ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Im Fall der in einem Lichtenfelser Blumenladen getöteten Frau sind auch nach der Festnahme des 17-jährigen Tatverdächtigen Fragen offen. Die Sonderkommission "Blume" wurde aufgestockt. Derweil gibt die Mutter ihrem tatverdächtigen Sohn ein Alibi.
Der Anwalt für Medienrecht, Stefan Söder, hat die vollständige Auskunftsverweigerung der Ermittlungsbehörden im Fall des getöteten Mädchens in Freudenberg als nicht gerechtfertigt kritisiert. "Hier ist das Informationsinteresse der Gesellschaft besonders hoch", sagte der Rechtsanwalt dem Evangelischen Pressedienst (epd). Zusätzlich zu dem legitimen Bedürfnis, das erschütternde Geschehen zu begreifen, gebe es eine Diskussion über mögliche weitreichende Gesetzesänderungen wie die Herabsetzung der Strafmündigkeitsgrenze. "Diese kann nicht angemessen geführt werden, wenn über die Hintergründe der Tat völlige Unklarheit herrscht", betonte Söder.
genau - sehe ich auch so (bin aber kein rechtsprofi)
die person mit namen etc wird geschützt, aber es kann nicht sein dass bei morden unter 14 wir keine infos mehr zum tathergang, zu den verletzungen des opfers, den tatwaffen, den gründen oder sonstwas kriegen.
was soll das ?
das wurde dem mädchen angetan.
das musste es aushalten.
es ist kein "opferschutz", wenn wir da wegschauen.
aber genau das sollen wir wohl machen.
Der Medienrechtler Tobias Gostomzyk von der Technischen Universität Dortmund kritisierte das Vorgehen der Justiz vehement. „Über die Motive und das Tatgeschehen auch nach Abschluss des Verfahrens nicht zu informieren, halte ich für nicht tragfähig. Dafür ist die Tat zu spektakulär“, erklärte der Professor gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. „Der Schutz der mutmaßlichen Täterinnen ist zu achten, kann hier aber nicht jegliche Information ausschließen, zumal sie ja bereits gestanden haben.“
„Gewalttätigkeit kann nicht die erste gewesen sein“
In der Regel hätten Gewalttaten wie im Fall Luise eine Vorgeschichte, gab der ehemalige Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter an. „Was man mit Sicherheit sagen kann: Wenn das die erste Tat gewesen wäre – das kann ich nahezu ausschließen“, äußerte Fiedler einen Verdacht bezüglich der mutmaßlichen Täterinnen von Freudenberg, deren Identität bei TikTok enthüllt wurde.
„Diese Gewalttätigkeit, die da zum Zuge gekommen ist, kann nach meiner Überzeugung nicht die erste gewesen sein.“
2 tage berichte bild zeitung....ueber den mord zum nachteil an kerstin vom wuermsee.
der taeter robert e. schweigt wie ein grab...im knast..er traeumt wohl davon wieder im sommer frei zu kommen.
die schwester sucht mit freundinnen u. freunden verzweifelt nach der leiche ihrer schwester...sie sind auch am schaufeln. bilder in der bildzeitung hannover teil
die polizei hatte wohl um ihr haus herum u. im bereich des wuermsees bei kleinburgwedel in der naehe von burgwedel gesucht...auch mit hubschrauber.
dem taeter ist zum verhaengnis geworden, das er ganz in der naehe vom wuermsee geblitzt wurde,,,,wohl nachts als er die leiche verbracht hatte
es gibt drei blitzer.... dort
der am naechsten liegt....fast unmoeglich das er da geblitzt wurde .....denn vor der einfahrt zum wuermsee von burgwedel kommmend befindet sich ein blitzer der sich aber hinter der einfahrt zur wirtschaftsstr. befindet....wenn man von fuhrberg kommt.
