TODESFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

ben hat geschrieben: ↑Dienstag, 25. Oktober 2022, 09:11:22
Wenn die Feierlichkeiten aber Schwänzen wert waren, dann gehe ich eigentlich nicht ohne Freunde auf die Feier und bleibe unentdeckt. Wie man im eigenen Dorf bei groß, schlank und luftig angezogen unentdeckt bleiben kann, verstehe ich eigentlich eh nicht.
Wie so war sie ohne Freunde auf der Feier?
Es war doch ihre Stammdisko und dort kannte sie jede Menge Leute und vllt hat sie dort auch mal gejobt.
Wie so wird die hier so hinterweltlerisch dargestellt nur weil sie in Tracht zu sehen ist. Der Volksstamm in der Gegend ist halt so.
Gleich auf der ersten Seite hier ist ein Link zu einem Filmprojekt in München wo sie mitgespielt hat.

Bilder vom Seilbahnparkplatz und das Handy fehlt immer noch.
Vor lauter Büschen und Hochwasser kann man sich einen geplanten Kampf im Bach oder am Ufer kaum vorstellen.
https://www.ovb-online.de/bilder/2022/1 ... z-3sa7.jpg
Tatort Kampenwandparkplatz?
Noch nicht abgeschlossen sind dem Polizeisprecher zufolge die Untersuchungen, ob womöglich der Bereich Kampenwandparkplatz als Tatort in Frage kommt. Hanna könnte dort überwältig und in den zu diesem Zeitpunkt Hochwasser führenden Bärbach gestoßen worden sein, der wiederum zwischen Hohenaschau und Aschau-Ort in die Prien mündet. Drei Wochen später beinahe unvorstellbar: Vom Bärbach ist nur noch ein Rinnsal übrig, bedeckt vom herabfallenden Herbstlaub. Huber dazu: „Wir machen uns über viele Szenarien Gedanken, abschließend können wir dazu noch nichts sagen, da die Ermittlungen noch andauern.“
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chi ... 71778.html
ben

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 25. Oktober 2022, 10:19:30 Wie so war sie ohne Freunde auf der Feier?
Falls ich mit Freunden unterwegs bin, dann entstehen solche Fragen nicht:
Befand sich die 23-Jährige in Begleitung oder hatte sie dort mit jemandem Kontakt?
Wie so wird die hier so hinterweltlerisch dargestellt nur weil sie in Tracht zu sehen ist. Der Volksstamm in der Gegend ist halt so.
Weil sie auf nahezu jedem offiziellen Bild ein Dirndl anhat. Und Sätze wie "bis sie ihren Traumprinzen findet, dauert es noch" selbst auf der Beerdigung erzählt werden. Ausgeh-Outfit, das Video und ihre gelikten Facebook-Seiten zeigen nicht gerade eine Hinterwäldnerin auf. Ich denke schon, dass sie wusste was groß und schlank wert ist. Das sollte man bei Beziehungstat auch berücksichtigen.
Vor lauter Büschen und Hochwasser kann man sich einen geplanten Kampf im Bach oder am Ufer kaum vorstellen.
Wer plant einen Kampf mit einer großen Frau, die er hinsichtlich Selbstverteidigung nicht einschätzen kann? Ich kann mir 50-100m Verschleppen kaum vorstellen, da ja auch einige Club-Besucher nur 200-300m entfernt gewesen sind und jeder Schrei riskant gewesen wäre. Aus einem Dorf kann man ja schlecht entkommen.

Ich denke, dass die Polizei froh ist, dass das mediale Interesse so langsam weniger wird. Selbst OVB hat mal über das Wochenende nicht berichtet. Die überregionalen Medien bringen nichts mehr.
Gast

So lange die Reporter nicht auf Tatorten rumtrampeln oder Zeugen an die Presse gehen kanns der Polizei wurst sein, aber die Presse wird immer mal wieder gebraucht.

Solange sie keinen Handball oder Kampfsport gemacht hat brachte ihr die Grösse auch nicht viel und bei Pfefferspray nützt es auch nix und nach den Berichten über sie wird sie kein grosses Aggressionspotential gehabt haben.
Wenn ihr der Weg zur Disco wo es Hilfe gäbe abgeschnitten wurde und sie erst geflüchtet ist kann der Angriff sonst wo stattgefunden haben. Er könnte sie trotz dem mit einer Pistole bedroht haben und fürs Töten war die ihm dann zu laut.

Die Preissen kaufen sich extra fürs Oktoberfest eine Nachbautracht, für die Chiemgauer ist das Alltagskleidung.

