VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@XXX
Wo kann man das nachlesen? Konnte diese Rezension bisher nicht finden.
Versuch macht klug!
Fraglicheswesen

Ungelesener Beitrag von Fraglicheswesen »

@Nuschka

In der Google SuFu Orden Fiat Lux Ibach , weiter unter Bewertungen.
Beco

Ungelesener Beitrag von Beco »

Falls es ihre Brille ist,und sie vielleicht dort schon überfallen wurde. Dann kann das mit der Sichtung am Wehra Parkplatz ja nicht stimmen. Ich glaube auch nicht das jemand seine Brille einfach so wegwerfen. Warum sollte sie das tun. Verloren, irgendwo im Gebüsch glaube ich auch nicht. Sie trug die Brille noch auf dem Kopf,das merkt man dann doch.
Tabata
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Kantara schrieb, dass der Westweg an St. Antoni vorbei führt und in dem Teil richtiger "Omaweg" ist.

Wo führt dieser obere Weg letztendlich hin?
Gibt es da Abzweig zum Original- Schluchtensteig, ist der gesamte Weg so ein "Oma Wanderweg"?

Was ich immer noch nicht richtig kapiere (sorry bin Handydepp) das Bild von der Timeline aus dem Wanderforum zeigt als letzten Standort das Steinlabyrith an. Das stimmt garantiert, weil Sarlett dort das Videotelefonat mit ihrem Freund geführt hat, danach wird keine Ortsänderung angezeigt. Es wurde vermutet Flugmodus, warum auch immer, aktiviert.
Soweit verstehe ich es, aber wieso wurde gesagt 17.00 Uhr erfolgte noch Zustellung einer Nachricht, danach aus im Funknetz Todtmoos abgemeldet. Nachrichten empfangen, googeln, Nachrichten senden geht doch nur, wenn man on ist. Hätte das Handy in dem On- Moment nicht Standort aktualisieren müssen, wieso steht das auf Steinlabyrith?

Labyrith ist bissel dick aufgetragen, wenn man es sich anschaut im Netz sind dies nur paar etwas größere Steine auf einer Wiese, also nichts wo S. hätte verschwinden, abstürzen können.
Kantara
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Tabata hat geschrieben: Montag, 10. Oktober 2022, 13:00:41 Kantara schrieb, dass der Westweg an St. Antoni vorbei führt und in dem Teil richtiger "Omaweg" ist.

Wo führt dieser obere Weg letztendlich hin?
Gibt es da Abzweig zum Original- Schluchtensteig, ist der gesamte Weg so ein "Oma Wanderweg"?
Der Westweg führt von Pforzheim nach Basel. Der unterscheidet sich bei der Ost-/Westvariante in seinem Streckenverlauf.
Die Ostvariante verläuft bei St. Antoni, das man von Todtmoos ohne irgendwelche Herausforderungen erreichen kann. Der Westweg in seiner Gesamtheit ist sicher kein "Omaweg", kann mich auch nicht erinnern, dass ich diese Bezeichnung benutzt hätte. Für den Westweg muß man schon ein fitter Wanderer sein.

Wenn man an der Reha-Klinik steht, ist dort natürlich der Abzweig zur E6 (grün in der Karte). Und diesen ersten Streckenabschnitt bis nach Schwarzenbach könnten auch noch Senioren gemütlich schaffen, der Weg hat weder steile Abgründe, noch irgendwelche Steigungen/Gefälle und ist auch kein Steig, sondern ein normaler breiter Waldweg.

Bild
Gast77

Ungelesener Beitrag von Gast77 »

Die Google-Rezension zu Fiat Lux wurde von einem Troll/Komiker geschrieben, andere Beiträge von ihm:
Taubenmoos: " Keine Tauben gefunden sehr entäuscht! "
Wohnmobilstellplatz Todtmoos: "Alles voller Wohnmobile!"
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

SherlockHolmes hat geschrieben: Sonntag, 09. Oktober 2022, 14:04:56 Wie ist denn nur aktuelle Stand ? Ist es ihre Sonnenbrille mit ihrer DNA?
Gab kein Update, seit ~10 Tagen
https://www.google.com/search?q=scarlet ... A1&tbm=nws
Nuschka
Sterne:

@Fraglicheswesen

Hab's gefunden. Leider kann man diesen Peter nicht kontaktieren. Wäre interessant zu wissen, wie und wo der Vorfall ablief.
Versuch macht klug!
Fraglicheswesen

Ungelesener Beitrag von Fraglicheswesen »

@Nuschka

Wenn man die anderen Bewertungen der Person anschaut. Erkennt man das es sich um einen "Komiker" handelt, der irgendwelche Bewertungen verfasst, die überhaupt keinen Sinn ergeben.

