameras, ich bin den Weg bzw. die Wege mehrfach abgelaufen, einige scheinen auch Teile der Gewege/Straße aufzunehmen.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Robert
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 25. Juli 2023, 19:44:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Robert »

SaJa hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 17:31:39 Ja genau.
Ich denke da gibt es „mehr“ als nur ihr Medienverhalten an diesem Morgen.
Mit „mehr“ meine ich aber nicht irgendwelche großartigen Beweise die hieb und stichfest sind, sondern tatsächlich eher solche Sachen wie „xy haben eine Kamera und da müsste sie drauf sein wenn sie diesen oder jenen Weg gegangen ist“
Es gibt etliche Kameras, ich bin den Weg bzw. die Wege mehrfach abgelaufen, einige scheinen auch Teile der Gewege/Straße aufzunehmen.
Ich frag mich, wieso so viele sich auf den Montag konzentrieren. Da sind so viele Sachen hintereinander passiert und dann soll da noch ein perfektes Verbrechen dazwischen passen?
Ich denke, da war am Donnerstag/Freitag was im Haus der Eltern. Deshalb hat die Mutter auch die perfekte Geschichte, die sie mit allen einstudiert hat. Der Vater fuhr Samstag zu Jessicas Haus. Hat er vielleicht noch mehr dorthin gebracht außer OSaft und Ohrentropfen? Vielleicht Rebeccas Klamotten, damit es so aussieht, als ob sie dort geschlafen hätte? Es gibt ja keine Leichenspuren in Jessicas Haus und auch nicht im Auto. Daher ist es wahrscheinlich im Elternhaus schon eher passiert und man hat Rebecca dann an einen sicheren Ort gebracht oder gar beerdigt.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Klar kann das so gewesen sein, aber was soll bei den Eltern passiert sein ?
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Eltern ihrer Tochter etwas angetan haben. ( was es aber nicht unwahrscheinlich macht, möglich ist alles) ..
Für mich kommen Mutter, Vater und Vivien authentisch rüber, zwar sehr naiv und gutgläubig, aber echt.
Ich glaube auch das diese ganzen Erklärungen und Ausflüchte die den Tv betreffen nicht von Mutter Reusch selber kommen, sondern ihr in den Mund gelegt werden, bzw sie einfach wiedergibt was ihr selbst als Erklärung aufgetischt wird.
Meiner Meinung nach, sind Mutter, Vater und mittlere Schwester in vielerlei Hinsicht Opfer.

Schwester J empfinde ich als aufgesetzt. Ihre Körpersprache passt für mich nicht zu ihren Aussagen. Mimik und Gestik sprechen eine andere Sprache. ( was eine subjektive Einschätzung meinerseits ist)
Sie schützt ihren Mann und ihre Kinder ( ihre Familie )
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast78

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast78 »

SaJa hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 15:09:08
Die Kamera‘s die R auf ihrem Schulweg hätten einfangen müssen, waren schon oft Gesprächsthema.
Allerdings sind solche Kameraaufnahmen nichts wert wenn sie illegalerweise auch den Gehweg mit aufnehmen.
Für mich ist Fakt das es ( wenn auch nicht viel) mehr an Erkenntnissen gibt welches die Ermittler auf ihre Rückschlüsse kommen ließen
Man wird sicherlich R. nirgends auf Kameraaufnahmen darauf erkannt haben. Lt. der EB. soll Sie nicht selbststaendig das Haus im Maurerweg verlassen haben.
Auch die Kleidungsstücke die damals bei XY gezeigt worden sind, sollten vermutlich eine Entführung ausschließen.

Auf den Kameraaufzeichnungen könnte jedoch der Twingo aufgezeichnet worden sein und zwar in einem Zeitraum( 7 bis 8 Uhr) als der TV noch im Hause war und wie oben ☝️ erwähnt nur J. damals den Twingo zur Verfügung hatte. Wenn dem so sei , könnte die Aufsuche des TV in der Bungalowsiedlung zeitlich eine ganz andere Bedeutung bekommen. Vor 15/16 Uhr hätte sich der Twingo im Umkreis Maurerweg/ GropiusPassagen nicht zeigen dürfen.
Am 28 Februar wurde nach erneuten Zeugenbefragungen nicht nur der TV erstmals festgenommen, sondern bekanntlich auch seine Frau lautstark angegangen.
sista-b
Beiträge: 362
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

@margarita

Danke für deine Antwort.

