RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Neu ist auch, dass der Anteil christlicher Schüler stetig abnimmt. Dieses Schuljahr ist laut Statistischem Landesamt nur noch jedes zweite Kind in Nordrhein-Westfalen katholisch oder evangelisch. Für den Bereich der Grundschule bedeutet das, dass nur noch knapp 200.000 Kinder katholisch sind. In einigen Orten kommt mangels Schüler kein eigener katholischer oder evangelischer Religionsunterricht mehr zustande - und das seit 2018 eingeführte Modell des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts kommt immer mehr zum Zuge, bei dem Schüler beider Konfessionen gemeinsam in einer Gruppe lernen.
https://www.domradio.de/artikel/das-sch ... ndelt-sich
Vor ein paar hundert Jahren haben sich die Katholen und die Evangolen noch die Köpfe eingeschlagen und jetzt sollen die zusammen ihr Süppchen kochen.
Ein Zumutung.
Und auch mit den Christlichen Abendland is dann nimmer weit her.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Damit man sich nicht wundert über eine Redewendung, die ich mir angewöhnt habe, wenn ich schreibe, morgen diesen oder jenen Beitrag zu bringen, wie jetzt im Corona- bzw. Gesundheitsthread allgemein. Ich schreibe: Morgen bearbeite ich das Video über das selbständige Verschwinden von Tumoren, so Gott will und wir leben. Ein Zusatz, der mir supertoll gefällt, weil ich damit auch meine Angehörigen automatisch an unseren Beschützer erinnere.

Das hat mir Jakobus, 4.13 nämlich geboten, zu tun:
Warnung vor Selbstsicherheit und Überheblichkeit
13 Nun zu euch, die ihr sagt: »Heute oder morgen werden wir in die und die Stadt reisen! Dort werden wir ein Jahr lang Geschäfte machen und viel Geld verdienen.« 14 Woher wisst ihr denn, was morgen sein wird? Was ist euer Leben? Es gleicht einem Dampfwölkchen, das aufsteigt und sich sogleich wieder auflöst. 15 Sagt lieber: »Wenn der Herr es will, werden wir noch leben und dies oder jenes tun.« 16 Ihr aber seid stolz und überheblich; und ein solcher Stolz ist verwerflich.
Meine Mutter setzte auch immer den Zusatz hinter ein Vorhaben in der Zukunft, zum Beispiel: "Nächste Woche besuche ich die Tante, wenn ich noch lebe."
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Religion Anzahl der Anhänger...Prozentsatz der Gesamtbevölkerung

Christentum..2.549.761.536.......31,7 %
Islam..........2.013.192.037........25,0 %
Atheismus ...1.221.465.803........15,2 %
Hinduismus..1.198.451.609........14,9 %
Buddhismus....529.055.084..........6,6 %
Volksglaube....451.759.687..........5,6 %
Andere...........68.003.229..........0,8 %
Judentum........15.260.333..........0,2 %
aus
https://countrymeters.info/de/World
Der Islam wird die Christen bald eingeholt haben.
Was schliessen wir daraus: Der jüngere Islam ist die überlegenere Religion - Prost Mahlzeit!
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Anzahl der Mitglieder der jüdischen Gemeinden in Deutschland von 2002 bis 2022
https://de.statista.com/statistik/daten ... jahr-2003/
Die Statistik zeigt die Anzahl der Muslime in Deutschland nach Glaubensrichtung (in Tausend). Für das Jahr 2015 wird die Gesamtanzahl der Muslime in Deutschland auf ca. 4,4 bis 4,7 Millionen hochgerechnet
Jetzt haben wir 2023, kommen die mit dem Zählen nicht mehr nach oder was, wo die doch wachsen tun.
https://de.statista.com/statistik/daten ... srichtung/
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Liste der Länder mit der intensivsten Christenverfolgung.
Da sind die islamischen Länder aber gut dabei.
https://www.opendoors.de/christenverfol ... ailansicht

