MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
gastxyz

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

Jo1 hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 02:05:10 Möchte kurz einwerfen, dass das Handy ja nicht gefunden wurde. Somit die letzten persönlichen Kontakte auch gar nicht sicher abgeklärt werden konnten.
das wirft die Frage auf: was kann man ohne Verfügbarkeit eines Handys überhaupt wiederherstellen? wie sieht's zb mit whats app Nachrichten aus etc?
Beobachterin

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Beobachterin »

Ich bin sehr verwundert, denn normalerweise werden von jedem Provider , WhatsApp, Facebook und tinder doch Backups gemacht. Warum Herr Gott nochmal darf in einem ungeklärten Mordfall darauf nicht zugegriffen werden. Wenn hier eine Behörde nach sachdienlichen Hinweisen fahndet.
Statt dessen darf ein Arbeitgeber aber grundlos emails seiner Angestellten lesen . Welch verirrte Welt. Ich verstehe es nicht mehr!
Scheiß doch jetzt auf Datenschutz wenn’s um Straftaten geht .
Ebenfalls bei der Auswertung der Fotos von anwesenden Gasten im Eiskeller .
Die arme Hanna! Hoffentlich geht’s ihr gut, wo sie jetzt ist .
ben

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Beobachterin hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 12:20:54 Ich bin sehr verwundert, denn normalerweise werden von jedem Provider , WhatsApp, Facebook und tinder doch Backups gemacht. Warum Herr Gott nochmal darf in einem ungeklärten Mordfall darauf nicht z
WhatsApp macht sein Backup auf dem Handy. Du musst selbst Backup auf google drive (oder ähnl.) einstellen. Erst dann landet es im Cloud-Speicher.
Hakuna Matata

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Hakuna Matata »

mamola hat geschrieben: Freitag, 11. November 2022, 07:30:33 Was ist jetzt an einem Herzinfarkt mysteriös?
"...Gegen 21 Uhr war Winkler stark angetrunken. Sandro B. bot ihm an, dass er ihn mit Winklers Auto nach Hause fährt. Was dann geschah, weiß nur Sandro B. Kurz nachdem Winkler und er das Restaurant verlassen hatten, kam Sandro B. zurück, schrie: „Der Heinz ist gestürzt.“ Der Notarzt wurde alarmiert. Sandro B. hatte Blut an seiner Kleidung.


Sandro B. ist eine umstrittene Persönlichkeit. In der Küche soll er für einen rauen Umgangston gesorgt haben.
Jetzt ermittelt die Polizei. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zu BILD: „Wir führen ein Todesermittlungsverfahren durch.“


Winklers Familie hat Witwe Daniela Hain am Samstag Hausverbot in der „Residenz“ erteilt..."


Toter Star-Koch! Jetzt ermittelt die Kripo https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
papaya
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Beobachterin hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 12:20:54 Ich bin sehr verwundert, denn normalerweise werden von jedem Provider , WhatsApp, Facebook und tinder doch Backups gemacht. Warum Herr Gott nochmal darf in einem ungeklärten Mordfall darauf nicht zugegriffen werden. Wenn hier eine Behörde nach sachdienlichen Hinweisen fahndet.
Statt dessen darf ein Arbeitgeber aber grundlos emails seiner Angestellten lesen . Welch verirrte Welt. Ich verstehe es nicht mehr!
Scheiß doch jetzt auf Datenschutz wenn’s um Straftaten geht .
Ebenfalls bei der Auswertung der Fotos von anwesenden Gasten im Eiskeller .
Die arme Hanna! Hoffentlich geht’s ihr gut, wo sie jetzt ist .
Es ist erschreckend, was hier für Vorstellungen von Rechtsstaat kursieren.

In einem solchen Fall dürfen sehr wohl Providerdaten an die Ermittlungsbehörden gegeben werden, sofern ein Richter dies genehmigt.

