VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 30. Oktober 2022, 02:30:02 Wenn man jetzt aus bestimmten Strukturen heraus Gewerbeimmobilien erstanden hat, um durch die darin installierten Geschäfte eben Geld zu waschen, können verschiedene Strukturen- die man auch in Berlin und Sachsen auffinden kann -dafür verantwortlich sein.

Damit sind Strukturen gemeint die über die wirtschaftliche Grauzone hinaus agieren.

In diesem Bereich wird mit harten Bandagen gekämpft.

Da werden Problem auch mal mit Drohungen und Entführungen versucht und zu lösen.

Wenn aus dem Bereich eben ein lukratives Angebot im Bezug zu Investitionen, an die Familie R. Herangetragen wurde, könnte ich mir so einiges dazu...............

Neben der Stelle für den Schwiegersohn ("Tatverdächtiger")im Hotel in Berlin, gab's da noch eine Arbeitsstelle, weiter draußen, südöstlich vom Wohnort der Familie R.(auch Koch)

Dann einer Stelle nach der Haftentlassung.

Ich halte das für einen sehr wichtigen Bereich, für Ermittlungen von Anfang an. Was man hier im Forum auch nachlesen kann.
Die Hauptfrage, die sich dabei stellt:
Woher kommt das Geld?

Hatte Fam. R. überhaupt derart Kapital, um es entsprechend anzulegen?
Schließlich müsste es sich dann schon um Summen im 6 oder höherstelligen Bereich handeln.
Und da hab ich so meine Zweifel, ob soviel vorhanden ist/war.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1656
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 30. Oktober 2022, 03:47:32 Also das ist mir komplett neu. Bist du dir sicher, dass du hier nicht zwei Fälle verwechselst? Ich lese seit Tag 1 mit, das müsste wennschon ein Plus-Artikel gewesen sein, und das Thema fand nie mehr wieder Erwähnung.

Das Hotel, in dem der TV damals beschäftigt war, existiert anscheinend nicht mehr.

Die Zweitarbeitsstelle in Brandenburg war nur Vermutung im Forum, um die Fahrten irgendwie erklären zu können.


Gerade weil wir hier im Forum von Informationen größtenteils abhängig sind die nicht überprüft sind, sollte man doch solche Sachen intensiv nachgehen.

Wenn Rebecca deshalb nicht zuhause anwesend sein sollte, weil sie vor einer Gefahr geschützt werden soll, würden doch diese oben beschriebenen Merkmale durchaus einen Grund geben, Rebekka in Sicherheit zu wiegen.

Andererseits gibt es ja auch Kriminalfälle in denen Familienangehörige von OK Strukturen entführt werden, und dann nicht auffindbar sind.

Um die Ermittlungen dazu nicht zu gefährden, steht dann für die Öffentlichkeit in solchen Fällen meistens eine ganz andere Geschichte im Raum.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast Willi

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast Willi »

Ich möchte nochmal kurz auf ältere Bedenken, bezüglich Zahnspange und eventuell nötiger ärztlicher Versorgung, eingehen. Ebenfall auf ein Leben ohne Papiere.

Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Möglichkeiten sich anonym in ärztliche Behandlung zu begeben.

Eine von vielen wäre diese hier:
https://www.malteser.de/menschen-ohne-k ... erung.html

Eine weitere Möglichkeit ist, freie Arztwahl sei dank, Krankenkarten von Bekannten/Freunden zu nutzen.
Auf meiner eigenen Krankenkarte ist ein Bild von Donald Duck. Das führt immer zu Heiterkeit bei Arztbesuchen, jedoch nie zu einer Verweigerung der Behandlung.

Auch gibt es viele kommerzielle Angebote für Menschen ohne Krankenversicherung, welche für kleines Geld eine "Krankenversicherung auf Zeit" anbieten. Da könnte man sich theoretisch kurzfristig Versichern und unbemerkt Dritte zum Arzt schicken.

Nötige Medikamente kann man sich beim eigenen Allgemeinmediziner per Rezept besorgen und diese dannn auch Dritten überlassen.

Echte Probleme gäbe es erst, wenn OPs nötig wären oder wirklich ernsthafte Krankheiten ins Spiel kommen.

Kann sich jeder mal über Google informieren:
"Arztbesuch ohne Krankenversicherung" dürfte da als Googlesuche sehr informativ sein.


