MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Jetzt wird es aber ganz arg mysteriös.
Chris wurde also von irgendwelchen Tätern ausspioniert, ohne dass ihm das bewusst war?
scullyX
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von scullyX »

:cry: Dann mussten die Täter abercauch wissen, dass Karen an diesen Tag anwesend war bzw. Nicht mit den Eltern die Wohnung verlassen hat...
Das Chris traurig war, hat er ja erwähbt und das im Zusammenhang weil sie sich gestern nicht gemeldet hat, also gab es eine Absprache, dass?sie sich jeden Tag einmal nelden sollte...das?waren ja auch die letzen Worte bei dem Telefonat...melde dich wenigstens einmal am Tag!
Und das sie weiss, das Chris Trautig war, dass sie sich gestern nicht gemeldet hat, ich mein das ist doch empathie . ja ich weiss, das du traurig warst...Aber es sind halt siwieso nur Gedächntnissprotokolle...siviel Wert kann man darauf nicht legen...leider...

Wenn es diese Gespräche nicht gegeben hätte ? Wem würde man dann verdächtigen vermutlich?

Habt ihr die Möglichkeit 2006 gehabt ein Gespräch aufzuzeichnen durch ein anderes Handy oder so. Ich kann mich nicht so daran erinbern was damals möglich war....

ABER was auffällig: Gespräch dauerte immer nur wenige Sekunden, aber gerade als C. Einen Fragekatalog erstellt hat durfte F. länger als sonst telefonieren?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Zaphod

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 20:44:58 Dann mussten die Täter abercauch wissen, dass Karen an diesen Tag anwesend war bzw. Nicht mit den Eltern die Wohnung verlassen hat...
…. Chriss sagt das doch laut Gesprächsprotokoll, dass Karen Vor-Ort ist:

Chris: „Karen ist bei mir. Wir machen uns alle Sorgen."

Es ist schwer mit Dir zu diskutieren, wenn Du die wichtigsten Details nicht kennst und hier einfach nur immer irgendwas in den Raum wirfst, was so nicht stimmt.

Ich schlage vor, Du liest Dich erst mal in Ruhe ein, insbesondere der Stern - Artikel ist so eine Art „Bibel“ des Falls.
Zaphod

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 20:34:13 Jetzt wird es aber ganz arg mysteriös.
Chris wurde also von irgendwelchen Tätern ausspioniert, ohne dass ihm das bewusst war?
Genau das ist meine Vermutung. Es gibt noch eine Menge Dinge mehr, die genau darauf hindeuten. Ein weiteres Beispiel: Warum spricht Frauke im ersten Gespräch Chris mit Christos an? Ein Zeichen laut Chris, dass sie etwas sehr ernst meint, etwas sehr Ernstes sagen will. Im letzen Gespräch spricht sie ihn mir Chrissie an. Folgendes wird passiert sein: Chris wird weitergetragen haben, dass Frauke ihn im ersten Gespräch mit Christos angesprochen hat und deshalb irgendetwas nicht stimmt. Daraufhin werden die Täter Frauke angewiesen haben Chris keinesfalls mehr mit Christos anzusprechen, da man mit den Anrufen ein freiwilliges Wegbleiben vortäuschen wollte und „dass die Welt in Ordnung ist“.

Für mich ist das sowas von sonnenklar, viel klarer geht es eigentlich nicht. Sonst hätte sie ihn nämlich weiter mit Christos angesprochen.
HETT
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HETT »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 19:52:36 Wie ich schon sagte, auf dem Dorf, so wie in Bad Driburg, da mag das funktionieren.
Aber in Paderborn können nur die helfen, die auch davon erfahren.
Danke.

Gerade als Studentenstadt gab und gibt es in PB eine sehr hohe Fluktuation.
Die Besucher, die zur WM in den Lokalitäten verkehrten, waren größtenteils keine Stammgäste.
Dazu noch Soldaten die nicht dauerhaft, sondern nur zu kurzzeitigen Ausbildungszwecken, in PB waren.

Da anzusetzen durfte wenig erfolgversprechend gewesen sein.

Ich sage es gerne nochmal:
Hier wird ohne tatsächliche Kenntnisse der Örtlichkeiten und damaligen Umstände zunehmend haltloser Quatsch geschrieben dem jegliche Substanz fehlt...
HETT
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HETT »

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 19:29:15 Im letzen Gespräch lässt K ja auch anklingen, dass sie die Wohnung räumen und auch nicht nachfragen? Was bedeutet das....War in Fraukes WG Zimmer vielleicht etwas aufzufinden was ihr peinlich war...und was ihr echt recht die Heimkehr nach Hause unmöglich machte? Den Kontakt zu Mutter oder Vater hat sie ja nie aufgenommen?! Auch nicht per Sms....und das sie genau anruft als die weg waren...wenn ein Täter die Familie Quälen wollte...dann "darf" sie immer nur Chris anrufen....Der erste Anruf erfolgte (glaube ich) nach der Flugzettel Aktion...Zufall?
Und warum wusste Frauke das die Polizei nach ihr suchte?? Sie war 21 und meldete sich andauernt...Ich würde als Erwascsene Person nicht davon ausgehen, dass mich die Polizei diesbezüglich schon nach einer Woche sucht. Und was heisst, ich bin ja schliesslich seit einer Woche weg? Die Polizei hat ja schon vorher nach ihr gesucht bzw. Flugblätter! Also entweder Frauke sah die Flugblätter oder die Fernsehberichte...denn wenn es einen Täter gab...der die Telefonate regulierte, wie sollte er denn wissen, was Chris für Fragen stellen würde?
Du denkst also, dass Frauke etwas verheimlicht haben könnte!? Was könnte das aus deiner Sicht gewesen sein?
Hätte es dann nicht klare Forderungen seitens des Täters gegeben?

Oder gehst du eher davon aus, dass Frauke "freiwillig" für immer "gegangen" ist?
Welche Scham könnte denn derart groß sein?
Zaphod

HETT hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 21:24:39 Da anzusetzen durfte wenig erfolgversprechend gewesen sein.

Ich sage es gerne nochmal:
Hier wird ohne tatsächliche Kenntnisse der Örtlichkeiten und damaligen Umstände zunehmend haltloser Quatsch geschrieben dem jegliche Substanz fehlt...
Was für ein Schrott. Du hättest also nicht dort angesetzt, wo man Frauke zuletzt gesehen hat? Aber da hast Du dann tatsächlich was mit den Profis von der Polizei gemeinsam: Viel doofer geht nicht. Sagt auch Frau Liebs und sie hat Recht!
scullyX
Kronen:
Sterne:

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 21:08:22 …. Chriss sagt das doch laut Gesprächsprotokoll, dass Karen Vor-Ort ist:

Chris: „Karen ist bei mir. Wir machen uns alle Sorgen."

Es ist schwer mit Dir zu diskutieren, wenn Du die wichtigsten Details nicht kennst und hier einfach nur immer irgendwas in den Raum wirfst, was so nicht stimmt.

Ich schlage vor, Du liest Dich erst mal in Ruhe ein, insbesondere der Stern - Artikel ist so eine Art „Bibel“ des Falls.
Sorry, das gleiche gilt für dich! Ja C.sagt, das sie K.anwesend ist, an dem Abend...aber wie sollte man das im Vorhinein Planen das K. Anwesend war....wenn der Täter alles so gut durchdacht hat klingt ja fast als würde jemandcim Hintergrund doppelt aggieren....Vllt ein Doppelagent (Zwillingsbruder)? Omh
Zaphod

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 21:48:54 ..aber wie sollte man das im Vorhinein Planen das K. Anwesend war....wenn der Täter alles so gut durchdacht hat klingt ja fast als würde jemandcim Hintergrund doppelt aggieren....Vllt ein Doppelagent (Zwillingsbruder)? Omg
;) Wusstest Du, dass Chris einen eineiigen Zwillingsbruder hat? - Das ist kein Scherz. Wobei ich hier ganz klar sagen möchte, dass ich diesen nicht verdächtige!
scullyX
Kronen:
Sterne:

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 21:16:00 Genau das ist meine Vermutung. Es gibt noch eine Menge Dinge mehr, die genau darauf hindeuten. Ein weiteres Beispiel: Warum spricht Frauke im ersten Gespräch Chris mit Christos an? Ein Zeichen laut Chris, dass sie etwas sehr ernst meint, etwas sehr Ernstes sagen will. Im letzen Gespräch spricht sie ihn mir Chrissie an. Folgendes wird passiert sein: Chris wird weitergetragen haben, dass Frauke ihn im ersten Gespräch mit Christos angesprochen hat und deshalb irgendetwas nicht stimmt. Daraufhin werden die Täter Frauke angewiesen haben Chris keinesfalls mehr mit Christos anzusprechen, da man mit den Anrufen ein freiwilliges Wegbleiben vortäuschen wollte und „dass die Welt in Ordnung ist“.

Für mich ist das sowas von sonnenklar, viel klarer geht es eigentlich nicht. Sonst hätte sie ihn nämlich weiter mit Christos angesprochen.
Ja es sind trotzdem nur Gedächtnisprotokolle..ohne Beweis . Und ganz ehrlich vielleicht war sie ja auch böse auf ihn...weil irgendwas vorgefallen ist von dem man nichts weiss....vielleicht hat sie in der Nacht geklingelt und niemand machte ihr die Türe auf...
Aber ganz ehrlich...? Dann hätte sie ja gleich beim nächsten Gespräch mit Chrissi anfangen nüssen..und nicht erst beim letzten.. Der Täter konnte ja auch nicht davon ausgehen, dass Chris jedesmal anhebt.. Somal die Anrufe spät ankamen....aussser das war so abgemachrt...

Und mal ehrlich: Wie oft nennt ihr euren Gesprächspartner überhaubt beim Namen?? Ich mein wenn klar ust wer anruft ubd wer abhebt?

Also wie soll man sich das vorstellen?
Frauke ruft C. an...C. hebt ab und sagt Hallo Frauke?
Oder?
Und sie sagt dann Hallo Christos!
Wer führt solchr Gespräche?
Diese Telefonate kann man eben eigentlich nicht wirklich etbst nehmen....Schade
mesk28
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Man merkt leider das das " andere" Forum im Fall Liebs dicht ist. Was kommt als nächstes ein Höxter Revival? Wir waren hier mit guten Leuten und professionellen Ansätzen und Ideen so weit, gefühlt weit...und jetzt geht das" Erste SMS freiwillig oder nicht Gerede" wieder los. Ich hoffe echt die Handschellen klicken bald und die Karten der Diskussion und Nachbearbeitung werden neu gemischt.
Zaphod

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 22:01:26
Und mal ehrlich: Wie oft nennt ihr euren Gesprächspartner überhaubt beim Namen?? Ich mein wenn klar ust wer anruft ubd wer abhebt?

Also wie soll man sich das vorstellen?
Frauke ruft C. an...C. hebt ab und sagt Hallo Frauke?
Oder?
Und sie sagt dann Hallo Christos!
Wer führt solchr Gespräche?
Ganz genau. So spricht man normalerweise nicht miteinander. Sagt Chris ja auch. Und er konnte keine Fragen stellen. Die ersten Gespräche dauerten alle nur 20-30 Sekunden und Frauke hat dann sofort aufgelegt und danach war das Handy aus.

Deshalb: Frauke befand sich von Tag 1 / Nacht 1 in den Händen und in der Gewalt ihres Entführers. Da war nix mit Freiwilligkeit. Ich persönlich bin sogar davon überzeugt, dass die Situation sofort nach Zustieg in ein Fahrzeug prekär war und nicht erst nach der ersten SMS um 0.49 Uhr.
Zaphod

mesk28 hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 22:06:03 Man merkt leider das das " andere" Forum im Fall Liebs dicht ist. Was kommt als nächstes ein Höxter Revival? Wir waren hier mit guten Leuten und professionellen Ansätzen und Ideen so weit, gefühlt weit...und jetzt geht das" Erste SMS freiwillig oder nicht Gerede" wieder los. Ich hoffe echt die Handschellen klicken bald und die Karten der Diskussion und Nachbearbeitung werden neu gemischt.
Da passiert - leider - wahrscheinlich gar nichts. So hat sich die Polizei ja geweigert, an der neuen Doku mitzuwirken. Einzig die von KHK Scholz in Auftrag gegebene OFA (2) stimmt mich ein wenig positiv. Diese soll laut Frau Liebs sehr „akribisch“ sein und man hält von Nieheim als zentralen Dreh- und Angelpunkt des Falles wohl nicht mehr so viel.

ps. Zudem sagt Frau Liebs, daß die EB ihr gegenüber "mauern würden" was die Akten anbelangt und noch nicht mal herausgeben wollten, was auf ihre diversen Hinweise hin unternommen wurde - das hört sich nicht gut an.
scullyX
Kronen:
Sterne:

Zaphod hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 22:15:58 Ganz genau. So spricht man normalerweise nicht miteinander. Sagt Chris ja auch. Und er konnte keine Fragen stellen. Die ersten Gespräche dauerten alle nur 20-30 Sekunden und Frauke hat dann sofort aufgelegt und danach war das Handy aus.

Deshalb: Frauke befand sich von Tag 1 / Nacht 1 in den Händen und in der Gewalt ihres Entführers. Da war nix mit Freiwilligkeit. Ich persönlich bin sogar davon überzeugt, dass die Situation sofort nach Zustieg in ein Fahrzeug prekär war und nicht erst nach der ersten SMS um 0.49 Uhr.
Aber die erste Sms hatte Insider wissen. und angeblich war ja der Akku leer....
mesk28
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Ach im Übrigen: Habt ihr den aktuellen Artikel in der Neuen Westfälischen gelesen? Dort könnte detailierter auf die auf die Doku folgenden Hinweise eingegangen worden sein, bzw auf eine mögliche heiße Spur. Leider hinter einer Paywall...wie immer.
scullyX
Kronen:
Sterne:

