MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Anka67 hat geschrieben: Freitag, 25. Februar 2022, 21:13:48 Vielleicht nahm er gar keine Medikamente oder war ggf. auch gar nicht depressiv usw. Ich könnte mir vorstellen, die Jugendlichen feierten und der Alkohol floss und dazu gab es ggf. noch diversen Drogen "zum Spielen" und vielleicht hat der Freund halt zu viele KO-Tropfen bekommen oder ähnliches. Um eventuell keine weiteren Probleme mit der Polizei zu bekommen oder um einen Skandal zu vermeiden, stellte man den "Unfall" als Selbstmord da. So ähnlich könnte ich mir die Sache denken...
Welchen Sinn ergäbe es, wenn versucht würde, einen Drogenunfall durch Selbstmord zu vertuschen. Jedes Jahr werden Drogentote gefunden, wie ich gehört habe. Sogar auf Toiletten in Bahnhöfen, wo sie sich selbst den sog. "Goldenen Schuss" gesetzt haben. Soweit ich weiß, werden Selbstmordopfer gerichtsmedizinisch untersucht, um die genaue Todesursache festzustellen. Bei beiden möglichen Ergebnissen, Drogenunfall und Selbstmord, kann die Polizei nichts machen. Daher sähe ich für die Freunde keinen Grund zu versuchen, einen Selbstmord zu inszenieren.

https://november.de/ratgeber/todesfall/ ... -autopsie/
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Dias hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 07:44:56 Könntest Du das bitte nähers erklären, wie meinst Du das?

Vielleicht meint @Ohje, dass Frauke ihr Versteck mehrmals gewechselt hat?
Fährtenleser

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Leute ,wenn ich das so lese,was in letzter Zeit hier geschrieben wurde,etc.--Selbstmordverdacht - dann fehlen mir einfach die Worte dazu.

Nur weil ihr nicht in der Lage dazu seid logisch-kriminalistisch zu denken,dreht ihr euch im Kreis und labert die Selbstmordhypothese rauf und runter.

Ist doch armselig.oder ?

Bringt doch mal ganze Unterstellungen oder Annahmen etc. zusammen,die sich mit den Fakten und Gegebeneheiten identifizieren lassen.
Nuka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Fährtenleser hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 11:51:23 Leute ,wenn ich das so lese,was in letzter Zeit hier geschrieben wurde,etc.--Selbstmordverdacht - dann fehlen mir einfach die Worte dazu.

Nur weil ihr nicht in der Lage dazu seid logisch-kriminalistisch zu denken,dreht ihr euch im Kreis und labert die Selbstmordhypothese rauf und runter.

Ist doch armselig.oder ?

Bringt doch mal ganze Unterstellungen oder Annahmen etc. zusammen,die sich mit den Fakten und Gegebeneheiten identifizieren lassen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht...
Das kommt aber dabei raus, wenn man die Meinungsfreiheit hier soweit einschränkt. Dann bleibt ja fast nur noch so ein Mist.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Nuka hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 14:25:40 Da gebe ich dir vollkommen Recht...
Das kommt aber dabei raus, wenn man die Meinungsfreiheit hier soweit einschränkt. Dann bleibt ja fast nur noch so ein Mist.
Wie kommst Du darauf, dass hier die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist. Du darfst Theorien (Mist) entwickeln soviel Du magst, aber wenn Du hier öffentlich Angehörige und Freunde verdächtigen willst, die eindeutig als Täter ausscheiden, kannst Du Dir von denen leicht Strafanzeigen einhandeln. Das hatten wir vor einigen Jahren schon in zwei anderen Foren.
Auch der Ruf unseres Forums würde darunter leiden.
Nuka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 15:17:28 Wie kommst Du darauf, dass hier die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist. Du darfst Theorien (Mist) entwickeln soviel Du magst, aber wenn Du hier öffentlich Angehörige und Freunde verdächtigen willst, die eindeutig als Täter ausscheiden, kannst Du Dir von denen leicht Strafanzeigen einhandeln. Das hatten wir vor einigen Jahren schon in zwei anderen Foren.
Auch der Ruf unseres Forums würde darunter leiden.
Eindeutig als Täter ausscheiden... Ich lach mich schlapp... Außerdem, solange man im Konjunktiv bleibt, ist das strafrechtlich überhaupt kein Problem.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Nuka hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 18:22:10 Eindeutig als Täter ausscheiden... Ich lach mich schlapp... Außerdem, solange man im Konjunktiv bleibt, ist das strafrechtlich überhaupt kein Problem.
Du musst es ja wissen. Die Einsicht käme spätestens, wenn man eine Anzeige kassiert hat und die Gerichtsverhandlung ansteht.

