OFF-TOPIC-BEREICH

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Mai 2023, 02:51:48 Wenn User einen Satz mit: Halt! anfangen.

Ich halte diesen Beitrag hier im Het-Forum, für sehr befremdlich.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Zugegeben habe ich mir überlegt, wirklich nach all der Zeit und dem Erfolg nichts mehr hier im Forum zu schreiben. Ich habe mir auch andere Meinungen gerade in Bezug zu Konflikten angehört und natürlich muss ich mich auch an der eigenen Nase fassen, denn auch ich habe "ausgeteilt".

Was jedoch nicht geht und das war damals ja dann der Streitpunkt, ist, dass der Post ohne meine Einwilligung verschoben wurde.

" von lindenstein » Donnerstag, 25. Mai 2023, 18:49:25

Heute morgen war ich sportlich aktiv. Zunächst wollte ich mit meinem E-Bike nur eine kleine Runde fahren, jedoch wurde es dann wärmer und das Fahren hat richtig Spaß gemacht.

Zunächst ging es rauf zur Tromm dann zum Trommturm auch "Himmelsleiter" genannt, weil er mit seinen 33 Metern einem eine sagenhafte Aussicht dann in Summe über 600 Metern über Normal (Nn) Grund bietet . Man konnte bis rüber nach Frankreich sehen ( Vogesen).
Dann führte mich meine Fahrt Talabwärts Richtung Rimbach.. weiter über Fahrenbach nach Fürth im Odenwald.

An der Kreuzung bin ich links gefahren, Richtung Ellenbach/Eulsbach, wo das Feuerwehrfest am Vortag des Tattages war.
Weiter ging es rauf nach Schlierbach ( rechts am Hang der Campingplatz) und hier kann man dann auch weiterführend rechts abbiegen, Richtung Lindenfels hoch. Mein Akku wurde auf den ca. 2 Kilometern Steigung stark belastet, jedoch kam ich dann auch schon bald an den Sporteinrichtungen der Stadt Lindenfels vorbei mit der Einfahrt zum Waldschwimmbad.
Ich bin jedoch auf der Straße geblieben und hoch zur Stadt gefahren. Oben dann am Friedhof vorbei, wo Jutta bei ihren Großeltern mit im Grab liegt.

Fast hätte ich die Einfahrt zur Burg verpasst, jedoch konnte ich schnell dort hingelangen. Das Rad abgestellt etwas aus der Wasserflasche getrunken und dann habe ich mir es nicht nehmen lassen die Treppen hoch zugehen, dahin wo man eine grandiose Sicht hat zum Stadtwald und zum Waldbad.
Zugegeben habe ich dort schon inne gehalten und war gedanklich bei unserem Fall.

Dann ging es wieder aufs Rad und über Gumpen, Reichels, hoch zur Wegscheide.

Das waren dann am Ende ca. 50 Kilometer die in gut 3 Stunden gefahren wurden. Ich habe jetzt zwar so einen leichten Schmerz an gewissen Stellen, jedoch war es ein schöner (sportlicher) Tag."

-----------------------

Dem einen gefällt er dem anderen nicht, jedoch hat doch keiner das Recht und die Befugnis diesen dann hier rauszunehmen.

Das ist auch kein OT Grund, denn hier wurde Jutta auch genannt.

Bitte das alles im Kontext zu sehen und auch zu begreifen, dass unser Thread hier über 132000 Zugriffe hatte und hat. Man sollte das immer betonen, denn nur durch das Trommeln wurde der Fall Jutta Hoffmann aus Lindenfels nach 37 Jahren dann doch noch gewürdigt.

