VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
lawine
Beiträge: 105
Registriert: Samstag, 28. Januar 2023, 22:55:58
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von lawine »

Nun geht es um zwei Autos, die am Tag des Verschwindens von Alexandra R. in Schwabach vor einer Kita gesehen wurden. Dazu führte die Polizei am Freitag (27.1.) Befragungen vor Ort durch und verteilte Flyer, wie Polizeisprecherin Janine Mendel gegenüber BRISANT bestätigte. Schwabach liegt etwa 30 Kilometer südlich von Nürnberg.



Bei den Autos handelt es sich um einen Mitsubishi Outlander mit Nürnberger Kennzeichen und einen 1er BMW mit Münchner Kennzeichen. "Die Autos sind sichergestellt, die Halter und deren Hintergründe überprüft", so Polizei-Sprecherin Mendel. Dennoch erhofft sich die Polizei viel von möglichen Zeugenaussagen.

Gesucht werden nun Menschen, die diese Autos oder Personen in ihnen gesehen haben. Auch für Handyfotos oder Dashcam-Aufnahmen von dem Tag rund um die Kita in Schwabach interessiert sich die Polizei. Wie genau die Autos helfen sollen, den Vermisstenfall zu lösen, wollte die Polizei nicht sagen.



Ein paar Tage zuvor war ein schwarzer Range Rover in den Fokus der Ermittlungen gerückt: Das Auto mit Nürnberger Kennzeichen sei ebenfalls sichergestellt worden und könne im Zusammenhang mit dem Verschwinden der 39-Jährigen stehen. Auch diese Spur verfolgt die Polizei Nürnberg weiter.

Die Sonderkommission erhofft sich immer noch Hinweise von Menschen, die das Auto am 9. Dezember 2022 zwischen 5 und 18 Uhr gesehen haben. In diesem Zeitraum soll es sich fahrend oder auch parkend südlich des Autobahnkreuzes Nürnberg Hafen-Ost befunden haben.
https://www.mdr.de/brisant/vermisste-al ... g-122.html

Stoßen die Ermittler auf eine Mauer des Schweigens oder der Verwirrung oder gibt es bereits Tatverdächtige, die sich (noch) mit Alibis schützen?
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich gehe davon aus, dass die Ermittler auf eine Mauer des Schweigens gestoßen sind. Es soll vor allem die Gerüchteküche brodeln. Die Nachbarn gehen von einer Beziehungstat aus. Naja, man muss ein kriminalistisches Genie sein, um zu solch einem Schluss zu kommen.

https://www.nordbayern.de/region/versch ... 1.12946608
lawine
Beiträge: 105
Registriert: Samstag, 28. Januar 2023, 22:55:58
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von lawine »

AngRa hat geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2023, 04:39:13 Die Nachbarn gehen von einer Beziehungstat aus. Naja, man muss ein kriminalistisches Genie sein, um zu solch einem Schluss zu kommen.
Die Statistik ist auf Seite der Gerüchteküche.
Ich tippe mehr so auf Verwirrspiel

Die Kripo hat jetzt bereits 4 Fahrzeuge beschlagnahmt und untersucht.
Von 2 Fahrzeugen wurden die kompletten Kennzeichen veröffentlicht.
Ein range rover mit Kennzeichen Nürnberg -RB -- sehr interessant!

Vom twingo weiß man, dass er in ERlangen, Höchstadt zugelassen ist-
Die Kripo dürfte alle Halter der vier Wagen kennen.

Für mich sieht das aus, als sei ein halber Fuhrpark involviert gewesen, um die Spuren von Alexandra zu verwischen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

AngRa hat geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2023, 04:39:13 Für mich sieht das aus, als sei ein halber Fuhrpark involviert gewesen, um die Spuren von Alexandra zu verwischen.
Ja und ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich den Firmengegenstand von RB ansieht.
AngRa hat geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2023, 04:39:13
Ich gehe davon aus, dass die Ermittler auf eine Mauer des Schweigens gestoßen sind
So stelle ich mir das auch vor, aber hiesse das nicht gleichzeitig, dass mehrere Personen in das Schicksal von Alexandra involviert sein müssten, was ich mir irgendwie doch nicht vorstellen kann.
Mehrere Personen hätten dann ein Interesse am Ableben der AR plus Kind. Ein Komplott sozusagen?