Davon abgesehen haben wir auch Forenregeln, schon vergessen? Ich schlage vor, Du beschwerst Dich bei @Iven, Ihm gehört das Forum.

Eine Frage habe ich. Wenn es hier so unerträglich ist, warum bist Du dann hier?
scullyX
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Natürlich kann es sein,..dass man gerade im Drogenrausch.. Dinge tut...bzw. In dem Moment, wenn man wieder runter kommt..eher depressiv wird..
Ein Selbtmord wäre nicht auszuschliessen..
Aber ich denke Drogen hätte man im Körper nachgewiesen...genauso Freunde befragt...und auch Leute die eben auf einer besagten Party gewesen wären... ( um zb. Einen Drogendealer zu ermitteln..)
Oder woher die Substanzen kamen...
N.kommt mir auch nicht so vor als hätte er den Mega Freundeskreis..

Wenn mehrere Leute in dem Selbtmordfall und in Fraukes Fall auftauchen... Dann denke ich...müsste die Polizei auch hier ermittelt haben..und klar Zusammenhänge ausgeschlossen haben..( auch wennsie diese nicht der Öffentlichkeit mitteilt).
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Anka67
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

scullyX hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 20:09:17 Natürlich kann es sein,..dass man gerade im Drogenrausch.. Dinge tut...bzw. In dem Moment, wenn man wieder runter kommt..eher depressiv wird..
Ein Selbtmord wäre nicht auszuschliessen..
Aber ich denke Drogen hätte man im Körper nachgewiesen...genauso Freunde befragt...und auch Leute die eben auf einer besagten Party gewesen wären... ( um zb. Einen Drogendealer zu ermitteln..)
Oder woher die Substanzen kamen...
N.kommt mir auch nicht so vor als hätte er den Mega Freundeskreis..

Wenn mehrere Leute in dem Selbtmordfall und in Fraukes Fall auftauchen... Dann denke ich...müsste die Polizei auch hier ermittelt haben..und klar Zusammenhänge ausgeschlossen haben..( auch wennsie diese nicht der Öffentlichkeit mitteilt).
Was Du schreibst klingt logisch und plausibel, aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass der Selbstmord der Knackpunkt bzw. ein ganz wichtiges Puzzleteil ist!! Vielleicht hat der Suizidierte etwas Schlimmes erlebt, was er nicht verarbeiten konnte und vielleicht war da irgendein "krummes Ding" im Gange oder so?
Ich glaube zwar an Zufall, aber zuerst bringt sich der beste Freund um und ein paar Tage später verschwindet FL... Aber mal ganz anders gedacht: vielleicht wollte da irgendwer den N. fertig machen? Eine persönliche Rache vielleicht für den Selbstmord des Freundes? Immerhin - in welchem Zusammenhang nun auch immer - hat er sich genau an dem Geburtstag das Leben genommen. Da muss doch bestimmt etwas bestimmtes vorgefallen sein, oder?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Anka67 hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 20:54:53 Immerhin - in welchem Zusammenhang nun auch immer - hat er sich genau an dem Geburtstag das Leben genommen. Da muss doch bestimmt etwas bestimmtes vorgefallen sein, oder?
Nein. Das glaube ich nicht. Das war bestimmt nur ein blöder Zufall. Du konstruierst da was. Er hätte sich auch an jedem
anderen Tag umbringen können. Da besteht sicher kein Zusammenhang. Völlig unrealistisch was Du hier schreibst!
scullyX
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Also was bekannt ist...Kannte Frauke N.erst nach dem Selbstmord des Freundes.