Wenn sie fürs teure Studium hier arbeiten musste hatte sie eh nicht viel Zeit für Beziehungen hier oder da.

Ob und wo sie Sexualkontakte hatte weiss man nicht.

Wenn sie fast um die Ecke wohnte brauchte sie keine grosse Verabredungen mit Freunden um auch nach Alkoholgenuss wieder heim zu kommen.

Wenns kein Polizeimeldungen mehr gibt und die Presse auch nichts mehr ausschlachten kann kann hier auch Ruhe einkehren, oder es wird im Allesmiststil jeder Scheiss breitgetreten, wie zum Beispiel was sie unspektakuläres in der Disco oder auf ihren Bildern an hatte.
https://images.bild.de/63497e6114075c0d ... 4cf5?w=992
HP1
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Wenn es die Stammdisko ist (und vor Ort nur wenige Alternativen, wenn überhaupt), dann braucht man sich nicht verabreden. Dann trifft man seine (Disko-)freunde dort eh an, und wenn wer mal nicht da ist, sind es dafür andere.
ben

HP1 hat geschrieben: ↑Dienstag, 25. Oktober 2022, 15:17:58 Wenn es die Stammdisko ist (und vor Ort nur wenige Alternativen, wenn überhaupt), dann braucht man sich nicht verabreden. Dann trifft man seine (Disko-)freunde dort eh an, und wenn wer mal nicht da ist, sind es dafür andere.
Wenn sie fast um die Ecke wohnte brauchte sie keine grosse Verabredungen mit Freunden um auch nach Alkoholgenuss wieder heim zu kommen.
Am letzten Abend geht man normalerweise schon mit seinen 2-3 Freundinnen aus. Und wenn man andere trifft, dann könnten die ja sagen, was sie gemacht hat. Sie scheint ja nicht aufgefallen zu sein.

Es stellt sich die Frage wie lange sie überhaupt da war ...
Ob und wo sie Sexualkontakte hatte weiss man nicht.

Das könnte WhatsApp beantworten.
oder es wird im Allesmiststil jeder Scheiss breitgetreten, wie zum Beispiel was sie unspektakuläres in der Disco oder auf ihren Bildern an hatte.
Warum soll die Kleidung unwichtig sein. Man könnte auch mit jemanden auf den Parkplatz gefahren sein. Einem Mauerblümchen-Typ traue ich das weniger ... Dazu kann man natürlich auch fragen: Warum ziehe ich mich kurz vor dem Rückflug überhaupt so luftig an? Kerl gab es ja keinen ...

Mich wundert z.B. auch, dass sie Dachau im Xing-Profil und Las Vegas bei FB hatte. Zumindest bei Dachau in einem Berufsnetzwerk verstehe ich das nicht ganz. Laut Medien kam sie immer wieder ganz gerne nach hause.
Gast

Warum soll die Kleidung unwichtig sein. Man könnte auch mit jemanden auf den Parkplatz gefahren sein. Einem Mauerblümchen-Typ traue ich das weniger ... Dazu kann man natürlich auch fragen: Warum ziehe ich mich kurz vor dem Rückflug überhaupt so luftig an? Kerl gab es ja keinen ...

Was hat das mit dem Rückflug zu tun?

Das ist ein Outfit wie jede andere in ihrem alter auch in eine Disco geht, was ist daran falsch?
Draußen hatte sie ja ihre Leder Jacke drüber.
HP1
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Ich weiß ja nicht viel, aber eins: Die Frage, warum eine Frau dieses oder jenes anzieht, sollte man am besten auch eine Frau beantworten lassen. ;)
Gast

Ob sie Sexualkontakte hatte bezog ich nicht direkt auf diesen Tag sondern allgemein, weil hier die Suche nach dem Traumprinz angedeutet wurde.
Also die Spanne reicht bei Frauen von jahrelang nichts ( Ich kenne durchschnittliche Frauen zwischen 20 und 30 die jahrelang keine Sexualkontakte hatten) bis zu Frauen die an einem Abend schon mal 2 Typen vernaschen.
Wir wissen es nicht wie sie drauf war und die Polizei weiss es vllt und kann dann abschätzen ob nach dem verlassen des Eiskellers noch was gelaufen wäre oder sie hat einfach nur ihren 12 min langen mit Strassenlampen versehenen Heimweg angetreten.
Gast

Ähnliche Tat im 100 km entfernten Garmisch wo eine Junge Frau am Dienstag früh in einer Hofeinfahrt schwer verletzt wurde
Die Rosenheimer Polizei ist auch schon dort was man auf dem Foto sieht.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 73029.html
ben

Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 25. Oktober 2022, 20:46:42 Ob sie Sexualkontakte hatte bezog ich nicht direkt auf diesen Tag sondern allgemein, weil hier die Suche nach dem Traumprinz angedeutet wurde.
Wenn man am letzten Ferientag erschlagen wird, dann ist es doch möglich, dass etwas beendet wurde und der Kerl durchgedreht ist. Und wer so luftig rumläuft, der kann auch mal mit jemanden ins Auto steigen. Auch durchaus möglich.