Das würde im Moment meiner Neigung (reines Bauchgefühl) entgegen treten, dass das vermutliche Ableben von Alexandra auch ein Unfall (nach Streit) im weitesten Sinne, sein könnte, was ich anfangs ausgeschlossen hatte.

Ich wünsche den Ermittlern Akribie und Beharrlichkeit um den Fall zu lösen.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

lawine hat geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2023, 11:10:03 Die Statistik ist auf Seite der Gerüchteküche.
Ich tippe mehr so auf Verwirrspiel

Die Kripo hat jetzt bereits 4 Fahrzeuge beschlagnahmt und untersucht.
Von 2 Fahrzeugen wurden die kompletten Kennzeichen veröffentlicht.
Ein range rover mit Kennzeichen Nürnberg -RB -- sehr interessant!

Vom twingo weiß man, dass er in ERlangen, Höchstadt zugelassen ist-
Die Kripo dürfte alle Halter der vier Wagen kennen.

Für mich sieht das aus, als sei ein halber Fuhrpark involviert gewesen, um die Spuren von Alexandra zu verwischen.
Eine Inszenierung wäre eine Option. Im für AR günstigsten Fall wurde sie außer Landes gebracht, um sie und das Ungeborene einer drohenden Gefahr zu entziehen. Vielleicht gibt es eine (den EB verschwiegene?) Erpressung (aus welchen Gründen auch immer) eines ihrer Angehörigen, der sie in weiser Voraussicht aus der Schusslinie bringen ließ. Ins benachbarte Ausland, z.B. dem nahe gelegenen Tschechien.
Noch ein Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Noch ein Gast »

Übrigens sucht die Polizei auch mit Aushängen am Europakai in Nürnberg. Diese Aushänge unterscheiden sich aber von den in Schwabach vor der Kita ausgeteilten und herumhängenden Flyern.
Der Text am Hafen: "Haben Sie im Zeitraum 08. bis 09.12.2022 einen Fahrzeug- oder Fahrerwechsel beobachtet? usw...."
Weiter sind nicht der BMW und der Outlander, sondern der Outlander und der Range Rover abgebildet.
Dateianhänge
Hafen-Flyer.jpg
Hafen-Flyer.jpg (104.97 KiB) 1871 mal betrachtet
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Im heutigen Artikel der Nürnberger Nachrichten (leider Paywall)
https://www.nn.de/region/verschwundene- ... 1.12941632
wird berichtet, Alexandras Lebensgefährte sei Mathelehrer und zum Zeitpunkt ihres Verschwindens im Unterricht gewesen.
Er sei bei seinen Schülern beliebt, würde aber aktuell von der Schule und seinen Sportvereinen, in denen er aktiv sei, abgeschirmt.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Noch ein Gast hat geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2023, 16:35:17 Übrigens sucht die Polizei auch mit Aushängen am Europakai in Nürnberg. Diese Aushänge unterscheiden sich aber von den in Schwabach vor der Kita ausgeteilten und herumhängenden Flyern.
Der Text am Hafen: "Haben Sie im Zeitraum 08. bis 09.12.2022 einen Fahrzeug- oder Fahrerwechsel beobachtet? usw...."
Weiter sind nicht der BMW und der Outlander, sondern der Outlander und der Range Rover abgebildet.
Ich habe kürzlich auf AllesMist mal einen Eintrag gesehen, wonach zum Zeitpunkt des Verschwindens am Hafen eine Baustelle gewesen sein soll. Leider ist der Beitrag inzwischen wieder gelöscht. Verschwunden ist Alexandra am Freitag; Samstag und Sonntag wird in der Regel nicht gearbeitet und die Tage danach war Frost. Wäre nicht die erste Leiche, die einbetoniert wurde.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Gast vom 31.1.23, 12 Uhr

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es zumindest mehrere Mitwisser gibt, die vielleicht nicht direkt an der Tatausführung beteiligt waren ( ausschließen möchte ich das aber auch nicht, denn es wurde, soweit ich mich erinnere, auch nach der Anzahl der Personen gefragt, die evtl. im Twingo unterwegs waren) die aber eingeweiht sind und die den Täter schützen. So etwas setzt voraus, dass sie Verständnis für ihn haben, obwohl es doch eine besonders schlimme Tat ist, wenn jemand eine hochschwangere Frau tötet, weil das ungeborene Kind ebenfalls getötet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter einen besonderen Hass auf AR hatte und vielleicht auch auf das ungeborene Kind, weil er es als Ergebnis einer aus seiner Sicht zu verteufelnden Beziehung gesehen hat.

