MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HP1
Beiträge: 717
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 11:13:58 Vielen Dank!!!

Dieses Ergebnis passt perfekt zu Dingen welche wir gestern entdeckten und jetzt sogar einen Sinn machen.

Wir haben Hinweise auf einen Ort in der unmittelbaren Umgebung des Pubs erhalten welche wir nicht einordnen konnten.
In einer Entfernung von knapp 10 Minuten befand sich ein ziemlich hipper Biergarten der wie eine Strandbar aufgemacht war/ist (ist jetzt ein Lost Place).

Mit der These das FL evtl DOCH eine Verabredung hatte macht dieser Ort einen Sinn.
Lass mich raten:
Entweder habt ihr herausgefunden, dass sich eine Frauke bekannte Person zu der Zeit eben dort aufgehalten habe. //Edit: Oder dort gearbeitet hat?//
Oder eine Äußerung Fraukes in den Telefonaten könnte als versteckter Hinweis auf den Namen dieser Lokalität gelesen werden.
Ich bin gespannt...
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

HP1 hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 12:01:00 Lass mich raten:
Entweder habt ihr herausgefunden, dass sich eine Frauke bekannte Person zu der Zeit eben dort aufgehalten habe. //Edit: Oder dort gearbeitet hat?//
Oder eine Äußerung Fraukes in den Telefonaten könnte als versteckter Hinweis auf den Namen dieser Lokalität gelesen werden.
Ich bin gespannt...
Weder noch.. eine ziemlich verdächtige Person welche sich seit Jahren mit dem Fall befasst hat einen Bezug zu diesem Ort. Die Nähe zum Pub, der Weg dorthin usw sind schon sehr auffällig.. hinzu kommt, dass neben dem Biergarten ein Grundstück zu finden ist auf dem Wohnwagen stehen…
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ist hier wirklich niemanden der kapitale Denkfehler in der Zusammenfassung seiner Tests aufgefallen :?: Fehler gab es darin zwar einige, aber einer führt seinen ganzen blablabla Test und Schlussfolgerung ad absurdum! Hat HP1 seinen Test Beitrag deshalb gelöscht oder warum ist der hier nun nicht mehr zu finden :?: :?:
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 155
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 14:16:35 Ist hier wirklich niemanden der kapitale Denkfehler in der Zusammenfassung seiner Tests aufgefallen :?: Fehler gab es darin zwar einige, aber einer führt seinen ganzen blablabla Test und Schlussfolgerung ad absurdum! Hat HP1 seinen Test Beitrag deshalb gelöscht oder warum ist der hier nun nicht mehr zu finden :?: :?:
Ne, mir ist leider kein Denkfehler aufgefallen. Im Gegenteil. Fand die Tests sehr beeindruckend. 🤔 Überhaupt, die Mühe, die sich hier einige machen. Finde ich super.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 14:16:35 Ist hier wirklich niemanden der kapitale Denkfehler in der Zusammenfassung seiner Tests aufgefallen :?: Fehler gab es darin zwar einige, aber einer führt seinen ganzen blablabla Test und Schlussfolgerung ad absurdum! Hat HP1 seinen Test Beitrag deshalb gelöscht oder warum ist der hier nun nicht mehr zu finden :?: :?:
Welchen kapitalen Denkfehler meinst du?

Mir ist keiner aufgefallen.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 15:46:38 Welchen kapitalen Denkfehler meinst du?

Mir ist keiner aufgefallen.
Möchte erst mal abwarten was HP1 dazu zu sagen hat und ob ihm sein kapitaler Denkfehler, mittlerweile auch klar geworden ist. Evtl. kann er ja dann ebenfalls auch noch die Frage beantworten warum sein Beitrag nun nicht mehr existiert. :!:
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 14:16:35 Ist hier wirklich niemanden der kapitale Denkfehler in der Zusammenfassung seiner Tests aufgefallen :?: Fehler gab es darin zwar einige, aber einer führt seinen ganzen blablabla Test und Schlussfolgerung ad absurdum! Hat HP1 seinen Test Beitrag deshalb gelöscht oder warum ist der hier nun nicht mehr zu finden :?: :?:
Mein Test mit einem Nokia 6230 vor längerer Zeit hat ergeben, dass bei dem Sendeversuch einer SMS aus einem Funkloch heraus, bei dem der Akku schlapp macht, die SMS nicht gespeichert wird. Ob es mit einem Nokia 6230i anderes ist, konnte ich noch nicht prüfen, weil ich mittlerweile kein Funkloch mehr zur Verfügung habe.