Aber wollte J nicht um sieben das Haus verlassen haben? Und um 7:24 oder 7:30 ist das Auto wieder da und wird erneut genutzt?
Das passt doch alles nicht wirklich zusammen, oder irre ich?
Es wirkt ja so als ob FR darauf wartete, dass der Twingo wieder kommt, damit er dann gegen 7:30 Uhr starten kann.
Bis 8:15 Uhr gab es doch aber auch dias Telefonat mit Mutter Reusch. Dann stellte sich die Frage, wer fuhr den Twingo?
Robert
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 25. Juli 2023, 19:44:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Robert »

SaJa hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 18:36:18 Klar kann das so gewesen sein, aber was soll bei den Eltern passiert sein ?
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Eltern ihrer Tochter etwas angetan haben. ( was es aber nicht unwahrscheinlich macht, möglich ist alles) ..
Für mich kommen Mutter, Vater und Vivien authentisch rüber, zwar sehr naiv und gutgläubig, aber echt.
Ich glaube auch das diese ganzen Erklärungen und Ausflüchte die den Tv betreffen nicht von Mutter Reusch selber kommen, sondern ihr in den Mund gelegt werden, bzw sie einfach wiedergibt was ihr selbst als Erklärung aufgetischt wird.
Meiner Meinung nach, sind Mutter, Vater und mittlere Schwester in vielerlei Hinsicht Opfer.

Schwester J empfinde ich als aufgesetzt. Ihre Körpersprache passt für mich nicht zu ihren Aussagen. Mimik und Gestik sprechen eine andere Sprache. ( was eine subjektive Einschätzung meinerseits ist)
Sie schützt ihren Mann und ihre Kinder ( ihre Familie )
Die Eltern müssen ihr auch nichts angetan haben. Es kann zu einem harmlosen Streit gekommen sein. Die Rede von Streit zwischen den Eltern und Rebecca war ja sowieso in den Tagen vorm Wochenende. Dabei kann es zu einem tödlichen Sturz gekommen sein und man hat aus Angst vor Verdächtigungen die Leiche selbst beseitigt.
Der Vater wirkt in dem MDR Interview (Siehe YouTube) sehr angespannt und hat total trockene Lippen.

Jessica wirkt auch sehr merkwürdig. Der „Unfall“ könnte genauso gut am Donnerstag oder Freitag in Jessicas Haus passiert sein. Der Vater fährt Samstag zu diesem Haus. Er erwähnt bei MDR so explizit die Ohrentropfen und den OSaft, als möchte er sagen, dass er ein Alibi hat. Kann doch gut sein, dass er mit seinem Transporter Rebecca abgeholt hat. Somit gibt’s auch keine Spuren im Twingo. Die Sache ist vorm Wochenende passiert. Sie war auch Freitag nicht in der Schule. War sie da schon tot?
Der Transporter wurde nicht untersucht. Die Familie hat eine Fliesenfirma, da wird massig Bauschutt ständig entsorgt. So jemand weiß, wo man Dinge gut beseitigt.
margarita
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Robert hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 22:13:13 Die Eltern müssen ihr auch nichts angetan haben. Es kann zu einem harmlosen Streit gekommen sein. Die Rede von Streit zwischen den Eltern und Rebecca war ja sowieso in den Tagen vorm Wochenende. Dabei kann es zu einem tödlichen Sturz gekommen sein und man hat aus Angst vor Verdächtigungen die Leiche selbst beseitigt.
Der Vater wirkt in dem MDR Interview (Siehe YouTube) sehr angespannt und hat total trockene Lippen.