Leben ohne Geld und Ausweis:
In Deutschland überhaupt kein Problem, wenn die Bedingungen stimmen.

Freundin meines Sohnes, damals 16 jahre alt, hat 4 Jahre bei uns gewohnt, ein mitesser mehr oder weniger hat uns nichts ausgemacht.
Ärztliche Behandlungen wurden damals beim Roten Kreuz für Obdachlose angeboten, da hat nie jemand nach Namen oder Hintergrund gefragt.
Es wurde immer nur auf weitere Hilfsangebote für obdachlose Jugendliche hingewiesen.

In Deutschland gibt es sehr viele Möglichkeiten auch ohne Geld durch zu kommen. Zugegeben, schön wäre das Leben nicht unbedingt, aber je nach Umständen der vorherigen Situation kann es überall besser sein als vorher Zuhause. Auch wenn es für viele Jugendliche nur eine "gefühlte Freiheit" ist.

Erkundigt Euch mal, wieviele Hausfrauen in Deutschland leben und überhaupt keiner Erwerbstätigkeit nachgehen. Sie sind ausschließlich Hausfrau/Mutter, der Mann (und ja, das kann auch ein sehr junger sein) stemmt den Unterhalt ganz allein. Wir leben hier ja nicht in einem dritte Welt Land, wo man zwangsweise "verlottert oder verhungert", wenn man sich der elterlichen Fürsorge entzieht.

All das ist keine Vermutung, dass es bei R. so ist.
Es soll nur klarmachen, das soetwas nicht von vornherein als "Blödsinn und unmöglich" weggeschoben werden kann.
margarita
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Die Hauptfrage ist für mich viel eher:
Wann und wo wurde das berichtet?
Ich frage sonst nie nach einer Quelle, dieses Mal würde ich bitte gerne eine haben. Oder zumindest genauere Angaben Medium etc.

Falls was dran ist, gehört es natürlich unter die Lupe genommen.
Aber mir ist dieser Zweig dermassen neu, und das mit der Zweitarbeitsstelle war eine Idee in einem Forum, mehr nicht.

Danach kann man über die Finanzen nachdenken. Wobei ich auch da sagen muss: ich glaub weniger, dass es im Bereich des Möglichen war.
Gast Willi

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast Willi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 30. Oktober 2022, 04:58:38


Wenn Rebecca deshalb nicht zuhause anwesend sein sollte, weil sie vor einer Gefahr geschützt werden soll, würden doch diese oben beschriebenen Merkmale durchaus einen Grund geben, Rebekka in Sicherheit zu wiegen.

...



Dann wäre jedoch auch die Frage im Raum, warum muss ausschließlich R. untertauchen.
Würden kriminelle mit Verschwinden des Drohpotentials nicht sofort auf andere Familienmitglieder ausweichen?
Enkelkind, V, oder J z.B., wären da nicht alle gleichermaßen in Gefahr?

Kriminelle geben doch nicht plötzlich auf, nur weil das eine "willkürlich" gewählte Druckmittel wegfällt, wenn da noch viele weitere Ansätze vorhanden sind.

Für mich klingt das nicht schlüssig.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Aber sie hätte mehrere Jahre Schule geschwänzt, der Verfolgung eines Unschuldigen zugeschaut, die Mordkommission sinnlos beschäftigt und was auch immer man da sonst noch anführen kann.
Naja, gibt schlimmeres als jahrelang nicht zur Schule zu gehen. Und an allen anderen was nach ihrem verschwinden passiert ist, ist Sie nicht im geringsten schuld. Man kann ihr rechtlich auch nichts anhängen.
Moralisch im Grunde auch nicht, denn es gäbe ja einen triftigen Grund wieso sie abgehauen ist.
Ich möchte nochmal kurz auf ältere Bedenken, bezüglich Zahnspange und eventuell nötiger ärztlicher Versorgung, eingehen. Ebenfall auf ein Leben ohne Papiere.
Vielen Dank Willi 👍
Zahnspangen bzw die brackets entfernen geht auch ohne Arzt. Jedoch bleibt der Kleber auf dem Zahn zurück. Das sieht danach ziemlich kacke aus wenn man das so lässt. Aber es geht.
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

...also was hier in Bezug auf Verschwörungstheorien momentan abgeht...sprachlos...habe hier immer mal gerne rein gelesen doch nun ist dieses Forum für mich Geschichte. Die EB sind dubbeldoof, kapieren,erkennen nicht dass R noch lebt und alles ein abgekatertes Spiel ist. Wie kommt man auf so etwas? Euch ist doch wohl klar dass ihr nur einen Bruchteil der Erkenntnisse der EB habt oder? Also zusammengereimte Geschichtchen - ne- keinen Bock drauf. Da rollen sich ja einem die Zehnägel auf...
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1656
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 30. Oktober 2022, 04:58:38

Gerade weil wir hier im Forum von Informationen größtenteils abhängig sind die nicht überprüft sind, sollte man doch solche Sachen intensiv nachgehen.

