FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Brost hat geschrieben:@Iven: nur interessehalber möchte ich mich erkundigen, warum eine sowieso öffentliche Äußerung der gr. Tochter hier nicht wiedergegeben werden darf. Ich denke, wenn sie nach langer Funkstille diese Angelegenheit auf FB so öffentlich darstellt, ist es doch bewußt erfolgt und mit der Gewissheit, dass es "alle" lesen und sich zumindest ihre Gedanken darüber machen.
Und in 99% der Posts geht es hier doch wirklich nicht reisserisch und wirklich durchdacht und "fachlich" zu.
@ Brost

Ich denke, dieser Gastbeitrag beantwortet Deine Frage recht treffend:
Ich finde es gut das es entfernt wurde. Das ist nämlich schon zu krass. Das ist Privatsphäre, wenn jemand kein Facebook hat, muss man es sich machen, wenn man denn gern stalked...aber das alles zu kopieren und hier breit zu treten, also ihre Gedankengänge oder sonst was - finde ich nicht mehr fair. Das hat auch nichts mit den aktuellen Neuigkeiten zu tun! Und bringt niemanden weiter...was die Ermittlungen angehen.
Ergänzend anfügen möchte ich noch das Folgende: Das Diskutieren über Aussagen von Angehörigen kann sehr schnell zu Unterstellungen, Verleumdungen führen, die wiederum einen Rechtsanwalt auf den Plan rufen könnten. Bleibt die Frage, wer übernimmt dann - sollte dieser Fall eintreten - die Kosten eines Rechts­streits, und wer bezahlt die möglicherweise anfallenden Abmahngebühren?
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

Ich schätze mal, daß MS und SS mit der Großen vorm Hausbau in der Region Lüneburg
gewohnt haben. Er arbeitete dort und sie vielleicht auch irgendwo. Sie als was ? Das Kind welche Schule ?,Ich suche z.Zt. alte Adressbücher oder Tel.bücher aus der Gegend, zur Zeit leider noch nichts
gefunden. Kann jemand helfen? Evtl. bringt uns das weiter.
Iven
Kronen:
Sterne:

punkti hat geschrieben:ich verabschiede mich-

niemals melde ich mich bei facebook an, nur damit ich sehen kann was die große tochter postet-

mir reichts.

ich kümmere mich lieber um menschen die meine hilfe brauchen und noch leben....

da gibts zb. jede menge flüchtlinge die mich brauchen-
Ich finde das sehr schade, punkti. Ich habe Deine Beiträge hier immer sehr geschätzt und war zudem froh, Dich als Mitglied für unseren Suchtrupp gewonnen zu haben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Iven
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich verabschiede mich ebenfalls. Alles dreht sich nur noch im Kreis. Es kommt nichts Neues hinzu. Die Fragen bleiben die gleichen bzw. werden immer wieder gestellt.
Abenteuerliche Mutmaßungen etc. Es kann Dies sein, es kann Jenes sein. Es kann.... Die Antwort wird hier niemand finden.
Wie schützen Sie sich als Sucher vor Ort vor eventuellen Verdächtigungen?
Iven
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:Ich verabschiede mich ebenfalls. Alles dreht sich nur noch im Kreis. Es kommt nichts Neues hinzu. Die Fragen bleiben die gleichen bzw. werden immer wieder gestellt.
Abenteuerliche Mutmaßungen etc. Es kann Dies sein, es kann Jenes sein. Es kann.... Die Antwort wird hier niemand finden.
Wie schützen Sie sich als Sucher vor Ort vor eventuellen Verdächtigungen?
Indem wir uns seriös und nett verhalten, offen auftreten (ohne Versteckspielereien) und ggf. mit den Personen, denen wir möglichweise verdächtig erscheinen, offen und ehrlich sprechen.

Ich bedanke mich für Ihre Beteiligung an der Diskussion und wünsche Ihnen alles Gute!

Iven
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

@ Iven
Hätte da einen Vorschlag zu machen wegen der Suche:
Mit der Polizei in Verbindung setzen und Suche anbieten.
Reaktion abwarten, wenn Du verstehst was ich meine.
Iven
Kronen:
Sterne:

Die Idee ist nicht schlecht. Aber da muss ich mich erst mal mit den anderen beiden "Suchern" (Thomas u. FlotteLotte) besprechen ...
Siri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siri »

Mrs.Murmur hat geschrieben: Du kannst davon ausgehen, dass in West-D kein Gymnasium auf Dauer Dr. Salvador Allende -Schule genannt wird
Eben mal geschaut... Es gibt heute noch welche in Wriezen, Schönebeck, Wittenberge, Rheinsberg (alles Brandenburg, wenn ich nicht irre?) und Berlin (im ehemaligen Ost-Teil). Also tatsächlich alles nur noch im Osten.

