MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

… folgt man der Theorie von Dias, könnte die Rufannahme mit Chris Handy bei allen Telefonaten, bis auf das letzte Telefonat, auch mit der Funktion „automatische Rufannahme“ erfolgt sein. Das geht natürlich in der Regel mit einem Festnetztelefon nicht. Auch deshalb könnten die Anrufe auf das Mobiltelefon von Chris erfolgt sein und nicht auf das Festnetztelefon. Richtig, Dias? ;)
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 13:42:47 … folgt man der Theorie von Dias, könnte die Rufannahme mit Chris Handy bei allen Telefonaten, bis auf das letzte Telefonat, auch mit der Funktion „automatische Rufannahme“ erfolgt sein. Das geht natürlich in der Regel mit einem Festnetztelefon nicht. Auch deshalb könnten die Anrufe auf das Mobiltelefon von Chris erfolgt sein und nicht auf das Festnetztelefon. Richtig, Dias? ;)
@Gast

Nun, da liegst du nicht falsch. Aber ich habe damit jetzt kein Problem. Also mache mir diesezüglich eigentlich keine Gedanken.
Vielmehr setze ich die Anrufe speziell an Chris schon als so gewollt an.

Mit dem Anruf an Chris am Freitag, 23.Juni 23:04 Uhr war wohl schon so fingiert, da man wusste das Frank informiert wird, sobald Fraukes Handy einschaltet.

Freitag, 23.Juni 23:04 Uhr, aus Funkzelle Paderborn Gewerbegebiet Dören SMS an Mitbewohner Chris:

Frauke: „Ich komme heute nach Hause. Bin in Paderborn. Hdgdl."

Freitag, 23. Juni 23:06 Uhr, Anruf von Fraukes Bruder auf Fraukes Handy - sie war noch in der gleichen Funkzelle Gewerbegebiet Dören.

Frank: „Frauke, was machst Du, wann kommst Du nach Hause?"
Frauke: „Ich komme heute nach Hause, auch nicht zu spät. Ich bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause."
Frank:„Wo bist Du denn?"
Frauke: „Kann ich nicht sagen."

Sie konnte natürlich nur sagen sie sei in Paderborn. Was sich ja auch als richtig erwies.
Aber war es denn wirklich Frauke?
bis auf das letzte Telefonat durchgehend die selben Sätze.
Wenn man den Dialog von Frauke nähers betrachtet, ist es wirklich nicht schwer hier auf jede Frage mit diesen Sätzen ein "mini Dialog" zu führen.
Das dürfte wohl jedem klar sein.

Jetzt an diesem Abend war klar, dass auch Frank mit der lebenden Frauke unabhängig telefoniert hat.
Gast Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast Zaphod »

@Dias

Interessehalber: Wem gehörte die weibliche Stimme bei Deinem Szenario? Und war diese weibliche Person dann konkret involviert in die Tötung von Frauke Deiner Ansicht nach? Mann/Frau müsste schon tolldreist gewesen sein, das durchzuziehen. Ausschliessen will ich das nicht, obwohl Östermann das tut. Würde viele Widersprüchlichlichkeiten bei diesem Fall natürlich auflösen...
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Dias hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 13:36:23 @beyourselftonite
👍 genau so sind meine Gedanken dazu. ;)
Das mag sein, aber mMg ziehst du die falschen Schlüsse.

Die Tatsache, dass der Täter Frauke anwies, direkt Chris erreichen zu wollen, ist erst einmal ein Indiz. Nicht mehr! Jetzt kann man überlegen, warum dem Täter das so wichtig gewesen ist. Es ist aber zu weit hergeholt, die Authenzität der Anrufe selbst in Frage zu stellen. Das gibt zum einen die dürre Faktenlage gar nicht her, zum anderen können andere, uns unbekannte Motive, den Täter dazu veranlasst haben, Frauke anzuweisen, Chris direkt zu kontaktieren.
Diese Vermutungen finde ich zulässig. Darüber hinaus zu spekulieren, ist meines Erachtens nicht zulässig, vom logischen Standpunkt aus. Natürlich kann man denken und vermuten, was man will, das muss aber eine halbwegs plausible Grundlage haben.
Die Authenzität der Anrufe selbst anzuzweifeln, bedeutet letztlich, dass man noch andere, wesentlich schwerwiegendere Hinweise hat, die diesen Umstand vermuten lassen.
Gastschreiber

