MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 08. Januar 2023, 15:34:21 Ja, dass man die engl. Soldaten nicht selber befragen konnte und diese inzwischen wieder daheim sind, ist extrem schade.

Keine Ahnung, aber es waren doch locker mehr als 50% Briten in so einem Irish Pub bei einem Spiel der Heimmannschaft?! Und vor dem Pub! Da fehlen heute jede Menge potenzielle Zeugen, ob sich vielleicht doch noch einer an was erinnern könnte...
Im " The Auld Triangel " passen unter normalen Gegebenheitenca. 150 Gäste rein.Beim WM Spiel Schweden vs, England werden es wohl doppeltsoviele gewesen sein.Die sich draußen vor dem Lokal aufhieltennicht dazu gerechnet.Der Anteil britischer Soldaten lag bestimmt höher als 50 %.Auch weil es in der Näheeine brit. Kaserne gibt (2006 ) bzw. gab (2023 ).Mit Sicherheit hat der eine oder andere etwas mitbekommen gehabt.Vielleicht wurde Frauke ja direkt nach dem Verlassen des Pubs vor der Türe angequatscht ?

Vielleicht müsste dieser Fall mal in einer Krimalsendung (Germany = XYAktenzeichen )in Großbritannien ausgestarhlt werden,oder anders publik gemacht werden. Wichtig ist dabei,dass die 30.000 Euros erwähnt werden. Die meisten Briten die im The Auld Triangle verkehrten - sag es mal so-kannten sich bestimmt untereinander.Vielleicht hat der eine oder andere ja was gesehen ? Der letzte Mensch,der mit Frauke Liebs nach 23.Uhr geshen worden ist,könnte ihr Mörder sein ?
Übrigens . An ein WM Spiel (live Übertragung )müsste man sich doch noch heute erinnern können.(behaupte ich einfach mal )
Hille
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 29. Mai 2022, 22:36:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hille »

Kann noch Jemand grob den Inhalt des Eintrages wiedergeben, der ausschlaggebend für die von Ingrid Liebs gewünschte Kontaktaufnahme mit dem Ersteller des Eintrages war?

Mich interessiert der Inhalt. Dass es da um das Haus in Asseln geht, ist mir bewusst.

Was standen da für „Details“ drin, von denen Ingrid Liebs spricht.

Weiß das noch Jemand? Die Einträge habe ich nicht gefunden.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Asseln…. Dieser Ort würde geografisch genau meiner These entsprechen.
Er liegt mittig zwischen dem Leichenfundort und Paderborn - 20min Fahrtzeit in beide Richtungen. Viel Landschaft auf dem Weg, kaum Ortschaften zu passieren, hauptsächlich Landstraße.
Also aus rein logistischen Gründen wäre es wohl der ideale Ort.

Der Beitrag würde mich wohl auch interessieren. Angeblich soll er online noch hier zu finden sein, aber wo?

Gruß, A.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5184
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 08. Januar 2023, 19:02:32 Asseln…. Dieser Ort würde geografisch genau meiner These entsprechen.
Er liegt mittig zwischen dem Leichenfundort und Paderborn - 20min Fahrtzeit in beide Richtungen. Viel Landschaft auf dem Weg, kaum Ortschaften zu passieren, hauptsächlich Landstraße.
Also aus rein logistischen Gründen wäre es wohl der ideale Ort.

Der Beitrag würde mich wohl auch interessieren. Angeblich soll er online noch hier zu finden sein, aber wo?

Gruß, A.
Ich glaube, Du irrst Dich. Der Fundort liegt sehr nahe an Asseln, ca. 2 km. Die Entfernung Asseln - Paderborn kommt mit ca. 20 km ungefähr hin.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 08. Januar 2023, 19:02:32 Asseln…. Dieser Ort würde geografisch genau meiner These entsprechen.
Er liegt mittig zwischen dem Leichenfundort und Paderborn - 20min Fahrtzeit in beide Richtungen. Viel Landschaft auf dem Weg, kaum Ortschaften zu passieren, hauptsächlich Landstraße.
Also aus rein logistischen Gründen wäre es wohl der ideale Ort.

Der Beitrag würde mich wohl auch interessieren. Angeblich soll er online noch hier zu finden sein, aber wo?

Gruß, A.
Ohja! Das würde mich auch interessieren! Finde leider nichts richtiges mit der Suche :(
Helferin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Helferin »

Hille hat geschrieben: Sonntag, 08. Januar 2023, 17:59:36 Kann noch Jemand grob den Inhalt des Eintrages wiedergeben, der ausschlaggebend für die von Ingrid Liebs gewünschte Kontaktaufnahme mit dem Ersteller des Eintrages war?