Die Evangelische hat schon Zahlen geliefert und Katholische Kirche wird bis Ende Juni auch ihre Zahlen zum Kirchenaustritt melden.
https://www.kirchenaustritt.de/statistik
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Tessy hat geschrieben: Freitag, 09. Juni 2023, 18:37:29 Mich erstaunt es, das Du das als Christ fragst.
Einem Christen ist ans Herz gelegt, das Evangelium, die Frohe Botschaft, zu verbreiten, wo Menschen sie noch nicht kennen. Andererseits befahl Jesus seinen Leuten bei solcher Tätigkeit folgendes (HfA)
Wenn ihr in einer Stadt oder in einem Haus nicht willkommen seid und man eure Botschaft nicht hören will, so geht fort und schüttelt den Staub von euren Füßen als Zeichen dafür, dass ihr die Stadt dem Urteil Gottes überlasst. Matt. 10:14
Solche Situationen, wie sie diese Lehrerin auf der Autobahn erlebte, werfen die Frage unwillkürlich auf, nach der Sicherheit. Ich weiß nicht, Tessy, ob du gelesen hast, was ich zu Lothar Hirneise bei Corona geschrieben habe. Nämlich lang anhaltender Stress im stets angespannten Nervensystem des Sympathikus verzehrt ungemein viel Adrenalin, so dass es nicht mehr für die Balance zur Zellausleitung von Zucker, Schwermetallen oder Pilzen zur Verfügung steht. Daher bilden sich Tumore, welche die Gärung und Verbrennung schädlicher Stoffe bewirken. Ein Tumor ist ein Symptom, der auf ein Problem hinweist. Wenn das Problem beseitigt werden kann, verschwindet der Tumor von alleine. Niemals in den Tumor stechen oder ihn mit Chemie, einschl. Bestrahlung und OP, vergiften wollen. Das führt zum Tod, daher sterben fast alle Krebspatienten in der Schulmedizin an den Folgen der Behandlung (nicht am Tumor!). Der Adrenalinspiegel bei allen Krebspatienten ist ganz weit unten. Sie müssten in den Parasympathikus wechseln, der für guten Schlaf, für Erholung und gute Verdauung sorgt.

Auch eine Gottesbeziehung ist ungemein entspannend, lässt mich gut schlafen, lässt mich die Sorgen abgeben und die Angst nehmen. Sterben muss ich sowieso. Aber rumhecheln, wie ich mit dieser oder jener Verhaltensweise länger lebe, wird mein Leben eher verkürzen, denn das ist Stress pur. Dazu heißt es:
 Wer ist aber unter euch, der seiner Lebenslänge eine Elle zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? Matt. 6:27
Wir können Gott nicht ausweichen. In Matt. 6,34 steht:
Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.
Mit dieser Gelassenheit lässt es sich leichter Leben, auch in Zeiten der Unsicherheit und Bedrohung. Auch auf Straßen und Autobahnen, weil ich ja morgens und abends um Schutz bete. Wer das nicht glaubt, soll es lassen. Er muss dann eben 1000 Sachen gleichzeitig und immer selbst unter Kontrolle haben. Ob er gut schläft? Egal, er ist eben zu klug für Gott.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nun komme ich wieder einmal auf den wunderbaren Buchautor, Ex-Journalisten und Theologen Dr. h.c. Peter Hahne, der am 10.06.2023 eine bemerkenswerte Predigt in St. Martini zu Bremen hielt. Es war eine Veranstaltung der Hilfsaktion Märtyrerkirche mit vielen Gästen aus Ländern, wo Christen keinen leichten Stand haben.