in fuhrberg befinden sich wenige km weiter auch noch 2 blitzer...der eine richtung autobahn ist aber uninteressant gewesen...weil die ortsdurchtfahrt ab hinter dem ortsausgang lange gesperrt war ...u. da kann er sie nirgendwo verbracht haben.....es sei dann er ist mitten im ort abgebogen....zum schulzentrum fuhrberg hoch u. da rechts abgebogen...zum riesen waldgebiet...da wuerde man sie nie finden..fast unmoeglich. die strecke kennt man aber nicht wenn nicht ortskundig ist.
ich hatte auf den schulparkpl. mal einen defekten transporter abgestellt..der parkplatz wurde mir aber als geheimtipp empfohlen.
der blitzer raus aus fuhrberg nach celle....dort gibt es dann riesige waldgebiete, aber nur in wenige kann man auch nur eventuell von der hauptstr.
abbiegen. weiter hoch geht es dann links ab nach hambuehren industriegebiet wo auch die fa. struck schrottplatz sich befindet...
etwas weiter hoch gerade aus beginnt celle wietzenbruch. rechts liegend von der strasse ein autohaus.
vielleicht kann jemand den fall der getoeteten einstellen..??????????
sie wurde ermordet in ihrem spaerlichen kleinen so wie ich es vor ort sah alten holzhaus.
der taeter robert e. hatte sie beobachtet..wohl auch durch ein fenster...gruselig,...wenn sie keine jalousien hatte.
ihr haus war aber weitgehend durch einen hohen holzzaun geschuetzt.
wie auch immer gelangte der mann in ihr haus.
wahrscheinlich vergewaltigte er sie vor dem tod...wasserbett war aufgeschlitzt...bettwaesche war weggeschafft worden.
viel blutverlust ihrerseits den sie nicht ueberlebt haben kann.. blutspritzer an den waenden ..ihr alter mittelgrosser hund musste wohl zusehen , wie sein frauchen verstarb---er verstarb nur wenige tage spaeter...
ich als hobby ermittler habe mich schon mit vielen faellen befasst.
vielleicht auch mal positive gedanken gehabt.
wenn man den fall seperat einstellen wuerde, waere ich bereit natuerlich kostenlos u. anoym, vielleicht einige anfahrplaetze zu nennen, wo sie
er hingefahren sein kann mit ihr...vielleicht lagerte er sie zwischen.
ich waere auch bereit da mal hinzufahren alles kein problem...ist nicht so weit weg von mir privat.
meine vision ist aber ...wenn er nachts irgendwo reinfuhr hinfuhr....durfte er nicht gesehen werden..eigentlich musste er das licht am fahrzeug ausmachen...u. ich wuerde da als fremder nirgendwo so in den wald reinfahren...darum vermute ich er fuhr gezielt irgendwo hin was er kannte.
warum hielt er sich am wuermsee auf.
kannte er die kerstin durch das internet.
war er vor jahren schon mal da u. uebernachte damals guenstig im seerestaurant.
was fuehrte ihn dort letztes jahr hin.
oder hielt er sich am tage bei warmen wetter am camping see mit eintritt parksee lohne auf..grosse fkk wiese...aeltere frauen die noch ansehnlich sind..wahrscheinl. mit guter witwenrente.
oder liebte er den kirchhorster autobahnsee...wo hinter dem wald immer mehr kaputte u. sexkranke fkk menschen einfinden, wohl auch von auswaerts, wie mir eine hundespaziergaengerin erzaehlte.
war frueher eine ganz anstaendige addresse fuer nacktsonnen u. baden...bis das internet den see anpries...u. perverse kamen.
wolfgang der rentner krankenpfleger der frueher jeden tag bei sonnenschein da war, duerfte auch schon verstorben sein...mit ueber 80j. der hat immer ein auge auf fremde gehabt...perverse kamen wohl erst wenn er fuhr.
mir war es dort zu laut autobahn angrenzend u. die stechmuecken u. das gewaesser zu tief zum schwimmen.
dieser robert e. duerfte da nur abends zum schlafen in seinem auto hingefahren sein.
vielleicht kannte er auch ein verweistes haus oder wusste wie man zutritt zur toten gaststaette oder lagerraum dort bekam
...damit er nicht im engen auto schlafen musste . er war ja angeblich mehrere wochen auf dem kleinen parkplatz mit seinem fahrzeug...nur ca. 40m
weg von simone ihrem holzhaus.