Der Bewertung würde ich daher keine große Bedeutung schenken.
XXX

Ungelesener Beitrag von XXX »

@fraglichwesen
also komisch finde ich da gar nichts eher merkwürdig.
auf so eine aussage mit dem ins weiße auto zerren kommt man doch nicht einfach so, oder?
die restlichen bewertungen sind auch skurill, stimmt,
sehe ich auch so.
aber wann nimnt man etwas ernst und wann nicht?
wie ernst nimmt man den die aussage der zeugin, welche scarlett bei einem weißen auto gesehen hat?
kann jemand diese aussage bitte wiederholen.
wann wo was...oder wo finde ich das?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

XXX hat geschrieben: Dienstag, 11. Oktober 2022, 06:22:22 @fraglichwesen
auf so eine aussage mit dem ins weiße auto zerren kommt man doch nicht einfach so, oder?
sehe ich auch so.
wie ernst nimmt man den die aussage der zeugin, welche scarlett bei einem weißen auto gesehen hat?
Soweit ich weiß stammt diese Info von diesem Lokalreporter und wird deshalb nicht wirklich ernst genommen.

Warum eigentlich diese Abneigung gegen den Reporter? Wodurch ist er in Ungunst geraten?
Tabata
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Mir fällt die Tatsache auf, dass der Fundzeitraum der Brille in der Presse mit Ende Juni bis Juli angegeben wird. Selbst im langsamen Deutschland sollte eine DNA Untersuchung abgeschlossen sein. Die BfS Gruppe auf FB gab in ihrem ursprünglichen Post im September an, ...aus zuverlässiger Quelle ... eindeutig Scarlett zugeordnet....

1 Tag später wird relativiert ...könnte, Untersuchung hält an..., aber gleichzeitig wird von der Gruppe und der Presse geschrieben, dass Suchmassnahmen im Fundgebiet erfolgten. Auf könnte sein, wäre möglich, dass es ihre Brille ist, ohne Untersuchungsergebnis führt die Polizei doch keine umfangreiche Suchmassnahme aus.

Für mich hat es den Anschein, dass da eine Information bzgl. DNA an die Öffentlichkeit gelangt ist, die nicht für diese bestimmt war. Dass im Hintergrund bereits polizeiliche Ermittlungen laufen, die durch das durchsickern der Information gefährdet werden können.
Kantara
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 11. Oktober 2022, 08:07:18 Soweit ich weiß stammt diese Info von diesem Lokalreporter und wird deshalb nicht wirklich ernst genommen.

Warum eigentlich diese Abneigung gegen den Reporter? Wodurch ist er in Ungunst geraten?
Weil er absolut niveaulosen Sensationsjournalismus betreibt, wobei man das Wort Journalismus bei ihm nicht mal aussprechen sollte.
Der Herr SchwarzwaldTV ist in der Region bei Polizei, Rettungskräften und Einheimischen so beliebt wie die Krätze. Wenn er könnte, würde er am liebsten noch auf Unfallopfer mit der Kamera draufhalten. Bei einem Brand eines Hofes hat er sich ins Getümmel gedrängt und die Rettungsarbeiten behindert ohne Rücksicht, dass da Leib und Leben von Mensch & Tieren auf dem Spiel stand.
Und mit seinen Scarlett-Videos liefert er den gleichen Mist ab, viel Geblubber um Nichts, Spannung am Kochen halten, um Klicks zu generieren.
Gast x

Ungelesener Beitrag von Gast x »

Sehr plausible Erklärung.

Danke.
Aquarius
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aquarius »

Die Möglichkeit besteht durchaus, dass es so wie von Tabata beschrieben, abgelaufen ist ...

Kleine Einschränkung zur zeitlichen Abfolge lt. Südkurier-Bericht vom 27.09.2022:
Eine Wanderin habe Ende Juli auf der letzten Etappe des Schluchtensteigs eine Sonnenbrille aufgefunden, bestätigt Rahel Diers. Erst Mitte August sei der Fund aber der Polizei gemeldet worden.
Quelle: https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 6,11303815

Anm.: Zwischen Ende Juli und Mitte August hatte die Wanderin ja zuerst noch via Internet die private Suchgruppe kontaktiert und um "optischen Abgleich" bzw. Verifikation der Brille gebeten. Erst dann hat sie die Ermittlungsbehörden informiert bzw. die Brille übergeben.
Aquarius
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aquarius »

Vielleicht auch noch für den ein oder anderen von Interesse, da die Karte hier m. W. nach noch nicht gepostet wurde ... Auf der Twitter-Seite von BFS befinden sich übrigens auch noch weitere ältere Beiträge, die in der FB-Gruppe bereits gelöscht wurden.
Unser IT-Fachmann hat Scarletts Schritttempo (Durchschnitt) der Vortage von der Wanderung anhand der #HealthApp (nicht zu verwechseln mit einem Fitnesstracker) auf die 6. Etappe übertragen, so dass man ungefähr abschätzen kann, wo sie wann gewesen sein müsste.
--> Quelle und Karte mit hypothetischen Zeitangaben lt. Link u. Post vom 06. Oktober 2021:
https://twitter.com/bittefindetsca1/sta ... 2kdmXZd7RA
Gast77

Ungelesener Beitrag von Gast77 »

XXX hat geschrieben: Dienstag, 11. Oktober 2022, 06:22:22 @fraglichwesen
sehe ich auch so.
Jeder in Fiat Lux fährt ein weisses Auto, das hat mir deren Glauben zu tun, sie sind auch alle weiss gekleidet...
Man zerrt bestimmt auch niemanden in ein Auto um ihn zu "bekehren", wenn jemandem wirklich so eine Form
der Handgreiflichkeit widerfahren wäre, würde er etwas ganz anderes schreiben. Das ist halt genau im Sinne
der anderen doofen One-Liner dieses Nutzers der lustig sein wollte und es nicht ganz schafft...

Im Übrigen sind die Fiat Lux inzwischen alles alte, graue Leutchen die sehr friedlich und fast zerbrichlich wirken wenn
sie mal antrifft. Das ist so das Gegenteil von jemandem der irgendwen irgendwohin zerren würde...
Kantara
Kronen:
Sterne:

Gast77 hat geschrieben: Dienstag, 11. Oktober 2022, 15:49:17 Im Übrigen sind die Fiat Lux inzwischen alles alte, graue Leutchen die sehr friedlich und fast zerbrichlich wirken wenn
sie mal antrifft. Das ist so das Gegenteil von jemandem der irgendwen irgendwohin zerren würde...
Dem kann ich nur zustimmen. Die Fiat-Lux-Leute mögen Spinner sein, ihre "wilden Zeiten" zu Lebzeiten von Uriella sind aber vorbei. Das sind ältere Leutchen mit Plastikblumen im Vorgarten, die sicher niemanden in ein Auto zerren oder in ihrem Keller bunkern.
Nuschka
Sterne:

@XXX
Viel findet man nicht mehr zu dieser Sichtung . Diese soll vor dem Hotel Maien in Todtmoos gewesen sein. Einige interessante Beiträge dazu gibt es noch bei allesMist per Suchfunktion ;)
Versuch macht klug!
Gast x

Ungelesener Beitrag von Gast x »

In Sat1 kam gerade "wenn Menschen verschwinden"
mit einer Doku über Scarletts Verschwinden

Es wurde erwähnt, dass sie ihr Handy auf Wanderungen meist im Energiesparmodus hatte.
Falls dies hier schon eroertet wurde, sorry , ich konnte nicht alle Seiten durchlesen.
Frage: Welche Auswirkungen haette dieser Modus auf Erreichbarkeit und Ortung?

Die private Suchtruppe hat beim Ablaufen der Route mit Moderatorin und Kamerateam gezeigt, wie leicht man entlang der Strecke in "Löchern " ungesehen von anderen Passanten die auf dem Weg laufen verschwinden kann.

Ich halte es nach wie vor für möglich, dass sie -vielleicht beim Austreten -abgestürzt ist und in so einen blind Spot gefallen.

Hatte es zu dieser Zeit geregnet, wie war die Bodenbeschaffenheit?
Wie schnell kommt man ins Rutschen...
Antworten