MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 10:23:57 Magst du schreiben, wie du das meinst bez. ihrer Bekleidung?
Wenn die 00.49-Uhr-SMS möglicherweise von jemandem mit Insiderwissen geschrieben und verschickt wurde, also nicht von Frauke oder Chris, dann könnte es sich meiner Meinung nach möglicherweise auch um eine Täterin handeln, was erklären könnte, warum Frauke gekleidet und ohne nachweisbare Spuren von Gewalt gefunden ist. Das ist nur ein Gedanke und das muss natürlich überhaupt nicht so sein
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

ocram84 hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 11:02:52 Das Kreuz kann keine "Beilage" eines "Täters mit Herz" sein.

Es gibt zig Möglichkeiten, anonym Nachrichten zu verfassen und zu versenden. Wäre es der von vielen angenommene Täter mit Herz, hätte er Frau Liebs mitgeteilt, was passiert ist.

Das ist aber nie passiert.
Sein Herz muss ja nicht gleich so groß sein, dass er dafür das Risiko eingeht, in den Knast zu gehen.
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 155
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Assis hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 11:12:06 Wenn die 00.49-Uhr-SMS möglicherweise von jemandem mit Insiderwissen geschrieben und verschickt wurde, also nicht von Frauke oder Chris, dann könnte es sich meiner Meinung nach möglicherweise auch um eine Täterin handeln, was erklären könnte, warum Frauke gekleidet und ohne nachweisbare Spuren von Gewalt gefunden ist. Das ist nur ein Gedanke und das muss natürlich überhaupt nicht so sein
Eine Täterin oder Mittäterin kann ich mir definitiv vorstellen.
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 155
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Assis hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 11:12:06 Wenn die 00.49-Uhr-SMS möglicherweise von jemandem mit Insiderwissen geschrieben und verschickt wurde, also nicht von Frauke oder Chris, dann könnte es sich meiner Meinung nach möglicherweise auch um eine Täterin handeln, was erklären könnte, warum Frauke gekleidet und ohne nachweisbare Spuren von Gewalt gefunden ist. Das ist nur ein Gedanke und das muss natürlich überhaupt nicht so sein
Vielleicht hat einer der Täter/innen in Richtung Nieheim ein passendes Ladekabel besorgt, während Frauke in Paderborn festgehalten wurde.
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 11:36:08 Vielleicht hat einer der Täter/innen in Richtung Nieheim ein passendes Ladekabel besorgt, während Frauke in Paderborn festgehalten wurde.
Vielleicht war auch ihr Akku nicht leer
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Wiesenblume
Beiträge: 464
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Es gibt Menschen, die begehren einen anderen Menschen nicht körperlich. Dennoch träumen sie von einer romantischen Liebe. Und sie können auch sehr vereinnahmend sein. Im Prinzip agieren sie so als wäre die Angebetete Person ihr Besitz. Wenn Frauke am Anfang nett und höflich war und an so eine Person geraten ist, könnte ein späteres Distanzverhalten ihr Todesurteil gewesen sein. Sie wäre dann aber nicht sexuell missbraucht worden.
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

gastxyz ... 123 hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 00:06:48 ich hab eine bessere (fiktive) version...

der urlaubs-grieche fand sie supertoll. das war seine traumfrau. dann auch noch aus deutschland.
man trägt im urlaub diese glitzerkreuz-ketten, die er besorgt hat. partnerlook.

- mindestens 1 stein fehlte im kreuz.
---- so leicht gehen die steine nicht ab, hatte auch mal sowas :oops:
---- aber 10 x duschen reicht, oder schwimmen im meer.
---- mMn unwahrscheinlich aber vielleicht doch möglich, dass der stein durch die witterung unter der tanne ausgefallen ist. wurde von der polizei aber nicht gefunden.

- sie nennt den mitbewohner CHRISTOS im 1ten anruf. sein griechischer taufname.

zum sommermärchen reist der urlaubs-grieche mit einem bekannten nach deutschland....
vielleicht mit dem VW-transporter, einem wohnwagen, wohnmobil...

ihm kann es vollkommen egal sein, ob an der leiche spuren gefunden werden.
man wird sie NIE mit ihm in verbindung bringen können, denn er reist - unerkannt - wieder zurück in sein heimatland.
war auch nicht sein wohnmobil.
grenzkontrollen, gescannte pässe gab es nicht mehr. keine dokumentation, dass er jemals in deutschland war.

frauke macht er klar, dass sie seinen namen nicht erwähnen darf.
er ist zwischenzeitlich verheiratet und seine frau glaubt, er sei auf dienstreise. oder ein anderer grund.
dabei wollte er nur sie, frauke, seine traumfrau kurz wiedersehen.

welche argumente sprechen gegen den griechischen urlaubsbekanntschafts-täter :?:
Theoretisch alles möglich. Aber er kommt „mal eben“ nach Deutschland, führt dann dieses, wahrscheinlich nicht ganz so leicht durchführbare Verbrechen durch und haut wieder ab.
Zudem passt der Fundort von Frauke meiner Meinung nach nicht zu einem Ortsfremden geschweige denn Landesfremden.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1641
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Es sei denn es ist jemand als Täter der aus dem unmittelbaren Bekanntenkreis von Frauke stammt.