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastschreiber »

Die Polizei (Östermann ) vermutet,dass Frauke ,bis auf das letzte Gespräch,alles von einem Zettel ablesen musste,den der Täter Frauke während der Telefonate vor das Gesicht hielt. " Ich komme heute nach Hause " zieht sich wie ein roter Faden durch alle Anrufe. " Ich komme heute nach Hause " ist eindeutig die Botschaft,die bei jedem Anruf vermittelt werden sollte.Frank und Kren werden Frauke ja wohl erkannt haben.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von beyourselftonite » Samstag, 13. August 2022, 21:46:50


Was ich höchst interessant finde, ist das die Gesprächsprotokolle (Gedächtnisprotokolle über die Telefongespräche) meiner Meinung nach sehr spät angefertigt wurden. Also einige Zeit nach den Telefongesprächen(Tage? Wochen?).

Zieht man sich den Abend des letzten Telefongespräch mal genau an/hört man ihn sich genau an, ist es so das Karen relativ kurz mit ihrer Schwester telefonieren konnte,da ja das mobil Phon wieder an Chris gegeben wurde.Oder hatte er sich das mobilphon genommen.Ich denke ich kann mich daran erinnern das dann das Gespräch relativ schnell ein Ende fand.

Aufgrund dessen halte ich es für durchaus möglich das eine falsche Einschätzung, im Bezug auf Gesprächspartner am Telefon erfolgt sein, könnte.

Wenn auch nicht bei allen Telefongesprächen.

Ich halte die in der verantwortlich ist für den Tod von Frauke für eine Person der als Täter als auch im Alltag die Machtverhältnisse darstellt. .....und zwar zu seinen Gunsten.

Warum soll vom Täter aus nicht eine andere Frau mit ähnlicher Stimme wie Frauke dazu gezwungen worden seien Telefonate zu führen auf Anweisung, mit der Androhung von Gewalt.

Isabell erinnert sich an den Abend im Pub mit dem Gefühl von Angst. Was ja auch ganz klar in einem Interview ausgedrückt hat. Aber ich möchte mich hier jetzt nicht wiederholen. Ich möchte noch einmal eben auf meine Beiträge zur nonverbalen Kommunikation hinweisen.

Im übrigen gibt es von Rechts wegen Konstellationen, die hier in diesem Fall relevant sein könnten, die zulassen dass Personen die in diesem Fall verwickelt sind, von Rechts wegen, die Aussage verweigern dürfen und/ oder nicht die Wahrheit sagen. Wie schon gesagt, von Rechts wegen abgedeckt.

Ich denke wenn man diese Kriterien die oben in die Gedankengänge von Dias einbezieht, kommt man dazu eigentlich noch ganz andere Fragen stellen zu müssen.

Damit meine ich zum Beispiel:
Was hat Isabel in der Nacht des Verschwindens von Frauke im Pab gesehen/beziehungsweise was weiß Isabel über diesen Fall, dass sie so in Angst und Schrecken versetzt ist?

Also ich finde es durchaus berechtigt was Dias vorlegt.

Ich stehe jeder Kritik offen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast Zaphod hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 21:43:57 @Dias

Interessehalber: Wem gehörte die weibliche Stimme bei Deinem Szenario? Und war diese weibliche Person dann konkret involviert in die Tötung von Frauke Deiner Ansicht nach? Mann/Frau müsste schon tolldreist gewesen sein, das durchzuziehen. Ausschliessen will ich das nicht, obwohl Östermann das tut. Würde viele Widersprüchlichlichkeiten bei diesem Fall natürlich auflösen...
@Gast Zaphod
Ist jetzt nicht dein Ernst? Selbst wenn ich eine weibliche Person verdächtigen würde... nennen hier im Forum ?
Herr Östermann bleibt wohl oder übel nur der Ausschluß. Dir nicht, warum? Weil somit wie du schreibst viele Widersprüchlichlichkeiten sich auflösen würden.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

beyourselftonite hat geschrieben: Samstag, 13. August 2022, 22:46:50 Das mag sein, aber mMg ziehst du die falschen Schlüsse.