Ein Arbeitgeber darf so grundlos auch nicht Mails seiner Angestellten lesen, darf allerdings private Nutzung des Internets verbieten oder einschränken. Schließlich bezahlt er seinen Arbeitnehmer für Arbeitszeit und hat ein gewisses Recht, diese sicherzustellen.

Scheiß auf Datenschutz wenn's um Straftaten geht, ist ein Schritt zurück ins Mittelalter und nicht akzeptabel. Der erforderliche Rahmen, unter Berücksichtigung aller berechtigten Interessen zu handeln, ist gegeben und oben kurz beschrieben.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hakuna Matata hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 14:07:10 "...Gegen 21 Uhr war Winkler stark angetrunken. Sandro B. bot ihm an, dass er ihn mit Winklers Auto nach Hause fährt. Was dann geschah, weiß nur Sandro B. Kurz nachdem Winkler und er das Restaurant verlassen hatten, kam Sandro B. zurück, schrie: „Der Heinz ist gestürzt.“ Der Notarzt wurde alarmiert. Sandro B. hatte Blut an seiner Kleidung.


Sandro B. ist eine umstrittene Persönlichkeit. In der Küche soll er für einen rauen Umgangston gesorgt haben.
Jetzt ermittelt die Polizei. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zu BILD: „Wir führen ein Todesermittlungsverfahren durch.“


Winklers Familie hat Witwe Daniela Hain am Samstag Hausverbot in der „Residenz“ erteilt..."


Toter Star-Koch! Jetzt ermittelt die Kripo https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Ich habe über Herrn Heinz Winkler erst einmal zu seiner Person lesen müssen. Er war dreimal verheiratet. Nun wollte er sich wieder scheiden lassen und mit einer Freundin ein neues Leben beginnen. Doch der Tod war schneller. Ich hoffe, dass das mit den Frauen so stimmt. Es kann tatsächlich eine Herzgeschichte gewesen sein. Aber die Umstände lassen auch andere Vermutungen bzw. ein Motiv zu. Ich kann es nicht beurteilen. Ohne polizeiliche Verlautbarungen zur Todesursache, verbieten sich halt Spekulationen.
Irrtumsvorbehalt
Hakuna Matata

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Hakuna Matata »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 15:13:07 Ich habe über Herrn Heinz Winkler erst einmal zu seiner Person lesen müssen. Er war dreimal verheiratet. Nun wollte er sich wieder scheiden lassen und mit einer Freundin ein neues Leben beginnen. Doch der Tod war schneller. Ich hoffe, dass das mit den Frauen so stimmt. Es kann tatsächlich eine Herzgeschichte gewesen sein. Aber die Umstände lassen auch andere Vermutungen bzw. ein Motiv zu. Ich kann es nicht beurteilen. Ohne polizeiliche Verlautbarungen zur Todesursache, verbieten sich halt Spekulationen.
Bei Heinz Winkler wurde danach mitgeteilt, dass es eine natürliche Todesursache war. Dennoch darf man Zweifel hegen bei diesem mysteriösen Umständen. Zumal das Mädchen, das 2019 überfahren wurde, Rezeptionistin bei Winkler war, ebenso wie der Fahrer und die anderen beiden Insassen. Sie waren 2019 ca. 23 Jahre alt. Seine vermeintliche Geliebte, die jetzt weiter im Betrieb arbeiten wird, ist heute 26 Jahre alt. Damals also auch ca. 23 Jahre. Wir haben keinen Beleg, dass es irgendeinen Zusammenhang gibt. Aber man darf ja Koinzidenzen und Zufälligkeiten, die ins Auge stechen, einer konkreteren Überpfrüfung unterziehen. Auch dass Ferdinand Piech nur wenige Monate nach dem "Unfallereignis" 2019 im Restaurant von Winkler plötzlich zusammengebrochen ist und auch in Rosenheim im Krankenhaus verstarb. Auch da hat man nach einem Ermittlungsverfahren die Sache wegen natürlicher Todesursache abgeschlossen. Für einem relativ kleinen Ort sind es doch ziemlich viele medienträchtige Vorkommnisse.
mamola
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag, 30. Oktober 2022, 22:44:04
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Landkreis Rosenheim

