WilliamsonWilliamson hat geschrieben: ↑Mittwoch, 09. August 2023, 19:00:47 Missbrauch von Forschungsergebnissen findet auf einer anderen Ebene statt.
...
Fazit: Wenn Du was wissen willst, lies Bücher. Die Presse taugt dafür nur bedingt. Oder um es mit Al Bundys Worten zu sagen: Glaub nicht alles, was die dir im Fernsehen erzählen. Glaub das, was ich dir sage. Sonst gibt es eins hinter die Löffel.
Die Erkenntnismethoden sind verschieden. Ich habe meine individuelle, die sich nicht (mehr) an Erkenntnistheorie, Philosophie, Wissenschaftstheorie, Theorie der Geschichte oder sonstiger Denkgebilde orientiert. Bücher lesen kostet mich zu viel Zeit. Und was wollen mir die schlauen Autoren schon weismachen? Sie stehlen mir die Zeit. In der Regel sind sie gottlos.
Wir haben in der Gesellschaft Funktionssysteme wie das Politische System, das Wirtschaftssystem, das Mediensystem, das Rechtssystem, das Gesundheitssystem, das Bildungssystem. Sie haben unterschiedliche Relevanz, tragen alle zur Legitimation des Staates bei, in unterschiedlichem Ausmaß. Und es gibt eine Spitze. Das ist das Politische System. Gleich dahinter kommen die Medien und die Wirtschaft. Recht ist noch vor Bildung. Gesundheit hat eine ganz starke Legitimationsfunktion.
Ich suche zu erkennen, woher der Wind weht. Dazu schaue ich auf das politischen System, und zwar wo sich seine Position im geopolitischen Kräfteparallelogramm befindet. Macht und Abhängigkeiten dominieren alles. Ich sehe die Macht der Globalisten und der Kapitalsammelbecken und wo sie investieren. Derzeit ganz stark in Chemie und Pharma. Ich sehe ihre Interessen, die Welt zu beherrschen. Ich habe das Video "Event 201" auf Odysee https://odysee.com/@ExpressZeitung:8/Event201:5 analysiert, speziell die Aussagen von Ted Turner (Überbevölkerung) und der Psychologin Margaret Klein-Salomon (All Hands on Deck!) sowie die Strategie der Verknüpfung von Pandemien und Klima.
Mein Verstand sagt mir, welches Programm angesagt ist: "Kultur des Todes und der Zerstörung der Lebensgrundlagen". Die Kultur des Todes hat schon Papst Johannes-Paul erkennen müssen wegen Abtreibung und Euthanasie am Anfang und Ende des Lebens. Es verstärkt sich. Je weniger Menschen, desto besser, das scheint das Leitziel zu sein? Wenn man das annimmt, dann kann man Regierungsäußerungen versuchen zu validieren.
Disclaimer
Das ist allein meine subjektive Verschwörungstheorie, dank eines siebter Sinnes. Sie beansprucht keine Richtigkeit. Ich verteile keine Schuld. Das ist Sache Gottes.