UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1812
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Danke, gleich bestellt :-)
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1812
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1812
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ist schon eine Nummer was da in dem Buch steht....
Neugieriger

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Neugieriger »

Habe das Buch auch gelesen, weil mich dieser Fall damals sehr bewegt hat. Ich muss schon sagen, dass ich diese Diskrepanz verblüffend finde, zwischen dem "Ergebnis", das der Öffentlichkeit bei den Abschluss-PKs präsentiert wurde einerseits und den vielen offenen Fragen andererseits. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Ermittlungsbehörden endlich Gras über den Fall Gräff wachsen sehen wollen.

Die Autorin und ihr Team scheinen unermüdlich und akribisch recherchiert zu haben. Es ist, bei aller Vorsicht in der heutigen Zeit, fernab jeglicher Verschwörungstheorie. Man müsste dieses Buch im ganzen Land verteilen, denn man lernt damit auch so einiges über unsere Gesellschaft. Aber das würde einigen sicher nicht gefallen.

Ich möchte dem Buch viele Leser wünschen, im Interesse der toten Tanja und ihrer Mutter.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das ist sehr interessant, wie Frau Beate Lehr-Metzger, die Autorin des Buches, auf eine Brüskierung mit einem Buch antwortete. Achtung und Respekt!
Da ist STERN TV an "die Richtige" geraten. Das Verhalten, Frau Lehr-Metzger einfach Knall auf Fall auszuladen, und die abgesetzte Sendung ohne sie zu machen, würde jede nicht gerade einfältige Person misstrauisch machen. Nun ist Frau Lehr-Metzger aber auf die Hinterfüße und "erst recht" dem Todesfall auf den Grund gegangen, und ihre Ergebnisse scheinen sich nicht mit denen der Polizei zu decken.

Was sollte eigentlich durch die Ausladung von Frau Metzger unter dem Tisch gehalten werden? Stern TV muss natürlich bei der StA nachfragen, denn diese ist Herr des Verfahrens. Und von dort kam dann eine rote Schranke für eine Sendung, zu der Frau Lehr-Metzger eingeladen war. Das kurzfristige Absetzen der Sendung rief Protest hervor. Der Sender plante einen zweiten Anlauf, der jedoch ohne Frau Lehr-Metzger erfolgte. Ich persönlich hätte mich da auch gefragt, was das soll?

Frau Lehr-Metzger hat an einem exemplarischen Beispiel dargestellt, dass sich die Realität nicht immer in den polizeilichen Ermittlungsergebnissen eins zu eins wiederfindet. Die Todesursache scheint damit wieder offen zu sein. Es gibt ein polizeipsychologisches Gutachten, das Tanja ein Alkoholproblem zuschreibt, weshalb ihr Tod durch einen selbstverschuldeten Unfall bedingt war.

Frau Lehr-Metzger übt an diesen Feststellungen Kritik. Ich denke mal, dass das Buch sehr spannend ist. Ich bin auch richtig neugierig geworden. Mal schaun! Momentan ist mir das Buch für 30 € leider noch zu teuer. Danke für die Informationen.
Irrtumsvorbehalt
Permanent

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Permanent »

Wer ist Spitzbart Omega?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1812
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Permanent hat geschrieben: Montag, 31. Juli 2023, 02:42:35Wer ist Spitzbart Omega?
Lies mal das Buch. Da haben Personen die Finger im Spiel, die sich und ihre Nächsten bestens in Schutz nehmen. Ich möchte das hier lieber nicht wiedergeben. Ich habe die Autorin angeschrieben, wie man vielleicht eine Wiederaufnahme des Falles hinbekommen könnte. Aber das muss sie mit einem Juristen besprechen, das kann ich nicht im Detail beurteilen. Der Fall ist ein Skandal, wenn sie Recht haben sollte.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 10. August 2023, 09:25:59 Lies mal das Buch. Da haben Personen die Finger im Spiel, die sich und ihre Nächsten bestens in Schutz nehmen. Ich möchte das hier lieber nicht wiedergeben. Ich habe die Autorin angeschrieben, wie man vielleicht eine Wiederaufnahme des Falles hinbekommen könnte. Aber das muss sie mit einem Juristen besprechen, das kann ich nicht im Detail beurteilen. Der Fall ist ein Skandal, wenn sie Recht haben sollte.
DB Cooper
Kannst du in einem Satz beschreiben, wie Tanjas Mutter drauf ist? Gefasst? Empört? Apathisch und hoffnungslos? Verzweifelt? Frieden gefunden? Aufgegeben oder Kampfbereit? ...
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1812
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Nun gut, sie hat ja einerseits einen Abschluss gefunden und konnte Tanja beerdigen. Sie weiß aber um die Ermittlungspannen und Versäumnisse. Ich denke sie hat eine Hoffnung, dass der Fall nochmal wieder aufgerollt wird, was schwierig ist, so lange man das nicht auf zivilem Weg hinbekommt.
Peter

Re: UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Peter »

Wer ist Beate Lehr-Metzger? Außer einem Film über russische Kriegsgefangene im zweiten Weltkrieg scheint sie bisher nicht groß in Erscheinung getreten zu sein. Was motiviert sie, ein Buch über Tanja Gräff zu schreiben? Und wieso scheint das mittlerweile aus so gut wie allen Shops wieder entfernt worden zu sein? Bei Amazon ist es aber wohl noch bestellbar.

Ein Buch fast so rätselhaft wie der Fall selbst.
Antworten