MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
scullyX
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 14:22:07 Der Zweifel ist durchaus berechtigt, lässt sich aber kaum durch eine Quelle beantworten.
Wir wissen von Anrufen, die bei Chris eingingen, aber nur von diesen Anrufen. Weil wir nichts von Anrufen bei den Eltern und Geschwistern wissen, folgern wir, es habe keine gegeben. Aber ist das auch gesichert? Nein, das ist es nicht. Das ist lediglich eine Annahme.
Also sorry, das ist doch keine Annahme von mir!
Fraukes Anrufe wurden doch zumindest in dieser Woche geprüft.(Geprüft wann und wie lange sie eingeloggt war)..wenn da noch andere Anrufe gewesen wären, die niemals an die Öffentlichkeit geraten sind , wegen Täterwissen was auch immer... Wie soll man sich da noch auskennen??
Wenn du von solchen Anrufen oder Nacrichten an Familienangehörige weisst, kannst du ja Bescheid sagen..
Allerdings deuten die erste Nachricht:.....Sag Mama,Papa und den anderen Bescheid...." nicht gerade darauf hin, das sie selbst Kontakt zu ihnen aufgenommen hätte..

Ausserdem wäre es von Frau Liebs, auch irgendwie unklug solche Informationen zurück zu halten, wenn sie den Fall klären will.
Sollte es?Anrufe, Nachrichten an Familienangehörige gegeben haben(oder ebenFreunde, Bekannte)
Stellt das ja den Fall in ein ganz neues Licht.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Kronen:
Sterne:

Iven hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 11:43:32 Ich habe mich für Dich eine halbe Stunde hingesetzt und diesen Erklärbeitrag (siehe nachstehend) verfasst.
Sich anschließend als Dank sinnfrei - ohne jeden Grund - darüber lustig zu machen, zeugt von wenig Charakter und fehlendem Anstand.
Sollte das künftig so weitergehen - egal bei welchem User - gibt's für Dich mal ´ne 4-wöchige Sperre (inkl. Deiner IP-Adresse)!
Ich denke kaum,dass du dich extra für mich eine halbe Stunde hinsetzt, dann hättest du ja eine PN schreiben können,... ausserdem unterstellst du mir dann, ich würde absichtlich alles falsch verstehen?? Da kann man nur mehr sarkastisch drauf Antworten...

Mich hier desswegen zu beleidigen und mir mit Sperre zu drohen, das finde ich lächerlich und anstandslos....wie ein beleidigtes Kind...
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

scullyX hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 00:53:56 Ahm...Guten Morgen! ? Schau dir die Stern Crime Doku an oder lies hier im Forum nach...die Eltern wurden nie kontaktiert!
Eine eindeutige Quelle für Deine Annahme kannst Du offensichtlich nicht liefern, stattdessen verweist Du auf - das Forum ich habe alle Beiträge gelesen) ,
- die Doku ( habe ich geschaut) .
Es gibt schlichtweg nirgendwo die Aussage, dass die Eltern nie kontaktiert wurden.
Demzufolge bleibt es für mich dabei, dass es eine Annahme ist- Du jedoch stellst das als gegeben hier hin.
Versuch macht klug!
scullyX
Kronen:
Sterne:

Nuschka hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 23:49:50 Eine eindeutige Quelle für Deine Annahme kannst Du offensichtlich nicht liefern, stattdessen verweist Du auf - das Forum ich habe alle Beiträge gelesen) ,
Es gibt schlichtweg nirgendwo die Aussage, dass die Eltern nie kontaktiert wurden.
Demzufolge bleibt es für mich dabei, dass es eine Annahme ist- Du jedoch stellst das als gegeben hier hin.
Weil laut Polizei, ihr Handy diese Woche also vom 20.6. bis 27.06. nur zu den besagten Telefonaten mit Chris eingeloggt war... Kann sein, dass sie nach dem 27. Kontakt zu ihrer Familie aufgenommen hat. Davon ist mir halt nichts bekannt.... Man ging ja davon aus , dass der Anruf am 27. ihr letztes Lebenszeichen war....

In der Doku erwähnt Frau Liebs sehr wohl, warum sie die?Vermutung hat, warum Chris kontaktiert wurde und nicht sie... Steht auch hier im Forum..
Nuka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuka »

scullyX hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 23:33:32 Ich denke kaum,dass du dich extra für mich eine halbe Stunde hinsetzt, dann hättest du ja eine PN schreiben können,... ausserdem unterstellst du mir dann, ich würde absichtlich alles falsch verstehen?? Da kann man nur mehr sarkastisch drauf Antworten...