Mich interessiert der Inhalt. Dass es da um das Haus in Asseln geht, ist mir bewusst.

Was standen da für „Details“ drin, von denen Ingrid Liebs spricht.

Weiß das noch Jemand? Die Einträge habe ich nicht gefunden.
Versuch es mal mit der Suchfunktion hier. Da solltest du alles finden.
Hille
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 29. Mai 2022, 22:36:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hille »

Helferin hat geschrieben: Sonntag, 08. Januar 2023, 23:24:39 Versuch es mal mit der Suchfunktion hier. Da solltest du alles finden.
Hallo Helferin.

Mit der Suchfunktion hatte ich leider nichts gefunden. Einige andere hier wohl auch nicht. Wenn du da was gefunden hast, dann lass uns da doch teilhaben.
Helferin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Helferin »

Hille hat geschrieben: Sonntag, 08. Januar 2023, 23:56:49 Hallo Helferin.

Mit der Suchfunktion hatte ich leider nichts gefunden. Einige andere hier wohl auch nicht. Wenn du da was gefunden hast, dann lass uns da doch teilhaben.
Suchfunktion DerGast oder Asseln eingeben. Dann auf die Seiten von 2015 zurückblättern. Es finden sich Einträge vom 19. März 2015 11. März usw. Ist wirklich nicht schwer zu finden.
Hille
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 29. Mai 2022, 22:36:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hille »

Helferin hat geschrieben: Montag, 09. Januar 2023, 05:09:10 Suchfunktion DerGast oder Asseln eingeben. Dann auf die Seiten von 2015 zurückblättern. Es finden sich Einträge vom 19. März 2015 11. März usw. Ist wirklich nicht schwer zu finden.
Hallo liebe Helferin.

So weit war ich tatsächlich auch schon, aber ich habe die (Original-) Beiträge von „der Gast“ nicht gefunden. Nur einige wenige unbrauchbare Zitate.

Sofern du diese Originalbeiträge die für den Ursprung der aktuellen, noch nicht gänzlich abgeschlossenen „Asseln Ermittlungen“ verantwortlich sind und einst Frau Ingrid Liebs auf den Plan gerufen haben, gefunden haben solltest, so muss ich doch gestehen, dass du viel viel cleverer bist als ich und würde dich bitten, hier den Link von diesen Originalbeitragen nochmal zu posten.

Viele Grüße!
Helferin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Helferin »

Hille hat geschrieben: Montag, 09. Januar 2023, 13:29:33 Hallo liebe Helferin.

So weit war ich tatsächlich auch schon, aber ich habe die (Original-) Beiträge von „der Gast“ nicht gefunden. Nur einige wenige unbrauchbare Zitate.

Sofern du diese Originalbeiträge die für den Ursprung der aktuellen, noch nicht gänzlich abgeschlossenen „Asseln Ermittlungen“ verantwortlich sind und einst Frau Ingrid Liebs auf den Plan gerufen haben, gefunden haben solltest, so muss ich doch gestehen, dass du viel viel cleverer bist als ich und würde dich bitten, hier den Link von diesen Originalbeitragen nochmal zu posten.

Viele Grüße!
Auch wenn ich ihren Ton etwas eigenartig finde und mich so eigentlich nicht unterhalte, habe ich Ihnen hier den Link unter dem ich alles finde, was veröffentlicht wurde oder noch öffentlich zugänglich ist, gefunden. Der Post von 2015 von DerGast wurde ja bekanntermaßen aus dem Forum entfernt! Das kann man überall nachlesen aber sie finden in oben genanntem Link im Prinzip das was von DerGast kam! Viel Spaß beim Lesen

https://het-forum.de/search.php?st=0&sk ... 0&start=80
Hille
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 29. Mai 2022, 22:36:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hille »

Helferin hat geschrieben: Montag, 09. Januar 2023, 13:49:13 Auch wenn ich ihren Ton etwas eigenartig finde und mich so eigentlich nicht unterhalte, habe ich Ihnen hier den Link unter dem ich alles finde, was veröffentlicht wurde oder noch öffentlich zugänglich ist, gefunden. Der Post von 2015 von DerGast wurde ja bekanntermaßen aus dem Forum entfernt! Das kann man überall nachlesen aber sie finden in oben genanntem Link im Prinzip das was von DerGast kam! Viel Spaß beim Lesen

https://het-forum.de/search.php?st=0&sk ... 0&start=80

Ich wollte Ihnen da keinesfalls zu Nahe treten. Sie dürfen ruhig „Du“ sagen. Ich bin noch nicht soooo alt.

Vielen Dank für Ihre Mühen. Ich hörte im Podcast, dass der Beitrag wohl nicht mehr zu finden sei, habe aber gehofft, dass er in den Untiefen dieses Forums doch noch irgendwo/irgendwie auffindbar ist.

Können Sie denn in etwa den Inhalt des Ursprungsbeitrages wiedergeben bzw. die wichtigsten Informationen dieses Beitrages, die für diese ganze Aufregung verantwortlich waren, kurz niederschreiben?

Dass „Der Gast“ mit einem (wohl unschuldigen) Asselner, der in unmittelbarer Nähe des Fundortes lebt, zufällig (oder vielleicht auch nicht) am genauen Fundort der Leiche irgendwas „jagdspezifisches“ erörtert hat, war da doch nicht alles oder?

Wenn Sie das was genaueres wissen, würde ich mich freuen, wenn Sie es hier posten könnten.

Vielen Dank vorab und viele Grüße.
Gast

Selbst Suizid begangen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Eine letzte Theorie habe ich noch. Was ist mit der Variante, dass FL selbst Suizid begangen hat? Die Frage wäre natürlich, wie sie sich fortbewegt hat, um die Anrufe zu tätigen. PKW stand ja offensichtlich an der Wohnung. Per Anhalterin scheidet wohl aus, da hätte es Zeugen gegeben. Fahrrad wäre eine Variante. Wenn Sie nur abends unterwegs war, auch denkbar. Essen, Trinken, Unterkunft, alles theoretisch kein Problem. Fundort der Leiche sicherlich untypisch für einen Suizid, aber dagegen spricht eigentlich auch nichts. Wie FL in der Nacht nach Nieheim gekommen ist, weiß natürlich niemand. Aber der Rest ist zumindest denkbar.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6566
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hille hat geschrieben: Montag, 09. Januar 2023, 13:29:33 [...]

Sofern du diese Originalbeiträge die für den Ursprung der aktuellen, noch nicht gänzlich abgeschlossenen „Asseln Ermittlungen“ verantwortlich sind und einst Frau Ingrid Liebs auf den Plan gerufen haben ...

Die Originalbeiträge des Zeugen "DerGast" haben damals (2015) ausschließlich mich auf den Plan gerufen. Frau Liebs hat davon erst ca. fünfeinhalb Jahre später erfahren, von mir persönlich (via E-Mail u. Telefon).
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6566
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Helferin hat geschrieben: Montag, 09. Januar 2023, 13:49:13 Auch wenn ich ihren Ton etwas eigenartig finde und mich so eigentlich nicht unterhalte, habe ich Ihnen hier den Link unter dem ich alles finde, was veröffentlicht wurde oder noch öffentlich zugänglich ist, gefunden.

Da hast Du nur unzureichend recherchiert, es gibt noch mehr.

Der Post von 2015 von DerGast wurde ja bekanntermaßen aus dem Forum entfernt! Das kann man überall nachlesen ...

Das stimmt nicht!
Die Hinweise (Originalbeiträge) des anonymen Hinweisgebers (Zeuge "DerGast") im Forum HET waren und sind stets jederzeit für jedermann auffindbar, sie waren nie weg.
Anonym

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anonym »

Es gibt auch Täter die von sich aus zum Vorschein treten um von sich abzulenken und vielleicht ist das hier nicht ganz auszuschließen.
Vielleicht versteht jemand welche Person ich meine?
Über die Person wurde hier noch nicht diskutiert!
Helferin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Helferin »

Anonym hat geschrieben: Montag, 09. Januar 2023, 17:26:29 Es gibt auch Täter die von sich aus zum Vorschein treten um von sich abzulenken und vielleicht ist das hier nicht ganz auszuschließen.
Vielleicht versteht jemand welche Person ich meine?
Über die Person wurde hier noch nicht diskutiert!
Wo sind die Beiträge aus 2015??
Ich verstehe nicht, warum ich die raus suchen soll obwohl Sie es offensichtlich selbst wissen wo die Einträge zu finden sind. Dominik Stavsky sagt im Podcast der Eintrag ist weg - wenn ich mich recht erinnere.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, was die Diskussion hier soll? Die Aussage von DerGast ist bei der Polizei genau da gehört die auch hin. Wir hier werden den Fall auf gar keinen Fall lösen!!! Das Puzzle hat sicherlich ein paar mehr Teile als jeder vom HET hat.
Helferin

Re: Selbst Suizid begangen?

Ungelesener Beitrag von Helferin »

Gast hat geschrieben: Montag, 09. Januar 2023, 15:21:19 Eine letzte Theorie habe ich noch. Was ist mit der Variante, dass FL selbst Suizid begangen hat? Die Frage wäre natürlich, wie sie sich fortbewegt hat, um die Anrufe zu tätigen. PKW stand ja offensichtlich an der Wohnung. Per Anhalterin scheidet wohl aus, da hätte es Zeugen gegeben. Fahrrad wäre eine Variante. Wenn Sie nur abends unterwegs war, auch denkbar. Essen, Trinken, Unterkunft, alles theoretisch kein Problem. Fundort der Leiche sicherlich untypisch für einen Suizid, aber dagegen spricht eigentlich auch nichts. Wie FL in der Nacht nach Nieheim gekommen ist, weiß natürlich niemand. Aber der Rest ist zumindest denkbar.
In dem Link den ich Ihnen in meinem letzten Beitrag angehängt habe, ist eine Liste aufgeführt mit 11 Punkten und diese haben wohl dazu geführt, dass er als Tatverdächtiger galt ... ?! Ein Punkt davon war, dass er kurz vor Auffinden der Leiche am Ablageort war und kurze Zeit nach Auffinden der Leiche sein Auto verkauft hat... ich kriege es nicht mehr alles zusammen aber er war wohl auch beruflich in Bad Driburg angebunden, hat Verwandtschaft in Paderborn, war am fraglichen Abend im Pub, ging ins Bordell, hat sich bekanntermaßen mit dem Fall befasst und so weiter und so weiter ...schauen Sie noch mal in dem Link den ich geschickt habe, dort finden Sie es. Sie müssen nur nach unten scrollen. Nichts für ungut
Hille
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 29. Mai 2022, 22:36:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hille »

Gast hat geschrieben: Samstag, 07. März 2015, 05:13:55 Ich denke das Tatverdächtige gerade im Umkreis des
Fundortes nicht genug unter die Lupe genommen wurden .
Gerade schon vorbestrafte wurden hier vernachlässigt , denn sonst
hätten sie einen *Verdächtigen In Asseln näher unter die Lupe genommen .
Kann eigentlich nur beitragen das die Polizei dort suchen sollte , den dort treibt sich
Eine Person rum die an dem Abend im entsprechenden Pup war und
Die Fundstelle vor der Tat noch besuchte .
Hat sich das in irgendeiner Form bestätigt bzw. war das nach all den Jahren noch nachweisbar, dass diese Person an dem selben Abend wie Frauke im Pub „Auld Triangle“ war?

@ Iven

War der oben aufgeführte Beitrag der Beitrag, auf den du Ingrid Liebs aufmerksam gemacht hast und sie anschließend Kontakt wollte?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6566
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Samstag, 07. März 2015, 05:13:55 Ich denke das Tatverdächtige gerade im Umkreis des
Fundortes nicht genug unter die Lupe genommen wurden .
Gerade schon vorbestrafte wurden hier vernachlässigt , denn sonst
hätten sie einen *Verdächtigen In Asseln näher unter die Lupe genommen .
Kann eigentlich nur beitragen das die Polizei dort suchen sollte , den dort treibt sich
Eine Person rum die an dem Abend im entsprechenden Pup war und
Die Fundstelle vor der Tat noch besuchte .
Hille hat geschrieben: Montag, 09. Januar 2023, 18:41:07 @ Iven

War der oben aufgeführte Beitrag der Beitrag, auf den du Ingrid Liebs aufmerksam gemacht hast und sie anschließend Kontakt wollte?

Ich habe im Juli/August 2020 Frau Liebs meine komplette Ermittlungsakte (Ermittlungsergebnisse, Zeugenvernehmungsprotokoll, Indizienliste etc.) zu dieser Spur übermittelt und da war natürlich auch der allererste Hinweis des Zeugen "DerGast" sowie noch weitere von ihm mit enthalten.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6566
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wer also behauptet, die Beiträge (Hinweise) des Zeugen "DerGast" aus dem Jahr 2015 seien weg oder entfernt worden, der lügt. :x
Antworten