Ich zitiere seine Beispielerzählung zum Unterschied der Religionen. Min 1:00, https://www.youtube.com/watch?v=U6cGJLafWqc
Ein Mann geht durch den Wald, übersieht ein großes Loch, und fällt in eine Grube. Zu tief, um da allein herauszukommen. Die Wände zu glatt, um da irgendwie hoch zu kommen; er schreit um Hilfe. Und da kommen sie alle vorbei:

- Buddha kommt vorbei und rät:
"Du musst dich in dich selbst versenken! Verinnerliche deine Lage! Yoga, Meditation!
- Konfuzius kommt vorbei und rät:
Du musst über dich selbst hinauswachsen!
Der Mann im Loch würde ja gern ein paar Zentimeter größer sein, damit er da raus kommt.

- Karl Marx, im Gefolge Friedrich Engels, sagt:
Ach, wenn das Paradies auf Erden sein wird, wenn die Proletarier aller Länder sich vereinigt haben, wird keiner mehr dem anderen Gruben bauen.
Aber der Mann in der Grube will da ja raus!

- Mohamed sagt:
Tja, da ist leider nichts zu machen. Das ist der Wille Allahs, dass du da jetzt bist.
Der Fatalismus des Islams.

- Die Deutsche Klassik kommt auch vorbei, die Religion des Klassizismus:
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Aber der Mann in der Grube kann sich doch nicht selber helfen! Alles billige Verschwörungstheorien!

- Ikonen des Kirchentags-Protestantismus: Greta, Lisa, Anna-Lena, Claudia, und sie schwurbeln vor sich hin:
Hättest du dich vegan ernährt, hättest du bessere Augen und wärst nicht in die Grube gefallen. Hättest du weniger CO2 verbraucht, 'ne Wärmepumpe eingebaut, und vor allem, wärst du im Corona-Lockdown geblieben, wärst du da jetzt nicht reingefallen! Auch in dieser Grube gilt jetzt 3-G-Regel!
Alle gehen vorbei. Niemand hilft. Alle haben nur große Sprüche.

- Und dann kommt Jesus Christus. Er sieht die Notlage und wird zum Notwender. Er sieht und er handelt. Ohne Worte, ohne Bedingungen wird er plötzlich zum Heiland, zum Retter. Er springt in die Grube, macht die Räuberleiter, und über diese Brücke kann dieser verlorene Mann in die Freiheit, in die Rettung. Aber nur einer kommt raus. Der verlorene Sohn lebt. Der Retter geht in den Tod. Das ist Evangelium.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das mit dem Jesus Christus ist aber jetzt dumm gelaufen für ihn selbst.
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

15.06.2023 - 14:03 Uhr
Bonn (NRW) – Aufregung am Nicolaus-Cusanus-Gymnasium in Bonn: Dort sollen strenggläubige, muslimische Schüler ihre Mitschüler religiös mobben!

Mädchen wurden wegen ihrer Kleidung unter Druck gesetzt

Laut „General-Anzeiger“ sei auch in der Schule gebetet worden – das sei verboten. Der Sprecher zu BILD: „Jeder öffentlich erkennbare Betversuch in der Schule wird zur Erhaltung des Schulfriedens unterbunden.“
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
Ach der Islam gehört doch zu Deutschland, lasst die Racker doch mal machen.
In der Klosterschule gings doch auch nicht anders zu.
Iss doch ne aufstrebende Religion
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 15:02:03 Das mit dem Jesus Christus ist aber jetzt dumm gelaufen für ihn selbst.
Überhaupt nicht, denn er wurde auferweckt und sitzt zur Rechten seines Vaters im Himmel. Gleichzeitig ist er bei jedem, der an ihn glaubt, alle Tage, bis man stirbt. Dann trägt er selbst meine Seele in sein Reich. Das ist wunderbar und darauf freue ich mich. Jesus nimmt mir die Angst. Ich glaube ihm alles, was er versprach und deshalb komme ich nicht in Gottes Gericht, sondern werde direkt aus dem Tod ins Ewige Leben hindurchgehen. Haleluja!
Johannes 5:24, Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.
Wou !
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 15:08:50 https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
Ach der Islam gehört doch zu Deutschland, lasst die Racker doch mal machen.
In der Klosterschule gings doch auch nicht anders zu.
Iss doch ne aufstrebende Religion
Vielen Dank für deinen Hinweis auf diesen interessanten Fall. Ich kann mir aufgrund des BILD-Berichts kein eigenes Bild machen, warum die Mädchen gemobbt werden? Vielleicht verhindern sie, dass sich die gläubigen jungen Männer konzentrieren können? Jede Seite kann provozieren und kann sich auch provoziert fühlen. Wenn die Schule in ihrer Schul- und Hausordnung Gebete untersagt, und die muslimischen Kinder bei ihrem Antrag auf Aufnahme damit einverstanden waren, dann müssen sie sich an diese Regel halten. Das Gymnasium ist eine Wahlschule. Niemand ist gezwungen, zu bleiben.