Jessica wirkt auch sehr merkwürdig. Der „Unfall“ könnte genauso gut am Donnerstag oder Freitag in Jessicas Haus passiert sein. Der Vater fährt Samstag zu diesem Haus. Er erwähnt bei MDR so explizit die Ohrentropfen und den OSaft, als möchte er sagen, dass er ein Alibi hat. Kann doch gut sein, dass er mit seinem Transporter Rebecca abgeholt hat. Somit gibt’s auch keine Spuren im Twingo. Die Sache ist vorm Wochenende passiert. Sie war auch Freitag nicht in der Schule. War sie da schon tot?
Der Transporter wurde nicht untersucht. Die Familie hat eine Fliesenfirma, da wird massig Bauschutt ständig entsorgt. So jemand weiß, wo man Dinge gut beseitigt.
Ohne gross auf alles einzugehen haben derartige Theorien einen Schönheitsfehler: wieso nutzt man dann exzessiv die Presse? Machen andere in Vermisstenfälien doch auch nicht in dem Ausmass. Wäre komplett kontraproduktiv. Besser Gras über die Sache wachsen lassen.

Ich würde gene mal wissen, wieso so viele davon ausgehen, es könnte sogar vor dem Wochenende was passiert sein. Nur wegen dem spärlichen Kontakt zu Freundinnen? Das ist aber auch etwas „dünn“.
RobertBLN

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von RobertBLN »

margarita hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 23:38:03 Ohne gross auf alles einzugehen haben derartige Theorien einen Schönheitsfehler: wieso nutzt man dann exzessiv die Presse? Machen andere in Vermisstenfälien doch auch nicht in dem Ausmass. Wäre komplett kontraproduktiv. Besser Gras über die Sache wachsen lassen.

Ich würde gene mal wissen, wieso so viele davon ausgehen, es könnte sogar vor dem Wochenende was passiert sein. Nur wegen dem spärlichen Kontakt zu Freundinnen? Das ist aber auch etwas „dünn“.

Weil dieses „Mädelswochenende“ so ausgeschmückt wird - extra große Pizza mit fettem Käserand. Die Ohrentropfen.
Das merkwürdige Verhalten der Familienmitglieder und die zeitlich perfekt angestimmten Fakten, als hätte man sich am Sonntag abgesprochen.
Dr.House
Beiträge: 300
Registriert: Montag, 17. April 2023, 08:23:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

margarita hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 13:36:14 Dieser "Hunter", der dabei war, schien recht engagiert unterwegs gewesen zu sein. Es wurde erwähnt, dass er mit 17 Nachbarn gesprochen hatte, und am Tage des Lives hatte er auch Vivien getroffen. Kameraaufnahmen müssen so einige existiert haben. Das war mir auch klar, in Gegenden wie diesen. Und dass darauf keine Rebecca zu sehen war, lässt eine Entführung und ein Treffen mit pinker Decke usw. auch unwahrscheinlich sein.
Es ist bisher nur eine Kamera am Buckower Damm und die der Bäckerei bekannt. Um sicher auszuschließen, dass Rebecca das Haus eigenständig verlassen hat, hätte man Vorder- und Rückseite des Hauses lückenlos filmen müssen. Dann hätte man aber auch den TV bei jeglichen Aktivitäten rund um das Auto auf den Aufnahmen.
margarita hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 13:36:14 Auf diese Kameraaufnahmen habe ich allerdings schon lange getippt. Irgendwas muss schließlich vorhanden sein, was die Ermittler so sicher macht. Dass diese Aufnahmen in einem Prozess nichts taugen müssen, bewertet der jeweilige Richter.
Wenn man öffentlich behauptet, dass man die (illegalen) Bus-Aufnahmen gesichtet hat, die gemäß Berliner Datenschutzbestimmungen seit dem 20.02.2019 gelöscht sein mussten, dann hätte man auch erwähnen können, dass es illegale Aufnahmen von Anwohnern gibt.
margarita hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 13:36:14 Mit diesen morgendlichen Twingo-Bewegungszeiten kriege ich nichts mehr auf die Reihe - schließlich gäbe es dazwischen, um 7.46h, den Wlan-Login.
Ein Handy kann sich auch selbstständig per WLAN einloggen.
margarita hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 13:36:14 Was mir aber in diesem Zusammenhang wieder einfiel, waren die Diskrepanzen in den ganz alten Pressenberichten.
F hatte keinen Zugriff auf den Twingo
F sagte, R sei um 7.15h schon nicht mehr da gewesen
F soll sie um 7.15h als letzter schlafend auf der Couch gesehen haben (auch das wurde mal berichtet).
Am Anfang gab es tatsächlich viele Diskrepanzen. Da gab es auch noch nicht den Snap, sondern es war von WhatsApp-Kontakt zu ihrer Freundin die Rede.
sista-b
Beiträge: 362
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