Darauf können wir stolz sein.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@lindenstein
Mit der Vorstellung, dass deine Beiträge nur mit deinem Einverständnis verschoben werden dürfen, wenn sie off-topic oder netiquette-inkompatibel sind, liegst du falsch. Das entscheiden wir.
Dein Bericht über deine Radtour hat keinen erkennbaren Bezug zu dem Fall, außer dass du eben auch bei Lindenfels rumgeradelt bist. Aber ich seh keinen Nebensatz, wo du auf irgendeine Fragestellung dieses Kriminalfalls eingehst.
Wenn du nicht sowie so gerne und eifrig irgendwelche löschenswürdigen ad-hominem-Spam einstellen würdest, wär's vll nicht verschoben worden. Dann lass das am besten einfach in Zukunft. Sonst wird wieder verschoben, gelöscht und auch gesperrt.
An einer weiteren Diskussion zu dem Thema bin ich übrigens wenig interessiert, sondern daran, dass es jetzt funktioniert. Viel Erfolg!
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 02. Juni 2023, 21:28:37 Wenn du nicht sowie so gerne und eifrig irgendwelche löschenswürdigen ad-hominem-Spam einstellen würdest, wär's vll nicht verschoben worden. Dann lass das am besten einfach in Zukunft.
Komm machen wir einen Kompromiss, ich bemühe mich das letzte Glas in der Flasche zu lassen und wir bleiben Freunde, wenn auch nur virtuell?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Lindenstein
Na gut Kollege, das sind mir mal für eine Weile virtuelle Freunde ... mal sehen wohin uns das führt :lol:
Also nix für ungut, aber trotzdem lieb bleiben, soweit möglich ...
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wunder der Freundschaft:

Und Erstaunen ergreifet das Volk umher,
In den Armen liegen sich beide
Und weinen für Schmerzen und Freude.
Da sieht man kein Auge tränenleer,
Und zum Könige bringt man die Wundermär,
Der fühlt ein menschliches Rühren,
Läßt schnell vor den Thron sie führen.

Und blicket sie lange verwundert an.
Drauf spricht er: »Es ist euch gelungen,
Ihr habt das Herz mir bezwungen,
Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn,
So nehmet auch mich zum Genossen an,
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bund der Dritte. :)

Aus der Schiller-Ballade "Die Bürgschaft"
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ctype=news


IAEA: Japans Plan zur Kühlwasser-Verklappung sicher


???
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »


„Papa Denke“


https://www.nationalgeographic.de/gesch ... ensterberg


„Papa Denke“: Der Menschenfresser von Münsterberg
Seine Nachbarn mochten den wortkargen Alten, der offenbar ein großes Herz für arme Leute hatte. Was sie nicht wussten: Mehr als 20 Jahre lang schlachtete und aß „Papa Denke“ die Landstreicher und Wanderarbeiter, denen er Hilfe anbot.
Von Jens Voss
Veröffentlicht am 15. Juni 2022, 09:07 MESZ
Der Serienmörder Karl Denke nach seinem Selbstmord am 22. Dezember 1924 in seinem Sarg.

Karl Denke nach seinem Selbstmord am 22. Dezember 1924.
Foto von Gemeinfrei

Münsterberg in Schlesien, kurz vor Weihnachten 1924. Blutüberströmt rennt Vincent Olivier aus der Wohnung seines Peinigers. „Ein Verrückter will mich erschlagen“, schreit der Wanderarbeiter. An seiner Schläfe klafft eine acht Zentimeter lange Wunde, in der Hand hält er eine Spitzhacke. Im Türrahmen steht ein alter Mann. Er zittert am ganzen Körper.

Die heraneilenden Nachbarn glauben dem herumbrüllenden Fremden kein Wort. Auch die Polizei winkt ab. Kurz darauf wird Olivier wegen Bettelei und Landstreicherei verhaftet und in eine Arrestzelle gesteckt. „Papa Denke“, wie die Nachbarn den bärtigen Alten wegen seiner dorfbekannten Hilfsbereitschaft nennen, geht zurück ins Haus und schließt die Tür.
Galerie: Die Pest – wie eine tödliche Krankheit besiegt wurde
DER TRIUMPH DES TODES (PIETER BRUEGEL DER ÄLTERE)
Galerie ansehen

Menschenfleisch in Salzlake

„Sie können sich zwanzig Pfennige verdienen, wenn Sie für mich ein paar Zeilen schreiben.“ Mit diesen Worten lockte Karl Denke ortsfremde Bettler, Landstreicher und Wanderarbeiter an den Esstisch seiner winzigen Wohnung. Um sich das Vertrauen seiner Gäste zu erschleichen, gab es zunächst eine ausgiebige Mahlzeit: Fleisch in Salzlake aus einer Tonne, die direkt neben dem Bett stand.