Meinst du das?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
beyourselftonite
Beiträge: 67
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2022, 11:56:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

fleming hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 17:16:03 Gesperrt? Was ist denn hier los? Ich hatte gestern nur spät gesehen, dass @HP1 einen langen Beitrag zum Handy-Test geschrieben hat, und darauf offenbar eine Theorie dazu geäußert hat. Da ich schon müde war, habe ich aber beides nicht gelesen und mir für heute aufgespart :-(

Aber was war so schlimm, dass er gesperrt wurde???
Kann man nur vermuten. Ich meine, er hat einige Zusammenhänge hergestellt, die in Richtung Nieheim deuten und die einen Verdächtigen nennen, der wohl entlastet wurde.
Gast12345

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast12345 »

Was ich mir immer nicht vorstellen kann ist , das wenn es um einen Bekannten von FL geht. Es vorher kein SMS oder Telefon Kontakt gegeben haben soll .

Weil wenn es den gegeben hätte , wäre die Polizei zu 1000% an denjenigen herangetreten.

Und 2006 gingen bestimmt bei 90% aller unter 30 mit Sms Kontakt los .

Wie soll sie sich denn dan mit jemanden verabredet haben , ohne das die Polizei davon weis ?

Würde ja nur mit einem der Freunde im Pup funktionieren.
Sie war ja angeblich in einer Gruppe zum Fußball schauen .
fleming
Beiträge: 216
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 11:13:58 Vielen Dank!!!

Dieses Ergebnis passt perfekt zu Dingen welche wir gestern entdeckten und jetzt sogar einen Sinn machen.

Wir haben Hinweise auf einen Ort in der unmittelbaren Umgebung des Pubs erhalten welche wir nicht einordnen konnten.
In einer Entfernung von knapp 10 Minuten befand sich ein ziemlich hipper Biergarten der wie eine Strandbar aufgemacht war/ist (ist jetzt ein Lost Place).

Mit der These das FL evtl DOCH eine Verabredung hatte macht dieser Ort einen Sinn.
Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 12:45:33 Weder noch.. eine ziemlich verdächtige Person welche sich seit Jahren mit dem Fall befasst hat einen Bezug zu diesem Ort. Die Nähe zum Pub, der Weg dorthin usw sind schon sehr auffällig.. hinzu kommt, dass neben dem Biergarten ein Grundstück zu finden ist auf dem Wohnwagen stehen…
Hmm. "Wie eine Strandbar" würde mich ja ans Brauhaus denken lassen, gegenüber der Mühle. Aber Wohnwagen (Wohnmobile?) dann doch eher an den Schützenhof. Bei letzterem kann man sich unter "Bezug" natürlich etwas denken. Ist allerdings nicht ganz so nah am Pub. "Lost Place"? Sind nicht beide noch in Betrieb?

Die Aussage "eine ziemlich verdächtige Person welche sich seit Jahren mit dem Fall befasst" lässt mich natürlich rätseln. Es ist also eine Person, von der wir alle wissen, dass sie sich seit Jahren mit dem Fall befasst? --- Ich erwarte jetzt nicht, dass du einen sehr konkreten Hinweis gibst, denn das würde ja eh gelöscht.
Gast12345

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast12345 »

Der Freak von YouTube?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast12345 hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 19:23:58Der Freak von YouTube?


Welcher ?