Würde mich interessieren, wie die Schule das Problem befrieden kann.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 15:08:50 https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... .bild.html
15.06.2023 - 14:03 Uhr
Bonn (NRW) – Aufregung am Nicolaus-Cusanus-Gymnasium in Bonn: Dort sollen strenggläubige, muslimische Schüler ihre Mitschüler religiös mobben!

Mädchen wurden wegen ihrer Kleidung unter Druck gesetzt
Da kommt Arbeit auf die Schule zu. Es wird jetzt viele Gesprächsrunden und kulturbezogene Fortbildungen geben. Und es wird eine Kleiderordnung erarbeitet werden. Das freut nicht jeden, weil es zusätzliche Zeit kostet. Das ist wohl nicht mit einer Sitzung getan.
Und wenn man nicht mehr weiter weiß,
dann bildet man 'nen Arbeitskreis.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mich treibt der Mord von Neuschwanstein um, wie es zu so einer unvorstellbaren Tat kommen konnte? Und warum erlitten zwei junge Frauen ein solches grausames Schicksal?
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Leider kann diese Tat nicht rückgängig gemacht werden. Was antwortet Jesus auf solche Bluttaten: Lukas 13, 1-3
1 Um diese Zeit kamen einige Leute zu Jesus und erzählten ihm von den Männern aus Galiläa, die Pilatus töten ließ, als sie gerade im Tempel Opfer darbrachten; ihr Blut vermischte sich mit dem Blut ihrer Opfertiere. 2 Jesus sagte zu ihnen: »Meint ihr etwa, dass sie einen so schrecklichen Tod fanden, weil sie schlimmere Sünder waren als die anderen Leute in Galiläa? 3 Nein, ich sage euch: Wenn ihr euch nicht ändert, werdet ihr alle genauso umkommen!
Solche unfassbaren Grausamkeiten sollen mir also zur Mahnung gereichen, mich immer wieder des einzigen Hortes und Trost im Leben und im Sterben gewiss zu sein und in Ehrfurcht vor ihm leben.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dank meiner lieben Oma ist mir das Lied so groß geworden:

Strophe 1
Wer weiß, wie nahe mir mein Ende!
Hin geht die Zeit, her kommt der Tod.
Ach, wie geschwinde und behende
kann kommen meine Todesnot!
Mein Gott, mein Gott, ich bitt durch Christi Blut,
mach's nur mit meinem Ende gut!

Strophe 2
Es kann vor Nacht leicht anders werden,
als es am frühen Morgen war;
(Das war ihr geflügeltes Wort, wenn es ein Unglück gab.)
solang ich leb auf dieser Erden,
schweb ich in steter Todsgefahr.
Mein Gott, mein Gott, ich bitt durch Christi Blut,
mach's nur mit meinem Ende gut!

Strophe 3
Herr, lehr mich stets mein End bedenken
und, wenn ich einstens sterben muss,
die Seel in Jesu Wunden senken
und ja nicht sparen meine Buß!
Mein Gott, mein Gott, ich bitt durch Christi Blut,
mach's nur mit meinem Ende gut!

Strophe 4
Lass mich beizeit mein Haus bestellen,
dass ich bereit sei für und für
und sage stets in allen Fällen:
Herr, wie Du willst, so schick's mit mir!
Mein Gott, mein Gott, ich bitt durch Christi Blut,
mach's nur mit meinem Ende gut!