ich kann mir nicht vorstellen, das er dort die ganze zeit am tage auf den zum teil zugewachsenen see blickte...wo schwimmen wohl fast unmoeglich war zumindestens aufgrund des trockenen sommers.
wo hielt sich dieser mensch am tage auf...wie kam er auf die idee dort als arbeitsloser anzureisen..
die gegend woher er herkam ist landschaftlich viel schoener...nicht so weit nach bad driburg, paderborn usw. u. zu vielen talsperren dort.
auch der genannte kirchhorster see,,,,mit autobahnauffahrt nach burgwedel nur eine station weg.---u. anschliessend 5-7km landstr. am blitzer vorbei hoch zum im wald versteckten wuermsee.
um fuhrberg herum sind auch waelder die direkt von hinten zum wuermsee fuehren...aber nicht zum wandern hatte ich es nie so weit geschafft.
bin auch kein einsam wanderfanatiker.
auf einem feldweg zum wald hoch richtung fuhrberg...lernte ich vor jahren,,,den schwulen arne leif conrad kennen, der mich vom auto aus rueffelte, weil mein hund nicht an der leine war..erst anhielt u. motzte u.dann im gespraech fing er an zu labern..er sei hundeausbilder.
arne leif conrad wurde spaeter ermordet...xy fall
nie haette ich gedacht, das er verkehrt rum war.
na ja dieser moerder robert war nicht verkehrt rum.
er soll sich daran erregt haben, wenn er fremde frauen beobachten konnte.
da die polizei wohl seine dna gefunden hatte....wegen versuchten totschlag einer frau anfang 2000 stand er fuer die polizei wohl schnell als taeter fest....nur er floh dann aus der gegend
fuer mich ein taeter, wenn er nicht einsass...der zu sich sagte ...schuster bleib bei deinen leisten.
ich meine frauen beobachten u. vielleicht kontakt aufnehmen oder beobachten.
wo hat er die leiche eingebuddelt..
in vielen bereichen sind immer hundebesitzer unterwegs.
furchtbar wenn man als frau mit einem kleinen hund im wald spazieren geht....u. lernt so einen getarnten wandersmann kennen.
jetzt im knast kann er davon traeumen nochmals seinem hobby nachzugehen.
als nachtrag muss ich noch loswerden..
die ermordete haette sich doch wundern muessen, das in ihrer gegend ein mann mit einem fremdkennzeichen rumlungert.
einer der vielleicht im auto uebernachtet u. nicht in einer pension oder hotel wuerde mir doch gleich suspekt vorkommen.
wurde sie mal im auto von ihm gesehen, oder er in ihrem auto.
fuhren sie vielleicht gemeinsam zu einem fkk see.
park see lohne ein geheim tip mit see restaurant am eingang, aufgrund umzaeunung u. eintritt bleiben die kaputten eigentlich weg.
bin aber lange nicht dort gewesen, vierbeiner nicht erwuenscht.
wie hat diese kerstin ihre freizeit verbracht....zeitung austragen...dann musste sie frueh morgens aus dem haus.
eigentlich hat sie als frau zwar in der schoenen natur gelebt, aber viel zu einsam.....nachdem das gasthaus mit grossen biergarten schraeg gegenueber von ihr schloss.
vielleicht lief sie in ihrem kleinen reich aufgrund der hitze geschuetzt hinter dem holzzaun auch im bikini oder oben ohne umher...u. das hat den spaeteren moerder angeregt, dort laenger an dem fast eingetrockneten see u. umland zu verweilen.
Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Coburg bestätigte am Mittwoch gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa), dass Ermittler Angaben prüften, wonach die Tat mehrere Tage zuvor auf einem Portal im Darknet angekündigt worden sein soll. Das Darknet ist ein verborgener Teil des Internets, der oft auch für kriminelle Geschäfte genutzt wird.
Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 29. März 2023, 22:52:34
...
vielleicht kann jemand den fall der getoeteten einstellen..??????????