War der fremde Besuch dann mit dem Schreiben beschäftigt, griff Denke zur Spitzhacke, holte aus und schlug zu. Anschließend zerteilte er seine Opfer mit einer Säge und zerlegte sie fein säuberlich mit verschiedenen Messern. Das Fleisch salzte er ein. So hatte er immer zu essen, selbst wenn seine Geschäfte mit der Korbflechterei schlecht liefen. Seine Trophäen sammelte der Kannibale in einem Schuppen hinter seinem Haus: 480 Knochen, 420 Zähne und diverse Kleidungsstücke der Opfer.

Nachweislich 30 Menschen schlachtete Karl Denke zwischen 1903 und 1924. Die Morde hatte er eigenhändig auf einer Zettelsammlung dokumentiert – samt Namen, Gewicht und anderen Details. Meist waren es Männer, die dem Menschenfresser aus Münsterberg zum Opfer fielen. In vier Fällen handelte es sich um Frauen.

Bemerkenswert ist fernerhin, dass im selben Jahr zuvor schon der Serienmörder Fritz Haarmann in Hannover festgenommen worden war und auch die Taten von Carl Großmann aus Berlin zu jener Zeit aufgedeckt wurden. Dabei kamen erstaunlich viele Parallelen zu Tage: Alle drei Serienmörder waren Kannibalen und hatten das Fleisch ihrer Opfer vermutlich auch verkauft. In dieser Zeit waren allerdings noch viel mehr Serienmörder unterwegs als die genannten.

Diese Häufung von Serienmördern zeichnet auch ein Bild vom Deutschland der 1920er Jahre. Der erste Weltkrieg und damit verbundene Hungersnöte sowie die Industrialisierung Deutschlands und die damit einhergehenden gesellschaftlichen Umwälzungen (Armut in der breiten Arbeiterschicht etc.) könnten bei der Herausbildung von Serienmördern eine Rolle gespielt haben. Ebenso gab es eine große Zahl von entwurzelten Personen, die auf der Suche nach Arbeit unterwegs waren und deren Verschwinden selten auffiel, wenn sie einem Mörder zum Opfer fielen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ja,

auch mein Vater hat mir erzählt, dass in den frühen 1960 Jahren mal einer erstochen worden ist.. an der Ulfenbach zwischen Affolterbach und Aschbach. Man hatte einen aus Aschbach der bei einer Holzverarbeitung damals beschäftigt sein hat sollen in Verdacht, jedoch wurde die Akte dann wie auch immer geschlossen.

Es gibt sicher viele solcher Fälle und da könnte man mal angedacht auch einen Thread eröffnen?

Quasi die Uralt cold cases, vor Internet.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Mittwoch, 05. Juli 2023, 20:32:36 „Papa Denke“

https://www.nationalgeographic.de/gesch ... ensterberg

„Papa Denke“: Der Menschenfresser von Münsterberg
Seine Nachbarn mochten den wortkargen Alten, der offenbar ein großes Herz für arme Leute hatte. Was sie nicht wussten: Mehr als 20 Jahre lang schlachtete und aß „Papa Denke“ die Landstreicher und Wanderarbeiter, denen er Hilfe anbot.
U.s.1 883
Das ist ja ein krasser Fall, den du ausfindig gemacht hast. Dieser Kannibale hat um 1900 damit angefangen, Menschen zu töten und zu essen. Er verkaufte das Menschenfleisch auch auf einem Weihnachtsmarkt in Breslau. Er verarbeitete die Haut zu Schnürsenkeln und Hosenträger. Hier spricht ein Schauspieler mit ähnlichem Aussehen in der Ichform sein Geständnis. 30 Menschen hat er umgebracht und Buch geführt. Das 31. Opfer wurde ihm zum Verhängnis, als es sich umdrehte und die Axt ihm nicht den Kopf spalten konnte. Er wurde inhaftiert. Mit 64 Jahren hat er sich in der U-Haft erhängt. Was trieb ihn zu diesem Frevel. Gab es eine Hungersnot? Der Mann muss allein gelebt haben, sonst hätte er nicht so lange wüten können. Aber warum hat seine Umgebung nichts gemerkt. Er hat sie wohl getäuscht, weil er als hilfsbereit galt und bei Leuten aushalf. Da dachte man sich wohl, dass er von Gaben und Zuwendungen lebte?