Es gibt ja einige Bereiche im nächsten Umfeld von Frauke die in der Öffentlichkeit bis heute sehr unbekannt sind. Es mag auch nachvollziehbar sein, dass Bruder und Vater von FL, für nicht so erwähnenswert betrachtet wurden.

Für mich gehören da auch die gesamte Bekanntschaft und familiäres Umfeld der Mitarbeiter der Zahnklinik des Vaters von FL/des Bruders, als auch das familiäre -, bekanntschaftliche Umfeld seitens Christos.

Immerhin ist es so dass 85% aller Morde aus dem direkten und etwas weiterem Umfeld der Getöteten stammt. Und das ist nicht von der Hand zu wischen.


Es geht mir hierbei um an die Erfüllung der Sorgfaltspflicht bei Ermittlungen. Zu dem gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung.







Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast12 hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 12:05:18 Ja , das kann ich... das Foto ist auch keine Fotomontage, sondern
ein ganz normales Foto zweier Personen, aufgenommen in Paderborn, zeitnah
ca. 2 Wochen vor dem Verschwinde-Abend.
Das Foto hat mit dem Verschwinden nichts zu tun.
Dann lass' uns bitte wissen, wo das Foto aufgenommen wurde.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
gastxyz .. me

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz .. me »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 16:03:41 Dann lass' uns bitte wissen, wo das Foto aufgenommen wurde.
und wer die 2te person war
- eine ausbildungs-freundin
- jemand aus dem griechenland-urlaub
- eine schulfreundin von früher...

das foto stammte wohl aus dem besitz der freundin? (gehe davon aus, es war eine weibliche person)
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Meint man dieses Foto von Frauke mit dem Kreuz?

https://www.nw.de/_em_daten/_cache/imag ... liebs1.jpg

Es sieht ein bisschen aus wie das Kreuz, aber nicht an einem Lederband

PS : Ich weiß nicht, wer, wann und wo dieses Foto aufgenommen wurde.
Gast Des Tages

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast Des Tages »

Assis hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 17:03:40 Meint man dieses Foto von Frauke mit dem Kreuz?

https://www.nw.de/_em_daten/_cache/imag ... liebs1.jpg

Es sieht ein bisschen aus wie das Kreuz, aber nicht an einem Lederband

PS : Ich weiß nicht, wer, wann und wo dieses Foto aufgenommen wurde.
Da dies hier nur das halbe Foto ist, kurz eine Frage zum ganzen Foto, welches aus der Sendung "Ungeklärte Morde - Dem Täter Auf Der Spur (2011) von RTL II stammt: Wurde jemals festfestellt, wer der Mann neben Frauke auf dem Foto ist? In dieser Dokumentation wird zwar behauptet, dass es sich hierbei um C. (ihr Mitbewohner & Exfreud) handelt, doch man sieht eindeutig, dass er es nicht ist. Warum wurde dieses Foto verwendet? Und nicht nur das eine - noch ein weiteres Foto wird mit diesem Mann und Frauke dort eingeblendet. Kurz darauf sieht man dann C. an seinem Laptop sitzen, wie er ebenfalls ein Foto mit sich und Frauke aufruft. Dieses Mal handelt es sich in der Tat um ihn und Frauke, aber die anderen beiden Fotos - Nie und nimmer, ist das C.!
sista-b
Beiträge: 362
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

gastxyz ... 123 hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 00:06:48 ich hab eine bessere (fiktive) version...

der urlaubs-grieche fand sie supertoll. das war seine traumfrau. dann auch noch aus deutschland.
man trägt im urlaub diese glitzerkreuz-ketten, die er besorgt hat. partnerlook.

- mindestens 1 stein fehlte im kreuz.
---- so leicht gehen die steine nicht ab, hatte auch mal sowas :oops:
---- aber 10 x duschen reicht, oder schwimmen im meer.
---- mMn unwahrscheinlich aber vielleicht doch möglich, dass der stein durch die witterung unter der tanne ausgefallen ist. wurde von der polizei aber nicht gefunden.

- sie nennt den mitbewohner CHRISTOS im 1ten anruf. sein griechischer taufname.

zum sommermärchen reist der urlaubs-grieche mit einem bekannten nach deutschland....
vielleicht mit dem VW-transporter, einem wohnwagen, wohnmobil...

ihm kann es vollkommen egal sein, ob an der leiche spuren gefunden werden.
man wird sie NIE mit ihm in verbindung bringen können, denn er reist - unerkannt - wieder zurück in sein heimatland.
war auch nicht sein wohnmobil.
grenzkontrollen, gescannte pässe gab es nicht mehr. keine dokumentation, dass er jemals in deutschland war.

frauke macht er klar, dass sie seinen namen nicht erwähnen darf.
er ist zwischenzeitlich verheiratet und seine frau glaubt, er sei auf dienstreise. oder ein anderer grund.
dabei wollte er nur sie, frauke, seine traumfrau kurz wiedersehen.

welche argumente sprechen gegen den griechischen urlaubsbekanntschafts-täter :?:

Und wenn dein Freund in Griechenland kein Grieche war, sondern ein anderer (deutscher?) Tourist?
Nuschka
Beiträge: 1837
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Assis hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 17:03:40 Meint man dieses Foto von Frauke mit dem Kreuz?

https://www.nw.de/_em_daten/_cache/imag ... liebs1.jpg

Es sieht ein bisschen aus wie das Kreuz, aber nicht an einem Lederband

PS : Ich weiß nicht, wer, wann und wo dieses Foto aufgenommen wurde.