Und zum Thema Kleidung & nicht gesehen werden:

Wer bei FB mal unter Alben des Clubs, die mit leider mit Corona enden, schaut, der sieht sie (vermutlich) zweimal in den letzten 7 Party-Abend-Alben. Die anderen 5 passen nicht zum Studienplan. Geht auch durchaus angezogener. Und auch in Faschings-Begleitung von Don Juan. ;) Schon etwas komisch, dass man am Tatabend dann bis zu 4,5h nicht aufgefallen ist. Obwohl sie am Tatabend wesentlich auffallender angezogen war ...
anthypnotic

Ungelesener Beitrag von anthypnotic »

ben hat geschrieben: ↑Dienstag, 25. Oktober 2022, 09:11:22 Wenn die Feierlichkeiten aber Schwänzen wert waren, dann gehe ich eigentlich nicht ohne Freunde auf die Feier und bleibe unentdeckt. Wie man im eigenen Dorf bei groß, schlank und luftig angezogen unentdeckt bleiben kann, verstehe ich eigentlich eh nicht.
Du hast dich doch grad selbst auf das (alte) Profil mit der Dachau-Angabe bezogen, wie kommst du darauf dass das gelogen sein sollte? Oder was stimmt nicht mit Dachau? Ich bin nicht aus der Ecke aber bringe es so ziemlich mit der gleichen zusammen, die XING-Konserve ist dabei fast drei Jahre alt? Da dürfte sie nicht mal studiert haben, oder gerade mal so, weil da wohl schon was von stand. Hat sie damals viell. aus genau dem Grund eröffnet, und dann selber vergessen. Sie werden umgezogen sein, paar Kilometer, mutmaßlich aber auch nur (noch) die Eltern. Zum Beispiel vor dem Hintergrund des Ruhestands? Auch wenn ich beides nicht kenne, von den Bildern zu urteilen scheint mir Aschau ne gute Wahl. Und was ich sagen will ist dass Hanna selbst möglicherweise gar keinen großartigen Bezug zu dem Ort hatte, nie aufbaute, außer halt paar Ferienjobs und bisschen feiern, wenn man schon mal da ist. Es war auch immer nur die Rede von "Elternhaus". Sie war nicht auf dem Rückweg zu ihrer eigenen Wohnung!

Der besagte FB-Account war Fake.

Wenn sie sonst nicht schüchtern und halbwegs offen und gesellig war, dieses Model-/Filmexperiment spricht kaum dagegen, dann seh ich auch nicht, warum sich eine 23-Jährige, komplett selbstständige Frau da unbedingt zwei, drei alte Schulfreunden an die Hacken kleben müsste. Weil sie sich sonst nicht in die Dorfdisko traut, das ist ja nicht dein Ernst. Gerade weil man sich da zumindest vom Sehen und oberflächlich kennt, kann man's auch einfach drauf ankommen lassen, mal gucken wer so da ist. Es könnte nicht ganz ihre Crowd gewesen sein, oder es fehlten Leute, die sie erwartet/gern gesehen hätte und auch das könnt'n Grund sein, warum sie rel. früh den Abgang machte. Ob sie wirklich schon am 3. (Feiertag) zurückfliegen wollte, ist mir auch nicht so klar geworden, wirkt komisch, selbst das mit dem "nächsten Tag" wohl eher Hörensagen. So oder so könnte auch der 4. gemeint sein. Würde nicht in ne Disko, wenn ich am nächsten Tag fliege (egal wann) und gerade der Feiertag bot sich an, noch mal bisschen mit den Eltern zu chillen.
ben