Wundere mich aber gerade, nachdem Du den Namenspaten angesprochen hast, wieso überhaupt ein westdeutsches Gymnasium mal so genannt wurde? Aber gut, das würde jetzt etwas zu weit vom Thema weg führen.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Es ist verständlich, dass @Iven kein jur. Risiko eingehen will. Gut, dass es da Kontrolle gibt...denn man denkt und schreibt dann schon manchmal grenzwertig...

Die grosse Tochter mag vllt. sogar in die Irre leiten wollen...so oder so bringt es uns bestimmt nicht weiter.

Aber es stimmt - wir kommen nicht weiter. Es fehlen einfach Informationen. Es gibt ja nicht mal richtige Familienfotos. Ich schliesse nun für mich daraus, dass man sie, aus irgend einem Grund, gar nicht finden will.

------------------------------------------

Hat Jemand nicht Lust, mit mir über Lars Mittank Gedanken zu machen? Ich führe da sozusagen Selbstgespräche... :cry: ...der war 28J. alt und ist auch spurlos verschwunden, 2014, auf sehr mysteriöse Weise, in Bulgarien...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Miss Marple
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Miss Marple »

Falls es noch jemanden interessiert:

Aus einem anderen Forum (Kurzversion)

S.S. soll wohl mit einem Arbeitskollegen weggegangen sein. M.S. hat es rausgefunden und ist wohl mehrmals zu Lidl gefahren und wollte den Namen des Arbeitskollegen wissen....

Was sagt uns das :?:
Gabrielle22305

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Der Fall berührt mich. Finde deshalb diese Seite gut um sich auszutauschen.

Fakt war zuletzt, dass am Mühlenteich den Mittwochabend die Familie von 2 Personen gesehen wurde. Die Polizei stellte fest, dass M.S. als Einziger vom Mühlenteich wieder wegging. Wo also sind Mutter und Tochter (da sie nicht im See sind)?

Die Familie war sicher zu Besuch bei der großen Tochter, die da um die Ecke wohnt. War für mich ein Anlass mal die Profile von S.S und der großen Tochter (die bei F.B. 2 Profile hat(1x vor ihrer Heirat, 1 x danach) durchzustöbern. S.S. und die große Tochter hatten jahrelang immer dort gepostet. Was mich wunderte, ab letztes Jahr Oktober hatte S. S. Ihrer Tochter nicht mehr gepostet. Nicht einmal als die Tochter in diesem Jahr geheiratet hatte. Es gab auch keinen Kommentar zu dem Foto der kleinen Enkelin, dort postete nur die Schwiegermutter.

Denke, die haben sich vielleicht gestritten und eine Pause eingelegt. Was mich doch auch sehr wundert, dass die Tochter damals bei F.B. nicht gleich einen Suchaufruf gestartet hatte. Hätte ich sofort gemacht.

Ich glaube, dass S.S und Mi.S. noch leben und irgenwie vom Mühlenteich weggekommen sind. Wie sollte MS auch dort beide umgebracht haben...geht ja garnicht, einer würde sofort weglaufen. Und dann wäre davon Spuren gefunden worden sein. Betäubt können die nicht gewesen sein, denn es gab ja Fußspuren von denen, die zum See führten. Vielleicht sind die zum anderen Ufer geschwommen und weggelaufen nachdem sie bedroht wurden. In diesem Fall wären die aber sicher zu der großen Tochter geflüchtet, denn diese Waldgegend (kenne ich aus meiner Kindheit) ist sehr einsam. Ist eine lange Strecke dann zu Fuß nach Buchholz. Dort wären sie dann aufgefallen weil sie ja nass waren. Vielleicht kannten die noch andere Leute die da in der Gegend wohnten.

Was ich komisch finde, dass der Arbeitgeber gleich am nächsten Tag des Verschwindens eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben. Da muss doch von S.S. einer Kollegin etwas erzählt worden sein, was Angst auslöste und so klar war, dass die Polizei gleich am nächsten Tag suchte (macht sie sonst ja nicht).

