FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
nocheinGast

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von nocheinGast »

Iven hat geschrieben: @ Brost

Ich denke, dieser Gastbeitrag beantwortet Deine Frage recht treffend: Ergänzend anfügen möchte ich noch das Folgende: Das Diskutieren über Aussagen von Angehörigen kann sehr schnell zu Unterstellungen, Verleumdungen führen, die wiederum einen Rechtsanwalt auf den Plan rufen könnten. Bleibt die Frage, wer übernimmt dann - sollte dieser Fall eintreten - die Kosten eines Rechts­streits, und wer bezahlt die möglicherweise anfallenden Abmahngebühren?

Mein allerletzter Gastbeitrag, weil es mir noch im Kopf herumging: ich kann die rechtlichen und moralischen Bedenken wegen der Facebook-Inhalte ja verstehen (daher hatte ich gestern auch nur um einen Hinweis/eine Richtung, aber keinerlei Inhalte gebeten), aber: dann bitte veröffentliche erst gar keine Posts a la "was ich da gerade bei FB gesehen habe, macht mir Gänsehaut". Dann lasse diese Kommentare als Moderator von vornherein beiseite. Wenn man dann darauf anspringt -wegen der eh spärlichen Faktenlage-, wird man im nachhinein als Stalker bezeichnet. Ich bin Mutter eines ähnlich alten Kindes und -wie viele Mitdenker und andere- schon wegen der Beteiligung eines Kindes, das in diesem Falle tot oder lebendig Opfer ist, mitfühlend. So, jetzt bin ich endgültig weg. Viel Glück Euch!
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

LBZ in Echem käme ebenfalls in Frage, an Ellringen dachte ich
auch zuerst.
Habe das vor ein paar Seiten auch schon einmal geschrieben.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier habe ich einen neuen Artikel gefunden, in dem aber auch weiter Ratlosigkeit herrscht:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ge340.html

Gute Nacht!
Gabrielle22305

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Gast hat geschrieben:Vielleicht war der Bekannte von S. S. im Winsener Markt beschäftigt, MS fuhr mit dem grünen Rad dahin und hat ihn zur Rede gestellt, ist vielleicht abgblockt oder sogar verbal beleidigt worden. Danach ist er zum Markt der Frau gelaufen mit Wut im Bauch, hat sie nach der Schicht mitgenommen und unterwegs umgebracht, evtl. Miri dann erst danach. Dann Ordnung geschaffen im Haus, die beiden Wagen abgestellt und bei Dunkelheit zur letzten Fahrt zur Brücke aufgebrochen mit dem silbernen Rad.
Nein, das ist Quatsch, die sind doch noch am See alle zusammen gewesen...Erst ab den See sind die beiden verschwunden
gast

Ungelesener Beitrag von gast »

Gabrielle22305 hat geschrieben: Nein, das ist Quatsch, die sind doch noch am See alle zusammen gewesen...Erst ab den See sind die beiden verschwunden
Das weiß ja keiner wirklich so genau
Gabrielle22305

Gast hat geschrieben:
sofern S.Sch noch lebt und mit wem auch immer durchgebrannt ist, und M.Sch sich aus unerfindlichen Gründen in der Elbe ertränkt hat möglicherweise auch ertränkt wurde, ist es nach zu vollziehen warum jetzt S.Sch im Untergrund bleiben will . Ein zurück kommen nach Drage , wäre für sie mit sehr unangehmen Fragen verbunden , schon alleine um das Ableben von M.Sch würde sie dann viele Fragen zu beantworten haben , ganz zu schweigen von den anderen Formalitäten , also ein normales Leben wäre für sie in dem kleinen Ort Drage nicht mehr möglich .
Ja, dieses wäre alles eine logische Erklärung
Gast

Gabrielle22305 hat geschrieben: Ja, dieses wäre alles eine logische Erklärung
Haus verkaufen und wo anders neu anfangen. Verschwunden bleiben nee.
Gabrielle22305

