AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 19. Januar 2023, 08:22:08 Die Ermordung der student waren gut ruebergebrachter filmfall... Fast wie zu edes zeiten
Hbs

Der Filmfall war schon gut dargestellt. Aber nach so langer Zeit einen Zufallstäter ausfindig zu machen, ist schwierig. Wo will man ansetzen?
Bei einer Beziehungstat hat man bessere Ansatzpunkte. Ich habe den Fall gesehen. Dann kamen irgendwie räuberische Verbrechen. Da ließ meine Aufmerksamkeit nach. Die Hoffnung der Sendung war auf Tätererkennung gesetzt. Da konnte ich nichts beisteuern.
Mich hat diese Sendung nicht angesprochen. Die letzte Sendung war ja auch sehr dürftig. Wo doch in der Tat täglich unzählige Beziehungstaten gemeldet werden, wird dieser Tattypus proportional in der Fahndung seit kurzem eher unterbelichtet, wie mir scheint
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 21. Januar 2023, 09:52:37 Hbs

Vielleicht will das ZDF den Zuschauern die Sendung unattraktiv machen, weil XY-Fans als rechts eingestuft werden? Das ZDF will aber nicht rechts sein. Ist aber nur eine Spekulation. Die letzte Sendung war ja auch sehr dürftig. Wo doch in der Tat täglich unzählige Beziehungstaten gemeldet werden, wird dieser Tattypus proportional in der Fahndung seit kurzem eher unterbelichtet, wie mir scheint
Beim Eva Götz Fall darf ja das " Fick Nazis" nicht fehlen bei 1:31:50 am Treppenaufgang
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 3-100.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 21. Januar 2023, 10:47:28 Beim Eva Götz Fall darf ja das " Fick Nazis" nicht fehlen bei 1:31:50 am Treppenaufgang
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 3-100.html
Sehr gut beobachtet, @Gast. Das passt zu den Ideologie-Beratern dort. Ich hatte mich hingelegt und wollte mir die Sendung im Handy anschauen, das ich in eine flache Dose stellte. Bin aber eingeschlafen, so uninteressant war die Sendung.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jetzt sah ich mir die Sendung vom 18.1.23 noch einmal an. Nach dem cold case kamen fünf Raubüberfälle in allen Details, als ob es um eine Anleitung für die Zuschauer gehen sollte. Ein bisschen viel Raub.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es gab noch eine nützliche Sequenz, die dem Zuschauer zur Vorsicht und Warnung dienen konnte. Das waren zwei Schlägertypen im Zug, in weiblicher Begleitung, mit polnischem Akzent. Sie haben unnormal und brutal einen Mann malträtiert, der von Glück sagen kann, dass er überlebt hat. Hoffentlich können diese Täter identifiziert werden!
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sie wurden schon gefasst.....Heute auf tonline nachrichten gesehen, kurz gelesen
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich bin nicht so rechts wie viele denken.
Allerdings mag ich auf keinen Fall sl Maenner die hier einfliegen. ..und Verbrechen begehen.
Und das ist soviel geworden, das es alles nur noch nervt..u. nervt und man ekel empfindet..
Es kann mir keiner verdenken , das ich das kriminelle Volk nicht mag, sogar hasse...Der Hass wird leider tiefer
Das ist mein recht....So zu denken..Denn immerhin kommen Menschen die sich nichts zu schulden kommen lassen, schwer in bedraengnis, erhalten dauerschaeden, sterben durch messer eines sl Mannes oder durcñ Pistolenschuesse
Das kann mir niemand verdenken, das ich anders denke....Als die alt Parteien Politiker. .Die sich darum nicht Kuemmern...nicht mal ansatzweise ideen haben..Oder anders anfangen zu denken....weil alles fast eskaliert.
Hier bieten aber die afd Politiker gut Ansaetze u. Ich stehe dazu....Wenn ich somit himmelblau denke..


Bei xy in den faellen mit Raub. ...sieht es fast immer so aus.
Sag mir wo ist Tresor u. Schluessel. .gib mir die schluessel fuer tresor. .Sonst ich dich toeten.

Dieses ist ein ueberFall. ..Wo ist Geld. Dir nix passieren..wenn du mir geld geben. ....Standart..Taxi wie man so sagt.