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von mamola »

Hakuna Matata hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 14:07:10

Toter Star-Koch! Jetzt ermittelt die Kripo https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Ei rauer Umgangston ist in Küchen so neu auch nicht. Ansonsten streitet man sich ums Erbe, also auch nicht verwunderlich das Daniele der Zutritt verwehrt wird. Zur Trauerfeier darf sie übrigens kommen. Und da Winkler gestürzt ist, hat er sicher auch z.B. am Kopf geblutet, also kann sich da Sandro B. als er helfen wollte, vielleicht damit beschmiert.
Beobachterin

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Beobachterin »

An Hakuna Matata
ben hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 13:15:07 WhatsApp macht sein Backup auf dem Handy. Du musst selbst Backup auf google drive (oder ähnl.) einstellen. Erst dann landet es im Cloud-Speicher.
Schon klar , aber wenn sie es vllt eingestellt hatte? Und alle anderen sozialen Netze wie Twitter /Facebook/und Tinder?
Was ist mit denen ? Da werden doch automatisch Backups gemacht . Zumindest zeitlich begrenzt . Weiß da jemand warum , bzw ob die Polizei da ne Spur hat? Wenn Hanna jemand spontan getroffen hat, geht das nur so. Wenn sie jemand verfolgt hat , dann gibts da natürlich keine Textspuren im Chat Verlauf .

Was wissen denn die engsten Freunde? Das gibts doch nicht , dass NIEMAND irgendwas mitbekommen hat . Oder diejenigen haben eine Vermutung und Angst.

So schrecklich! Da mag man nicht die 18 Seiten mit teilweise abstrusen Thesen lesen.

Wer joggt denn eigentlich nachts um 2:30 durch den Wald ?
Aschau scheint mir ja ne besondere Ecke zu sein !
Skurrile Köche, schlechte Autofahrer und unachtsame Menschen , vor allem aber einen Irren Mörder !
gandi

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von gandi »

DanielSLK hat geschrieben: Donnerstag, 10. November 2022, 23:58:50 Ich habe ca 2005 für 4 Monate gearbeitet. Deshalb verfolge ich den Fall umso mehr.

Da vor einigen Jahren die Rezeptionistin und vor ein paar Tagen mein alter Chef (Heinz Winkler) in Aschau unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen sind, würde ich den Koch aus der Residenz fragen. Denn er scheint ein merkwürdiges Talent dafür zu haben sich bei diesen Todesfällen in der Nähe aufzuhalten. Vielleicht hat er was "gesehen" ?
Und wie war Dein Chef zu den Mitarbeitern? Hab da nämlich viele kuriose Dinge gehört. Manches ist vielleicht Tratsch was unter Umständen nicht stimmt. Manches wurde veröffentlicht. Die Unterkünfte, die er seinen MA für teures Geld vermietet hatte waren ziemlich miss und überteuert. Stimmt das? Da gab es wohl Zimmer ohne Fenster. Gebrannt hat‘s da auch schon mal.
Beobachterin

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Beobachterin »

papaya hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 14:32:53 Es ist erschreckend, was hier für Vorstellungen von Rechtsstaat kursieren.

In einem solchen Fall dürfen sehr wohl Providerdaten an die Ermittlungsbehörden gegeben werden, sofern ein Richter dies genehmigt.

Ein Arbeitgeber darf so grundlos auch nicht Mails seiner Angestellten lesen, darf allerdings private Nutzung des Internets verbieten oder einschränken. Schließlich bezahlt er seinen Arbeitnehmer für Arbeitszeit und hat ein gewisses Recht, diese sicherzustellen.