Wenn Rebecca deshalb nicht zuhause anwesend sein sollte, weil sie vor einer Gefahr geschützt werden soll, würden doch diese oben beschriebenen Merkmale durchaus einen Grund geben, Rebekka in Sicherheit zu wiegen.

Andererseits gibt es ja auch Kriminalfälle in denen Familienangehörige von OK Strukturen entführt werden, und dann nicht auffindbar sind.

Um die Ermittlungen dazu nicht zu gefährden, steht dann für die Öffentlichkeit in solchen Fällen meistens eine ganz andere Geschichte im Raum.
viewtopic.php?p=123053#p123053

Nicht nur an dieser stelle im Forum.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

margarita hat geschrieben: Samstag, 29. Oktober 2022, 17:02:09 Lila Pause, schön wieder mal was von dir zu lesen!

Interessante Theorie, die habe ich noch nirgends gelesen. Wäre eine sehr plausible Vorstellung gewesen. Aber natürlich hast du recht: warum auch nur einen Tag länger als nötig den TV ertragen.

Ich schrieb es bereits: TV ist nicht „ohne“. Wenn man länger drüber nachdenkt, es hängt so vieles dran. Einfach mal so F den Kopf hinhalten zu lassen, da ihm ohnehin nichts nachgewiesen werden kann, für mich undenkbar.
Dankeschön 🌻😊

Wie gesagt, es war ein Gedanke, der mir anfänglich immer wieder mal kam, als eine Möglichkeit von vielen, der jedoch im Laufe der Zeit an Wahrscheinlichkeit für mich verloren hat.
Zum Einen...
Weil R mit Beginn ihrer Volljährigkeit definitiv nicht mehr in ihr Elternhaus zurück gemusst hätte, sie hätte ihr Versteck verlassen können und sofort Ansprüche auf Unterstützung gehabt, womit ein eigenständiges Leben ermöglicht wäre. Das wäre vorher nicht gesichert gewesen. In meinem Szenario hätte eine vorherige Rückkehr u.a. die Einschaltung des Jugendamtes zur Folge gehabt.
Ab hier muss ich allgemeiner werden um die Regeln zu achten:
Viele Opfer, das erlebe ich in meiner Arbeit öfter, von Übergriffen haben die Befürchtung, dass ihnen niemand glaubt bzw ein Elternteil nicht glaubt und schweigen daher. Obwohl die Statistiken dazu eine deutliche Sprache sprechen...



Zum Anderen...wie Margarita schon sagt, F ist ja selbst nicht ohne.
Es kamen im Laufe der Zeit, u.a durch den Podcast, immer mehr Details zu F als "Typ Mensch" ans Licht.
Und wenn man sich dann die Frage stellt: ist es wahrscheinlich, dass ein Typ der zumindest nach Aussagen seines (ehem.) Umfelds, die Grenzen im Umgang mit Frauen in der Vergangenheit gern mal moralisch flexibel gestaltet hat (Freundin mit Schwester betrogen, handgreiflich geworden), auf einmal den edlen Retter spielt und seine Schwägerin vor Übergriffen durch Verstecken hilft?
Dann komme zumindest ich auf die Antwort:
Im Leben nicht. Jemand mit dieser Vita, so denn das alles stimmt, mimt nicht den Held und nimmt dafür U-Haft und öffentliche Verurteilungen in Kauf.

Parallel hatte und habe ich immer noch eine andere Theorie. Die vollständig und damit auch verständlich zu beschreiben ist aber hier wohl nicht möglich. Sie hätte einen aktiven Anteil von R als Inhalt und da ist der Verstoß gegen die Regeln nicht weit, zudem würde es sicherlich falsch interpretiert werden.