Wollen wir hoffen, dass es keine Hungersnot mehr gibt. Wir können uns das gar nicht mehr vorstellen. Hoffentlich kommen solche Zeiten nie wieder.
https://www.tiktok.com/@fesselnde.gesch ... 0970162459
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Erst dachte ich das sei eine Instalation eines Künslers aber das Bild ist real und sollte in die Geschichtsbücher eingehen.
Titel: Emporkömmling

https://www.swp.de/lokales/crailsheim/s ... 34167.html
Unterschwellig musste ich auch an die Mohrenapotheke denken
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Aus aller Welt
USA News
Berüchtigter Serienmörder gefasst: Unscheinbarer Architekt Rex Heuermann (59) dringend tatverdächtig

15.07.2023 13:58 21.915
Berüchtigter Serienmörder gefasst: Unscheinbarer Architekt (59) dringend tatverdächtig

Von Adrian Schintlmeister

New York - Sie haben ihn! Ein 59-jähriger Architekt ist dringend tatverdächtig, mindestens vier Frauen im Großraum New York getötet zu haben. Doch der bullige Mann wird noch mit vielen weiteren Morden in Verbindung gebracht.


https://www.tag24.de/thema/aus-aller-we ... ig-2893684
--------------------------
17.07.2023 EMPIRE STATE BUILDING
Kriminal-Biologe Dr. Mark Benecke auf den Spuren des zwei Tage vor dem Dreh "frisch" verhafteten Serien-Mörders Rex Heuermann (Gilgo Beach, Gilgo Four) an seinem Arbeits-Platz mitten in New York nahe dem Empire State Building 🌆 Die Suche dauerte lange und gelang dank Massen-Daten, Leichen-Spürhunden und Erbgut von einem weg geworfenen Pizza-Rand 🍕 Die Opfer waren wie öfters Sex-Arbeiterinnen.

https://youtu.be/xbcuOH9BFfk


https://www.youtube.com/watch?v=eKQK6PFcwEY
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ctype=news



Sexuelle Belästigung: Staatsanwalt beantragt Haftbefehl gegen Landgerichtspräsident
Artikel von Johannes Welte • Vor 2 Std.


Umarmung und Kuss in Traunstein

Sexuelle Belästigung: Staatsanwalt beantragt Haftbefehl gegen Landgerichtspräsident
Staatsanwalt beantragt Haftbefehl gegen Top-Juristen
Staatsanwalt beantragt Haftbefehl gegen Top-Juristen
© Landgericht Traunstein
Der Traunsteiner Landgerichtschef Prof. Dr. Ludwig Kroiß ist der höchste Vertreter der Justiz im östlichen Oberbayern. Ausgerechnet der Top-Jurist soll eine seiner angestellten Frauen sexuell belästigt haben. Die Staatsanwaltschaft München I hat einen Strafbefehl beantragt.

Traunstein/München - Das Landgericht Traunstein ist einer der großen Gerichtsbezirke Bayerns. Es ist zuständig für die Landkreise Traunstein, Altötting, Mühldorf, Berchtesgadener Land und sowie Landkreis Rosenheim. Hier werden Mörder, Räuber und Vergewaltiger verurteilt.

Nun soll ausgerechnet der oberste Chef der Justizbehörde ein Sexualvergehen begangen haben: Laut Staatsanwaltschaft München I wurde ein Strafbefehl gegen Prof. Dr. Ludwig Kroiß wegen sexueller Belästigung beantragt. Den Grund erläutert Oberstaasanwältin Anne Leiding, Pressesprecherin der Ermittlungwbehörde: „Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte im September 2021 in den Räumen des Landgerichtes Traunstein am Ende eines informellen Zusammentreffens eine im Gericht beschäftigte Angestellte umarmt und überraschend auf den Mund geküsst hat.“

Vorwürfe gegen Juristen aus Bayern: Eine Umarmung und ein Kuss auf den Mund
Die Staatsanwaltschaft München I ist eigentlich nicht für den mutmaßlichen Tatort zuständig. Leiding erklärt: „Um jedoch den Eindruck einer möglicherweise fehlenden Objektivität von Anfang an zu vermeiden, wurde das Ermittlungsverfahren am 25.02.22 von der Generalstaatsanwaltschaft München der Staatsanwaltschaft München I zugewiesen.“