anthypnotic hat geschrieben: ↑Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:45:17 Der besagte FB-Account war Fake.
Wer sagt das? Da waren Leute aus dem Dorf drauf und keine neuen "Freunde" die letzten 14 Tage. Viel international ist bei jemanden, der im Ausland studiert und 3 Monate durch Asien gereist ist, normal.
Du hast dich doch grad selbst auf das (alte) Profil mit der Dachau-Angabe bezogen, wie kommst du darauf dass das gelogen sein sollte? Oder was stimmt nicht mit Dachau? Ich bin nicht aus der Ecke aber bringe es so ziemlich mit der gleichen zusammen, die XING-Konserve ist dabei fast drei Jahre alt? Da dürfte sie nicht mal studiert haben, oder gerade mal so, weil da wohl schon was von stand. Hat sie damals viell. aus genau dem Grund eröffnet, und dann selber vergessen. Sie werden umgezogen sein, paar Kilometer, mutmaßlich aber auch nur (noch) die Eltern. Zum Beispiel vor dem Hintergrund des Ruhestands? Auch wenn ich beides nicht kenne, von den Bildern zu urteilen scheint mir Aschau ne gute Wahl. Und was ich sagen will ist dass Hanna selbst möglicherweise gar keinen großartigen Bezug zu dem Ort hatte, nie aufbaute, außer halt paar Ferienjobs und bisschen feiern, wenn man schon mal da ist. Es war auch immer nur die Rede von "Elternhaus". Sie war nicht auf dem Rückweg zu ihrer eigenen Wohnung!
Xing wurde Sommer 2020 erstellt. Da sind schon fast zwei Jahre Studium rum. Es war das 1. Corona-Jahr. Vielleicht gab es ja einen Grund, dass man Dachau anstatt Aschau nennt. Freiwillig eine zweite Wohnung neben Cluj zu mieten, halt ich für kaum finanzierbar. Man darf bei den 4 Jahren Rumänien nicht vergessen, dass zwei davon unter den Corona-Einschränkungen waren.

Bevor du Ruhestands-Theorien überlegst, hätte Google gereicht. Beide Eltern sind in Vereinen seit Jahren aktiv.
warum sich eine 23-Jährige, komplett selbstständige Frau da unbedingt zwei, drei alte Schulfreunden an die Hacken kleben müsste. Weil sie sich sonst nicht in die Dorfdisko traut, das ist ja nicht dein Ernst.
Ich habe gesagt, dass wenn man soviele Freunde hat und so beliebt ist, dass es ungewöhnlich ist, dass man nicht auffällt. Ich habe nicht gesagt, dass sie Freundinnen zum Hinweg braucht.

Auf der Todesanzeige der Freunde, die 1,5 Wochen später erschien, stand "Ein Leben ohne Kompromiss". Damit macht man sich vielleicht nicht immer "Freunde". V.a. in Beziehungen ...
Ob sie wirklich schon am 3. (Feiertag) zurückfliegen wollte, ist mir auch nicht so klar geworden, wirkt komisch, selbst das mit dem "nächsten Tag" wohl eher Hörensagen. So oder so könnte auch der 4. gemeint sein. Würde nicht in ne Disko, wenn ich am nächsten Tag fliege (egal wann) und gerade der Feiertag bot sich an, noch mal bisschen mit den Eltern zu chillen.
Wenn das Semester, das einen tausende Euro kostet und wofür man den Sommer geputzt hat, schon läuft, dann sollte man auch mal hinfliegen. Nebenbei fliegt WizzAir nicht jeden Tag.
Vanillasky

Ungelesener Beitrag von Vanillasky »

Fb Profil war KEIN FAKE, jeder der in Cluj studiert hat einen da viele wichtigen Infos der Uni dort mit Kommilitonen geteilt werden. Jede Gruppe hat eine Gruppe & jeder Jahrgang ebenso. Dementsprechend hat sie ihr fb Profil vllt nur noch diesbezüglich genutzt, aber danke war er definitiv nicht!
Gast X

Ungelesener Beitrag von Gast X »

Das kann ja wohl nicht wahr sein, wird hier das Opfer auf den Prüfstand gestellt? Was tut es zur Sache , ob Hanna Dachau angegeben hat oder Aschau oder wie sie sich auf Parties kleidet?
Was für ein Licht wird hier auf das Opfer geworfen?
Demolitionman

Ungelesener Beitrag von Demolitionman »

Ohne Worte, was sich manche hier erlauben !!!!

Ich hoffe das die Admins mal einschreiten, das was hier teilweise geschrieben wird hat nichts mit dem Fall zu tun !!

Denkt lieber mal an die Familie und Freunde von Hanna, die so einen Dreck hier vielleicht auch lesen !!!
Jo1Gast

Ungelesener Beitrag von Jo1Gast »

Ich sehe hier keine Verunglimpfung.
In einem Hobby Ermittler Team wird jawohl gestattet sein sich auszutauschen und vermeintliche Szenarien zu skizzieren?
Woher wisst Ihr den das vermeintliche Opfer alle Heilige sind? - Eine junge Frau die sich sexy anzieht das gibt es bei uns doch wie Sand am Meer.