...
wenn man den fall seperat einstellen wuerde, waere ich bereit natuerlich kostenlos u. anoym, vielleicht einige anfahrplaetze zu nennen, wo sie
er hingefahren sein kann mit ihr...vielleicht lagerte er sie zwischen.
ich waere auch bereit da mal hinzufahren alles kein problem...ist nicht so weit weg von mir privat.
Hallo, Hbs
Der Täter ist ermittelt und befindet sich in U-Haft.
Er schweigt, und das Opfer kann nicht mehr reden.
Macht es da noch Sinn, einen separaten Thread anzulegen?
Es gibt im HET einen Bereich "Kriminologisches Wissen"
Mach vielleicht einmal diesen Link auf: https://www.het-forum.de/viewforum.php?f=81
Da könntest du schauen, ob deine Erforschung von Verdeckungsstrategien des Robert E. sich als verallgemeinertes Wissen darstellen lassen?
Es gibt ja viele Fälle, wo getötete Frauen versteckt gehalten werden. Darüber könnte man durchaus "philosophieren".
Man könnte einen Thread anlegen mit dem Titel: "Vermutete Verdeckungsstrategien von Mördern". Wärst du damit einverstanden?
ehemalige Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter = Sebastian Fiedler
Was mich wieder dazu führt mich zu fragen, was wohl die Eltern der beiden Mädchen zu der ganzen Geschichte sagen. Sind sie entsetzt? Oder sind sie vielleicht sogar stolz, dass sich die eigene Tochter in so jungen Jahren schon durch planvolles Herangehen auszeichnet und sich gegen andere durchzusetzen vermag? Also ich will denen das nicht unterstellen, aber bei vielen Mobbing-Fällen ist es ja so, dass die Eltern der Täter ihre Kinder oft bestärken und stolz auf das begangene Mobbing sind, weil sie darin eine besondere Durchsetzungsstärke ihrer Sprößlinge sehen.
Darf man die eigentlich als Mörderinnen bezeichnen? Weil sie als solche ja nicht verurteilt worden sind und werden.
Warum ist Dr. Gottfried Curie einer der besten Politiker im Bundestag. ....
Dieser Mann ist fuer mich noch ein deutscher ehrenmann und denkt wie ein deutscher.
JEDER LESER HIER SOLLTE SICH NEUESTE REDE IM BUNDESTAG VON DIESEM MITTLERWEILE NICHT MEHR GANZ UNBEKANNTEN POLITIKER anhoeren und die Kommentare dazu lesen..
Und dann kann sich jeder mal seine Meinung bilden...
Hat er recht mit seinen feststellungen.
Das ganze hat letztendlich dazu gefuehrt was heute in deutschLand passiert.
Ganz schlimme Vorfaelle. Auf einmal auch ......In Bremen und Umland. Eine sehr schoene innenstadt auch mit seitlicher Altstadt
Historische Altstadt. Aber was passiert da alles. Zu gefaehrlich bestimmt, wenn die dunkelheit einsetzt und weniger passanten unterwegs sjnd.
Nur ein ganz kleiner auszug von Verbrechen, hier von mir eingestellt.
Mann im bus wartehaeuschen von sued maennern halb todgeschlagen, nachden er zunaechst wegschaute... Und danach als verletzter noch ausgeraubt wurde.... Mehrere taten in bremen dort, die auf oeffentl. Verkehrsmittel warten.
Ganz aktuell
40 Maenner liefern sich in der Innenstadt eine schlaegerei
15 jaehriger faehrt im geklauten Mercedes Vito umher. Bei einer Kontrolle faehrt er auf Polizisten zu in der Absicht sie zu toten, damit er nicht anhalten musste.
Riesige Mengen Drogen gefunden.... In bremen bei verkehrskontrolle
Zur Rede im Bundestag von Dr. Curio..Sie ist nicht sehr lang, beinhaltet aber alles was uns zum teil verschwiegen wird....
Um hier alles aus dem Ruder gelaufen ist u. Gerade lauft.