Denke auch, die Tochter wurde nur in der Schule krankgemeldet da es der letzte Ferientag war und die Familie die große Tochter besuchen wollte, vielleicht auch noch zum Reiten dort hinwollte. Was mich aber sehr wundert, dass die Familie die Ausweise und auch die Handys im Haus gelassen hat. Die Tochter würde doch sicher nicht auf ihr Handy verzichten. Also muss der Aufbruch nach Holm-Seppensen sehr eilig gewesen sein.

Ich hoffe jedenfalls, dass die beiden lebend gefunden werden.
Gast

Miss Marple hat geschrieben:Falls es noch jemanden interessiert:

S.S. soll wohl mit einem Arbeitskollegen weggegangen sein. M.S. hat es rausgefunden und ist wohl mehrmals zu Lidl gefahren und wollte den Namen des Arbeitskollegen wissen....

Welches Forum ist das? Würde das gern mal nachlesen...
xy.ungeklaert
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Gabrielle22305 hat geschrieben:Der Fall berührt mich. Finde deshalb diese Seite gut um sich auszutauschen.

Fakt war zuletzt, dass am Mühlenteich den Mittwochabend die Familie von 2 Personen gesehen wurde. Die Polizei stellte fest, dass M.S. als Einziger vom Mühlenteich wieder wegging. Wo also sind Mutter und Tochter (da sie nicht im See sind)?

Die Familie war sicher zu Besuch bei der großen Tochter, die da um die Ecke wohnt. War für mich ein Anlass mal die Profile von S.S und der großen Tochter (die bei F.B. 2 Profile hat(1x vor ihrer Heirat, 1 x danach) durchzustöbern. S.S. und die große Tochter hatten jahrelang immer dort gepostet. Was mich wunderte, ab letztes Jahr Oktober hatte S. S. Ihrer Tochter nicht mehr gepostet. Nicht einmal als die Tochter in diesem Jahr geheiratet hatte. Es gab auch keinen Kommentar zu dem Foto der kleinen Enkelin, dort postete nur die Schwiegermutter.

Denke, die haben sich vielleicht gestritten und eine Pause eingelegt. Was mich doch auch sehr wundert, dass die Tochter damals bei F.B. nicht gleich einen Suchaufruf gestartet hatte. Hätte ich sofort gemacht.

Ich glaube, dass S.S und Mi.S. noch leben und irgenwie vom Mühlenteich weggekommen sind. Wie sollte MS auch dort beide umgebracht haben...geht ja garnicht, einer würde sofort weglaufen. Und dann wäre davon Spuren gefunden worden sein. Betäubt können die nicht gewesen sein, denn es gab ja Fußspuren von denen, die zum See führten. Vielleicht sind die zum anderen Ufer geschwommen und weggelaufen nachdem sie bedroht wurden. In diesem Fall wären die aber sicher zu der großen Tochter geflüchtet, denn diese Waldgegend (kenne ich aus meiner Kindheit) ist sehr einsam. Ist eine lange Strecke dann zu Fuß nach Buchholz. Dort wären sie dann aufgefallen weil sie ja nass waren. Vielleicht kannten die noch andere Leute die da in der Gegend wohnten.

Was ich komisch finde, dass der Arbeitgeber gleich am nächsten Tag des Verschwindens eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben. Da muss doch von S.S. einer Kollegin etwas erzählt worden sein, was Angst auslöste und so klar war, dass die Polizei gleich am nächsten Tag suchte (macht sie sonst ja nicht).

Denke auch, die Tochter wurde nur in der Schule krankgemeldet da es der letzte Ferientag war und die Familie die große Tochter besuchen wollte, vielleicht auch noch zum Reiten dort hinwollte. Was mich aber sehr wundert, dass die Familie die Ausweise und auch die Handys im Haus gelassen hat. Die Tochter würde doch sicher nicht auf ihr Handy verzichten. Also muss der Aufbruch nach Holm-Seppensen sehr eilig gewesen sein.

Ich hoffe jedenfalls, dass die beiden lebend gefunden werden.

Ich glaube nicht, dass Mutter und Tochter schwimmend fliehen konnten, also mit Klamotten eine weite Strecke geschwommen und dann völlig durchnässt herumgeirrt oder zur Familie der gr. Tochter gelaufen sind. Eher könnte ich mir vorstellen, dass MS die beiden, vorher leicht betäubt, ertränkt und dann in großen Säcken wegtransportiert hat, falls dort Zugang für sein Auto war (diese Details vom See kennen wir leider nicht)! Aber auch hier gilt: Wir drehen uns mangels Detailwissen im Kreise und das Entdeckungsrisiko dort wäre am frühen Sommerabend nicht sehr gering gewesen.