Anfang Mai 2023 wurde der Sprecherin zufolge ein Strafbefehlsantrag wegen sexueller Belästigung zum gesetzlich zuständigen Amtsgericht Traunstein erhoben. Dort hätten sich die Richterinnen und Richter für befangen erklärt. Das Oberlandesgericht München habe dann das Verfahren mit Beschluss vom 24. Juli 2023 dem Amtsgericht München zur Entscheidung übertragen.



Verfahren wurde an anderes Gericht übertragen
Die Justiz habe erst Mitte Februar 2022 über eine justizinterne Anlauf- und Beratungsstelle Kenntnis vom Vorwurf erlangt hat. Darauf habe die Generalstaatsanwaltschaft München am 25. Februar den Fall an die Staatsanwaltschaft München I übergeben, um die Angaben der Beteiligten zu überprüfen. Prof. Dr. Kroiß will sich einer Anfrage beim Landgericht Traunstein zufolge nicht öffentlich zu dem Sachverhalt äußern.

Alle Nachrichten aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus dem Freistaat sind auch auf unserer Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.


Sexuelle Belästigung: Staatsanwalt beantragt Haftbefehl gegen Landgerichtspräsident
]
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist zutreffend, dass die Staatsanwaltschaft München I gegen den Präsidenten des Landgerichtes Traunstein wegen des Verdachts eines Falls der sexuellen Belästigung ermittelt hat.“

Um was geht es genau? Leiding: „Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte im September 2021 in den Räumen des Landgerichtes Traunstein am Ende eines informellen Zusammentreffens eine im Gericht beschäftigte Angestellte umarmt und überraschend auf den Mund geküsst hat.“ RUMMS ...

Nach BILD-Informationen soll der Strafbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft über 90 Tagessätze haben. Wenn der Strafbefehl vom Amtsgericht zugelassen wird und Kroiß ihn akzeptiert, ist er vorbestraft UND bekommt einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Der hät halt bis zur Weihnachtsfeier warten sollen
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Donnerstag, 27. Juli 2023, 15:25:16
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ctype=news


In dem Bericht (ganz am Ende) wird von "Haftbefehl" gesprochen
Sexuelle Belästigung: Staatsanwalt beantragt Haftbefehl gegen Landgerichtspräsident
Es müsste m.E. "Strafbefehl" heißen, sonst würde man wegen eines Kusses inhaftiert werden. Da hätte ich meine Zweifel an der Verhältnismäßigkeit.

Update
Liebe Leser, in der ersten Version des Textes war fälschlicherweise von einem Haftbefehl die Rede. Es handelt sich um einen Strafbefehl. Wir haben den Fehler korrigiert und bitten dies zu entschuldigen.

https://www.merkur.de/bayern/gegen-land ... 26254.html
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Im Fall des Verdachts einer sexuellen Belästigung von Prof. Dr. Ludwig Kroiß (65), Präsident des Landgerichts Traunstein, hat es ja ein langes Tauziehen um Zuständigkeit und Befangenheit gegeben. Das ist eine ganz wichtige Sache, hier für Objektivität zu sorgen.

Also der inkriminierte Vorfall war vor fast 2 Jahren, im Sept. 2021, in einem Traunsteiner Landgerichtsgebäude.
Nun kann aber keine Staatsanwaltschaft von Traunstein tätig werden, weil sie befangen ist, wenn der Landgerichtspräsident von Traunstein der Beschuldigte ist.

Also musste über die Zuständigkeit beraten werden. Ich musste mir das klar machen, deshalb habe ich die Stationen anhand der Veröffentlichungen in der BILD und beim Merkur aufgeführt.