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ie310.html

Hier ein Link vom Anfang. Es wurde nie richtig erwähnt dass Ausweise und Handys im Haus geblieben sind. Das hatte man nur so angenommen. Die Polizei bestätigt es nicht. Also können die alles bei sich gehabt haben.
Gast

Gast hat geschrieben:hi,
möchte auch meine protest zur nicht-veröffentlichung der fb-kommentare der großen tochter anmelden.
nicht jeder hat oder möchte einene fb-account.
da jedoch die polizei auch keine neuen erkenntnisse veröffentlicht und die informationslage sehr dünn ist, sollte man eben doch auf das nähere umfeld zurückgreifen, sonst dreht sich die diskussion im kreis.
meiener meinung nach hat die große tochter nicht umsonst in fb veröffentlicht und es besteht kein grund etwas zurück zu halten
Hallo Gast,
ich teile deine Meinung.
Was ist wenn die Tochter einfach auf diesem Wege mehr Druck - auf wen auch immer - ausüben will.
Jeder hat eine andere Art sich auszudrücken.
Ihr ist einfach mal der Kragen geplatzt - und genau in so einer Situation kommen angehäufte Fragen und Gefühle hoch.

Eventuell sollte man ihr auch nur mal vernünftig zuhören, es könnte ihre Art eines Hilfeschreis sein.4
xy.ungeklaert
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Gabrielle22305 hat geschrieben: Ja, mag stimmen, dass S.S. nur genervt war und deshalb abgenommen hat. Aber die Typveränderung?

Auf der Brücke in Lauenburg ist eigentlich immer reger Autoverkehr. Da fahren die Leute von Winsen nach Geesthacht oder weiter......Sehr auffällig eigentlich. Muss dann schon am frühen Morgen gewesen sein als er sich reinstürzte...oder auch reingestürzt wurde.

Kleine Korrektur: Wenn nicht gerade die B404-Brücke bei Geesthacht unpassierbar sein sollte, fahren weit über 99,9 % der Autofahrer von Winsen nach Geesthacht NICHT über Lauenburg, gehen nicht über Los und ziehen auch keine 4.000,- D-Mark ein. Damit sich diese Quote ändert, müsste der Spritpreis im vergleichbar zum frei verfügbaren Einkommen schon sehr stark fallen und gleichzeitig die Freizeit der Autofahrer (meist Berufspendler) extrem ausgebaut werden.

Zusatzinfo: Als weitere günstige Leichenversenkwasserstelle (schönes Wort, gell, basiert auf dem neuen LSD-Duden) kommt m.E. die ehem. Baggergrube östlich Basedow am Elbe-Lübeck-Kanal in Frage, nur wenige Kilometer nördlich von Lauenburg gelegen. Mit genügend Masse beschwert, könnte ich mir vorstellen, dass Leichen am Boden dieser Seen ohne spezielle Suchaktionen sehr lange Zeit nicht gefunden würden. Kennt jemand von Euch diese Baggerseen besser als nur von den Google-Maps?

So, das war's für heute!

Sedwitzige Grüße vom ARD-Konvertiten

Rudi Zähne

xy...unbeschwert
Siri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siri »