Mit freundlichen Grüßen
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Jo1Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 26. Oktober 2022, 15:16:23 Ich sehe hier keine Verunglimpfung.
In einem Hobby Ermittler Team wird jawohl gestattet sein sich auszutauschen und vermeintliche Szenarien zu skizzieren?
Woher wisst Ihr den das vermeintliche Opfer alle Heilige sind? - Eine junge Frau die sich sexy anzieht das gibt es bei uns doch wie Sand am Meer.

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe noch keine junge Frau im Jogginganzug in der Disko gesehen. Junge Männer achten übrigens auch sehr auf ihr Äußeres, wenn sie ausgehen. Und nur weil eine junge Frau sich sexy anzieht, gibt es keinem Mann das Recht, sie wie Freiwild zu behandeln. Junge Menschen wollen an solchen Orten aufeinander zugehen, sich kennenlernen und manchmal wird sogar mehr daraus. Das meine ich überhaupt nicht abwertend, immerhin müssen sich junge Leute irgendwo kennenlernen. Wie soll das sonst funktionieren?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
ben

Gast X hat geschrieben: ↑Mittwoch, 26. Oktober 2022, 13:39:28 Das kann ja wohl nicht wahr sein, wird hier das Opfer auf den Prüfstand gestellt? Was tut es zur Sache , ob Hanna Dachau angegeben hat oder Aschau oder wie sie sich auf Parties kleidet?
Was für ein Licht wird hier auf das Opfer geworfen?
Horn hat in einem seiner vielen Interviews mal gesagt, dass man sich auch das Opfer anschaut. Ich habe nur mal die vielen guten Sachen, die in der Presse zu lesen gewesen sind, eben mit ein paar realen Sachen verglichen.

In Dachau könnte z.B. einer sitzen, der sitzen gelassen wurde ... Man kann sich ja kaum zwei Wohnung plus teures Studium leisten.
Agatha Christie hat geschrieben: ↑Mittwoch, 26. Oktober 2022, 16:20:27 Ich habe noch keine junge Frau im Jogginganzug in der Disko gesehen.
Zwischen Jogging und durchsichtiges Oberteil / Lederhose(oder Rock) gibt es schon noch andere Möglichkeiten. Mit ihrem Outfit ist man unter den luftigsten 10% in diesem Club.

Dazu musst mal meinen Beitrag lesen. These war: Warum zieht sie sich so an? Kerl hatte sie angeblich nicht und kennenlernen macht, angesichts fast 9 Monate am Stück Rumänien, kaum Sinn.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

ben hat geschrieben: ↑Mittwoch, 26. Oktober 2022, 16:30:02 .......
Zwischen Jogging und durchsichtiges Oberteil / Lederhose(oder Rock) gibt es schon noch andere Möglichkeiten. Mit ihrem Outfit ist man unter den luftigsten 10% in diesem Club.

Dazu musst mal meinen Beitrag lesen. These war: Warum zieht sie sich so an? Kerl hatte sie angeblich nicht und kennenlernen macht, angesichts fast 9 Monate am Stück Rumänien, kaum Sinn.
Hast Du Hanna selbst so gesehen, oder woher weißt Du das alles? Ich bin von Natur aus skeptisch und immer zurückhaltend bei dem, was ich glaube, wenn mir etwas erzählt wird. Aus eigener Erfahrung! Sehr oft werden Sachvehalte mit blumigen Details ausgeschmückt damit, sie ins Konzept des jeweiligen Betrachters passen.

Auf jeden Fall scheint der Kontakt für den Täter nicht so gelaufen sei sein, wie er vielleicht gehofft hatte. Es sei denn, wir haben es mit einem Täter zu tun, der Frauen gegenüber immer übergriffig ist. Dieses Mal ist er aber zu weit gegangen, das Opfer ist tot. Ich hoffe, die Uhr gehörte ihm und man kann ihn dadurch identifizieren.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Vanillasky

Ungelesener Beitrag von Vanillasky »

Um mal was zum Outfit des Opfers zu sagen: ich war auch mal in ihrem Alter, vor garnicht mal allzu langer Zeit. Ich habe mich IMMER in diesem Stil gekleidet, dass man sich auffällig anzieht wenn man ausgeht ist absolut nicht der Rede wert & es werden hunderte Mädels an diesem Abend in figurbetonten Kleidung im Club gewesen sein und wer die Behauptung aufstellt sie gehöre zu den 10% der freizügigsten … Riesen Bullshit! Wurde der Kommentar von einem 50 jährigen Mauerblümchen verfasst oder woher diese komplett realitätsfremde Wahrnehmung?
Antworten