Wenn es Selbstmord war...auf N. Geburtstag...ja was hat die Polizei dazu ermittelt?

Stelle man sich vor: Dein bester Freund bringt sich an deinem Geburtstag um?...Eigenlich würdestcdu jeden Geburtstag an dieses negative Ereignis erinnert werden..
Also wenn es?Selbstmord war...dann ging es gegen N.
(Auch wenn man bei Selbstmord, selten an andere denkt...).
Aber es scheint fast so...eine Botschaft...deinen Geburtstag versau ich dir jetzt...weil du mich verletzt hast....du sollst jeden Geburtstag an mich denken...zB.

Wie Frauke dazu passte...?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Zaphod

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

scullyX hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 21:30:22 Wie Frauke dazu passte...?
Das ist ja bekannt. Sie wollte ihn aufmuntern. Hat ihn direkt in der Disco auf den Suizid angesprochen und auf die Tanzfläche gezogen. Vielleicht wollte sie ihm auch zeigen, daß er gar nicht zur anderen Mannschaft gehört. Und vielleicht wollte sie ihm klar machen, daß er an der Sache keine Schuld trägt. Dazu würde passen, daß sie gegenüber Chris und ihrer Mutter beim Abendessen völliges Unverständnis darüber geäußert hat, wie man sich selbst umbringen kann. Ich glaub aber nicht, daß das irgendetwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben kann. Das ist einfach viel zu weit hergeholt. Ich glaub Frauke ist an diesem Abend zu irgendeinem ihr flüchtig Bekannten ins Augo gestiegen. Z.B. jemand, den sie schon mal beim Bäcker gesehen hatte aber dessen Namen sie nicht kannte. Dann sind die bestimmt zu irgendeinem See gefahren und haben noch ein bisschen Nachtschwimmen gemacht. Dabei wird die Situation eskaliert sein. Die Anrufe? Das kommt doch öfters vor, dass Vergewaltiger ihre Opfer beim Ex zu Hause anrufen lassen. Das ist nun wirklich nichts besonderes.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Nuka hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 18:22:10 Außerdem, solange man im Konjunktiv bleibt, ist das strafrechtlich überhaupt kein Problem.
Etliche Äußerungen /Theorien /Spekulationen hier
(den Riotstift betreffend) werden jedoch nicht im Konjunktiv geschrieben!
Und das kann strafrechtlich durchaus zu Problemen führen (wie hier schon geschehen).
Versuch macht klug!
Ohje

Ungelesener Beitrag von Ohje »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 26. Februar 2022, 09:13:30 Vielleicht meint @Ohje, dass Frauke ihr Versteck mehrmals gewechselt hat?
Und @Dias:

Eigentlich meinte ich es eher als Garage o in einem Einfamilienhaus.
Man kennt das doch von schlechten Lügnern. Wenn man kurz vor Entdeckung ist, dann redet man auffällig viel um von sich abzulenken.

Mir ist auch aufgefallen, daß der Bruder beim anrufen der einzige war, welcher frauke als "normal" wahrgenommen hat. Dieser Anruf war aber ungeplant. Daraus kann man logisch herleiten, dass die KO Tropfen nicht zur Fahrt gedient haben. Sie musste - wenn es denn Medikamente gab - in ihrer Umgebung, also das versteckt ruhig gestellt sein.