Kroatien hat geschrieben:Ich habe mir S. S. Profil genauer angeschaut, da gibt es einen Freund...der ein Kollege sein könnte.
Hat auch mal gemeint er kennt ihr Alter aus der Personalakte. Er hat im Jahr 2014 alles mit gefällt mir angeklickt auf ihrer Seite. In seinem Profil ist nur 2015 sichtbar! Er ist seit März 2014 in einer Beziehung ( oder Scheinbeziehung?) und ist jetzt Ende August in ein anderes Bundesland gezogen.
Ein Kommentar bei ihm sagt aus ''Alles Gute für euch Drei''! Dann kommt die Frage von jemanden''Wie euch Drei? Seine Antwort dann. Nur über PN!!!Mir scheint auch das S.S. ab 2014 nicht mehr so glücklich war und deshalb meinte sie auch ''Ich mach mein Ding''! Ich denke das könnte der Freund/Geliebte gewesen sein...wenn es denn einen gab! Würde Euch ja den Namen nennen, aber das geht ja leider nicht hier. Was mich auch wundert , das bei Profil von Gr. Tochter nur 1 Person so vermisst wird. Liest sich jedenfalls so! Aber im Schmerz schreibt man vielleicht nicht mal etwas seltsam.
Naja, man kann unter Kollegen ja auch einfach gut befreundet sein, ohne eine Affäre zu haben.

Weggezogen ist er offenbar auch mit seiner Partnerin. Was den Kommentaren zufolge wohl stimmen dürfte, jedenfalls gibt es da viele, die die beiden verabschieden - sie scheint also nicht ein "Phantom" zu sein.

Gut, genau in dem Zusammenhang steht da auch das mit den "Euch drei"... Was nur einige zu wissen scheinen. Würde das aber, da seine Freundin ja tatsächlich zu existieren scheint, eher so interpretieren, dass die Frau evtl schwanger ist und das noch nicht offiziell bekannt gegeben worden war.

"Und ich mach mein Ding" ist nur ein Lied von Udo Lindenberg. Vielleicht das Lieblingslied von S.S. Es muss in dem Posting nicht unbedingt eine Bedeutung haben.
Peter Nidetzky
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Peter Nidetzky »

hi, hab grad so gedacht: es muss garnicht so sein das sie einen Anderen hatte, deshalb hat die polizei auch keine hinweise darauf gefunden.
vielleicht war es einfach so, das marco einen verdacht hatte und sich in den letzten monaten seine eifersucht krankhaft geworden ist, soll es ja geben. die eifersüchtigen partner sehen dann überall eine bedrohung wo sich der andere allein aufhält, zB auf der arbeit
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

"...Was ist hier passiert?" Fest steht - sollte es im Fall der verschwundenen Zwölfjährigen und ihrer Mutter aus Drage noch einmal Hinweise geben, wird auch die Polizei wieder ermitteln - denn Vermisstenfälle verjähren nie."

Das bedeutet denn wohl, dass die Polizei tatsächlich z.Z. nicht weiterermittelt. Wahrscheinlich dürfen sie nichts tun, solange es keinen begründeten Anfangsverdacht gibt.

Der könnte durch den Fund der Leichen gegeben sein. Oder durch Hinweise - nicht nur auf die Schulzes, sondern ggf. auch auf H.M.
______________________________________________________________________________-

Mich erschreckt zutiefst, dass in unserem Land hingenommen wird, dass (junge) Menschen einfach, ohne alles, verschwinden und dass, obwohl Eltern und Angehörige beschwören, dass das keine "freiwillige Entscheidung" sein könne...nichts getan wird! Ein Mord kann also völlig konsequenzenlos passieren - man muss es nur richtig anstellen...

Ich habe selber Kinder Mitte 20 - würde eines von ihnen plötzlich "verschwinden", wäre mir sofort klar, dass da etwas passiert sein müsste...und dann sagt die Polizei mir:" Ihr Kind hat das Recht zu verschwinden"...und tut nichts?