Ich glaube nach wie vor an einen, aus dem Ruder gelaufenen, dem Verschwinden vorausgehenden, Schwesterkonflikt, Sonntagabend oder sogar erst Montagmorgen.
Und ich glaube, dass beispielsweise der Verlauf von Textnachrichten zwischen R und F etwas war, was Konfliktpotenzial geboten hat.
Und wenn man unmissverständlich gesagt bekommt, der Pfeil hat nicht getroffen, dann kann die daraus resultierende Kränkung viele verschiedene Gedanken und Handlungen in einem Teenager auslösen. Ich hoffe das ist vorsichtig genug ausgedrückt.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1656
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Gast Willi hat geschrieben: Sonntag, 30. Oktober 2022, 10:09:43 Dann wäre jedoch auch die Frage im Raum, warum muss ausschließlich R. untertauchen.
Würden kriminelle mit Verschwinden des Drohpotentials nicht sofort auf andere Familienmitglieder ausweichen?
Enkelkind, V, oder J z.B., wären da nicht alle gleichermaßen in Gefahr?

Kriminelle geben doch nicht plötzlich auf, nur weil das eine "willkürlich" gewählte Druckmittel wegfällt, wenn da noch viele weitere Ansätze vorhanden sind.

Für mich klingt das nicht schlüssig.
viewtopic.php?f=134&t=713&p=123942&hili ... tz#p123942

Bei solchen Aussagen wie sie hier vom Vater von Rebecca gemacht wurden halt ich jetzt für allemal wichtig an solchen Stellen am Ball zu bleiben.

Wenn bei der ganzen Sache eine erfolgte Entführung eine Rolle spielt, sind einige Widersprüche zum Fall in Bezug auf Staatsanwaltschaft und der Familie als auch der Presse erklärbar.


Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
sista

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista »

@ Gast Willi

vielen Dank für deinen Beitrag. Und ja , es gibt viele Obdachlose von zu Hause ausgerissene Teenies in Deutschland. Diese werden nicht stets und ständig von der Polizei eingefangen und nach Hause / Heim zurück gebracht. Auch wenn es eigentlich so sein sollte. dieser Aspekt, dass auch Jugendliche Straßenkids nur sehr bedingt kontrolliert werden, sehr wichtig. Denn RR hätte durchaus die möglichkeit in De unerkannt zu leben.
Das ist leider Realität. Manche gehen mit 18 dann wieder einen neuen Weg, andere sind versumpft oder haben sich eben ohne Papiere und Versicherung eingerichtet und sehen für sich keinen Handlungsbedarf.

Aber warum sollte RR sich für diesen Weg entschieden haben? Wo wäre ihr Motiv? Dies müsste ja gravierende Vorkommnisse im Elternhaus oder im Rahmen der Familie beinhalten, damit RR unter dem Radar fliegt und sie ggf. noch jemand dabei unterstützt.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Polizei so viel mehr in der Hand hat, als der Öffentlichkeit bekannt. Sie haben einen persönlichen Eindruck der Familie, sie haben sich mit RR's Freundeskreis / Schule etc. auseinander gesetzt und Gespräche geführt und somit ein vollständigeres Bild von den Personen. Und sie haben ganz klar Berufserfahrung. Aber weitere großartige Indizien haben sie gegen FR , meiner Meinung nach, nicht in der Hand.
Gäbe es nämlich ausreichend Beweismaterial gegen ihn (Beweise und/oder Indizien) würde die Staatsanwaltschaft ihn anklagen. Das sie es nicht tut, sagt eine Menge zu dem Kenntnissstand aus. Findet ihr nicht auch?


Mich erinnert das ein wenig an den Fall Katrin Konert. Bei ihr gibt es gleich mehrere in Betracht kommende junge Männer, die mit ihrem Verschwinden im Zusammenhang stehen könnten. Auch bei Ihnen konnte nicht für einen von Ihnen der Verdacht erhärtet werden oder der Fall auch nur Ansatzweise aufgeklärt werden.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein Verschwinden von RR, im Falle einer Bedrohung von außen, macht - nur - in 2 Fällen Sinn:

1.) Ausschließlich RR ist im Besitz von Kenntnissen (z.B. Augenzeuge)

2.) RR hat durch irgendeine Tat etwas beschädigt, zerstört, vernichtet, das entweder wertvoll oder eine Person war.

In beiden Fällen würde der Druck sich nur gegen RR richten, alle anderen blieben, zumindest primär, außen vor.