@papaya

Vielen Dank für die Info zum Lebensgefährten.

----------------

Die Ermittlungslage ist momentan nicht günstig, da AR spurlos verschwunden ist. Es gibt nicht mal irgendwo Blutspuren, die belegen würden, dass es einen Kampf mit tödlichem Ausgang gegeben hat. Vielleicht melden sich aber doch noch Zeugen, die irgendwas beobachtet haben.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ihr verschwinden hängt fuer mich weniger mit einem sexuellen Motiv zusammen.
In dem Fall vermute ich, daß sie in geschaefte welcher Art auch immer verwickelt war und das man sie nur doch toetung daraus entbinden könnte.
Ich vermute, die Polizei weiss oder ahnt einiges, was sie nicht bekannt gibt.

Es ist in der Tat ungewöhnlich, daß sich die Polizei so sehr mit ihrem verschwinden befasst.
Viele Frauen verschwanden in Deutschland... Dann gab es einige Polizei Ermittlungen und der Fall verschwand auf nicht mehr wiedersehen in der Versenkung.

Auch wenn die lebensgefaehrten... Verdächtigt wurden.
Es schlief alles ein.

Ich lass jetzt auf der anderen Seite die Anfangszeiten von gabii Spaeth mit.
Da schrieb der Sohn noch mit... Er gab wertvolle Infos.
Sie hatte sich aber aus ihrer richtigen Familie mal abgeseilt
Ihr neuer Mann war nicht ihr richtiger Mann.
Sie wollte die Beziehung direkt vor ihrem verschwinden wieder auflösen und suchte schon eine neue Wohnung.
Balkontuer im haus blieb offen, als sie verschwand.. Ohne geld, ohne ausweispapiere... Der
Xy fall wurdeetwas harmonischer dagestellt.

Der haerteste Fall kam aus hannover.
80iger jahre. Franziska sander lebte mit ihrem Bekannten in der lavestr. 16.
Das Haus kannte ich gut... Im EG befand sich die moenchsklause.
Mein Onkel schickte mich da mit ca. 10j. Hin zwei falschen Mosel Wein nachzuholen.
Mein Vater kehrte da spaeter gelegentlich immer mal wider ein.. Wir renovierten mal das nachbar Haus.
Trotzdem frueher gab es nur wenige Zeitungsberichte und der Fall verschwand wieder. In der Versenkung.
Ihr mann erzählte ihren angehoerigen..Nach ein paar Wochen Anfang der 90iger. Xx. Eltern, Bruderxx....franziska waere alleine nach Schweden gereist und suchte da ein Haus.... Weil sie auswandern wollten. Und plötzlich meldete sie sich nicht mehr. Bei ihm. Die Polizei akzeptierte damals seine aussagen
Ohne Geld??
Doch der Mann hatte zuvor staendig Streit mit ihr.
Immer wich er fragen aus u Erzählte Geschichten. Jahrelang schlief der Fall ein.
Der lebensgefaehrte schweisste sie in ein Fass ein u. Lagerte Das fass in einer angemieteten Garage in Hannover.
Viele Jahre spaeter zog er mit seiner neuen Frau in eine andere Stadt... Das Fass nahm er mit und lagerte es dort ein.
Nach 24j. Gab er die Tat zu,.. Er hatte sie im Streit erwürgt.. Das mit der Schweden Reise hatte er sich ausgedacht. Er konnte aber nicht mehr verhaftet werden.... Weil er angab im Streit getoetet, verunfallt.??
Damals als sie verschwand, hatte die Polizei alle die Bedenken ihrer angehoerigen nicht fuer bare muenze gehalten....auch ich las damals ein paar wenige Zeitungsartikel.. Dann war Schicht.

