MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 16:27:44 Man könnte Fraukes Handy wahrscheinlich heute noch abhören, wenn sie den Code ebenfalls nicht personalisiert hat.
Auch wenn das Handy bzw. Die Sim Karte (wahrscheinlich) "vernichtet" worden sind?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 19. Januar 2022, 21:31:32 Darüber hatte ich auch schon des Öfteren nachgedacht, da ja meinen Ermittlungen zufolge durchaus noch eine zweite, mir ebenfalls namentlich bekannte Person in die Tat involviert gewesen sein könnte, als Nachtathelfer.
Und ich stellte mir schon ein ein paar Mal die Frage: Was ist, wenn es genau andersherum war?
Für mich hört es sich so an, als könnte der Nachtattäter auch der eigentliche Täter sein...
Bzw. Der Zeuge der jetzt in Anonymität bleibt...genauso gut der Täter hätte sein können, wenn er Täterwisser hat oder ähnliches....

Oder was meinst du mit:"Was ist, wenn es genau andersherum war?"
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1788
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 18:13:22 Auch wenn das Handy bzw. Die Sim Karte (wahrscheinlich) "vernichtet" worden sind?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht deaktiviert wurde. Falls die Karte mal benutzt wird, klingelt es bei vielen Teilnehmern…. Das wäre ein Treffer für die Polizei!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 19:15:57 Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht deaktiviert wurde. Falls die Karte mal benutzt wird, klingelt es bei vielen Teilnehmern…. Das wäre ein Treffer für die Polizei!

Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 18:27:04 Für mich hört es sich so an, als könnte der Nachtattäter auch der eigentliche Täter sein...
Bzw. Der Zeuge der jetzt in Anonymität bleibt...genauso gut der Täter hätte sein können, wenn er Täterwisser hat oder ähnliches....

Oder was meinst du mit:"Was ist, wenn es genau andersherum war?"

In meiner Ermittlungssache gibt es einen ...

... möglichen Tatverdächtigen (wir geben ihm hier mal den Pseudonymnamen "Anton")
... Hauptzeugen (wir geben ihm hier mal den Pseudonymnamen "Berti")
... Nebenzeugen (wir geben ihm hier mal den Pseudonymnamen "Carlo")

Und obwohl mir für einen berechtigten, begründeten Verdacht die klaren Indizien fehlen, gibt es da vielleicht noch einen möglichen Nachtathelfer (wir geben ihm hier mal den Pseudonymnamen "Dieter").


Berti und Carlo scheiden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowohl als mögliche Täter als auch als mögliche Nachtathelfer aus.

Bleiben noch Anton als möglicher Täter und Dieter als möglicher Nachtathelfer.

Wie ich schon in meinem besagten Beitrag schrieb, fing ich irgendwann an, mir wiederholt die folgende Frage zu stellen:
Was ist, wenn es genau andersherum war?
Wenn also Dieter der mögliche Täter und Anton der mögliche Nachtathelfer war bzw. ist.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1788
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 20:35:54Jetzt nicht mehr.
Ich werde es morgen mal ausprobieren.
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FRAUKE LIEBS, PADERBORN, 2006

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Iven hat geschrieben: Freitag, 23. Januar 2015, 15:03:10 Das ist mir bis auf den Fakt, dass es sich um Frauke Liebs' Schwester handelte, bekannt, liebe Talida. Und genau um diesen letzten Anruf geht es mir ja, der versaut mir meine ganze Tathergangshypothese. :mrgreen: Alle anderen Anrufe inklusive dem von Frauke Liebs' Bruder (Chris K. kann ja zu dem Zeitpunkt neben ihr gestanden/gesessen haben) hätte er relativ leicht fingieren können. Nur den Letzten eben nicht ...
Oder doch???
-----Text gelöscht-----
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 20:43:33 In meiner Ermittlungssache gibt es einen ...

... möglichen Tatverdächtigen (wir geben ihm hier mal den Pseudonymnamen "Anton")
... Hauptzeugen (wir geben ihm hier mal den Pseudonymnamen "Berti")
... Nebenzeugen (wir geben ihm hier mal den Pseudonymnamen "Carlo")

Und obwohl mir für einen berechtigten, begründeten Verdacht die klaren Indizien fehlen, gibt es da vielleicht noch einen möglichen Nachtathelfer (wir geben ihm hier mal den Pseudonymnamen "Dieter").


Berti und Carlo scheiden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowohl als mögliche Täter als auch als mögliche Nachtathelfer aus.

Bleiben noch Anton als möglicher Täter und Dieter als möglicher Nachtathelfer.

Wie ich schon in meinem besagten Beitrag schrieb, fing ich irgendwann an, mir wiederholt die folgende Frage zu stellen:
Was ist, wenn es genau andersherum war?
Wenn also Dieter der mögliche Täter und Anton der mögliche Nachtathelfer war bzw. ist.
Gut, zu Dieter fehlen aber jegliche Daten...Das ist ja das grossexFragezeichen...wenn Anton nicht "auspackt" obwohl er sich damit ja selber entlasten würde (oder auch gleichzeitig) beschuldigen? Irgendwie sehr kompliziert?

Ich frage mich warum es keine DNA spuren gibt? Zumindest keine?Fremden? Die der Familie Freunde und?Bekannte werden ja überprüft worden sein..und dann fragt man sich schon..
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 07:53:05 Ja, zu den kompliziert Denkenden gehört ihr dann beide, wenn Du auch an diesen unterschwelligen völlig absurden und haltlosen Verdächtigungen festhaltet.
Unterschwellig muss man ja... Wenn ich es klar und deutlich aussprechen dürfte, würde ich das gerne tun...
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Ich finde es doch trotzdem seltsam, dass?Chris?am nächsten morgen mit Fraukes Auto herum fuhr...um sie zu suchen?? Erinnert mich irgendwie an RR Fall...da wird schamlos die ganze Familie auseinander genommen...? Gleiches Forum...andere Regeln? (Schon komisch)
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 21:56:13 Gut, zu Dieter fehlen aber jegliche Daten...

Die klaren Indizien fehlen, die Daten hab' ich. ;)
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Warum nennt sich jemand hier "Agatha Christie" der / die in einem "Escape Room" wahrscheinlich nichtmal den Notausgang finden würde?!
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:16:10 Die klaren Indizien fehlen, die Daten hab' ich. ;)
Und glaubst du nicht, dass diese Person sich auch in anderen Foren wichtig gemacht hat....bzw. Auch der Polizei persönlich geschrieben hat?
Glaubst du das die Daten stimmen? Und wenn ja, warum hatte die Person dir gegenüber so ein vertrauen?(und niemanden sonst??)
Warum wunderte sich die Person, dass du den Kontakt abgebrochen hast?
Es wäre eine ziemlich labile Person...die eigentlich fast gefunden werden will...?mMn
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 21:56:13 Ich frage mich warum es keine DNA spuren gibt? Zumindest keine?Fremden?
Wenn nicht die richtigen Umwelt-Bedingungen gegeben sind, dann zersetzt sich DNA. Sie mag keine Feuchtigkeit, keine zu hohen Temperaturen und vor allem keine Bakterien. Bestimmt hat es anfangs an der abgelegten Leiche DNA-Anhaftungen gegeben. Aber die scheinen nun nicht mehr nachweisbar zu sein.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:24:33 Und glaubst du nicht, dass diese Person sich auch in anderen Foren wichtig gemacht hat....bzw. Auch der Polizei persönlich geschrieben hat?
Glaubst du das die Daten stimmen? Und wenn ja, warum hatte die Person dir gegenüber so ein vertrauen?(und niemanden sonst??)
Warum wunderte sich die Person, dass du den Kontakt abgebrochen hast?
Es wäre eine ziemlich labile Person...die eigentlich fast gefunden werden will...?mMn

Mein letzter Beitrag bezog sich auf Dieter (siehe Zitat von Dir).
Irgendwie bringst Du alles durcheinander. Man könnte fast meinen, Du machst das mit Absicht ... :roll:
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:46:09 Wenn nicht die richtigen Umwelt-Bedingungen gegeben sind, dann zersetzt sich DNA. Sie mag keine Feuchtigkeit, keine zu hohen Temperaturen und vor allem keine Bakterien. Bestimmt hat es anfangs an der abgelegten Leiche DNA-Anhaftungen gegeben. Aber die scheinen nun nicht mehr nachweisbar zu sein.
Könnte man trotzdem Kampfspuren....kratzspuren auch Selbstmordspuren am Knochen (Skelett) feststellen?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:24:33 Und glaubst du nicht, dass diese Person sich auch in anderen Foren wichtig gemacht hat....bzw. Auch der Polizei persönlich geschrieben hat?
Glaubst du das die Daten stimmen? Und wenn ja, warum hatte die Person dir gegenüber so ein vertrauen?(und niemanden sonst??)
Warum wunderte sich die Person, dass du den Kontakt abgebrochen hast?
Es wäre eine ziemlich labile Person...die eigentlich fast gefunden werden will...?mMn

Mein letzter Beitrag bezog sich auf Dieter, nicht auf Anton (siehe Zitat von Dir).
Irgendwie bringst Du alles durcheinander. Man könnte fast meinen, Du machst das mit Absicht ... :roll:
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:54:01 Mein letzter Beitrag bezog sich auf Dieter (siehe Zitat von Dir).
Irgendwie bringst Du alles durcheinander. Man könnte fast meinen, Du machst das mit Absicht ... :roll:
???
Dieter gibt es ja nichtmal?
Also was heisst mit Absicht?...Du sprichst in Rätseln...und ich soll jetzt absichtlich...was??
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

scullyX hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:18:14 Warum nennt sich jemand hier "Agatha Christie" der / die in einem "Escape Room" wahrscheinlich nichtmal den Notausgang finden würde?!
Sei froh, das Du mich nicht persönlich kennst, Du würdest staunen. Aber ich würde Dich selbstverständlich trotzdem aus Deinem Escape Room befreien, bevor Du verhungern müsstest.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 20. Januar 2022, 23:54:01 Mein letzter Beitrag bezog sich auf Dieter (siehe Zitat von Dir).
Irgendwie bringst Du alles durcheinander. Man könnte fast meinen, Du machst das mit Absicht ... :roll:
Ich gehe jede Wette ein, dass er das mit Absicht macht. So begriffsstutzig kann niemand sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten