MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die australischen Behörden haben die Auslieferungsanträge für die in Deutschland lebende Schwester des Beschuldigten und den Freund des Beschuldigten zurückgezogen .

https://www.smh.com.au/national/nsw/ger ... 5bm95.html

Das war zu erwarten, denn eine Auslieferung deutscher Staatsangehöriger ist nach dem Grundgesetz nicht möglich.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man kann sich mal überlegen. 1979 wurde das Opfer geboren, in Würzburg. Ergo hat Simone auch die Entwicklung des Internets auf voller Breitseite bekommen. Aol, Freenet, yahoo etc.

Die Entwicklung ging dann Mitte der 1990 Jahre über die Webcam eben zu Chats über und hier waren dann die Grenzen der Möglichkeiten offen.

Ich vermute in diesem Fall schon im Vorfeld eine Art Zugänglichkeit des Opfers, was sich dann im Laufe der Zeit auch in Bezug zugespitzt haben könnte, eben dahingehend, dass eine Partnerschaft auch beeinflusst von gewachsenen Strukturen gewesen sein hat können.

Am Ende wurde das überstrapaziert und es kam zu einem zwischenmenschlichen Geschehnis.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Arcia
Beiträge: 39
Registriert: Freitag, 17. Dezember 2021, 11:23:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005

Ungelesener Beitrag von Arcia »

Wie es aussieht, haben die Ermittler nicht genug gegen den Angeklagten in der Hand gehabt...

https://www.spiegel.de/panorama/getoete ... 6d59fa3075
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL SIMONE STROBEL (25 †), AUSTRALIEN, 2005

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ja, die Anklage ist fallen gelassen worden.
Die Aufklärung des Mordes an der deutschen Backpackerin Simone Strobel scheint erneut in weite Ferne gerückt zu sein. Gegen ihren wegen Mordverdachts angeklagten Ex-Freund sind alle Anklagepunkte fallen gelassen worden.

Das zuständige Gericht bestätigte die überraschende Wende am Mittwoch unter anderem der Nachrichtenagentur dpa. Damit ist mehr als 18 Jahre nach dem Verbrechen weiter unklar, wer für den Tod der 25 Jahre alten Erzieherin aus Riedel im Landkreis Würzburg verantwortlich ist.
Es waren 53 DNA-Spuren, die den Verdacht gegen M. anheizten. Allerdings waren sie am Ende wohl nicht eindeutig genug. Berichten zufolge stammt am Fundort der Leiche eingesammeltes Genmaterial entweder von M., seiner Schwester oder einer anderen verwandten Person. Zudem sei unklar, ob die DNA wirklich beim Verstecken der Leiche an den Fundort geraten war – oder schon zuvor an der Leiche gehaftet hatte und sich von dort auf die Palmblätter verteilte.

https://www.t-online.de/region/nuernber ... wende.html
Antworten