Scheiß auf Datenschutz wenn's um Straftaten geht, ist ein Schritt zurück ins Mittelalter und nicht akzeptabel. Der erforderliche Rahmen, unter Berücksichtigung aller berechtigten Interessen zu handeln, ist gegeben und oben kurz beschrieben.
Bezugnehmend auf ihren Kommentar möchte ich folgendes sagen:
Ich kenne erstens die Datenschutzrichtlinien als Beamtin !
Zweitens kenne ich ebensolche Verstöße ! Drittens hat man deswegen Datenschutzbeauftragte im Land aktiviert, die unter Volldampf arbeiten, weil in den Schulen gegenüber Lehrer*innen der Datenschutz eben mit nichten eingehalten wird !!!!!!!!!!!!!
Jetzt kommen wir auch noch zur zweiten Form des Datenschutzes .Niemand auf der Welt weiß vielleicht dass des zwei unterschiedliche Datenschutzrechte gibt ( öffentlich -rechtlich und privatrechtlich) . Ist in dem Zusammenhang -Herr- Mr xy -Kommentator auch sowas von egal !( blöder Kommentar)! Es geht hier um Mord(!!!) Und es geht um mögliche Spuren in digitalen Chats. Das um Himmels Willen (!!!) Herr Kommentator . Hier muss es doch vor dem Datenschutz einen Vorrang haben.
Du doofer Kommentator! Es geht hier doch verdammt nochmal um einen Mord und nicht um eine email während der Arbeitszeit . Schämen sie sich bitte für den Vergleich zwischen Mord und Privatmail während der Arbeitszeit!
Ansonsten geht es doch übergeordneter um die Formalie Datenschutz vs Aufklärungskompetenz. Dazwischen herrscht nur Moral, kein Gesetz und kein Freiheitsgedanke -sorry.
Aber nachdem ich die Überschrift des Forums gelesen habe handelt es sich um Hobby Kriminalisten. Das impliziert naturlich Qualitäten unterschiedlichster Art.
Ich verabschiede mich. Wollte den Gedanken der digitalen Nachverfolgung hier einfach loswerden .
Jo1
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:54:26
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Jo1 »

Um mal zum Punkt zurückzukommen... kann also davon ausgegangen werden, dass die Polizei Einblick in WhatsApp und weitere Social-Media-Kanäle richterlich beantragt hat und diesen Zugang, soweit es technisch möglich ist, auch hat?
Jo1
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:54:26
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Jo1 »

Wie verhält sich das bei normal Geschreibe über iMessage z. B.?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hakuna Matata hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 16:34:35 Bei Heinz Winkler wurde danach mitgeteilt, dass es eine natürliche Todesursache war. Dennoch darf man Zweifel hegen bei diesem mysteriösen Umständen. Zumal das Mädchen, das 2019 überfahren wurde, Rezeptionistin bei Winkler war, ebenso wie der Fahrer und die anderen beiden Insassen. Sie waren 2019 ca. 23 Jahre alt. Seine vermeintliche Geliebte, die jetzt weiter im Betrieb arbeiten wird, ist heute 26 Jahre alt. Damals also auch ca. 23 Jahre. Wir haben keinen Beleg, dass es irgendeinen Zusammenhang gibt. Aber man darf ja Koinzidenzen und Zufälligkeiten, die ins Auge stechen, einer konkreteren Überpfrüfung unterziehen. Auch dass Ferdinand Piech nur wenige Monate nach dem "Unfallereignis" 2019 im Restaurant von Winkler plötzlich zusammengebrochen ist und auch in Rosenheim im Krankenhaus verstarb. Auch da hat man nach einem Ermittlungsverfahren die Sache wegen natürlicher Todesursache abgeschlossen. Für einem relativ kleinen Ort sind es doch ziemlich viele medienträchtige Vorkommnisse.
@Hakuna Matata

Ich gebe dir vollkommen recht, dass es mysteriöse Umstände gab sowie "Koinzidenzen und Zufälligkeiten, die ins Auge stechen". Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob auch Hanna W. schon einmal in dem Hotelbetrieb des Herrn Winkler gejobbt hat? Möchte nicht mehr zurücklesen. Dass die Polizei ein Todesermittlungsverfahren durchführt, ist aufgrund der Gerüchte nachvollziehbar. Man will nichts schwelen lassen, sondern Klarheit bekommen. Nun ist aber mitgeteilt worden, dass die Todesursache eine natürliche war.