Mich hier desswegen zu beleidigen und mir mit Sperre zu drohen, das finde ich lächerlich und anstandslos....wie ein beleidigtes Kind...
Genau das habe ich auch gedacht... Mimimi... Das Förmchen geklaut...
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

scullyX hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 23:33:32 Ich denke kaum,dass du dich extra für mich eine halbe Stunde hinsetzt, dann hättest du ja eine PN schreiben können,...

Aus welchem Grund sollte ich Dir denn via PN antworten? :roll: Du hast mich öffentlich hier in diesem Thread zitiert, angesprochen und gefragt. Ich habe Dir dementsprechend öffentlich hier in diesem Thread geantwortet. Und mir zudem dabei sehr viel Mühe gegeben.

scullyX hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 23:33:32... ausserdem unterstellst du mir dann, ich würde absichtlich alles falsch verstehen?

Die Absicht muss ich Dir ja schon fast unterstellen, weil es für mich nur sehr schwer vorstellbar ist, dass man so begriffsstutzig sein kann. Aber gut, wenn es nicht so ist, dann entschuldige ich mich bei Dir.

scullyX hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 23:33:32Mich hier desswegen zu beleidigen und mir mit Sperre zu drohen, das finde ich lächerlich und anstandslos....wie ein beleidigtes Kind...

Wenn sich hier manchmal eine/r lächerlich, anstandslos und wie ein kleines Kind aufführt, dann bist Du das. Nimm Dir das in Zukunft bitte zu Herzen, ansonsten gibt's halt demnächst mal eine 4-wöchige Denkpause.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
scullyX
Kronen:
Sterne:

Trozdem verstehe ich nicht ganz, warum sich so viele Zeugen sogar mit Daten bei Iven melden....?
scullyX
Kronen:
Sterne:

[quote=Iven post_id=187859 time=1642893905 user_id

Die Absicht muss ich Dir ja schon fast unterstellen, weil es für mich nur sehr schwer vorstellbar ist, dass man so begriffsstutzig sein kann. Aber gut, wenn es nicht so ist, dann entschuldige ich mich bei dir
[/quote]

Was heisst begriffsstutzig? Ist das keine Beleidigung?

Ich fragte mich nur ,aus welchen Grund sich soviele Zeugen mit Daten bei dir meldeten, und wie glaubwürdig diese sind?
(Ob es nun Pseydo Otto oder Dieter ist eigentlich egal...woher sollten sie aber das vertrauen in dich gehabt haben? Und was wollten sie damit bezwecken? ?)
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Nuschka hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 23:49:50 Eine eindeutige Quelle für Deine Annahme kannst Du offensichtlich nicht liefern, stattdessen verweist Du auf - das Forum ich habe alle Beiträge gelesen) ,
Eine eindeutige Quelle für diese Annahme - die eigentlich von niemandem sonst angezweifelt wird - dass Frauke ihre Eltern nicht angerufen hat, wird sich kaum liefern lassen.
Sicher, letztendlich bleibt immer noch die Möglichkeit, dass Frau Liebs Anrufe verschweigt und der Vater sich nur nicht äußert. Das würde ich aber den Eltern nicht unterstellen wollen.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 10:43:45
Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben, dass man überdurchschnittlich verdienende Männer zwischen 35 und 45, liiert oder verheiratet, keine Zugehörigkeit zu Sportvereinen, polizeilich unauffällig, die im Umkreis von knapp 20 km des Fundortes wohnen, mal rausfiltern sollte.