Einer der schlimmsten ueberfalle bei xy
Ein Fall war mal ganz besonders schlimm..Ein Briefmarken haendler wurde von einem Interessenten aufgesucht, der aber nichts kaufte. Nach einigen wochen kam der mann zurueck als kaufinteressent.anerkannt auch verkaufsinteressentimental von marken....Es wurde aber ein ueberfall und er wollte Geld.
Der Briefmarken haendlee musste mit dem Taeter unter waffenbedrohung zur Bank fahren.....Mit seinem Auto.
Bei der Bank holte er Geld ab...Er konnte aber nur wenige ueberfall Hinweise dem bankmann geben...Da der mann in der manteltasche mit der Pistole hantierte, direkt hinter ihm
Dann musste er mit ihm unaufaellig wie eine Geisel durch die Stadt gehen....Er kam noch an einen fussgaenger ueberweg oder aehnlich vorbei...Wo seine Frau zufaellig langging..Dieser winkte er noch zu...Aber sie dachte wohl der mann neben ihm war ein geschaeftsmann..Mit dem ihr Mann zu einem Termin ging oder zur Bank. Spalte stiegen sie in den ploetzlich vor ihm parkenden k70 VW ein,,auffallend orange lackiert. Der Taster ließ den briefmarkenhaendler zu einem Wald fahren.
Im Wald angekommen...forderte ihn der raeuber auf, das Fahrzeug zu verlassen u. Zu Fuß vom Fahrzeug wegzugehen
Der Taeter erschoss den briefmarkenhaendler von hinten....und verließ mit seinem Fahrzeug das Waldgebiet der Mercedes des briefmarkenhaendler blieb in der Stadt zurueck. Der briefmarkenhaendler wurde von Waldarbeiter noch lebend gefunden und verstarb nach einer Woche im Krankenhaus, ,konnte aber noch Hinweise geben.
Der oberhammer
Hatte mich schon damals sehr, sehr wuetend gemacht.
Hat jemand den Fall noch aufgezeichnet u. Kann ihn hier einstellen...Wann war das passiert????
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo den Fall konnte ich selber Finden... Mord an den briefmarken händler arthur rozsa aus hofheim ? bei Frankfurt.. 11. 1973... Noch abrufbar
Ein deutscher taeter.....
War das ein raubueberfall.....puh da kriegt man ja heute noch angst
Mord an den Briefmarken händler arthur rozsa. Verhielt sich doch einiges anders, als ich es beschrieben hatte.

der Fall wurde nicht geklaert....Obwohl der Taeter angaben zu seiner Person hinterließ.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 21. Januar 2023, 20:56:01 Sie wurden schon gefasst.....Heute auf tonline nachrichten gesehen, kurz gelesen
Vielen Dank, @Hbs ! Habe es nicht mitbekommen.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Fall der seit 9.12.22 vermissten schwangeren Alexandra R. aus Nürnberg als Studiofall vorgestellt wird und das mit einem aktuellen Foto nach ihr gefahndet wird. Immerhin wird sie immer noch vermisst. Eine Öffentlichkeitsfahndung mit Foto gibt es auf Seiten der Polizei.

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles ... index.html

Offenbar gibt es genug Spuren, so dass die Polizei derzeit von weiteren Fahndungsmaßnahmen durch die Sendung xy abgesehen hat.
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 21. Januar 2023, 22:09:41 Hallo den Fall konnte ich selber Finden... Mord an den briefmarken händler arthur rozsa aus hofheim ? bei Frankfurt.. 11. 1973... Noch abrufbar
Ein deutscher taeter.....
War das ein raubueberfall.....puh da kriegt man ja heute noch angst
Mord an den Briefmarken händler arthur rozsa. Verhielt sich doch einiges anders, als ich es beschrieben hatte.

der Fall wurde nicht geklaert....Obwohl der Taeter angaben zu seiner Person hinterließ.
Artur Rosza
Ein Fall aus der guten alten Zeit
16.11.1973 Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=8j4sVlKC3ts

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=ZlLb6Qm3bsc
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Mordfall Gitta Schnieder aus AZxy vom 22.03.2023

Die Motivfrage "Raub" ist nach Darstellung fraglich. Eine Beziehungstat wird nicht ausgeschlossen. Würde ich auch nicht ausschließen. Der Täter griff GS von vorne an und stach ihr in den Hals. Das Geld von 400 DM allein kann m.E. einen Raubmord nicht als das Wahrscheinlichste begründen. Ob der psychologisch gestörte Heidemörder in Frage kommt, könnte sein, weil er den Hund nicht sofort bemerkte. Sonst hätte er seinen Modus Operandi fortsetzen können, sich nämlich sexuell zu vergehen und die Leiche zu zerstückeln. Das könnte der Hund vereitelt haben.