Ich denke, dass der angestellte Koch für Herrn Winkler eine ganz wichtige, wenn nicht sogar die allerwichtigste Person im Betrieb war. Andere Dienstleistende kann man schneller austauschen, als einen Koch. Ein Vertrauensverhältnis mit dem Koch zu haben, liegt auf der Hand. Herr Winkler wollte sich verändern. Das hätte gravierende Auswirkungen gehabt. Da halte ich so ein Gespräch zwischen den Köchen nachvollziehbar, und Wein löst die Zunge. Die Todesursache war wiegesagt natürlicher Art. Ich bin geneigt, das auch zu glauben, weil der ältere Herr - zumindest im Unterbewusstsein - einen Haufen psychischen Ballast mit sich rumgeschleppt haben dürfte. Es wird viele Menschen geben, die seinen Schritt nicht verstehen wollten und es als ein "Davonrennen und nach mir die Sintflut" auffassten, und zwar negativ auffassten. Die Pläne des Herrn Winkler sind nicht aufgegangen. Ich glaube, dass Herr Winkler seinen Lebensbogen selbst überspannt hatte. Möglicherweise bzw. wahrscheinlich befand er sich durch die Ereignisse, diverse Todesfälle, Gerüchte, die Emotionen um seine Beziehungsangelegenheiten, die Geld- und Vermögensgeschichten, Ansprüche, Verbindlichkeiten usw. in einem Spannungsfeld, das ihn letztlich überfordert hat. Er hat sich vermutlich überschätzt. Der Alkohol tat ein Übriges.

Da dieser Fall des Herrn Winkler eigentlich eine gesonderte Sache vom Mordfall Hanna W. ist, habe ich mir überlegt, einen neuen Thread aufzumachen. Ich ließ es sein, weil seine Todesursache amtlich als normale eingestuft wird. Ich persönlich danke dir, @Hakuna Matata, für die Zusammenhänge. Es gilt die Unschuldsvermutung. Der Koch S. hatte eine von Herrn Winkler gewollte, dominante Stellung/Vertrauensstellung. Er war sich dessen bewusst. Jeder hat natürlich auch Eigeninteressen, gerade wenn gravierende Veränderungen anstehen. Ob hier Grenzen von Anstand überschritten wurden, weiß ich nicht. Grenzen des Rechts sind nachweislich nicht überschritten worden. Daher lasse ich den Fall auf sich beruhen. Der Krug geht ohnehin nur so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wie es bei Herrn Winkler auf einmal jäh zum Ende kam, so kann niemand sicher sein, Herr seines eigenes Schicksal sein zu können.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Noch zum "Lebensbogen" von Herrn Winkler: Die Corona-Maßnahmen sind nicht zu unterschätzen. Ich denke, dass es da zu Spannungen zwischen Herrn Winkler und seiner attraktiven Frau gekommen sein könnte. Das muss extrem schlimm gewesen sein, wenn keine Gäste mehr kamen, aber so ein großer Betrieb unterhalten werden musste. Ich möchte da keine Schuld irgend wem zuschreiben. Da lagen überall die Nerven blank. Und was machte Herr Winkler? Er liierte sich noch einmal ganz neu mit einer jungen Frau, 26 Jahre, Alicia Maas.