Die Tatsache, dass der Täter Frauke anwies, direkt Chris erreichen zu wollen, ist erst einmal ein Indiz. Nicht mehr! Jetzt kann man überlegen, warum dem Täter das so wichtig gewesen ist. Es ist aber zu weit hergeholt, die Authenzität der Anrufe selbst in Frage zu stellen. Das gibt zum einen die dürre Faktenlage gar nicht her, zum anderen können andere, uns unbekannte Motive, den Täter dazu veranlasst haben, Frauke anzuweisen, Chris direkt zu kontaktieren.
Diese Vermutungen finde ich zulässig. Darüber hinaus zu spekulieren, ist meines Erachtens nicht zulässig, vom logischen Standpunkt aus. Natürlich kann man denken und vermuten, was man will, das muss aber eine halbwegs plausible Grundlage haben.
Die Authenzität der Anrufe selbst anzuzweifeln, bedeutet letztlich, dass man noch andere, wesentlich schwerwiegendere Hinweise hat, die diesen Umstand vermuten lassen.

@beyourselftonite

Akso mache ich es mal sehr kurz.
Der schwerwiegenste Hinweis für mich sind die mittlerweile bald 16 Jahre wo im Kreis gedreht wird. ;)
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Dias hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 00:44:06 @beyourselftonite

Akso mache ich es mal sehr kurz.
Der schwerwiegenste Hinweis für mich sind die mittlerweile bald 16 Jahre wo im Kreis gedreht wird. ;)
Das ist kein Hinweis, das ist die zeitliche Dauer, die dieser Fall nicht aufgeklärt ist. Es gibt ja auch noch zig andere Cold Cases in Deutschland.
Auch wenn du es sarkastisch meinst, weil du glaubst, man verstehe nicht das für dich Offensichtliche, nämlich, dass der Fall ein einziger riesiger Fake ist - jedenfalls, was die Anrufe angeht ;)

insofern ist der Schluss, dass, weil bisher nichts herausgekommen ist, muss es so sein, wie man es sich zusammenreimt, logisch falsch.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

beyourselftonite hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 01:31:13

Das ist kein Hinweis, das ist die zeitliche Dauer, die dieser Fall nicht aufgeklärt ist. Es gibt ja auch noch zig andere Cold Cases in Deutschland.
Auch wenn du es sarkastisch meinst, weil du glaubst, man verstehe nicht das für dich Offensichtliche, nämlich, dass der Fall ein einziger riesiger Fake ist - jedenfalls, was die Anrufe angeht ;)

insofern ist der Schluss, dass, weil bisher nichts herausgekommen ist, muss es so sein, wie man es sich zusammenreimt, logisch falsch.
Das siehst du jetzt falsch. Ich reime mir nichts zusammen und behaupte dann das es so gewesen sein muss.
ich verfolge eben eine Theorie, die mir nachweislich bis heute niemand so darlegen konnte, dass ich sie entgültig beiseite lege.
Natürlich gibt es da auch noch zig andere Cold Cases in Deutschland. Aber keiner ist wohl so seltsam gelagert wie dieser hier.
Ich würde diesen Fall von allen anderen mit Abstand werten. Mache ich jedenfalls.

Wenn es angenommen 2 oder 3 tatsächlich mögliche Theorien gibt und man verfolgt nur 1 oder 2 davon, dann ist dass logisch falsch.
Gastschreiber

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastschreiber »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 00:29:43 Damit meine ich zum Beispiel:
Was hat Isabel in der Nacht des Verschwindens von Frauke im Pab gesehen/beziehungsweise was weiß Isabel über diesen Fall, dass sie so in Angst und Schrecken versetzt ist?

Also ich finde es durchaus berechtigt was Dias vorlegt.

Ich stehe jeder Kritik offen.
Meinst du nicht auch,dass die Ermittler da schon in alle Richtungen ermittelt haben ?

Ihre Freundin verlässt gegen 23Uhr das Irisch Pub und verschwindet spurlos. Aus meiner Sicht ist das Verhalten von Isabella völlig normal gewesen.

Ich finde es -absolut - in keinster Weise gerechtfertigt,was Dias hier schreibt.Ich vermisse bei Dias den Abgleich mit den kriminalistischen Fakten und Tatsachen.Behaupten,Vermuten und Schmieren ,ohne das jemand sich mal nach dem Wahrheitsgehalt erkundigt,kann man doch über jeden und alles.