Das allerdings die Familie als sekundäres Ziel genutzt würde, ist möglich.
Daher ist das alleinige Verschwinden doch eher fragwürdig.

Allerdings würde, unter Punkt 1 ebenso eine mögliche Schutzhaft fallen bzw. neue Identität, wenn RR (ob nun zufällig oder nicht) Augenzeugin bei etwas geworden ist, das ein oder mehrere Personen der Hochkriminalität betrifft.
(Ist zwar recht dünn, diese Möglichkeit, aber unmöglich ist es nicht).
In diesem Falle entfallen sämtliche Bedenken hinsichtlich Versorgung, Ausweis, Aufenthalt usw., das dies dann staatlich geschieht.
Auch rechtliche Folgen (Schulpflicht), Bildung, Krankenversorgung etc wäre abgehakt.

Ebenso würde sich die nette Inszenierung für die Öffentlichkeit erklären, die man mit falschen Spuren, Halbwahrheiten und teils obskuren Märchen geradezu geflutet hat. (Ist auch schon wirklich auffällig gewesen, wie pünktlich zur Berichterstattung die Medien immer danebenstanden, wenn man etwas angeblich Neues gefunden hatte).

Die Hauptfragen Motiv, Hintergrund, Vorfeld und auch Zukunft wären hiermit zusammenhängend.
Da ggf Strafverfahren und auch Schutz bestimmter Zeugen auch mal Jahre dauern können, wäre solch Ablauf nicht ungewöhnlich (wenn die Ermittlungsbehörden den Aufwand als gerechtfertigt ansehen).

Es wäre sogar möglich, zum Schutze des Kronzeugen, wenn dessen Familie nicht eingeweiht wird.
Z.B. bei Personen, die evtl. ebenfalls, wenn auch maginär, im Fall verstrickt wären.
Das könnte die Diskrepanz zw. Familie und Ermittler erklären.

Ob das obige zutrifft oder nicht.
Die Chance dafür ist exakt gleich hoch wie für alle anderen, hier geäußerten Theorien, die zwar mehr oder mindern schlüssig sind, denen es jedoch an Beweisen mangelt.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Irgendwelche hohen Investitionen und damit zusammenhängende Rückschlüsse schließe ich für mich aus. Kurz nachdem R verschwand wurde im Haus von Familie R eine Wohnung vermietet. Die Familie ließ damals verlauten man müsse aus finanziellen Gründen vermieten.
Ich denke nach so einem Schicksalsschlag, lässt man auch nur aus einem Grund Fremde ins Haus -wegen dem Finanziellen Aspekt.
Es war ein Risiko zu der Zeit zu vermieten, man hätte sich sonst wen ins Haus holen können ( und hat es vielleicht auch).
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1656
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

SaJa hat geschrieben: Dienstag, 01. November 2022, 19:24:46 Irgendwelche hohen Investitionen und damit zusammenhängende Rückschlüsse schließe ich für mich aus. Kurz nachdem R verschwand wurde im Haus von Familie R eine Wohnung vermietet. Die Familie ließ damals verlauten man müsse aus finanziellen Gründen vermieten.
Ich denke nach so einem Schicksalsschlag, lässt man auch nur aus einem Grund Fremde ins Haus -wegen dem Finanziellen Aspekt.
Es war ein Risiko zu der Zeit zu vermieten, man hätte sich sonst wen ins Haus holen können ( und hat es vielleicht auch).

Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das mit dem Geld funktionierte so:

Geld von Punkt A geschickt auf Punkt B transferieren.

Das Profitieren vom Geldwert liegt jetzt auf Pungt B.

Wenn also eine Investitionen futsch ist, entsteht die Situation das dringend auf der Seite A Geld gebraucht wird.

Oder liege ich da falsch?
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Hbs900
Beiträge: 5691
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo Gast... Hallo andere leser

In frueheren Zeiten hatte ich mich hauptsächlich fuer 2bis3 faelle interessiert.
Mein hauptfall waren die goehrde morde.
Hier im Fall Re. Re. Hatte ich auch mitgelesen, gelegentlich etwas geschrieben.