Das wäre mal ein anderer Ansatz, aus einer vollkommen neuen Perspektive, weg von den ganzen verqueren Anrufen und Hin- und Herfahren.
Wie kommst Du auf diese vielen Kriterien eines möglichen Täters?
Sein Alter ist schätzbar- da gehe ich konform.
Der Beziehungsstatus kann neben liiert oder verheiratet doch aber auch Single /ledig sein. ?
Keine Zugehörigkeit zu Sportvereinen?
Und warum überdurchschnittlich (samt überdurchschnittlichem Auto, wie Du erwähntest)verdienend?
Versuch macht klug!
scullyX
Kronen:
Sterne:

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 00:42:10 Eine eindeutige Quelle für diese Annahme - die eigentlich von niemandem sonst angezweifelt wird - dass Frauke ihre Eltern nicht angerufen hat, wird sich kaum liefern lassen.
Sicher, letztendlich bleibt immer noch die Möglichkeit, dass Frau Liebs Anrufe verschweigt und der Vater sich nur nicht äußert. Das würde ich aber den Eltern nicht unterstellen wollen.
Ausserdem sitzt mMn auch ein gewisser Schmerz auch in Frau Liebs, dass sich eben Frauke nicht be ihr gemeldet hat bzw.sie nicht mehr mit ihrer Tochter reden konnte, sie begründet dass in Stern Crime, dass Frauke Chris kontaktierte, weil sie eben nicht immer mit dem Handy zu erreichen war...

Wobei für mich das auch etwas unlogisch klingt...
Immerhin war es ein Aussnahme Zustand...indem Frau Liebs sicher ihr Handy andauernd bei sich hatte und ich denke auch unzählige male versucht hat Frauke?anzurufen und igr Nachrichten geschickt hat (wie eben: Frauke bitte melde dich!) Also das nehme ich mal an ( auch davon wurde in dercDoku nichts erwähnt...aber davon gehe ich eben aus..wenn eine Mutter ihr Kind vermisst)
Warum weder Frauke noch der?Täter Fraukes Familie kontaktierte wirkt eben seltsam...
scullyX
Kronen:
Sterne:

@Enola

Bezüglich K.O. Tropfen... Fände ich auch einem grossen Zufall, wenn es 2 Schwestern, fast gleichzeitig erwischt...
Nur wenn Frauke am 20.6. mittels K.O. Tropfen entführt wurde....warum hört sie sich am 27. noch danach an...bei dem Gespräch mit ihren Bruder Tage davor aber nicht...?
Warum sollte der Täter ihr vor dem Telefonat am 27. noch Tropfen verabreichen?

Warum meinte K." genau so hat sich damals nach Verabreichung der K.O. Tropfen(was wahrscheinlich nie ganz bewiesen wurde) angehört??
Nachdem kann man sich doch an fast nichts mehr erinnern...also wie will sie wissen, wie sie sich damals angehört hatt?
Diese Aussage erscheint mir schon sehr merkwürdig..
scullyX
Kronen:
Sterne:

havenoclue hat geschrieben: Freitag, 07. Mai 2021, 18:40:04 Chris hat doch erwähnt, dass Karen da sei.
Nachfrage Frauke dann wohl "Sind Mama und Papa auch da?"
Würde eigentlich das Wissen dieser Anruferin voraussetzen, dass Karen zu Fraukes Familie gehört, fällt mir grad auf.
Hätte ein Täter das wissen können? Unter Umständen ja, wenn aus Fraukes persönlichem Umfeld.
Wenn man so eine Sache durchzieht, all diese Täuschungen vorausgesetzt, dann macht man das ja nicht spontan, sondern
überlegt im Vorfeld, wie man am Ende damit davonkommen könnte. Was ja bis heute auch geklappt hat.

Wenn ich als Täter eine nahestehende Person Fraukes davon überzeugen möchte, mir zu glauben, ja, ich bin Frauke,
dann wär ich bestimmt nicht abgeneigt, auch eine anwesende Karen mit einzubeziehen.
Wäre doch extrem seltsam gewesen, wenn die Anruferin den Hinweis von Chris, "Karen ist auch da",
einfach ignoriert hätte.
Ebenso das Rangehen ans Telefon, als Frank anrief, war ja hilfreich in dieser Theorie.
Wenn drei Personen glauben, sie sei es, dann verstärkt es doch die ganze Legende, die die Täter etabliert haben.
Bei einer müden, verwaschenen Stimme am Telefon würde womöglich niemand, der sie kannte, definitiv behaupten, sie war es nicht.
Das sehe ich auch so!
Ein völlig Fremder wird ja nicht über ihre Familienverhältnisse bescheid gewusst haben....und sie auch nicht danach ausgefragt haben...und wenn doch, hätte Frauke sich dadurch ja einen Vorteil verschaffen haben können....
(Also die Theorie, dass Frauke alles von einem Zettel abgelesen haben soll...geht da nicht ganz auf)

Chris erwähnt, das er das letzte Gespräch auf Lautsprecher stellte, da Karen anwesend war....
Und ichvgehe trotzdem davon aus, dass ein Täter der Frauke telefonieren lässt, auch auf Lautsprecher stellt, da er ja sonst nicht hört was Chris fragt....
Dann wäre die Frage: Wirst du festgehalten?
Und die Antwort: Ja, Nein nein...."
völlig überflüssig...
Wenn man die Frage zur Antwort:"Ja,nein nein"nicht hört, wird das nicht ihr Todesurteil gewesen sein....

