@ BrostBrost hat geschrieben:@Iven: nur interessehalber möchte ich mich erkundigen, warum eine sowieso öffentliche Äußerung der gr. Tochter hier nicht wiedergegeben werden darf. Ich denke, wenn sie nach langer Funkstille diese Angelegenheit auf FB so öffentlich darstellt, ist es doch bewußt erfolgt und mit der Gewissheit, dass es "alle" lesen und sich zumindest ihre Gedanken darüber machen.
Und in 99% der Posts geht es hier doch wirklich nicht reisserisch und wirklich durchdacht und "fachlich" zu.
Ich denke, dieser Gastbeitrag beantwortet Deine Frage recht treffend:
Ergänzend anfügen möchte ich noch das Folgende: Das Diskutieren über Aussagen von Angehörigen kann sehr schnell zu Unterstellungen, Verleumdungen führen, die wiederum einen Rechtsanwalt auf den Plan rufen könnten. Bleibt die Frage, wer übernimmt dann - sollte dieser Fall eintreten - die Kosten eines Rechtsstreits, und wer bezahlt die möglicherweise anfallenden Abmahngebühren?Ich finde es gut das es entfernt wurde. Das ist nämlich schon zu krass. Das ist Privatsphäre, wenn jemand kein Facebook hat, muss man es sich machen, wenn man denn gern stalked...aber das alles zu kopieren und hier breit zu treten, also ihre Gedankengänge oder sonst was - finde ich nicht mehr fair. Das hat auch nichts mit den aktuellen Neuigkeiten zu tun! Und bringt niemanden weiter...was die Ermittlungen angehen.