Was ich lange Zeit nicht wusste.. Und ich eigentlich bis heute fuer komisch, mysterious halte
Der Staatsanwaltschaft Muessen 100% genaue Beweise vorliegen, bevor sie eine anklage gegen eine Person eröffnen kann.... Es nützt ihr und der polizei nichts... Wenn man im Glauben ist... Das kann nur der taeter sein.
Nur Beweise zählen.
Einen riesen Vorteil hat der taeter, wenn die Leiche nicht gefunden wird..
((ueberlegt mal... Es werden dann Geschichten gebastelt, das die vermisste sich ins ausland abgesetzt hat und dort einen neuen Partner kennengelernt hat, oder von einem Mann festgehalten wird, oder jemand wirft neue Erkenntnisse auf den Fall, weil er irgendwo mal im Rotlicht eine Frau sah, die genau aussah... Wie die vermisste))

Das sind natürlich alles Gespenster Geschichten.... Aber zu 3%besteht eventuell so eine moeglichkeit.

Schade das hier der vermissten Fall Annette LINDEMANN aus dem Ruhrgebiet nie thematisiert wurde.
Die relativ hübsch aussehende Mutter war mit einem sehr merkwürdigen ueber seinen Verhältnissen lebenden Polizisten verheiratet. Er hatte aber auch gleichzeitig noch eine schwangere geliebte
Sie war Mehrfache Mutter und ebenfalls Polizistin.

Als sie mit einem relativ wertvollen mercedes van unterwegs war, brannte dieser weiter entfernt von ihrer wohn addresse voellig, restlos auf... In einem waldgebiet bei Marl. Ihre Leiche befand sich aber nicht im Fahrzeug. Sie wurde seit 2010 nicht gefunden.
Ihr Mann meldete sie erst nach 5tagen als vermisst..... Und das obwohl sie Kinder hatte und er im Staatsdienst bei der polizei taetig war????!!!!!!!!
Zuvor verbrannte er noch die matratzen des ehebettes im gemeinsamen wohnbereich......... Wahrsch. Blutspuren
Und noch einiges mehr was gegen ihn spricht..

Der Moegliche taeter wurde aber nie angeklagt.
Der Fall ist somit schon einige Jahre alt... Aber er zeigt.
Eine erdrückende beweislast reicht nicht aus...
Ich kannte den Fall nur ganz schwach... Dachte er war geklaert

Darum habe ich hier den Fall rr fuer mich auch ruhen Lassen
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

U.s.1 883 hat geschrieben: Mittwoch, 02. November 2022, 00:23:44
Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das mit dem Geld funktionierte so:

Geld von Punkt A geschickt auf Punkt B transferieren.

Das Profitieren vom Geldwert liegt jetzt auf Pungt B.

Wenn also eine Investitionen futsch ist, entsteht die Situation das dringend auf der Seite A Geld gebraucht wird.

Oder liege ich da falsch?
Ich hege da doch so einige Zweifel.

Damit man irgendwo eine adequate Summe investieren kann, muss diese nicht nur da sein, sondern auch soweit unauffällig erworben, das dieser „Verlust“ nicht auffällt.

Schwarzgeld sorgt bei jedem Unternehmen für die gleichen Kopfschmerzen. 😁

Dazu kommt, um jemanden einen Arbeitsplatz wirklich zu sichern, reichen Kleinsummen von 20000 o.ä. garantiert nicht aus.
Betrachtet man dann das unternehmerische Umfeld und die damit zu erwartenden Einnahme- und Gewinnmöglichkeiten, die ja für solch Investition nötig wären, zzgl. den Umstand einer Familie, bleiben bei dieser Firmengrösse nicht viel Optionen.

Kurz - an eine größere „Investition“ denk ich da nicht.
Wenn überhaupt, dann an regelmässige Kleinsummen von 1-5000, die sich zum betreffenden Zeitpunkt aufsummiert hatten.

Ob das aber zutrifft, dazu gibt es öffentlich keine Belege.
Bis dahin halte ich daher solch Aussage von Investition als reine Medienmache oder Fehlinterpretation.
sista

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista »

Guten Morgen,
ich halte ein solches finanz- Szenario zu Lasten von RR auch für unwahrscheinlich. Warum sollte die restliche Familie dann in Sicherheit sein?

Für mich stellt sich dennoch die Frage nach einem Szenario in dem nicht FR der Täter ist. Und welche Hinweise es darauf gibt :?: :!:

Wenn die Frau aus der Nachbarschaft doch recht hatte und RR an jenem Morgen sah, war RR auf dem Weg... Jemanden zu treffen, bereits zur Schule?, evtl. dort noch HA erledigen? Etwas fotografieren? In einem bestimmten Licht (Dämmerung) ein Selfie schießen?