Das Foto stammt aus dem Resi, 10.06.06
Versuch macht klug!
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast Des Tages hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 20:38:07
Nuschka hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 22:40:18 Das Foto stammt aus dem Resi, 10.06.06
Danke für diese Info.
Klugscheißer
Beiträge: 1083
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Die Ermittler haben festgestellt, dass das gefundene Kreuz Frauke eindeutig zuzuordnen ist.
Hierfür soll es ein Foto geben, das der Polizei vorliegt und das belegt.

Für mich die naheliegendste Version wäre, dass da jemand seine Bilder auf dem Handy durchsieht, dort das Bild von Frauke mit dem Kreuz entdeckt, die Polizei kontaktiert, die das nun zuordnen kann und das war's.

Und nun wollen alle dieses Foto sehen.
Aber wie kommt man denn darauf, dass das Foto überhaupt schon mal im Netz veröffentlich worden ist?
Dafür sehe ich keine Anhaltspunkte, denke, das hält die Polizei unter Verschluss.
Gizeh
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch, 29. März 2023, 18:14:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gizeh »

Und nun wollen alle dieses Foto sehen.
Aber wie kommt man denn darauf, dass das Foto überhaupt schon mal im Netz veröffentlich worden ist?
Dafür sehe ich keine Anhaltspunkte, denke, das hält die Polizei unter Verschluss.
Ich weiß nicht, was die ganze Diskussion um das Kreuz und das Foto soll. Selbst wenn jetzt irgendjemand das Foto aus dem Hut ziehen würde, dann sagen alle einmal „Jo, das ist es“, und was dann?

Das Kreuz gehörte ihr und damit hat es sich doch eigentlich. Es spielt auch keine Rolle wo sie das her hatte. Genauso gut könnten wir sonst auch ewig darüber reden, wo sie wohl ihr Poloshirt gekauft hat. Das Kreuz war billiger Modeschmuck, kein seltenes Stück aus dem 19. Jahrhundert. Wenn man wüsste wo es herkam ließe das auch keine sinnvollen Rückschlüsse auf irgendetwas zu.
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

Gizeh hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 23:30:11 Ich weiß nicht, was die ganze Diskussion um das Kreuz und das Foto soll. Selbst wenn jetzt irgendjemand das Foto aus dem Hut ziehen würde, dann sagen alle einmal „Jo, das ist es“, und was dann?

Das Kreuz gehörte ihr und damit hat es sich doch eigentlich. Es spielt auch keine Rolle wo sie das her hatte. Genauso gut könnten wir sonst auch ewig darüber reden, wo sie wohl ihr Poloshirt gekauft hat. Das Kreuz war billiger Modeschmuck, kein seltenes Stück aus dem 19. Jahrhundert. Wenn man wüsste wo es herkam ließe das auch keine sinnvollen Rückschlüsse auf irgendetwas zu.
Ganz deiner Meinung.
gastxyz .. me

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz .. me »

Gizeh hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 23:30:11 Ich weiß nicht, was die ganze Diskussion um das Kreuz und das Foto soll.
sie hatte nichts mehr dabei:
uhr(?), handy, handtasche, geldbörse, karten ... alles was an beweglichen dingen dabei war - weg.

NUR DIESES sehr männlich wirkende KREUZ lag demonstrativ auf der leiche.
ob es getragen oder hingelegt wurde - keiner weiß es.

auf dem foto mit dem kreuz trägt sie ohrringe.
hatte sie am tatabend tatsächlich keine an?
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gizeh hat geschrieben: Dienstag, 08. August 2023, 23:30:11 Ich weiß nicht, was die ganze Diskussion um das Kreuz und das Foto soll. Selbst wenn jetzt irgendjemand das Foto aus dem Hut ziehen würde, dann sagen alle einmal „Jo, das ist es“, und was dann?
Warum wusste niemand, der ihr nahe stand, von diesem Kreuz?
Je nachdem, wie lange Frauke das Kreuz in ihrem Besitz hatte (?), hätte jemand, der ihr nahe stand, dieses Kreuz bemerken können oder müssen?
Hat vielleicht jemand, der ihr nahesteht, das Kreuz bemerken müssen (Foto), kann oder will sich aber nicht daran erinnern?

Ich denke, das sind berechtigte Fragen.
Antworten