Hier in dem Fall beschlagnahmt die Polizei sogar mehre Autos, untersucht sie.
Ich hatte hier zuvor schon geschrieben.. Meine Meinung.. Sie hatte ein anders Leben, als in der Zeitung der BESCHRIEBEN WURDE
Dazu noch ihre zweit Wohnung.. Die zählt man auch nicht aus der portokasse
Gasto

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gasto »

Die Zweitwohnung wurde von der Polizei übrigens völlig leer vorgefunden und dann versiegelt, so die Nürnberger Nachrichten im obigen Artikel.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Polizei rätselt , warum niemand aus der Nachbarschaft etwas gesehen haben will.
"Danach hat sich ihre Spur verloren", sagt der Polizeisprecher. "Wir sind überzeugt, dass die Frau einer Straftat zum Opfer gefallen ist. Sehr merkwürdig ist dabei, dass es keinerlei Hinweise aus der Nachbarschaft gibt. Das ist untypisch und auch rätselhaft, weil wir uns hier ja doch im eher ländlichen Raum befinden und sie ja tagsüber verschwunden ist." Die Ermittlungsbehörden tappen zu dem Fall seit knapp zwei Monaten im Dunkeln - ein "unbefriedigender Zustand", so der Sprecher.
Wer hat etwas im Umfeld der Schwabacher Kita beobachtet? Auch "kleinste Beobachtungen" könnten hilfreich sein
Es handle sich "definitiv um keinen 08-15-Fall". Statt "zielführender Hinweise" gebe es viele Spekulationen, die die Arbeit der Polizei wenig erleichtern würden. "Natürlich haben wir zunächst das nähere Umfeld unter die Lupe genommen, Befragungen durchgeführt, Untersuchungen vorgenommen. Wir haben Spürhunde am Wohnhaus eingesetzt, aufwendig den Kanal durchforstet, Hubschrauber waren im Einsatz. Doch es gibt keine Spur", so der Sprecher des Präsidiums.
https://www.infranken.de/lk/nuernberg/n ... rt-5603706

Naja, vielleicht hat die Nachbarschaft Angst etwas zu sagen, weil sie Rache fürchtet? Das Umfeld scheint womöglich nicht ungefährlich zu sein.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 01. Februar 2023, 06:58:34
In dem Fall vermute ich, daß sie in geschaefte welcher Art auch immer verwickelt war und das man sie nur doch toetung daraus entbinden könnte.
Ich vermute, die Polizei weiss oder ahnt einiges, was sie nicht bekannt gibt.

Es ist in der Tat ungewöhnlich, daß sich die Polizei so sehr mit ihrem verschwinden befasst.
Viele Frauen verschwanden in Deutschland... Dann gab es einige Polizei Ermittlungen und der Fall verschwand auf nicht mehr wiedersehen in der Versenkung.

Hier in dem Fall beschlagnahmt die Polizei sogar mehre Autos, untersucht sie.
Ich hatte hier zuvor schon geschrieben.. Meine Meinung.. Sie hatte ein anders Leben, als in der Zeitung der BESCHRIEBEN WURDE
Dazu noch ihre zweit Wohnung.. Die zählt man auch nicht aus der portokasse
@Hbs,

du hast einen ausgezeichneten Spürsinn. Die auffallend intensiven Ermittlungen hier im Vergleich zur Routine in anderen Vermisstenfällen, und deine Rückschlüsse daraus, was das Milieu anbelangt, da muss wirklich mehr dahinter sein, als dass eine Schwangere verschwunden ist. Und die Polizei weiß hier tatsächlich etwas mehr. Da passt auch die von @AngRa vermutete Angst der Nachbarschaft, etwas zu sagen.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

AngRa hat geschrieben: Mittwoch, 01. Februar 2023, 15:01:53 Die Polizei rätselt , warum niemand aus der Nachbarschaft etwas gesehen haben will.
Mich wundert das nicht. Vielleicht sollte es sie Polizei mal mit einem aktuellen Foto versuchen. Ich habe fast den Verdacht, dass die Polizei die Vermisste gar nicht finden will.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. Februar 2023, 17:10:17 Mich wundert das nicht. Vielleicht sollte es sie Polizei mal mit einem aktuellen Foto versuchen. Ich habe fast den Verdacht, dass die Polizei die Vermisste gar nicht finden will.
Ob das einzige veröffentlichte Suchbild aktuell ist, ist nicht bekannt. Als "Bankenchefin" wird sie anders aufgetreten sein und es dürfte einige Kunden und sonstige weitläufige Bekannte geben, die sie auf Anhieb gar nicht erkannt haben. Vielleicht ist aber genau der Eindruck einer gewöhnlichen, müde aussehenden, ungeschminkten Hausfrau, gewollt. Wer für die Bildauswahl verantwortlich ist, weiß man nicht. Im Normalfall wohl die Angehörigen und nicht die Polizei.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Ich bin bislang eigentlich davon ausgegangen, dass es (im Gegensatz etwa zum Fall Rebecca Reusch) hier ein wirklich aktuelles Bild ist - etwas aufgedunsen, müde, ungeschminkt, schwanger halt. Während die berufliche A. eher die geschminkte Blondine aus der Bild ist.