(Es geht noch 6 Strophen weiter, aber die kann ich nicht auswendig.)

Bei all den schrecklichen Tragödien, Katastrophen, Unglücksfällen, Verbrechen usw. ist dieses mein einziger Anker und Halt. Sonst müsste ich verrückt werden. Es gibt keine andere Sicherheit.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Bibel soll umgeschrieben, und alle Hinweise auf Gott und Jesus sollen entfernt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=npgr29khims
Min. 20:12 (Sprachnachricht von Herman u. Popp v. 16.06.2023)
Herr Prof. Harari vom WEF (Biologe) glaubt, dass eine neue Weltreligion bald alle alten Religionen ersetzen werde. Er hat angekündigt, dass der WEF, also das World Economic Forum, bereits die künstliche Intelligenz nutzt, um die Bibel umzuschreiben und alle Hinweise auf GOTT und JESUS zu entfernen. ...
Aber keine Sorge: Gal. 6,7
Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten, denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jesus erhörte das Gebet für ein Schaf und rettet es vor dem Schächten

Es gibt eine wunderbare Geschichte zu einer Ehe zwischen einem liebenswürdigen Türken und einer Deutschen. Da machte eine junge Frau Birgit mit ihrer Freundin Urlaub in der Türkei. Birgit traf dort auf einen sympathischen jungen Einheimischen. Die Beiden mochten sich. Jeder suchte Halt in seiner eigenen Religion. Birgit hatte was gegen das Schächten von Schafen. Ihr Freund Dündar hielt sich an seine Vorschriften und besorgte auf dem Opfermarkt ein Schaf zum Schächten. Da betete Birgit zu Jesus, dass er das Schaf davor bewahren möge. Vor dem Schächten müssen die Schafe von einem Imam begutachtet und freigegeben werden. Dündar kam ganz geschlagen zurück, weil das Schaf nicht zum Schächten freigegeben worden war. Da war Birgit sehr froh und dankte Jesus. Als Dündar das hörte, hat ein Prozess in ihm begonnen. Dass es einen Gott gibt, der tatsächlich Gebete aus Liebe erhört, daß fand er stark. Er fand mit der Zeit auch den Weg zu Jesus. Dündar ist ein äußerst sympathischer Mann, finde ich. Ganz toll!

Bei Minute 12:15 erzählt Dündar die Story mit dem Schaf

Irrtumsvorbehalt
tomte33
Beiträge: 1756
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Danke Wida für diese nette Geschichte
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1756
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Ich stelle mir gerade vor wie es wäre wenn man nur solch nette Geschichten
lesen würde.....
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

tomte33 hat geschrieben: Montag, 26. Juni 2023, 00:35:50 Ich stelle mir gerade vor wie es wäre wenn man nur solch nette Geschichten
lesen würde.....
tomte33

Deine Antwort freut mich sehr. Ich dachte: 'auf Reli wird das kaum jemand lesen'. Danke, tomte33 !
Ich kann bestätigen, dass Gebete auch um Kleinigkeiten wie Schlüssel oder ne Armbanduhr erhört wurden, als ich sie nicht fand.
Ich mache das natürlich nicht inflationär. Aber es gab Situationen, da machte ich das. Vielleicht war die Entdeckung des Verlorenen auch nur deshalb möglich, weil ich durch das Gebet ruhig wurde?
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die beiden staatlich gepamperten Religionsorganisationen haben 2022 durch Austritt 902 821 Schäfchen verloren.
Insgesamt sind es aber durch Versterben und weniger Taufen 1 280 769 Mitglieder weniger und die kommen in dem gefluteten Land nur noch auf einen Bevölkerungsanteil von 47,5 Prozent.
https://www.kirchenaustritt.de/statistik

Die Erfolge der vor 1500 Jahren beginnenden Missionierung verblassen
Antworten