LG
Sista
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

Ich erläuterte meine Vermutung (und nichts anderes) hier nochmal. Rebecca übernachtet bei ihrer Schwester. Der Schwager kommt angetrunken nach Hause, guckt Pornos auf seinem Handy. Ist wahrscheinlich erregt. Die hübsche Rebecca schläft unten. Er erhofft sich mehr, vielleicht nicht ganz Herr seiner Sinne. Plötzlich gerät die Situation aus dem Ruder. Sie wehrt sich. Er tötet sie. Nur kurze Zeit später fährt er mit dem Auto gen Polen. Selbst da müsste er noch Alkohol im Blut gehabt haben. Klar, die Familie traut ihm das auf keinen Fall zu……wie oft gab es diese Situation schon. Das hätten wir ihm NIEMALS zugetraut……
Und wenn man sich den Poadcast „Im Dunkeln“ anhört war er wohl doch nicht immer der brave Bub.
Natürlich ist das reine Spekulation,für mich ist dieser Ablauf jedoch am wahrscheinlichsten.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Monsterenergy77

- und seiner Ehefrau J ist da gar nichts aufgefallen?
- wie erklärt sich J wohl die fehlende Decke?
- wie erklärt sich J wohl die im Bad liegengebliebene Wechselwäsche von RR? - J kann ja eigentlich nur diejenige gewesen sein, die die Wechselwäsche entdeckt hat.
- das Auto und im Haus muss ja auch sauber gemacht worden sein: Der Staatsanwalt deutet es ja mit seiner Aussage an: „Keine Spuren können auch eine Spur sein“. Und das „stört“ J und die Familie überhaupt nicht?
- der Vater ist nicht argwöhnisch, obwohl er scheinbar keinen Beweis dafür hat / scheinbar keinen Beweis haben kann, für das, was F bei seinen zwei Kesyfahrten getrieben hat? Und er macht darüber auch noch öffentlich Sprüche, als wenn es sich dabei um eine absolute Lapalie handeln würde, will aber der Polizei selbst nicht mitteilen, um was es sich dabei gehandelt haben soll ?!?

Nein. Da ist etwas ganz anderes als von Dir beschrieben passiert, würde ich meinen. Und die EB wissen das auch. Der Fall stinkt.
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 04. November 2022, 09:57:37 @Monsterenergy77

- und seiner Ehefrau J ist da gar nichts aufgefallen?
- wie erklärt sich J wohl die fehlende Decke?
- wie erklärt sich J wohl die im Bad liegengebliebene Wechselwäsche von RR? - J kann ja eigentlich nur diejenige gewesen sein, die die Wechselwäsche entdeckt hat.
- das Auto und im Haus muss ja auch sauber gemacht worden sein: Der Staatsanwalt deutet es ja mit seiner Aussage an: „Keine Spuren können auch eine Spur sein“. Und das „stört“ J und die Familie überhaupt nicht?
- der Vater ist nicht argwöhnisch, obwohl er scheinbar keinen Beweis dafür hat / scheinbar keinen Beweis haben kann, für das, was F bei seinen zwei Kesyfahrten getrieben hat? Und er macht darüber auch noch öffentlich Sprüche, als wenn es sich dabei um eine absolute Lapalie handeln würde, will aber der Polizei selbst nicht mitteilen, um was es sich dabei gehandelt haben soll ?!?

Nein. Da ist etwas ganz anderes als von Dir beschrieben passiert, würde ich meinen. Und die EB wissen das auch. Der Fall stinkt.
1) Nein,ist ihr nicht. Muss immer direkt etwas auffallen? Zumal sie morgens zur Arbeit gegangen ist.
2) Die fehlende Decke…..mitgenommen?
3) Warum soll die da nicht mehr liegen? Am Vorabend vorbereitet? Schließlich hat sie ja desöfteren dort übernachtet.
4) So viel ich weiß gab es Spuren im Auto. Wurde so abgetan, weil Rebecca ja öfter im Auto saß….
5) Angeblich hat er Kurier Fahrten für Drogengeschäfte erledigt……wer‘s glaubt.

Ja,der Fall stinkt,weil die Lösung meiner Meinung nach sehr nahe liegt.
Antworten