Ich stehe jeder Kritik offen.( Aber : Bitte sachlicher Natur )
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 00:29:43 Ich denke wenn man diese Kriterien die oben in die Gedankengänge von Dias einbezieht, kommt man dazu eigentlich noch ganz andere Fragen stellen zu müssen.

Damit meine ich zum Beispiel:
Was hat Isabel in der Nacht des Verschwindens von Frauke im Pab gesehen/beziehungsweise was weiß Isabel über diesen Fall, dass sie so in Angst und Schrecken versetzt ist?
Das hat die Isabella jetzt davon, dass sie sich in der Doku geäußert hat.
Ob es das Geld wert war, sich in dem Interview geäußert zu haben?
Es bleibt halt immer was hängen.
beyourselftonite

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Dias hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 08:09:29 Das siehst du jetzt falsch. Ich reime mir nichts zusammen und behaupte dann das es so gewesen sein muss.
ich verfolge eben eine Theorie, die mir nachweislich bis heute niemand so darlegen konnte, dass ich sie entgültig beiseite lege.
Natürlich gibt es da auch noch zig andere Cold Cases in Deutschland. Aber keiner ist wohl so seltsam gelagert wie dieser hier.
Ich würde diesen Fall von allen anderen mit Abstand werten. Mache ich jedenfalls.

Wenn es angenommen 2 oder 3 tatsächlich mögliche Theorien gibt und man verfolgt nur 1 oder 2 davon, dann ist dass logisch falsch.
Wenn die Anrufe Chris galten, was durchaus sein kann, korreliert das nicht mit deiner Theorie, dass die Anrufe fake sind.

Bei einer dissozialen Persönlichkeit, wie sie zB @Karla Raven ins Spiel gebracht hat, ist es sogar durchaus wahrscheinlich, dass Frauke derart manipuliert wurde, "zu ihrem eigenen Besten" Chris in Kenntnis zu setzen. Damit einhergehend auch das hohe Risiko der Entdeckung, was so ein Täter eher kalt gelassen haben dürfte.
Gastschreiber

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastschreiber »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 12:22:51 Das hat die Isabella jetzt davon, dass sie sich in der Doku geäußert hat.
Ob es das Geld wert war, sich in dem Interview geäußert zu haben?
Es bleibt halt immer was hängen.
Klugscheisser,deine Ironie ist nicht zu übersehen.Ich glaube nicht,dass Isabella es wegen der " Paar Cents " getan hatte. Wenn es dafür überhaupt etwas gab?

Diese Leutchen,die hier im Forum versuchen Gerüchte zu streuen bzw. Tatsachen zu verdrehen,sollten vorher mal lieber ins STGB ( Strafgesetzbuch ) schauen.Ich bin mir sicher,dass das hilft. ( neutrale Stellungnahme !)
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Gastschreiber hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 13:50:19 Klugscheisser,deine Ironie ist nicht zu übersehen.Ich glaube nicht,dass Isabella es wegen der " Paar Cents " getan hatte. Wenn es dafür überhaupt etwas gab?

Diese Leutchen,die hier im Forum versuchen Gerüchte zu streuen bzw. Tatsachen zu verdrehen,sollten vorher mal lieber ins STGB ( Strafgesetzbuch ) schauen.Ich bin mir sicher,dass das hilft. ( neutrale Stellungnahme !)
Und was genau findet man da im StGB?
Magst du das ein wenig präzisieren?
Das würde helfen, deinen Einwand zu verstehen.
Gastschreiber

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastschreiber »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 14:22:29 Und was genau findet man da im StGB?
Magst du das ein wenig präzisieren?
Das würde helfen, deinen Einwand zu verstehen.
Klugscheisser, ....Gerüchte streuen und Tatsachen verdrehen.......und das gute und alte Strafgesetzbuch,reicht dir das denn nicht aus?
Was verstehst du da nicht ?
Wenn du der Meinung bist,dass Gerüchte streuen und Tatsachen verdrehen in allgeneinen Foren nicht mit dem Strafgesetzbuch geahndet werden können oder etc. dann ist das deine Auffassung und meinerseits auch in Ordnung.Dafür gibt es ja die Strafgesetze,weil nicht alle Menschen gleich sind.Und das ist gut so.