Das ist schon m.E. zynisch.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Peter Nidetzki

Ich gehe auch davon aus, dass es da im Hintergrund keinen anderen Mann gegeben haben muss. Es reicht schon aus, wenn MS vor seinem Tod von derart finsteren Gedanken geplagt war, die auf den völligen Verlust des Selbstwertgefühls , also auf eine Depression zurückgingen. Er könnte depressiv, sprich so verwundbar geworden sein, weil in den letzten Jahren durch Job, Nebenjob und weitere Tätigkeiten der Leistungsdruck das Leistungsvermögen permanent überstiegen hat und er aus seiner Sicht zu wenig Anerkennung dafür bekommen hat, dass er sich aufgeopfert hat und immer für andere da war. Der Verlust des Selbstwertgefühls kann dazu geführt haben, dass er sich nicht mehr als Vater der Kleinen gefühlt hat, dass er einen Nebenbuhler im Hintergrund gesehen hat, dass er sich körperlich schwer krank gefühlt hat, dass er seine Schulden als nicht mehr zu bewältigen empfunden hat. Objektiv nachprüfbar ist das dann alles nicht und das macht auch die Motivsuche für die Polizei so schwierig, vor allem wenn MS seine letzte Sicht der Dinge Außenstehenden nicht mehr anvertraut hat sondern nur noch mit sich und der engsten Familie ausgemacht hat, die nicht mehr reden kann. Er muss damit nicht einmal in ärztlicher Behandlung gewesen sein. Depressionen werden oft viel zu spät erkannt. Der Kranke selber sieht es nicht und die Umgebung erkennt den Grund für die Verhaltensveränderung auch nicht. Es kann noch hinzukommen, dass dem Depressiven aus Unverständnis Vorwürfe gemacht werden, weil die Umgebung den Kranken nicht mehr versteht bzw. über die Anschuldigungen erbost ist. Dadurch kann ein Teufelskreis entstehen.
Gast

Was bitte ist denn das für ein Schwachsinn?!
Wäre M.S. erschossen worden, wäre das der polizei sicherlich "aufgefallen".

Versteh auch nicht, warum man so einen Humbug hier verllinkt, da lesen dann wieder welche nicht richtig und erspinnen sich dann aufgrund solcher Posts wieder irgendwelche abenteuerlichen Mysterieactionthriller in James Bond Manier.
Mrs.Murmur
Sterne:

Gabrielle22305 hat geschrieben:http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ie310.html

Hier ein Link vom Anfang. Es wurde nie richtig erwähnt dass Ausweise und Handys im Haus geblieben sind. Das hatte man nur so angenommen. Die Polizei bestätigt es nicht. Also können die alles bei sich gehabt haben.

"...Polizei steht vor Rätsel
Es gibt mehrere Hinweise, dass die Familie nicht einfach in den Urlaub gefahren ist. Die Polizei fand die Ausweise der Schulzes in ihrem Haus, außerdem wurde die Katze zurückgelassen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Auch eine Handy-Ortung sei erfolglos gewesen, die Geräte sind offenbar ausgeschaltet."
Quelle: http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 61824.html

...einfach mal unter "Presseberichte" nachschauen!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Mrs.Murmur

Ich gehe davon aus, dass die Polizei aufgrund der Gesamtsituation nicht mehr damit rechnet, dass Mutter und Tochter S. noch leben. Sie hält es für sehr wahrscheinlich dass beide tot sind. Sie haben das Haus nach Spuren abgesucht, die Fahrzeuge, die Umgebung des Hauses ( Elbdeich etc. ) und sie sind der konkreten Spur Mühlenteich mit großem Aufwand nachgegangen. Nun haben sie für eine aufwändige weitere Suche keine Anhaltspunkte mehr und warten ab. Das sieht nach Untätigkeit aus. Ich würde es aber nicht so sehen, weil im Hintergrund immerhin noch drei Personen weiter ermitteln.
Mrs.Murmur
Sterne:

AngRa hat geschrieben:@Peter Nidetzki

Ich gehe auch davon aus, dass es da im Hintergrund keinen anderen Mann gegeben haben muss. Es reicht schon aus, wenn MS vor seinem Tod von derart finsteren Gedanken geplagt war, die auf den völligen Verlust des Selbstwertgefühls , also auf eine Depression zurückgingen. Er könnte depressiv, sprich so verwundbar geworden sein, weil in den letzten Jahren durch Job, Nebenjob und weitere Tätigkeiten der Leistungsdruck das Leistungsvermögen permanent überstiegen hat und er aus seiner Sicht zu wenig Anerkennung dafür bekommen hat, dass er sich aufgeopfert hat und immer für andere da war. Der Verlust des Selbstwertgefühls kann dazu geführt haben, dass er sich nicht mehr als Vater der Kleinen gefühlt hat, dass er einen Nebenbuhler im Hintergrund gesehen hat, dass er sich körperlich schwer krank gefühlt hat, dass er seine Schulden als nicht mehr zu bewältigen empfunden hat. Objektiv nachprüfbar ist das dann alles nicht und das macht auch die Motivsuche für die Polizei so schwierig, vor allem wenn MS seine letzte Sicht der Dinge Außenstehenden nicht mehr anvertraut hat sondern nur noch mit sich und der engsten Familie ausgemacht hat, die nicht mehr reden kann. Er muss damit nicht einmal in ärztlicher Behandlung gewesen sein. Depressionen werden oft viel zu spät erkannt. Der Kranke selber sieht es nicht und die Umgebung erkennt den Grund für die Verhaltensveränderung auch nicht. Es kann noch hinzukommen, dass dem Depressiven aus Unverständnis Vorwürfe gemacht werden, weil die Umgebung den Kranken nicht mehr versteht bzw. über die Anschuldigungen erbost ist. Dadurch kann ein Teufelskreis entstehen.

Da gebe ich Dir sehr recht! Eine Depression zieht in jedem Fall nach unten und man befindet sich im Teufeslkreis, bis man nur noch hohe, schwarze Wände sieht, die man nicht durchbrechen kann. Dann kommt der Suidzid - die Gewalt gegen sich.
Dass das so gewesen sein muss, beschreibt ja sein Suzid.

Worüber wir aber reden müssen, weil Frau und Tochter zuletzt vor ihm gesehen wurden und danach spurlos verschwunden sind - warum nimmt er ggf. die beiden mit?

S.Sch. hatte offenbar keine Depression und Miriam schon gar nicht.
Vielmehr deuten verschiedene Faktoren darauf hin, dass es in der Ehe nicht mehr stimmte. Mriam litt oft unter Bauchschmerzen - bekam die Stimmung unter den Eltern mit.

Es wird eine "liebevolle" väterliche Beziehung zu Miriam beschrieben. Umso mehr würde verwundern, wenn er sie töten kann...Warum?

Welchen Grund kann es für solche Tat geben?

a) er will seine Frau und Tochter beschützen - vor was?
b) er gönnt sie keinem anderen, will sie ewig bei sich haben
(aber eine Frau, mit der man sich nicht mehr gut versteht?)
c) er hasst seine Frau, tötet sie...und Miriam wird zufällig Opfer?
d) sie sind subjektiv an ihn gekettet durch eine Mitwisserschaft - er will sicher gehen, dass ihm niemals etwas nachgesagt wird
Mrs.Murmur
Sterne:

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Ergänzung:

"d) sie sind subjektiv an ihn gekettet durch eine Mitwisserschaft - er will sicher gehen, dass ihm/ihnen, als Fam. Schulze, niemals etwas nachgesagt werden kann"
xy.ungeklaert
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Gast hat geschrieben: Was bitte ist denn das für ein Schwachsinn?!
Wäre M.S. erschossen worden, wäre das der polizei sicherlich "aufgefallen".

Versteh auch nicht, warum man so einen Humbug hier verllinkt, da lesen dann wieder welche nicht richtig und erspinnen sich dann aufgrund solcher Posts wieder irgendwelche abenteuerlichen Mysterieactionthriller in James Bond Manier.

Dieser organisierte Schwachsinn, den manch einer noch für bare Münze nimmt, hat aber zumindest einen ungemeinen Unterhaltungswert und sichert dem Forum stets ein paar zusätzliche Visits. :lol: :mrgreen:
Antworten