Was soll noch alles auf uns zu kommen..
Der Titel der rede heißt MIGRATIONSPOLITIK IN 7 MINUTEN ZERLEGT
ALTERNATIV AUCH ZU FINDEN
DR CURIO KRITISIERT DIE HEUCHELEI DER UNiON IM BUNDESTAG IN DER MIGRATIONSFRAGE
UNFASSBAR....WAS HIER ABGEHT.
Die Rede kann man kostenlos abrufen zb jeder Google you tube.
Bitte eine neutrale Meinung bilden
Hallo w.
Du hattest recht.... Uninteressant auch fuer die Leser und auch fuer mich, damit meine Freizeit zu kappen.
Der Taeter steht vor gericht...Wird schon verknackt werden...In kuerze
Rede im Bundestag..... mit 864 komentaren zu dieser rede macht mich mehr an.
MIGRATIONSPOLITIK IN 7 MINUTEN ZERLEGT
864 POSITIVE KOMENTARE. !!!!!!0@ Zb. Heute sind wir tolerant, morgen sind wir fremd in unserem eigenen land
ueberall gefahren auch fuer den deutschen bundesbuerger der einfach nur sein Haus verlasst, weil er in seiner Wohnung nicht verrotten moechte. Und jetzt kommt das fruehjahr u. Man moechte wieder mehr die fruehlingsluft genießen. ...
Scheiße. ..Man muss aber genau ueberlegen...Wo kann ich gefahrlos unterwegs sein.
Die falsche Politik hat alles verschlechtert in Deutschland.
Darueber spricht man nicht...sind EinzelfaElle. ..So wird es beschrieben
Ist aber nicht so.
Ueberall lauern gefahren, ..weil Leute gekommen sind..Die ihren geschlechtstrieb nicht zurueckhalten kennen. ..und sogar morden, in den bahnen onanieren u. Agro werden usw....Im Park auf Frauen lauern..
Weil Leute gekommen sind, die Ohne Arbeit zu Geld kommen wollen.
......Um mich herum Zerstoerte Sparkassen, die Ewigkeiten nicht oeffnen. ...und ich unnötig weiter fahren muss..Das Monate lang
Zerbombt
Gestern sehe ich ein Foto von einem vermummten Taeter....nicht deutscher
Er hatte im Oktober mehrfach einer kassiererin im einkaufsmarkt eine bierflasche auf den Kopf gehauen......u. Jetzt nach so langer Zeit. ..Wird das Foto oeffentlich gemacht...Eine Schande fuer das arbeitende opfer
Ueberall in deutschland passieren verbrechen.... Ich weiss das zb 1993 etc + - nicht so war...
Da die bildzeitung und die presse damal noch guenstiger waren, kaufte ich mir eigentlich fast taeglich beide zeitungen.
Es gab keine vorfaelle in den zuegen aber ich will jetzt ehrlich sein.... Gelegrentlich schwere verbrechen aber selten in parkhaeusern..
Frauen wurden von der strasse ab oder vom kauhfhaus mit leichten schritten verfolgt, ehe eine frau den motor startete.... Riss ein mann die tuer des autos auf und forderte die frau... Mitt waffengewalt auf, sich auszuziehen. Ein taeter verlangte von einer frau, das er sie irgendwo hinfahren sollte... Er dirigierte sie in ein waldgebiet.
Xy.... Ede zeigte das wahre verbrechen..
Aber man wurde selber vorsichtig... als erstes wenn man im fahrzeug sass, veriegelte man die innentueren.
Ich bin uebrigens keiner der ein adolf bild in der wohnung haengen hat..
Auch niemand der uniformen und die springerstiefel traegt.
Ich fordere nur eins... Gaeste muessen sich hier benehmen.
Wer scheisse baut.......muss wieder abreisen .. Und darf hier nicht weiter gefoerdert werden.