Zum Heidemörder würde m.E. dieses großflächige Absuchen des Tatortnahbereichs von 10 Hektar eher weniger passen. Gesucht wird nach Gegenständen des Opfers und des Täters, ebenso nach der Tatwaffe. Der Heidemörde würde eher nicht unter den Begriff "Beziehungstat" passen. Im Video wurde nach vielen Jahren der Ehemann ausführlich befragt nach Gegenständen seiner Frau, die leider nicht mehr auffindbar waren. Die Szene mit dem Ehemann schien mir etwas verhalten gestaltet gewesen zu sein. Eine außereheliche Beziehung konnte die Freundin nicht bestätigen. Dann lebte ein junger Mann in der Familie, der seine polnische Familie nachholen wollte.

https://www.rtl.de/cms/cold-case-gitta- ... 32432.html
Polizei durchsucht Wald nach 34 Jahren
Cold Case Gitta Schnieder: Tötete der Heidemörder sie beim Gassigehen?
Polizei sucht Wald ab: Neue Spur im Fall von Gitta Schnieder Mordfall von vor 34 Jahren
00:46 min
Mordfall von vor 34 Jahren
Polizei sucht Wald ab: Neue Spur im Fall von Gitta Schnieder
6. März 2023 um 13:45 Uhr

Wer war der Killer von Gitta Schnieder? Im April ist es 34 Jahre her, dass die Frau im Heidewald zwischen Holm-Seppensen und Sprötze (Niedersachsen) tot aufgefunden wurde. Jogger hatten sie auf einem Weg entdeckt. Sie starb durch einen Stich in den Hals. Jetzt hat die Polizei neue Hinweise und sucht ein zehn Hektar großes Areal ab.

Im April 1989 war Gitta Schnieder mit ihrem Hund im Wald unterwegs. Was währenddessen passierte, ist unklar. Fest steht nur: Sie starb an einer Wunde am Hals. Die Sportler, die die Frau fanden, sollen sie schon kurz nach ihrem Tod auf dem Waldweg liegen sehen haben. „Der Mordfall, den wir jetzt noch einmal versuchen abzuklären, beinhaltet eine großflächige Suche im Tatortnahbereich“, sagt Polizeisprecherin Julia Graefe. Insgesamt würden zehn Hektar durchforstet. „Das entspricht einer Größe von 14 Fußballfeldern.“

Es gebe nach neuen Analysen, die seit Anfang vergangenen Jahres liefen, neue Erkenntnisse zu dem Fall. „Damals ist selbstverständlich der Tatort auch abgesucht worden – aber nicht in dem großen Umfang, wie wir das jetzt hier die Woche nochmal durchführen“, so Graefe. Ziel der Aktion war das Finden von Beweismitteln, welche auch nach über 33 Jahren im näheren Tatortbereich aufgrund von kriminalistischen Analysen vermutet wurden. Im Rahmen der Absuche konnten insgesamt 150 Gegenstände sichergestellt werden, davon werden vier zum jetzigen Zeitpunkt als ermittlungsrelevant eingestuft. Die genaue Prüfung der aufgefundenen Gegenstände hinsichtlich der Relevanz für das Ermittlungsverfahren steht in den kommenden Wochen an.

Was hat der Heidemörder mit Gitta Schnieder zu tun?
Im gleichen Jahr, als Gitta Schnieder starb, wohnte in der Nähe auch der so genannte Heidemörder. Thomas Holst erlangte damals zweifelhafte Bekanntheit durch sein brutales Vorgehen. Zwischen 1987 und 1989 ermordete er drei Frauen in und um Hamburg herum. Er vergewaltigte seine Opfer zuerst, dann quälte er sie. Schlussendlich wurden alle getötet und zerstückelt. Ein psychiatrisches Gutachten soll den Mörder als „untherapierbar bei extremer Rückfallwahrscheinlichkeit“ beschreiben. Thomas Holst wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe und der Einweisung in eine psychiatrische Anstalt verurteilt.

