MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
AngRa
Beiträge: 6087
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Das Landgericht Gießen hat die Mordanklage gegen den geständigen Tatverdächtigen zugelassen.

Im Sommer 2022 wurde die Leiche einer 14-Jährigen am Teufelssee im Wetteraukreis gefunden. Nun ist die Mordanklage gegen ihren mutmaßlichen Mörder zugelassen worden.

Das Landgericht Gießen hat im Fall der getöteten 14 Jahre alten Ayleen die Mordanklage gegen den Verdächtigen zugelassen. Das Hauptverfahren sei damit eröffnet, ein Termin für den Prozessauftakt stehe aber noch nicht fest, teilte das Gericht am Freitag mit.

Täter geständig
Die Staatsanwaltschaft Gießen hatte im Januar Anklage gegen den damals 30 Jahre alten Mann erhoben, der die Schülerin aus Baden-Württemberg im vergangenen Juli getötet haben soll. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tat sexuell motiviert war. Der Verdächtige hatte bei einer Vernehmung gestanden, die Schülerin getötet zu haben.

Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann das Mädchen am 21. Juli 2022 mit dem Auto in Südbaden abgeholt und in ein Waldgebiet bei Langgöns (Gießen) gebracht. Dort soll er das Mädchen um kurz vor Mitternacht auf einem Feldweg getötet haben.


Schon als Jugendlicher verurteilt
Ayleens Leiche war Ende Juli im Teufelsee bei Echzell (Wetterau) gefunden worden. Dorthin hatte der Tatverdächtige die Ermittler nach seinem Geständnis geführt. Der Tatverdächtige und das Mädchen kannten sich den Angaben zufolge aus wochenlangen Chats in sozialen Netzwerken und einem bekannten Online-Spiel.

Der Angeklagte war schon als Jugendlicher wegen einer Sexualstraftat verurteilt worden und hatte mehrere Jahre in einem psychiatrischen Krankenhaus verbracht. Nach Angaben eines Gerichtssprechers werden derzeit Termine für den Prozess vor der Gießener Schwurgerichtskammer abgestimmt.



https://www.hessenschau.de/panorama/ank ... e-100.html
Anny
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag, 04. Oktober 2022, 18:56:19
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Anny »

Am Dienstag beginnt in Giessen der Prozess gegen Jan Pf.
https://www.giessener-allgemeine.de/gie ... 32929.html
AngRa
Beiträge: 6087
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Anny

Danke für den Hinweis! 15 Verhandlungstage sind geplant. Bin gespannt, was sich im Laufe des Prozesses so ergibt.
Gast

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Angeklagte gestand, dass er die 14-jährige #Ayleen getötet habe – es habe sich aber um keinen #Mord gehandelt.
https://www.youtube.com/watch?v=3LEFs-_tt24
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -klar.html

Höchststrafe!
Dann macht die Richterin das „Ausmaß des Grauens“ im Mordfall Ayleen klar
Das Landgericht Gießen verurteilt Jan Heiko P. wegen Mordes an der 14-jährigen Ayleen A. zur Maximalstrafe. Der 30-Jährige sei „teuflisch“ vorgegangen, sagt die Richterin. Die absolute Gewissenlosigkeit des Mörders werde an seinem Verhalten nach dem Verbrechen deutlich.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Informativer Podcast der die ganzen Ermittlungen zu dem Fall darlegt.
Der Co-Moderator ist aber schwer zu ertragen.
Wenige Monate zuvor hat sie über soziale Netzwerke den fast doppelt so alten Jan P. kennengelernt. Er gibt sich als ihr Sugardaddy aus. Tausende hochsexualisierte Nachrichten tauschen die Beiden aus. Jan P. setzt Ayleen unter Druck, zwingt sie schließlich in sein Auto und verschleppt sie nach Hessen. Gut eine Woche später findet die Polizei ihre Leiche im Teufelsee in der Wetterau.
https://www.ardaudiothek.de/episode/ver ... /12951053/
Antworten