margarita hat geschrieben: Montag, 21. August 2023, 23:38:03

Ich würde gene mal wissen, wieso so viele davon ausgehen, es könnte sogar vor dem Wochenende was passiert sein. Nur wegen dem spärlichen Kontakt zu Freundinnen? Das ist aber auch etwas „dünn“.
Für mich ist das eine weitere Option. Eben aufgrund der wenigen online Kontakte von RR, aber auch aus anderen Gründen:
- das Zeitfenster ist schon klein, wenn man davon ausgehen will das FR Einzeltäter war
- bei der These FR ist der Täter, die Gutgläubigkeit von Familie Reusch ggü dem Verdächtigen
- bleiben wir bei der These: FR ist nicht einschlägig vorbestraft, er ist übernächtigt und ihm gelingt trotz aller Unerfahrenheit die perfekte Verbringung
-keine Spuren im Haus oder Auto von einer toten /verletzten RR

Ich persönlich glaube, dass RR nicht von dem Tatverdächtigen umgebracht wurde.
sista-b
Beiträge: 362
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Warum die Polizei sich so sicher ist, dass FR der Täter ist:

-FR hat die Polizei ganz zu Anfang über seinen Tagesablauf insbesondere den Vormittag angelogen
-er hat kein Alibi
-Mann (evtl. noch alkoholisiert oder unter Drogeneinfluß) mit junger Frau allein ergibt ein Tatmotiv (Statistik, leider :-( )
-es gibt für die Polizei keine gesicherten Zeugenaussagen , die RR nach dem verlassen des Hauses am Morgen gesehen haben (es gibt diese Zeugen zwar, aber denen schenkt die Polizei keinen glauben, denn dann wäre FR aus dem Schneider)

I
margarita
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

sista-b hat geschrieben: Dienstag, 22. August 2023, 17:04:53 Für mich ist das eine weitere Option. Eben aufgrund der wenigen online Kontakte von RR, aber auch aus anderen Gründen:
- das Zeitfenster ist schon klein, wenn man davon ausgehen will das FR Einzeltäter war
- bei der These FR ist der Täter, die Gutgläubigkeit von Familie Reusch ggü dem Verdächtigen
- bleiben wir bei der These: FR ist nicht einschlägig vorbestraft, er ist übernächtigt und ihm gelingt trotz aller Unerfahrenheit die perfekte Verbringung
-keine Spuren im Haus oder Auto von einer toten /verletzten RR

Ich persönlich glaube, dass RR nicht von dem Tatverdächtigen umgebracht wurde.
Genau deine Argumente beschäftigen mich auch. Wenn es hiesse: sie wurde am Sonntag umgebracht, ok … aber manche gehen ja retour bis Donnerstag, Freitag. Anscheinend ziehen das die EB bei weitem nicht in Betracht, kein einziges Mal wurde nach Zeugen vor dem Verschwinden gesucht. Das hat doch einen Grund. Heisst: es gibt glaubwürdige Zeugenaussage zB für Freitag usw.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

dass diese leute ihre tochter "versehentlich" umgebracht & sie dann irgendwo im dreck verscharrt haben, schließe ich aus.
kenn die nicht, aber das wäre mir jetzt zuviel.

wenn aber...
sie im haus der schwester J mit drogen in kontakt kam & daran gestorben ist...
der drogenkontakt könnte ja tatsächlich "versehentlich" gewesen sein ("plätzchen" gegessen, aus der falschen flasche getrunken...)

wenn z.b. der schwager bereits mit drogen in kontakt gebracht worden war oder diesen nebenjob zur finanzierung von familie/haus brauchte, könnte man da evtl. ein motiv für die darauf folgende "show" sehen :?:
Antworten