Gerade einen Focus-Artikel entdeckt: https://www.focus.de/kultur/restaurant- ... 42701.html
Titel: Restaurant des Star-Kochs wird weitergeführt --- Heinz Winklers Freundin darf bleiben – Enkelin: „Sie ist ein Teil der Familie“
Irrtumsvorbehalt
ben

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Samstag, 12. November 2022, 23:24:31 Von einer Taeter-Opfer-Beziehung gehe ich nicht mehr aus. Ermittlungen im direkten persoenlichen Umfeld haetten dort mittlerweile erste Verdaechtige ans Tageslicht gebracht.
Sowas würde ich nicht vorschnell sagen. Bei Hanni aus Warendorf sieht man ja wie weitläufig Beziehungstaten sind. Den "Ex-Arbeitskollegen" müsste man ohne Spuren/Bilder ja erstmal finden... Und Bei Hanna ist das Leben ja noch etwas komplexer als das einer Krankenschwester aus Warendorf.
DanielSLK

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von DanielSLK »

gandi hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 18:20:33 Und wie war Dein Chef zu den Mitarbeitern? Hab da nämlich viele kuriose Dinge gehört. Manches ist vielleicht Tratsch was unter Umständen nicht stimmt. Manches wurde veröffentlicht. Die Unterkünfte, die er seinen MA für teures Geld vermietet hatte waren ziemlich miss und überteuert. Stimmt das? Da gab es wohl Zimmer ohne Fenster. Gebrannt hat‘s da auch schon mal.
Es waren dort unmenschliche Zustände, Personalzimmer hatte zwar ein Fenster aber nur einen Holztrockenbau mit Vorhang als WC und Dusche (Wände haben nicht bis zur Decke gereicht) also Notdurft des Zimmerkollegen live gehört und gerochen. Abzüglich meines Zimmers und des Essens hat mir noch 80€ Ausbildungsvergütung überwiesen. Körperliche Züchtigung der Ausgelernten Köche inklusive. Habe es 4 Monate ausgehalten. Nach mehr als 2 Tagen Schlaflosigkeit bin ich überstürzt nach Hause "geflüchtet"
Vanillasky

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Vanillasky »

Ehm Leute das ganze geht in die falsche Richtung, hier geht es um Hanna und nicht um den wer auch immer Koch aus ihrem Ort der im selben Monat auf natürliche Art & weise gestorben ist… warum redet hier niemand mehr über Hanna?
Jo1
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:54:26
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Jo1 »

Ehm Leute das ganze geht in die falsche Richtung, hier geht es um Hanna und nicht um den wer auch immer Koch aus ihrem Ort der im selben Monat auf natürliche Art & weise gestorben ist… warum redet hier niemand mehr über Hanna?
/quote]

Sehe ich nicht so. Wo ist es denn üblich, dass ein Chef nach einem Saufgelage vor seinem eigenen „berühmt-berüchtigten“ Laden einfach so zusammenklappt und stirbt? Vielleicht wusste er etwas zu dem Tod und hat es nicht verarbeiten können, da er schon so viel in seinem Leben mitgemacht hat. Seine Aussage zu dem Unfalltod damals hat mich auch aufhören lassen. O-Ton: „Was meine Mitarbeiter in Ihrer Freizeit machen, damit hab ich gar nichts zu tun.“ Seltsam ist es und dass bei dem tollen Herren mit der ausgezeichneten Küche die Mitarbeiter krass kuschen mussten, weiß denk’ ich jeder.
Jo1
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:54:26
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Jo1 »

Ehm Leute das ganze geht in die falsche Richtung, hier geht es um Hanna und nicht um den wer auch immer Koch aus ihrem Ort der im selben Monat auf natürliche Art & weise gestorben ist… warum redet hier niemand mehr über Hanna?
Sehe ich nicht so. Wo ist es denn üblich, dass ein Chef nach einem Saufgelage vor seinem eigenen „berühmt-berüchtigten“ Laden einfach so zusammenklappt und stirbt? Vielleicht wusste er etwas zu dem Tod und hat es nicht verarbeiten können, da er schon so viel in seinem Leben mitgemacht hat. Seine Aussage zu dem Unfalltod damals hat mich auch aufhören lassen. O-Ton: „Was meine Mitarbeiter in Ihrer Freizeit machen, damit hab ich gar nichts zu tun.“ Seltsam ist es und dass bei dem tollen Herren mit der ausgezeichneten Küche die Mitarbeiter krass kuschen mussten, weiß denk’ ich jeder.
Antworten