So gehe ich davon aus...das beide Handys bei diesem Gespräch auf Lautsprecher gestellt worden sind ....
Was mir die?Frage stellt, wie?arg muss die Rückkoppelung gewesen sein? Ich mein ich weiss es nicht....
Kann man das heututage noch testen?
Chris und Frauke hatten ja Veide dieses Nokia Handy...
scullyX
Kronen:
Sterne:

Und dann Frage ich mich auch noch...wenn Chris auf Lautsprecher schaltete, warum wartete Karen überhaupt so brav ab...bis siexan der Reihe war?
Und wenn Frauke nicht gesagt hätte , "Gib mir bitte Karen!"
Hätte sich Karen dann garnicht gemeldet?
Ich meine nur, da ist die Schwester die man vermisst am Telefon...und man wartet brav ab...obwohl man auf Lsutsprecher ist..und wird nicht emotional und
redet mit Frauke....
Bzw.wenn sie auf Lautsprecher waren hätte das hin und hergetausche des Handys am Schluss zwischen Karen und Chris auch keinen Sinn gemacht.
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Nuschka hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 00:54:13 Wie kommst Du auf diese vielen Kriterien eines möglichen Täters?
Sein Alter ist schätzbar- da gehe ich konform.
Der Beziehungsstatus kann neben liiert oder verheiratet doch aber auch Single /ledig sein. ?
Keine Zugehörigkeit zu Sportvereinen?
Und warum überdurchschnittlich (samt überdurchschnittlichem Auto, wie Du erwähntest)verdienend?
Ich habe gestern einen ausführlichen Post dazu geschrieben. Bitte schau einfach nach.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 03:09:23 Und dann Frage ich mich auch noch...wenn Chris auf Lautsprecher schaltete, warum wartete Karen überhaupt so brav ab...bis siexan der Reihe war?
Und wenn Frauke nicht gesagt hätte , "Gib mir bitte Karen!"
Hätte sich Karen dann garnicht gemeldet?
Ich meine nur, da ist die Schwester die man vermisst am Telefon...und man wartet brav ab...obwohl man auf Lsutsprecher ist..und wird nicht emotional und
redet mit Frauke....
Bzw.wenn sie auf Lautsprecher waren hätte das hin und hergetausche des Handys am Schluss zwischen Karen und Chris auch keinen Sinn gemacht.
Was soll das schon wieder? Du bist der oder die einzige, der/die sich an den Telefongesprächen reibt. Warum? Weil Dir das bei Deiner simplen Theorie in den Kram passt und Du von Deiner gedanklichen Sackgasse nicht runter willst! Mir persönlich gehst Du damit gehörig auf den Wecker. So, das musste jetzt mal raus, hast heute leider einen schlechten Tag bei mir erwischt!
Woher willst Du wissen, dass der Lautsprecher noch eingeschaltet war, als Frauke mit ihrer Schwester telefonierte?
Du hast offensichtlich noch nie per Handy mit eingeschaltetem Lautsprecher telefoniert, wenn andere Personen mithören sollten? Ich tut das sehr oft. Daher kann ich Dir versichern, dass die Tonqualität nicht optimal ist und wenn es nicht unbedingt sein muss, verzichte ich auf den Lautsprecher.
Nochwas zum Telefongespräch mit Fraukes Schwester. Niemand hat zu Beginn des Gesprächs gewusst, was gesprochen werden würde noch wie lange das Gespräch dauern würde. Frauke konnte auch nicht sicher wissen, ob Chris den Lautsprecher eingeschaltet hatte. Auch war nicht vorhersehbar, dass Frauke direkt mit ihrer Schwester sprechen wollte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 00:55:45 Ausserdem sitzt mMn auch ein gewisser Schmerz auch in Frau Liebs, dass sich eben Frauke nicht be ihr gemeldet hat bzw.sie nicht mehr mit ihrer Tochter reden konnte, sie begründet dass in Stern Crime, dass Frauke Chris kontaktierte, weil sie eben nicht immer mit dem Handy zu erreichen war...