Gewalt gegen Polizei- und Rettungskräfte
Die Angriffe auf Polizei- und Rettungskräfte haben 2022 zugenommen. 34.218 Polizistinnen und Polizisten sind im Jahr 2022 angegriffen worden, 7.580 mehr als 2021. „Das ist unerträglich. Hier geht es um Menschen, die unter schwierigsten, manchmal lebensgefährlichen Bedingungen tagtäglich für unsere Sicherheit im Einsatz sind", so Faeser.
Das muss diese frau gerade noch von sich geben..
Sie foerdert doch die zustaende hier in deutschlad mit ihrer grottenschlechten innenpolitik heraus. Die ergebnisse kann man jeden tag nachlesen.
Siehe rede dr. Gottfried curio im bundesttag. Video...... Wenn sich bald nicht etwas aendert, ist neukoelln ueberall ue in deutschland. Curio ist berliner
Fuer mich gehoert diese frau ins gefaengnis...... Schrieb jemand als kommentar zur genannten rede. Die gedanken teile ich aehnlich auch.
Nach BILD-Informationen hatten fünf der Opfer (alle 19 Jahre alt) in einem der beiden Wagen gesessen, als ihnen der BMW des mutmaßlichen Unfallverursachers Ronny L. (45) entgegenkam.
Das Kältemittel für die Klimaanlage in Autos ist ja brennbar
Aktueller Stand der Technik ist R1234yf (2,3,3,3-Tetrafluorpropen) das von fast allen Autoherstellern nach langjährigem Widerstand durch Daimler Benz und BMW verwendet wird, aber brennbar ist. Daimler Benz hat daher in der S- und E-Klasse ab 2016 erste Fahrzeuge mit Kohlendioxid als Kältemittel vorgestellt.
2,3,3,3-Tetrafluorpropen bildet brennbare Gas-Luft-Gemische und wird als hochentzündlich eingestuft. Der Explosionsbereich liegt zwischen 6,2 Vol.‑% als untere Explosionsgrenze (UEG) und 12,3 Vol.‑% als obere Explosionsgrenze (OEG).[1] Eine zweite Quelle gibt einen Bereich von 6,7 Vol.‑% bis 11,7 Vol.‑% an.[9] Die Selbstentzündungstemperatur liegt zwischen 400 °C[10] und 405 °C.[1] Bei der Verbrennung wird giftiger und ätzender Fluorwasserstoff sowie Carbonylfluorid (COF2) frei.[1][11]
damit hier keiner denkt ich spinne ab u. zu rum...u. will mich wichtig tun
neue schlagzeilen aus berlin
2 maenner schiessen auf eine menschengruppe u. schlagen maennliche u. weibliche personen.
maenner u. frauen wurden verletzt ins krankenhaus gebracht.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
in neukoelln...berliner problem stadtteil faehrt ein autofahrer einen fussgaenger an .....dieser fliegt verletzt durch die luft.
der fahrer stellt sich nicht seiner tat, sondern er fluechtet vom unfallort.
vor kurzen habe ich berichtet....immer mehr juengere suedlaender fahren neuere ps starke fahrzeuge....ob geleast, gekauft, gemietet, privat geliehen
das weiss man manchmal nicht...
aber fuer zb einen bmw 750 oder einen mercedes amg 55 oder 63 brauchte man nicht nur einen fuehrerschein.
sondern auch einen waffenschein....nicht uebertrieben...die fahrzeuge gehen ab wie die hoelle.
einer verkaufte mal vor ein paar jahren ueber kleinanzeigen einen 55iger.
er schrieb..er ist mir einfach zu schnell...ich habe angst mich damit irgendwann totzufahren.
angenommen, einer kriegt so ein teil in die hand der gerade etwas drogen reingezogen hat u. nie eine fahrausbildung gemacht hat...
der nimmt die kurven zu schnell oder gibt bei nassen wetter zuviel gas....u. schon passieren solche moerder unfaelle
fuer viele junge maenner reicht es nicht zum fuehrerschein...
sie fahren trotzdem auch z.b . mit falschen kennzeichen.
tuev auch fehlanzeige.
dann sind solche unfaelle vorprogrammiert. und sie steigen sogar aus geschrotteten autos aus, lassen die karren stehen u. fluechten vor der polizei