- Das Verfahren kam zur Generalstaatsanwaltschaft München
- Die Justiz habe erst Mitte Februar 2022 über eine justizinterne Anlauf- und Beratungsstelle Kenntnis vom Vorwurf erlangt hat. Darauf habe die Generalstaatsanwaltschaft München am 25. Februar den Fall an die Staatsanwaltschaft München I übergeben, um die Angaben der Beteiligten zu überprüfen.
- Die Staatsanwaltschaft München I ermittelte und erließ einen Strafbefehlsantrag (90 Tagessätze lt. BILD)
- Darüber muss ein Gericht entscheiden. Die StA München wies die Entscheidung dem "gesetzlich zuständigen Amtsgericht Traunstein" zu.
- Anfang Mai 2023 haben sich die Richterinnen und Richter am Amtsgericht Traunstein für befangen erklärt, den Fall zu entscheiden.
- Das Oberlandesgericht München habe dann das Verfahren mit Beschluss vom 24. Juli 2023 dem Amtsgericht München zur Entscheidung übertragen.

Der Beschuldigte äußert sich nicht öffentlich. Vielleicht erfährt ein HET-User aus dem Amtsgerichtsbezirk München, wie es jetzt weiter geht und wann es eine Verhandlung gibt. Über eine Information wäre ich dankbar.

https://www.merkur.de/bayern/gegen-land ... 26254.html
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://youtu.be/4fOsYnKTAYw


Zur Erinnerung wie gefährlich Ermittlungsarbeiten auch für staatlich Bedienstete sind.

Nun gibt es auch in Österreich mysteriöse Todesfälle in Zusammenhang mit dem Fall Natascha Kampusch. ACHTUNG: suggestive Manipulation:



Die Ermittler seinen von der Einzeltätertheorie "überzeugt". Der Bruder aber "will nicht daran glauben" und er "meint"...



Schon zu Beginn des Beitrags wird sein Bruder als Trauernder dargestellt. Damit wird seine Glaubwürdigkeit nachhaltig beeinflusst.



Für die Ermittler sei der Fall "geklärt" aber der Bruder wolle es nicht "glauben".



Dann wird der Bruder gezeigt, wie er durch alte Fotoalbums blättert. Dann kommt der Entscheidende Satz, der suggeriert, er seie nicht ganz dicht im Kopf: "Für den Gärtner Karl Kröll war sein Bruder der Polizist eine LEBENSSTÜTZE und VORBILD".



Nun ist jede Glaubwürdigkeit des Gärtners untergraben.



Für die Staatsanwaltschaft ist aber KLAR, dass er sich selbst umgebracht hat. Die Frage, ob es sich nun um seine Handschrift handelt wird im Beitrag nicht geklärt. Schmauchspuren sind bekanntlich leicht zu fälschen.



Bei 3:40 noch eine Suggestion: der Bruder "glaube"...



Adamovic untergräbt die Glaubwürdigkeit des Chefermittlers weiter: es seie "frustriert" gewesen und stützt somit die Selbstmordtheorie.



Dann sagt der Sprecher der Bruder "stöbere" in den Unterlagen. Soll der Begriff "stöbere" eine Straftat suggerieren?



Dann der Vorwurf des Aktenverkaufs: dafür wird nicht mal eine Quelle genannt. Und zum Abschluss noch, dass die Aussagen nur "Mutmaßungen" seinen.



Dieser Bericht bedient sich der ganzen Palette an subtilen Manipulationsmethoden. Aber von ORF sind wir nichts anderes Gewohnt. Von den Systemmedien und der Justitz dürfen wir uns keine Auflärung erwarten. Wir müssen das selbst in die Hand nehmen.



Wie schon so oft ist der "Einzeltäter" Priklopil tot. Praktisch, oder? Zu empfehlen ist auch die Doku "Marc Dutroux und die toten Zeugen"
https://youtu.be/RDnwlf6xN8g

https://youtu.be/V7KD9qgMoWY

Buchempfehlung:

https://www.zvab.com/servlet/BookDetail ... -_-title17

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich vermisse Coco sehr.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

35 Jahre alter Fall Der Fall Grégory – grausamer Mord an Vierjährigem lässt Franzosen nicht los

https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 91006.html

16.01.2020, 11:36
4 Min.
Der kleine Grégory lag tot und gefesselt in einem Fluss. Der Mord an dem kleinen Jungen in Ostfrankreich ist noch Jahrzehnte später unaufgeklärt. Doch die Mühlen der Justiz mahlen stetig weiter – auch heute noch.

Zum Vergleich zum Fall Emile.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten