Assis hat geschrieben: ↑Samstag, 22. Januar 2022, 16:04:06
Eine solche Haltung / Ausstrahlung passt mMn nicht ganz zu einem Narzissten. Wäre Frauke spät in der Nacht zu so einem Menschen ins Auto gestiegen? Sicherlich nicht freiwillig.
Warum nicht. Wenn sie an diesem Abend mit ihm verabredet war?
@ocram84
Ich habe noch eine Verständnisfrage zu Deinem Täterprofil. Zu solch einer Tat bedarf es ja immer 2 Personen: Einen Täter UND ein Opfer. Kann ich mir einen Täter mit dem von Dir beschriebenen Profil grade noch so vorstellen (wir sind uns ja einig, dass das Täterprofil auch völlig anders sein kann, das gestehst Du ja in Deinem Beitrag auch ein, was ich super finde), kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass sich das Opfer, also Frauke, in ihre Opferrolle gefügt hat.
Von dem was mir von Frauke bekannt ist, würde ich sie eher auf der etwas dominanteren Seite einordnen. Ich mache das an diversen Aussagen von a) Chris, b) N und c) Frau Liebs fest.
Ein Beispiel: Frauke hat in der Disco N angesprochen und zu ihm (gemäß N) gesagt, dass sie wisse was mit seinem besten Freund vor wenigen Tagen passiert sei, und dass I ihr geraten habe ihn nicht darauf anzusprechen und dann zu ihm gesagt: „Und jetzt kommste mit“ und ihn auf die Tanzfläche gezogen, obwohl N am liebsten grade wieder nach Hause gehen wollte.
Von Chris und Frau Liebs gibt es ähnliche Statements zum starken Willen von Frauke, „wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hatte“.
Ich kann nicht einsortieren, wie sich ein solch dominanter, starker Charakter wie von Frauke in die Opferrolle eines von Dir beschriebenen, schwachen Täters gefügt haben sollte / zwingen hat lassen. Hast Du auch da einen Erklärungsansatz für mich?
Ich könnte das noch sehr viel detaillierter ausführen und mit vielen Beispielen belegen (Abi-Zeitung-Beschreibung von Frauke etc.), aber ich denke Du weißt, was ich meine. Ich bin gespannt.