Falsche Infos in den Frauke-Liebs-Podcasts der Herren Stawski und Fleiter (?)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Falsche Infos in den Frauke-Liebs-Podcasts der Herren Stawski und Fleiter (?)

Ungelesener Beitrag von Iven »

Stellungnahme zu den beiden neuen Frauke-Liebs-Podcasts


Sofern es sich bei dem anonymen Hinweisgeber, der in den beiden neuen Podcasts (Autoren: Fleiter, Stawski) thematisiert wird, um den Zeugen "DerGast" aus dem Forum HET handelt, sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, ob das alles so stimmen kann, was einem diesbzgl. da so aufgetischt wird.
 
Die Ermittlungen zu dieser Spur (1.15.TVA) führte ausschließlich ich und das fast sechs Jahre lang.
Frau Liebs hatte damit nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Sie hatte von mir lediglich die Vernehmungsprotokolle, Ergebnisse und Indizien aus diesen Ermittlungen erhalten (im Juli 2020, Oktober 2020).

Ich leitete sämtliche Vernehmungsprotokolle, Ermittlungsergebnisse und Indizienlisten zu dieser Spur im April/Mai 2015 und im Oktober 2020 (nachweislich!) an das KK 11 weiter, niemand anderes.

Den am 04. August 2020 im Forum HET veröffentlichten Aufruf an den Zeugen "DerGast" habe ich eingestellt (im Auftrag von Frau Liebs). An der Ausarbeitung dieses Aufrufs habe ich mehrere Stunden gearbeitet.

Das am 09. November 2020 zwischen Frau Liebs und dem Zeugen "DerGast" stattgefundene Telefongespräch wurde von mir arrangiert und erfolgreich hergestellt (aufgewandte Arbeitszeit dafür: 36,5 Std.).

Die Hinweise des anonymen Hinweisgebers (Zeuge "DerGast") im Forum HET waren und sind stets jederzeit für jedermann auffindbar, sie waren nie weg.

Die Stimme des Zeugen "DerGast" war in allen nach 2015 stattgefundenen Telefongesprächen stets stark verfremdet, sowohl in den Telefonaten mit mir als auch in dem (von mir arrangierten) Gespräch mit Frau Liebs (das hat sie mir selbst erzählt). Die Stimme war somit alles andere als klar. Der angegebene Dialekt (westfälisch) stimmte allerdings.


Zum Schluss noch folgende Klarstellung:

Sollte es sich bei dem anonymen Hinweisgeber, der in den beiden neuen Frauke-Liebs-Podcasts (Autoren: Fleiter, Stawski) thematisiert wird, de facto um den Zeugen "DerGast" aus dem Forum HET handeln, dann geht es mir gar nicht so sehr darum, ob ich nun in diesen Podcasts genannt/erwähnt oder nicht genannt/erwähnt werde, sondern vielmehr darum, dass sich dort jemand mit falschen Federn schmückt oder geschmückt wird. Das wäre extrem dreist, unanständig, verlogen und gehörte eigentlich angezeigt.


Und ganz zum Schluss noch ein gutgemeinter Rat:

Ich kann nur jedem Hörer raten, diese Podcasts als das zu sehen, was sie tatsächlich sind: schlichte, seichte und belanglose Unterhaltungssendungen ohne jeglichen investigativen Journalismus, die ausschließlich dazu dienen, Geld zu generieren.