Könnte der Heidemörder tatsächlich auch der Killer von Gitta Schnieder sein? „Wir schließen grundsätzlich nichts aus, in unserer Ermittlungsarbeit“, erklärte die Polizeisprecherin. Man erhoffe sich von der aktuellen Suche, Beweismittel zu finden. Konkretisieren wollten die Ermittler da aber nicht – aus taktischen Gründen. (dky)
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Mordfall Gitta Schnieder aus AZxy vom 22.03.2023


Der NDR hat am 6.3.23 ebenfalls einen Bericht und ein Video zum Mord an Gitta Schnieder veröffentlicht. Der Fokus lag auf der intensiven Absuche des Waldbodens rum um den Tatortbereich. Es wurden 150 Gegenstände gefunden. Davon werden 4 als relevant eingestuft. In diesem Bericht wird als Fund z.B. Goldschmuck erwähnt. Nach Goldschmuck wurde lt. xy-Video der Ehemann auch befragt. Doch der Schmuck ließ sich nicht mehr auffinden. Er meinte, dass er eine Beziehung hatte und es sein könne, dass von dieser Person der Schmuck als esoterisch eingestuft und deshalb beseitigt worden war.
Cold Case: Polizei findet Hinweise im Fall Gitta Schnieder
Stand: 06.03.2023 15:39 Uhr
Im ungeklärten Mordfall aus dem Jahr 1989 an Gitta Schnieder hat die Polizei jetzt die Suche nach der Tatwaffe auf einer Waldfläche im Lohberger Forst (Landkreis Harburg) abgeschlossen.

Insgesamt wurden 150 Gegenstände sichergestellt, wie die Ermittler am Montag mitteilten. Vier davon wurden als relevant eingestuft. Sie sollen in den kommenden Wochen näher untersucht werden. Rund eine Woche dauerte die Suche, an der sich etwa 60 Personen beteiligten. Neben der Polizei waren auch das Technische Hilfswerk (THW) und mehrere freiwillige Helfer im Einsatz. Denkmalschützer unterstützten ebenfalls, indem sie den Waldboden mit Metalldetektoren absuchten. Beim Durchkämmen der Waldfläche bei Sprötze wurden den Angaben zufolge auch Goldschmuck, alte Münzen sowie eine Phosphorgrante aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Diese wurde von Kampfmittelexperten entfernt.

Gitta Schnieder wurde laut Polizei im April 1989 mit einem Stich in den Hals getötet, als sie mit ihrem Hund in dem Wald zwischen den Ortschaften Holm-Seppensen und Sprötze spazieren ging. Jogger fanden die Leiche wenig später.

"Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass der Täter im Fall Gitta Schnieder noch lebt", sagte Thilo Speich vom Sachgebiet Cold Case bei der Polizei Lüneburg. Weil Mord nicht verjährt, sei es Aufgabe der Polizei die Ermittlungen mit Nachdruck und Akribie zu führen - "in der Hoffnung, den Täter zu ermitteln und einem beweissicheren Verfahren zuzuführen", so Speich. Wer Hinweise zu den Geschehnissen am Tattag oder zu Gitta Schnieder selbst hat, soll sich unter Telefon (04131) 83 06 1181 oder per Mail an cold-case@pd-lg.polizei.niedersachsen.de melden.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der fall gitta schnieder war interessant.
Gitta war fuer mich eine merkwuerdige frau..
Sie machte einige fehler....

Sie hatte sich einen groesseren hund angeschafft der sie beschuetzen sollte.
Fehler a
Sie fuhr mit ihm in ein bestimmtes waldgebiet wo sie ihn immer frei laufen liess.
Der hund entfernte sich dort so weit von ihr, das ihn nicht mehr sah, weil er im wald sein eigenes ding machte.
Geht 0,0
Der hund von so einer groesse muss unangeleint immer in ihrer sichtweite bleiben.
Wenn sie ihn ruft, muss er sie hoeren und wenn moeglich sofort zurueckkommen und nicht zb auf wildjagd alleine mitten im wald rumlaufen.
Das kann zu einer anzeige fuehren, seitens eines foersters. Er kann aber auch ein totes tier finden und schnappt sich knochen noch mit fleisch u. Fell behaftet und kaut darauf rum und koennte krank werden.
Er kann in eine wildfalle treten, er kann eine moderige alte wasserstelle finden....wo er nachtrinkt und krank wird.
Es kann sein das er einem reh mittenbim wald nachlaeuft u. Nicht mehr wiederkommt oder viel spaeter als er soll... Man muss auch beruecksichtigen.. Das es wenn es dunkel wird nur eine halbe std. Dauert, bis man nichts mehr sieht
und den hund nicht mehr selber suchen kann. In der regel kommt an den platz zuruck wo er in den wald gelaufen ist..
Mein vorhund kam nach einer halben std. Wieder... Nach jagd nach waldtieren.
Der hund ist dann keine schutzhund mehr, sondern eine gefahrenquelle fuer den menschen.
Er kann auch auf die strasse kommen und vor ein auto rennen, weil er wild verfolgt..... Und wer haftet dann.