Ich kann dem auch nicht zustimmen ...sonst hätte Isabell lügen müssen, dassFrauke um 23.0ü Uhr das?Lokal verlies und keinen Akku hatte...und dazu noch müde war...also Weg nach Hause. Dann wäre die Tatvaber zufällig und nicht so toll geplant. wenn sie so toll geplant war, immer noch I.verdächtig da sie sie in das Lokal "lockte" aber F.hätte immer noch nein?sagen könben sowie sie Chris immer noch begleiten hötte können... Das ist eine diskipanz die keiner Einplanen kann. ..Ansonsten hätte der Tätet wissen müssen wann F. Das Lokal verließ und dann wäre I. Hauptverdächtig...
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Also ich stelle mich mal doof!

Am Freitag schick F dem C eine SMS, die doch ganz normal wirkte. Kündigt an nach Hause zu kommen, sie sei in Paderborn.

Kurz darauf ruft Ihr Bruder Frank Frauke an, um sie dann zu fragen, wann sie nach Hause käme.
Sie soll dann geantwortet haben, dass sie heute noch nach Hause komme, sie befände sich aktuell in Paderborn.

Versteht jemand was ich meine?
Zaphod

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 22:27:27 Aber die erste Sms hatte Insider wissen. und angeblich war ja der Akku leer....
Das mit der ersten SMS ist alles andere als trivial und wurde hier und woanders schon hoch- und runter diskutiert. Die Suchfunktion macht schlau. Hier nur einige mögliche Fragestellungen dazu:

- Wurde die SMS um 0.49 von Frauke in Nieheim versendet
- Wurde die SMS von Frauke freiwillig versendet
- Stammt der Wortlaut der SMS originär von Frauke oder wurde sie dazu gezwungen, die SMS mit diesem Wortlaut so zu versenden
- Hat eventuell der Täter die SMS selbst versendet, ohne daß Frauke dabei war
- Hat eventuell der Täter die SMS formuliert (mit insider nicht gegen England)
- Handelt es sich doch, wie ja viele vermuten, um eine Art technischer Defekt / Störung und die SMS wurde schon viel früher formuliert, aber nicht versendet (z.B. beim Zustieg in ein Fahrzeug, weil da würde sie vom Wortlaut am meisten Sinn machen)
- hat Frauke die SMS vielleicht ohne Wissen des Täters schnell versendet, weil dieser grade austreten war
- hat Frauke diese SMS während der Fahrt versendet um so anzutesten, wie prekär die Lage wirklich ist und ob es ihr seitens des Täters nicht erlaubt ist SMS zu versenden und hat Frauke die SMS so unverfänglich formuliert, daß der Täter, wenn er das Handy kontrolliert und die SMS liest nicht durchtickt
- Hat Frauke die SMS vielleicht doch selbst formuliert in der Hoffnung sich noch selbst aus der Lage herauslavieren zu können

etc.
Zaphod

gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 22:52:42 Also ich stelle mich mal doof!

Am Freitag schick F dem C eine SMS, die doch ganz normal wirkte. Kündigt an nach Hause zu kommen, sie sei in Paderborn.

Kurz darauf ruft Ihr Bruder Frank Frauke an, um sie dann zu fragen, wann sie nach Hause käme.
Sie soll dann geantwortet haben, dass sie heute noch nach Hause komme, sie befände sich aktuell in Paderborn.

Versteht jemand was ich meine?
Nein. Was meinst Du?

In jedem Fall ist es mehr als seltsam und sehr ungewöhnlich auf die Frage des Bruders um 23.06 Uhr wie folgt zu antworten:

23. Juni // Freitag // 23.06 Uhr // Funkzelle Gewerbegebiet Auf dem Dören (Paderborn)
Bruder Frank ruft Frauke an
Frank: „Frauke, was machst Du, wann kommst Du nach Hause?"
Frauke: „Ich komme heute nach Hause, auch nicht zu spät. Ich bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause."
Frank: „Wo bist Du denn?"
Frauke: „Kann ich nicht sagen."
scullyX
Kronen:
Sterne:

Komisch ist nurdas Frank und nicht Chris zurueck ruft! Ubd warum durfte sie mit Frank telefonieren??
Warum hat Chris om 00.49 nicht zurueck gerufen? Was bedeutet spaeter, soll ich mich jetzt schlafen legen oder nicht?? Und warum war er bis 00.49 ueberhaupt so gechillt das er bis dato nicht die Wege abging, Mutter und Freunde anrif oder direkt die Polizei???

Frauke hatte keinen Schluessel keinen Akku und wurde spaetestens um 23.30 in der WG erwartet... wer wartet denn da noch ueber eine Stunde ab um sich keine Sorgen zu machen?????? Checkt das den Niemand????
Antworten