Konkretisiere mal .
Gast12345

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast12345 »

Der spricht sehr komisch, und seine Vermutung ist immer Raiffeisen - Baywa Kunde oder Mitarbeiter. Und der Täter würde aus Altenbeken kommen.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 15:00:22 Ne, mir ist leider kein Denkfehler aufgefallen. Im Gegenteil. Fand die Tests sehr beeindruckend. 🤔 Überhaupt, die Mühe, die sich hier einige machen. Finde ich super.
Anscheind lässt du dich ein wenig zu schnell beeindrucken ;) HP1 hat sich zwar durchaus Mühe gegeben, jedoch hat er ein ganz entscheidendes Detail bei seinen Tests und Überlegungen nicht beachtet und war anscheinend so von seinem Aha Erlebnissen geblendet, dass das wesentliche dann eben unter ging und er zu falschen Schlussforderungen gelangte.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 19:56:54 Anscheind lässt du dich ein wenig zu schnell beeindrucken ;) HP1 hat sich zwar durchaus Mühe gegeben, jedoch hat er ein ganz entscheidendes Detail bei seinen Tests und Überlegungen nicht beachtet und war anscheinend so von seinem Aha Erlebnissen geblendet, dass das wesentliche dann eben unter ging und er zu falschen Schlussforderungen gelangte.
Ach nee der beschäftigt sich ja so mit allerhand ….auch anderen Fällen .

Der hat auch gar keinen Bezug zu NRW.

Der ist sehr Crazy aber für dumm wie manche halte ich ihn nicht Scharfsinn hat er , nur bisserl drüber aufgrund der sehr komischen Ausdrucksweise.
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

fleming hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 18:51:22 Hmm. "Wie eine Strandbar" würde mich ja ans Brauhaus denken lassen, gegenüber der Mühle. Aber Wohnwagen (Wohnmobile?) dann doch eher an den Schützenhof. Bei letzterem kann man sich unter "Bezug" natürlich etwas denken. Ist allerdings nicht ganz so nah am Pub. "Lost Place"? Sind nicht beide noch in Betrieb?

Die Aussage "eine ziemlich verdächtige Person welche sich seit Jahren mit dem Fall befasst" lässt mich natürlich rätseln. Es ist also eine Person, von der wir alle wissen, dass sie sich seit Jahren mit dem Fall befasst? --- Ich erwarte jetzt nicht, dass du einen sehr konkreten Hinweis gibst, denn das würde ja eh gelöscht.
Nein! Die Person ist nicht bekannt, auch ich kenn den Namen noch nicht. Sind aber dran
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 20:03:01 Ach nee der beschäftigt sich ja so mit allerhand ….auch anderen Fällen .

Der hat auch gar keinen Bezug zu NRW.

Der ist sehr Crazy aber für dumm wie manche halte ich ihn nicht Scharfsinn hat er , nur bisserl drüber aufgrund der sehr komischen Ausdrucksweise.

Das bezog sich auf den Beitrag gast12345

Der YouTube freak …
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast12345 hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 19:48:50 Der spricht sehr komisch, und seine Vermutung ist immer Raiffeisen - Baywa Kunde oder Mitarbeiter. Und der Täter würde aus Altenbeken kommen.
Nope! Nicht dieser Vogel
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Helferin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2023, 22:27:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Helferin »

Ich war auch für ein paar Tage gesperrt. Es ist mir allerdings immer noch nicht klar warum.
Ich habe mir heute noch mal die Dokumentation im Fernsehen angeschaut und hänge an der Stelle fest, an der diese Angelika W Frau Liebs einen Brief schreibt, in der sie angibt, dass sie helfen könnte. Frau Liebs hatte allerdings gesagt, dass sie nicht in die JVA gehen will, weil der Beamte der Angelika W. verhört hat, ihr davon abgeraten hatte, da Angelika W. langweilig sei. Ich würde trotzdem zu ihr fahren und mir anhören, was sie zu sagen hat und würde dann selbst entscheiden, ob da was dran ist oder nicht.
Auch könnte man das Gesagte dann durch die Polizei verifizieren lassen.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6546
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Ansage vom 16. März 2023 schon vergessen :?:

Für diejenigen von Euch, die ein extremes Kurzzeitgedächnis haben:
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=217239#p217239
Antworten