Fehler b
Frau schnieder. Holte erst geld ab nicht gerade wenig.... Fuer die damalige zeit.... Und nahm ihre handtasche mit dem geldbetrag mit in den wald zum hundespaziergang... Oh gott..... Da nimmt oder nahm man vielleicht max. 50dm mit....
Und falls ein taeter kommt.... Hier hast du es.. Bin zum gassi gehen hier... Nicht zum geld ausgeben hier.
Wenn man so etwas schon macht... Haette sie ihr geldcund die handtasche getrennt im fahrzeu verstecken koennen.
Geld zb... In den metall sitzfedern eingerollt unterm sitz..Geiles versteck uebrigens.... . Findet auch bei fahrzeugaufbruch kein mensch.

Fehler c.
Ihr mann hatte so gut wie keine zeit fuer sie.
Im haus hatten sie einen polen wohnen.... Urlaubsbekanntschaft?? . Yuri... Der wohl voruebergehend mit bei ihnen wohnte und auch wenn er sonst nicht taetig war... Bei ihnen im haus bei reperaturen half... An dem tag den zaun reparierte.
Diesem polen vertraute sie an, das sie unter anderem geld vom schalter abholte und danach mit dem hund in den wald faehrt.
Diesen spazierweg kannte der pole yuri auch... Weil sie ihn da auch schon mal mitgenommen hatte.
Dem polen mann haette ich erstmal nicht aufgenommen... Zweitens nicht den genauen werdegang meiner unterwegs vorhaben Erzaehlt.

Ich vermute der pole kannte einen juengeren landsmann... Erntehelfer zb...... Oder helferin
Den.. Die er anrief.. Und dem er von dem vorhaben von fr. Schnieder erzaelte.....weil er dachte... Die schnieders haben genug geld.
Die person die frau schnieder ueberfiel, soll ihr kraeftemaessig nicht gross ueberlegen gewesen sein....juengere frau, juengerer mann...
War aber informiert, wie man eine person mit dem messer toetet.... Und hatte keine angst vor ihrem hund... Obwohl der spaeter ihre leiche scharf beschuetzte.
Fuer mich hat das den anschein, das die person einen anruf erhielt und zum wald los radelte.......und auf frau schnieder wartete.
Vielleicht hatte frau schnieder diese person auch ueber den yuri zuvor schon kennengelernt.

Alternativ.... Kann auch ein fremder jugendlicher die handtasche gesehen haben, der die frau sah, als diese durch den wald lang radelte.
Gelegenheit macht diebe.

Es macht fuer eine frau auch sinn, das sie wirtschaftswege am waldrand oder zum wald hin benutzt, wenn sie mit dem hund spazieren geht.
Sie hat einen weiten blick und wenn jemand von weiten sichtbar wird... Der zb ohne hund da lang geht.. Oder mit d. Fahrr. Kommt, kann man als frau aus sicherheitsgruenden das mitgefuehrte gas abwehrspray besser plazieren... Um damit es in schwierigen situationen sofort noch eingesetzt werden kann.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vielleicht war es doch ein jugendlicher taeter der ein erddepot im fall
Warum... Weil er zb zu haus keine einbruchsware lagern konnte.. Wegen seinen eltern. Nach der ermordung der frau schnieder traute er sich nicht mehr in den wald..
Alles moeglich... Aber eher eine geistergeschichte.

Der fall schnieder ist aus den gruenden interessant, das eine frau mit einem groesseren ausgewachsenen hund unterwegs bwar. Zumindestens sah der taeter das sie eine leine in der hand trug.