Ich hoffe,dir damit geholfen zu haben ?
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Gastschreiber hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 15:56:47 Klugscheisser, ....Gerüchte streuen und Tatsachen verdrehen.......und das gute und alte Strafgesetzbuch,reicht dir das denn nicht aus?
Was verstehst du da nicht ?
Wenn du der Meinung bist,dass Gerüchte streuen und Tatsachen verdrehen in allgeneinen Foren nicht mit dem Strafgesetzbuch geahndet werden können oder etc. dann ist das deine Auffassung und meinerseits auch in Ordnung.Dafür gibt es ja die Strafgesetze,weil nicht alle Menschen gleich sind.Und das ist gut so.

Ich hoffe,dir damit geholfen zu haben ?
Da hoffst du leider vergeblich.
Schreib einfach, welchen Paragrafen du hier verletzt siehst.
Mehr musst du nicht machen.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gastschreiber hat geschrieben:Klugscheisser, ....Gerüchte streuen und Tatsachen verdrehen.......und das gute und alte Strafgesetzbuch,reicht dir das denn nicht aus?
Was verstehst du da nicht ?
Wenn du der Meinung bist,dass Gerüchte streuen und Tatsachen verdrehen in allgeneinen Foren nicht mit dem Strafgesetzbuch geahndet werden können oder etc. dann ist das deine Auffassung und meinerseits auch in Ordnung.Dafür gibt es ja die Strafgesetze,weil nicht alle Menschen gleich sind.Und das ist gut so.

Ich hoffe,dir damit geholfen zu haben ?
Klugscheißer hat geschrieben:Da hoffst du leider vergeblich.
Schreib einfach, welchen Paragrafen du hier verletzt siehst.
Mehr musst du nicht machen.
Zitat hat geschrieben::?: :?: :?

so und jetzt,dass jeder User es verstehen tut. Danke !
@Gastschreiber
Wen oder was willst du hier erschrecken? :roll:
Gastschreiber

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastschreiber »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 18:43:18 Da hoffst du leider vergeblich.
Schreib einfach, welchen Paragrafen du hier verletzt siehst.
Mehr musst du nicht machen.
Was kommt danach ? Dann willste den Paragraphen wohl widerlegen ? So verstehe ich dich. Tut mir leid,aber das mache ich nicht.

Nicht umsonst nennt man das Strafgesetzbuch auch " Paragraphendschungel - Buch " .

Für den Laien ist das Strafgesetzbuch wohl zu kompliziert strukturiert.

Man muss in der Tat mehrere Jahre Jura studiert haben,um dieses Buch angemessen verstehen zu können.

Klugscheisser,wie würdest du dich denn verhalten,wenn teilweise Unrat über dich im Net verbreitet werden würde ?

Dias hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 19:54:20 @Gastschreiber
Wen oder was willst du hier erschrecken? :roll:
Ich möchte hier in diesem Forum niemanden erschrecken.
Ich möchte nur an die Vernunft einiger User appellieren,unbescholtene Bürger ,solange nicht das Gegenteil feststeht,als solche auch zu behandeln.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Gastschreiber hat geschrieben: Sonntag, 14. August 2022, 20:30:04 Was kommt danach ? Dann willste den Paragraphen wohl widerlegen ? So verstehe ich dich. Tut mir leid,aber das mache ich nicht.

Nicht umsonst nennt man das Strafgesetzbuch auch " Paragraphendschungel - Buch " .

Für den Laien ist das Strafgesetzbuch wohl zu kompliziert strukturiert.

Man muss in der Tat mehrere Jahre Jura studiert haben,um dieses Buch angemessen verstehen zu können.

Klugscheisser,wie würdest du dich denn verhalten,wenn teilweise Unrat über dich im Net verbreitet werden würde ?
Das ist schlau, muss ich mir merken. Sage ich nicht, worum es geht, kann man mich nicht widerlegen.

Einmal schreibst du: "und das gute und alte Strafgesetzbuch,reicht dir das denn nicht aus? Was verstehst du da nicht ?"
Dann aber: "Man muss in der Tat mehrere Jahre Jura studiert haben,um dieses Buch angemessen verstehen zu können."

Sortiere doch erst mal deine Gedanken.
Antworten