Stimmt das nicht?
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

papaya hat geschrieben: Mittwoch, 01. Februar 2023, 19:50:19 Ich bin bislang eigentlich davon ausgegangen, dass es (im Gegensatz etwa zum Fall Rebecca Reusch) hier ein wirklich aktuelles Bild ist - etwas aufgedunsen, müde, ungeschminkt, schwanger halt. Während die berufliche A. eher die geschminkte Blondine aus der Bild ist.
Stimmt das nicht?
Ich habe mal einen Eintrag gelesen, wonach "die Blondine aus der Bild" gar nicht die Alexandra sein soll. Ich habe aber auch schon einen Eintrag gelesen, wonach sie auf diesem Foto nicht mal die anderen Eltern aus der Kita erkannt haben sollen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

papaya hat geschrieben: Mittwoch, 01. Februar 2023, 19:50:19 Ich bin bislang eigentlich davon ausgegangen, dass es (im Gegensatz etwa zum Fall Rebecca Reusch) hier ein wirklich aktuelles Bild ist - etwas aufgedunsen, müde, ungeschminkt, schwanger halt. Während die berufliche A. eher die geschminkte Blondine aus der Bild ist.

Stimmt das nicht?
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass die gestylte Blondine
https://exxpress.at/krimi-raetsel-um-ve ... en-chefin/
A.R. ist. Allerdings sieht sie dort mindestens 10 Jahre jünger aus.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Gasto

Interessante Information, dass die Zweitwohnung vollkommen geräumt und leer war. Dann dürfte die Wohnung bereits aufgegeben worden sein und es stand nur noch eine Neuvermietung an. Daher war die Wohnung dann wohl für die Sourensuche ziemlich unteressant.

--------------------------

Die Sache mit den Bildern finde ich verwirrend. Ich meine aber nicht, dass die Polizei absichtlich mit einem Foto nach AR fahndet, das ihrem tatsächlichen Aussehen nicht entspricht. Die Polizei ist darauf angewiesen welches Bild die Angehörigen zur Verfügung stellen. Vielleicht handelt es sich bei dem Bild mit der ungeschminkten AR um ein Bild, das der Lebensgefährte der Polizei übergeben hat?

Ich gehe inzwischen davon aus, dass AR während ihrer Ehe in einem schwierigen Umfeld gelebt hat, das sie verlassen wollte. Einen großen Schritt dazu hatte sie schon getan, indem sie sich mit dem Mathelehrer zusammengetan hat, der einen seriösen Beruf hatte, so wie sie auch. Vielleicht wollte das jemand aber nicht geschehen lassen?

Es kommen einem die seltsamsten Gedanken, denn es geht mit den Ermittlungen nicht recht voran, obwohl es Ansatzpunkte zu geben scheint, die aber dann ins Nichts führen. Vielleicht hat sie zuvor in einem Umfeld gelebt, das "Clan" Strukturen hat. Es wurde nach Zeugen gesucht, die seltsame Fahrweisen beobachtet haben. Da fallen mir vor allem so Berliner Geschichten ein, wo Jugendliche aus Imponiergehabe und Langeweile Wettrennen mit Fahrzeugen veranstalten ohne Rücksicht auf Verluste. Aber Nürnberg ist natürlich nicht Berlin.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Bei den Fotos hat die Polizei ja außerdem zumindest zum Ermittlungsbeginn kaum eine Chance, zu prüfen, ob die dem aktuellen Erscheinungsbild entsprechen. Aus dem einfachen Grund, dass die Person ja vermisst wird, und die Polizei sie vor dem Vermisst-Werden in aller Regel nicht kannte.
So banal das ist, aber wenn sie warumauchimmer ein nicht-stimmiges Bild untergeschoben bekommen, wird das immer erst nach einer Weile deutlich. Deshalb kommt es wohl auch immer wieder vor, dass die ersten Bilder nicht die aktuellsten oder wirklichkeitsnächsten sind. Und damit suboptimal für öffentliche Suche, wie z.B. bei Rebecca Reusch oder Yolanda Klug.
Dass die beiden bekannten Bilder von Alexandra R dieselbe Person zeigen, ist aber schon eig recht klar zu erkennen, wenn man einfach alle Gesichtspartien im Vergleich betrachtet.
Antworten