Wobei für mich das auch etwas unlogisch klingt...
Immerhin war es ein Aussnahme Zustand...indem Frau Liebs sicher ihr Handy andauernd bei sich hatte und ich denke auch unzählige male versucht hat Frauke?anzurufen und igr Nachrichten geschickt hat (wie eben: Frauke bitte melde dich!) Also das nehme ich mal an ( auch davon wurde in dercDoku nichts erwähnt...aber davon gehe ich eben aus..wenn eine Mutter ihr Kind vermisst)
Warum weder Frauke noch der?Täter Fraukes Familie kontaktierte wirkt eben seltsam...
Scully, kennst du den Spruch " Schuster bleib bei deinen Leisten !" Ich will damit zum Ausdruck bringen,dass nicht alle Leute bzw. User die hier in diesem Forum schreiben kriminalistisches Gespür haben. Viele durchschauen die Zusammenhänge nicht,obwohl einiges sehr offensichtlich ist. Zum Beispiel,die Telefonate.Logisch gedeutet durfte Frauke Chris nur anrufen,weil Chris für den oder die Täter Mittel zum Zweck war. Die jeweiligen ca, 30 Sekunden Anrufe beinhalteten überwiegend nur : "Ich komme heute nach Hause ! . Chris wurde von den Tätern als Empfänger der Message ausgewählt.Womöglich hing das damit zusammen,dass Frauke den Tätern erzählt hatte,dass sie mit Chris in einer WG zusammen wohnt.? Vielleicht fanden die Täter den Namen Chris vertrauenswürdig ?( ich meine nur den Namen,nicht die Person !!!!!) Das die Täter Frauke erlaubten,bei der Mutter etc. anzurufen,schließe ich auf-grund der Tatsachen aus.

Also Scully,fang jetzt bitte nicht gleich an zu schimpfen. Denk einfach mal in Ruhe -vielleicht bei einer Tasse Kaffee oder Tee - darüber nach,was ich geschrieben habe. Schimpfen vergrault nur die Leute !
Fährtenleser

Chris de Burgh ( Sänger )

Chris Howland

Chris geere
englische und amerikanische Personen
Chris Rock

Chris Evans

Chris cooper

Chris Tucker

......... all diese Namen gibt es wirklich

wenn eine verschleppte junge Frau zu ihrem Entführer sagt,dass ihr Wg Mitbewohner " Chris " auf sie warten würde...oder so ähnlich ?

Was denkt der Entführer bzw. wovon könnte der Entführer dann ausgehen ? Richtig ! .....

den Rest müsst ihr schon selbst zusammen stellen.

Dies ist nur eine allgemeine Überlegung. Ich will damit niemanden etwas nachsagen !
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Fährtenleser

Ich habe noch nie intensiv darüber nachgedacht, welchen Vornamen der oder einer der Täter haben könnte (oder ein Freund oder Familienangehöriger) oder welcher Nationalität er angehört. Sollte ich vielleicht mal tun. im Extremfall wäre Chris mit einem von ihnen direkt befreundet oder zumindest weitläufig bekannt, ohne es zu ahnen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 12:35:28 Ich habe noch nie intensiv darüber nachgedacht, welchen Vornamen der oder einer der Täter haben könnte (oder ein Freund oder Familienangehöriger) oder welcher Nationalität er angehört. Sollte ich vielleicht mal tun. im Extremfall wäre Chris mit einem von ihnen direkt befreundet oder zumindest weitläufig bekannt, ohne es zu ahnen.
Nein,Agatha so meine ich das nicht. Ich vermute in keinster Weise,dass Chris K. den Fraukemörder kennt. ( wenn,dann vielleicht auch nur vom Sehen her ?) Der Spruch: Chris : frauke ,warum bist du denn weg ?" Frauke : " Das weißt du doch,Chris !" Das ist ein eindeutiger Hinweis !

Möglicherweise kann das was mit dem Schlüssel zu tun haben. Vielleicht will Frauke sagen,Chris erinnere dich,als du dir von mir den Schlüssel geholt hast.Der Typ bzw. die Typen die direkt neben mir waren,sind meine Entführer ??
Antworten