Angenommen die frau haette einen ausgewachsenen dobermann gehabt undieser waere aus dem gebuesch gekommen... Haette dieser den mann vielleicht totgebissen... Die hunde sind unwahrscheinlich schnell mit einem kraeftigen gebiss und haben sprungkraft.
Wenn er den mann irgendwie zu fassen bekommen haette... Waere er wahrscheinlich tod gewesen.. Weil sie nicht mehr los lassen.
Der boxer zb ist auch gebisstak... Und ueberbeisser.
Sie packen zu und ziehen.
Normalerweise sagt sich ein mann... Hundehalterin anzugreifen macht keinen sinn.
Bei den hunden geht es auch nicht nach groesse.
Ein amerikan staff zb hat wahnsinnige beisskraft...
Ich moechte mit so einem nicht in der wohnung leben.
Sie setzen die beisskraft zb ein, wenn sie merken.. Ihre futterquelle.... Kommt in gefahr.
Fressen erhalten u. Den hund anstaendig zu halten, dann setzt bei gefahr im kampf gegen fremde seine ganze kraft ein.
Hundebisse sind gefaehrlich... Blutvergiftung.

Ich habe meinen 3. Hund.
Wenn wir einen komischen typ sehen.... Von weiten.
Gebe ich kurze kommandos in einer etwas aufgeregter sprechweise.
U. Halte ihn zunaechst kurz.
Ich sage zb. Guck mal diese komische type da vorne. Will der was von uns.. Schoen aufpassen...pass auf. Etwas veraenderte leise aber aufgeregte stimme ist wichtig...
Der hund sieht zu der person... Und bemerkt dasselbe... Sehr interessant....
Dann gehen aber die ohren.... Und der hund geht in kampf bereitschaft. Hunde moegen keine besoffenen maenner..
Das sollte man auch wissen

Aber das muss man auch erst alles wissen.
Frau sch. Hatte ihren hund noch nicht lange.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

@Hbs900

Der Hund von GS war, wenn ich mich nicht irre, eine Mischung aus Schäferhund und Jagdhund. Ich denke, es war ein Familienhund und kein ausgebildeter Wachhund.

Ob der Hund GS verteidigt hat, ist eigentlich nicht bekannt, soweit bekannt ist hat man jedenfalls keine Teile, Teile der Kleidung oder Körperteile, des Täters in der Nähe des Hundes oder dem Tatort gefunden, aber das bedeutet nicht, dass der Hund GS nicht verteidigt hat.

Möglicherweise hatte der Täter Erfahrung mit Hunden und hatte daher keine Angst vor dem Hund.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Bei dem Hund handelt es sich um einen Schäferhund - Pointer Mischling, wobei ein Pointer ein Jagdhund ist. Unter nachstehendem Link gibt es auch ein Bild von dem Hund.

https://www.pd-lg.polizei-nds.de/starts ... 16239.html

Ich kann mir den Tatablauf nur so vorstellen, dass der Hund beim Überfall nicht angeleint war, irgendwo sein eigenes Ding gemacht hat und erst später zur Frau zurück gekehrt ist, als sie tot am Boden lag. Dann hat er sie bewacht. Da war es aber zu spät.
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Schonmal vorab, folgende Falle werden am 12.04. in Aktenzeichen XY vorgestellt:

Mittwoch, 12. April 2023, 20.15 Uhr Aktenzeichen XY... Ungelöst Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Schlimme Befürchtung
Ein letztes Telefonat mit der Schwester, dann verschwindet eine Frau. Jahrzehnte später versucht die Polizei immernoch ihr Schicksal zu klären. Sie meldet sich weder bei ihrer Familie noch bei Freunden noch bei ihrem Arbeitgeber. Die Polizei befürchtet ein Verbrechen.Wer sagt die Wahrheit?

Rätselhafter Mord an einem 41-Jährigen
Der Mann stammte aus dem Zuhälter-Milieu. Die Kripo vernimmt unzählige Zeugen – doch wer kooperiert mit der Polizei, und wer lügt?

Elf Minuten Todesangst
Ein Räuber überfällt einen Laden mit Postfiliale. Weil er von der Angestellten nicht sofort bekommt, was er will, eskaliert die Situation von Minute zu Minute.

Der XY-Preis 2023 Messerangriff in einer Flüchtlingsunterkunft.
Eine mutige Frau bietet Frauen Schutz und sorgt dafür, dass ein schwer verletzter Mann überlebt. Jetzt ist sie für den XY-Preis nominiert.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Interessantes programm.
Wie war der name der langzeit vermissten.???
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 02. April 2023, 09:42:50 Interessantes programm.
Wie war der name der langzeit vermissten.???
Das hab ich mich auch schon gefragt. Auf die Schnelle fällt mir niemand ein. Wer hat kurz vorher mit ihrer Schwester telefoniert?
Antworten