Ich hab mich in dem Zusammenhang auch gefragt warum der Anruf um 14 Uhr am Samstag.
Auch hier ist es logisch davon auszugehen dass sie um diese Zeit aus ihrer Umgebung weg musste. Entweder war um diese Zeit in ihrer Nähe so viel los, dass sie weg musste, oder aber der Täter konnte an dem Tag nicht einfach nachts weg, ohne aufzufallen.
Aber auch hier spricht es dafür dass der Täter aufgrund des Fehlens eines geeigneten Versteck unter unheimlichen Druck stand und ZB. nach Paderborn fuhr um glaubhaft zu machen dass sie auhh dort anzutreffen sei.
Dias
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

scullyX hat geschrieben:Stelle man sich vor: Dein bester Freund bringt sich an deinem Geburtstag um?
Das Jahr hat 365 Tage, und an "Deinem" Wiegefest bringt sich Dein "bester Kumpel" um?
Kann man da im "Normalfall" noch von "bestem Kumpel" reden?
Der "beste Kumpel" überschattet mit seiner verzweifelten Handlung die Zukunft in Deinem Leben?

Ich verfolge da meine eigene Theorie, Selbstmord fällt dann aber völlig aus.
Man könnte auch bis dahin gehend suggerieren: "Das hat mich sehr getroffen, ich bin am Boden zerstört!"
"Hört auf, ich kann nicht mehr!" (so der Lebende).

Hier noch mein wahrer Gedanke aber mit Glastinte geschrieben:

..... ........... ... ! ....... ... ............... ..... ... .......... .

Von wem wurde der Leichnam denn entdeckt? Fest steht, das die Ermittlung den Todeszeitpunkt anders als bei Frauke ermitteln konnte.
Fährtenleser

Ich frage mich ernsthaft,warum noch keiner wiederholt behauptet ,dass der beste Freund ja irgendwo da übern Jordan gegangen sein soll,wo auch später Fraukes Leihnam gefunden wurde.( hat doch mal ein User behauptet gehabt.Soll eine Info aus 1.Quelle( Topsecret) sein.

Aus meiner Sicht ist alles was über den Freund von.... geschrieben wurde,unbelagbare Spekulationen.Sein bester Freund soll sich an ..Geburtstag sich das Leben genommen haben.usw. Wer behauptet das ? Wo kann man das nachlesen ?
Aus meiner Sicht gibt null Infos darüber,ausser Bla-Bla und Bla - Bla von irgendwelchen Wichtigtuern .

Das schlimme an dieser Sache ist ja,dass einige User glauben,wenn diese Gerüchte ständig wiederholt werden,wahr sein müssen.

Leute tut mir und den anderen User einen Gefallen : Wenni hr sowas behauptet,dann nennt bitte eure Info-Quellen,damit jeder es nachlesen bzw. nachvollziehen kann.
Zaphod

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 27. Februar 2022, 10:02:38 Aus meiner Sicht ist alles was über den Freund von.... geschrieben wurde,unbelagbare Spekulationen.Sein bester Freund soll sich an ..Geburtstag sich das Leben genommen haben.usw. Wer behauptet das ? Wo kann man das nachlesen ?
Aus meiner Sicht gibt null Infos darüber,ausser Bla-Bla und Bla - Bla von irgendwelchen Wichtigtuern .
Ich bin ganz Deiner Meinung. Besser kann man das nicht formulieren. Deine Beiträge hier im Forum sind sowieso mit weitem Abstand die Besten, immer mit Fakten unterlegt und logisch gut begründet. Dein kriminalistischer Spürsinn ist den anderen Usern hier weit überlegen. Schade daß Du nicht zu den Cold-Case-Ermittlern in diesem Fall gehörst. Ich glaube wirklich, daß sich der Fall dann lösen liesse.

Achso. Daß sich der Freund am Geburtstag suizidiert hat, steht natürlich in der letzten Ausgabe von Stern Crime. Wörtliches Zitat von seinem besten Freund.