Gruß von

Rudi Zähne

xy... uneingenässt
Gabrielle22305

xy.ungeklaert hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass Mutter und Tochter schwimmend fliehen konnten, also mit Klamotten eine weite Strecke geschwommen und dann völlig durchnässt herumgeirrt oder zur Familie der gr. Tochter gelaufen sind. Eher könnte ich mir vorstellen, dass MS die beiden, vorher leicht betäubt, ertränkt und dann in großen Säcken wegtransportiert hat, falls dort Zugang für sein Auto war (diese Details vom See kennen wir leider nicht)! Aber auch hier gilt: Wir drehen uns mangels Detailwissen im Kreise und das Entdeckungsrisiko dort wäre am frühen Sommerabend nicht sehr gering gewesen.

Gruß von

Rudi Zähne

xy... uneingenässt
Wenn er sie von da weggeschleppt hätte wären Spuren gefunden worden. Er ist alleine(ohne Gepäck) zurück gegangen. Zum Auto muss man weit laufen (kenne es da von fürher...kann man auch auf Google sehen). Außerdem lag im Auto keine Leiche (wurde untersucht). Wenn die nicht im See lagen gibt es aber nur die Möglichkeit dass die geschwommen sind oder rund um den See gelaufen.
xy.ungeklaert
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Gabrielle22305 hat geschrieben: Wenn er sie von da weggeschleppt hätte wären Spuren gefunden worden. Er ist alleine(ohne Gepäck) zurück gegangen. Zum Auto muss man weit laufen (kenne es da von fürher...kann man auch auf Google sehen). Außerdem lag im Auto keine Leiche (wurde untersucht). Wenn die nicht im See lagen gibt es aber nur die Möglichkeit dass die geschwommen sind oder rund um den See gelaufen.

Davon bin ich leider noch nicht überzeugt!
Gast

Gast hat geschrieben: Welches Forum ist das? Würde das gern mal nachlesen...
Das könnte die schnelle Vermisstenmeldung von ihrer Arbeitsstelle erklären - wenn es denn so war.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Miss Marple hat geschrieben:Falls es noch jemanden interessiert:

Es sagt uns, dass die Polizei uns belügen würde:
"Die SOKO ermittelt weiter. Sie geht davon aus, dass es ein erweiterter Suizid war und Mutter und Tochter tot sind"...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

Mir sagt es, dass hier das Motiv liegen könnte, S.S. umzubringen. Aber was hätte die Tochter damit zu tun?

Ich dachte anfangs einmal, dass S. den Chef evtl. näher kennt und darum die Polizei so schnell informiert wurde. Nur ein Gedanke...oder zwei.

Ein Kollege im Winsener Markt, kam in meinem Gedankenspiel auch vor. Alles Überlegungungen, weil die Mauer des Schweigens im Weg steht. Herauskommen wird es eh alles.
Gast

hi,
möchte auch meine protest zur nicht-veröffentlichung der fb-kommentare der großen tochter anmelden.
nicht jeder hat oder möchte einene fb-account.
da jedoch die polizei auch keine neuen erkenntnisse veröffentlicht und die informationslage sehr dünn ist, sollte man eben doch auf das nähere umfeld zurückgreifen, sonst dreht sich die diskussion im kreis.
meiener meinung nach hat die große tochter nicht umsonst in fb veröffentlicht und es besteht kein grund etwas zurück zu halten
Gabrielle22305

Joledine hat geschrieben:Mir sagt es, dass hier das Motiv liegen könnte, S.S. umzubringen. Aber was hätte die Tochter damit zu tun?

Ich dachte anfangs einmal, dass S. den Chef evtl. näher kennt und darum die Polizei so schnell informiert wurde. Nur ein Gedanke...oder zwei.

Ein Kollege im Winsener Markt, kam in meinem Gedankenspiel auch vor. Alles Überlegungungen, weil die Mauer des Schweigens im Weg steht. Herauskommen wird es eh alles.

Wieso Winsener Markt?Ich hatte damals gelesen, der Lidl-Markt liegt in Geesthacht. In der Nähe von der Arbeitsstelle von M.S.
Antworten