Aber wie schon gesagt. Da wird es keinen Zusammenhang zum Mordfall Frauke geben. Das ist völlige Spinnerei. Ich glaub 2 Typen aus dem Club sind ihr beim Verlassen des Clubs nachgegangen, der eine hat das Auto geholt und der andere sie dann festgehalten und ins Auto gedrängt. So wird es gewesen sein. Bin ganz sicher. Das ist doch die logischste Erklärung. Die Anrufe während der Woche: Die wollten rausbekommen, ob sie jemand dabei beobachtet hat, ist doch sonnenklar. Machen doch fast alle Entführer und Vergewaltiger so.
Micha45
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Micha45 »

:D :lol: :lol: :D :D :D :D

Manchmal übersieht man auch als Fährtenleser wichtige Details. Gut, dass das nicht so oft vorkommt.
Fährtenleser

Hi Zaphod,grüß Dich,ich bin jetzt eigentlich etwas verlegen.So eine tolle Bewertung von Dir zu bekommen. Hab ich von dir eigentlich gar nicht gedacht. Ich bin gerührt .Das Leben steckt halt voller Überraschungen.

Nun zum Geburtstag. Wenn es in der Zeitung stehen sollte,dann heißt das noch lange nicht,dass man dadurch eine Verbindung zu Frauke herstellen kann.
Nur jemand der fest davon überzeugt ist,im Fraukemordfall die Wahrheit zu kennen ( in Fachkreisen Verschwörer gen.)würde da eine Verbindung herstellen wollen.

Ich will jetzt nicht wieder ne alte Story herausholen und kommentieren,aber nochmals nur soviel: Frauke kannte.... nur ein paar Tage.Sie wollte......wieder aufpäppeln.Es ist doch das normalste der Welt,wenn der " Therapeut "die Ursache für die Depression herausbekommen will.Wenn jemand nicht möchte,dass der " Therapeut " gewisse Dinge nicht erfahren darf,dann ist das doch logisch einfach auf Fragen nicht zu antworten.Und schon ist das Problem gelöst. Einen Menschen zu verschleppen,um ihn evtl. mundtot machen zu wollen,kann bei dieser Schwere des Verbrechens nicht funktionieren.
Ist das denn so schwer zu begreifen ? Das würde garantiert auch der W. aus Höxter so einschätzen können und der soll ja bekanntlich nur einen IQ von 59 haben. Denk mal darüber nach.
???

Ungelesener Beitrag von ??? »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 27. Februar 2022, 10:02:38 Ich frage mich ernsthaft,warum noch keiner wiederholt behauptet ,dass der beste Freund ja irgendwo da übern Jordan gegangen sein soll,wo auch später Fraukes Leihnam gefunden wurde.( hat doch mal ein User behauptet gehabt.Soll eine Info aus 1.Quelle( Topsecret) sein.

Aus meiner Sicht ist alles was über den Freund von.... geschrieben wurde,unbelagbare Spekulationen.Sein bester Freund soll sich an ..Geburtstag sich das Leben genommen haben.usw. Wer behauptet das ? Wo kann man das nachlesen ?

Das schlimme an dieser Sache ist ja,dass einige User glauben,wenn diese Gerüchte ständig wiederholt werden,wahr sein müssen.

Leute tut mir und den anderen User einen Gefallen : Wenni hr sowas behauptet,dann nennt bitte eure Info-Quellen,damit jeder es nachlesen bzw. nachvollziehen kann.
Ohje.... Sie machen sich hier pausenlos selbst lächerlich und es ist mittlerweile nur noch schwer erträglich, was Sie hier alles so unüberlegt und voreilig an Äußerungen von sich geben. Sie verfügen offensichtlich über keinerlei Schamgefühl und auch eine gesunde Selbstreflektierung des eigenen Handelns ist Ihnen scheinbar komplett fremd! Ihr Halbwissen in diesem Fall ist, in Anbetracht Ihrer zahlreichen unsinnigen Ergüssen hier im Thread, ebenfalls äußerst erschreckend. Ein Selbsternannter Fährtenleser, welchem selbst die Basics in diesem Fall nicht geläufig sind, mutiert hier zum ( ebenfalls Selbsternannten ) Durchblicker mit absoluter Deutungshoheit! Wahnsinn!
Antworten