VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fair1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fair1 »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 19:00:15 Hätte mich auch gewundert ;)

Ja, und weiter? Selbstverständlich wird das Haus-WLAN vor dem Haus / vor der Haustür noch funktioniert haben. Zudem auch ein Repeater im Haus installiert war.

Die WhatsApp der Mutter von 8.42 Uhr bzw. 8.37 Uhr (die Handyuhr der Mutter ging 5 Minuten vor) wird also wahrscheinlich ein paar Sekunden nach Versand durch die Mutter zugestellt worden sein, falls RRs Handy noch Kontakt zum Haus-WLAN hatte bzw. noch in die dem Haus zugehörige Mobilfunkzelle eingeloggt war (was meine persönliche Vermutung wäre).

Das muss natürlich nicht zwingend so sein, dass die WhatsApp der Mutter von 8.42 sofort zugestellt wurde. Man wird das aber im Handy der Mutter im WhatsApp - Protokoll nachvollzogen haben. Wurde aber nie bekannt gegeben, weder seitens der Familie und auch nicht von der Polizei.

Hochspannrnd und interessant wäre es natürlich, wenn die WhatsApp z.B. erst eine halbe oder sogar eine ganze Stunde später nach Versand um 8.42 Uhr zugestellt wurde. Denke aber nicht dass das der Fall war. Ich denke sie wurde wahrscheinlich sofort, in der gleichen Minute des Versands, zugestellt, d.h. zwei graue Häkchen auf dem Handy der Mutter um 8.42 bzw. 8.37 Uhr.
Ich kann nur von dem reden was die Ermittler bekannt gaben und die Presse schrieb, das die whats up von mutter reusch auf ihrem Handy mit Uhrzeit 8.42 und zwei grauen Häkchen als gesendet und als von rebeccas Handy als erhalten dokumentiert ist. Es gab dazu ein Foto von mutter reusch s Handy dazu mit dem Text und die Uhrzeit.
Natürlich kann es sein das es später zugestellt worden ist was ich aber nicht glaube.
Die ganzen Zeitabläufe an diesem morgen stimmen einfach nicht, meiner Meinung nach..
Wenn rebecca schon sehr viel früher total gestylt eine snap an ihre Freundin geschickt hat wo ist sie dann bis 8.42 gewesen. Im Februar im kalten
Vorm Haus.? Warum hat jessica sie dann nicht gehört oder gesehen.? Drei Personen jessica das Kind und rebecca fast zur gleichen Zeit im Bad?
Für mich sehr undurchsichtig alles in diesem Fall.

Trotzdem einen schönen Abend noch. ;)
Zaphod

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fair1 hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 20:18:12 Wenn rebecca schon sehr viel früher total gestylt eine snap an ihre Freundin geschickt hat wo ist sie dann bis 8.42 gewesen.
Diese von Dir aufgeworfene Frage ist eine der Spannendsten überhaupt bei diesem Fall. Warum war die als notorische Langschläferin bekannte RR an diesem Morgen schon so früh auf den Beinen, obwohl sie erst viel später Schule hatte?

Es gab hier im Forum dafür schon diverse Erklärungsversuche. Keinen einzigen finde ich persönlich überzeugend. Weil ein Langschläfer ist ein Langschläfer ist ein Langschläfer.

Entweder sie hat etwas vorgehabt oder der frühe Snap vor dem Spiegel - fix und fertig angezogen, bereit das Haus zu verlassen - war gefaked.
Think

Ungelesener Beitrag von Think »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 19:00:15 Hätte mich auch gewundert ;)

Ja, und weiter? Selbstverständlich wird das Haus-WLAN vor dem Haus / vor der Haustür noch funktioniert haben. Zudem auch ein Repeater im Haus installiert war.
Habe ich da etwas verpasst? Wo steht es, dass im Haus ein Repeater installiert war?
Zaphod

Think hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 21:35:52 Habe ich da etwas verpasst? Wo steht es, dass im Haus ein Repeater installiert war?
In einer der ersten Filmbeiträge wurde ein Telekom-Speedport (Router) und ein Fritz Repeater gezeigt und dazu gesagt, daß diese ausgelesen wurden. Inwieweit das nun als absolut verbindlich anzusehen ist oder nur ein "Beispielbild" war, kann ich natürlich nicht sagen. Und ich such es auch nicht raus ;) Aber selbst ein Standard-Router kann problemlos bis vor die Tür gereicht haben und das Handy einer vor der Tür stehenden RR noch mit "Internet" versorgt haben, so daß die whatsapp der Mutter noch reingekommen sein könnte - und darum ging es hier.
ODB
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ODB »

Die spur der täter : wo ist rebecca 6.11.219 auf YouTube kuckt euch das doch mal an ;) ;)
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Warum war den eigendlich in der Doku jedes Foto mit J. unkenntlich gemacht?
Henning

Ungelesener Beitrag von Henning »

Interessant finde ich übrigens die Aussage von Mutter Reusch zu den Verhören von J.
" die wurde direkt angeschrien und es wurde auf den Tisch geknallt".
Das im Zusammenhang mit den Erstmeldungen in der Presse, nur J. hätte Zugriff auf das Auto gehabt, wirft schon die ein oder andere Frage auf.
Sollte J. zu Beginn der Ermittlungen, als es noch " nur" um das Verschwinden von R. ging, ausgesagt haben, dass SIE das Auto hatte und ihr Mann nach einer feuchtfröhlichen Betriebsfeier zu dem Zeitpunkt von R's Verschwinden friedlich im Bett schlief,bis ihn Mutter Reusch aus dem Schlaf klingelte, dann kann ich schon verstehen, warum die EB da etwas "akzentuierter" nachgehakt haben.
Ausserdem.....wurde nicht von Mutter Reusch SELBER in früheren Interviews gesagt,dass sie nach fehlgeschlagenen Versuchen, R.am Handy zu erreichen, zuerst JESSICA angerufen hat, die ihr dann mitgeteilt hat:" Ach Mama,weisst du noch gar nicht....R.hat doch heute erst ab der dritten Stunde Unterricht ". Und hieß es nicht auch unwidersprochen, dass JESSICA daraufhin den Florian anrief, um nachzusehen und R. evtl.zu wecken????
Erst danach rief Mama Reusch bei F.an,der sie netterweise erstmal wegdrückte und später zurückziehenkurz bevor B.R.schon fast auf dem Weg war?
Nun....wenn ich als Mutter weiss,dass meine Tochter erst zur dritten Std.Unterricht hat, warum bin ich dann so beunruhigt und möchte schon vor 8.00 "nachschauen" und sie evtl.aufwecken?

Und in der Doku mit Nazan Ecken wurde es nun wieder GANZ anders erzählt.
Da hieß es: nachdem ich Becci nicht erreicht habe, rief ich bei F.an, der mich erst wegdrückte und...usw.
Jessica blieb in dieser Version komplett ausser vor.
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Henning hat geschrieben: Sonntag, 05. Dezember 2021, 06:36:10 Jessica blieb in dieser Version komplett ausser vor.
Blieb sie das nicht in der kompletten Doku?
Rebecca ist doch auch ihre kl. Schwester!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Denkt bitte auch an die drei Kinder von J. und V.

Die sollen unbelastet aufwachsen. Zumindest gehe ich davon aus, dass dies im Interesse der Familie ist.

Welches Kind soll denn im Kindergarten oder in der Schule davon hören, dass der Papa beschuldigt wird, die Tante umgebracht zu haben.
Henning

@Gast99
Ja,das stimmt. Mir ging es aber darum,dass B.R. in einem früheren Interview Jessica in der timline bezüglich des familiären Telefonverhaltens sehr wohl erwähnt hatte. In der neuen Doku von RTL aber nicht.
John Doe

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Woher weiß man eigentlich, dass der Schwager das Auto gefahren hat? Die Kennzeichenerkennung macht doch die Fotos von hinten oder? Hätte nicht theoretisch auch die Schwester fahren können? Oder beide?
Gast82

Ungelesener Beitrag von Gast82 »

Henning hat geschrieben: Sonntag, 05. Dezember 2021, 06:36:10
Sollte J. zu Beginn der Ermittlungen, als es noch " nur" um das Verschwinden von R. ging, ausgesagt haben, dass SIE das Auto hatte und ihr Mann nach einer feuchtfröhlichen Betriebsfeier zu dem Zeitpunkt von R's Verschwinden friedlich im Bett schlief,bis ihn Mutter Reusch aus dem Schlaf klingelte, dann kann ich schon verstehen, warum die EB da etwas "akzentuierter" nachgehakt haben.
Ausserdem.....wurde nicht von Mutter Reusch SELBER in früheren Interviews gesagt,dass sie nach fehlgeschlagenen Versuchen, R.am Handy zu erreichen, zuerst JESSICA angerufen hat, die ihr dann mitgeteilt hat:" Ach Mama,weisst du noch gar nicht....R.hat doch heute erst ab der dritten Stunde Unterricht ". Und hieß es nicht auch unwidersprochen, dass JESSICA daraufhin den Florian anrief, um nachzusehen und R. evtl.zu wecken????
Erst danach rief Mama Reusch bei F.an,der sie netterweise erstmal wegdrückte und später zurückziehenkurz bevor B.R.schon fast auf dem Weg war?
Nun....wenn ich als Mutter weiss,dass meine Tochter erst zur dritten Std.Unterricht hat, warum bin ich dann so beunruhigt und möchte schon vor 8.00 "nachschauen" und sie evtl.aufwecken?
Ja, alles sehr merkwürdig. Es macht beinahe den Anschein als versuchte die Familie die Geschichte zu ihren Gunsten zurechtzubiegen.
In der RTL Sendung vom Donnerstag: J. wirkte bei ihrem interview recht unnatürlich. Sehr bedacht und vorsichtig / gut überlegt bei jedem Satz den sie sagte. Als hätte sie Angst etwas falsches zu sagen. Kann natürlich auch daran liegen, in welcher Situation sie sich seit dem 18. Feb. 2019 befindet.
Henning

@Gast82
Sehr richtig. Trotzdem sollte erwähnt werden, dass das Interview von Jessica in die neue RTL Doku reingeschnitten wurde,denn das Interview von und mit ihr(J.), stammt aus dem Jahr 2019 kurz nach R.'s Verschwinden.
Zaphod

Der Widerspruch, der seit Beginn des Falles besteht, dass der TV und die Familie nämlich nicht erklären wollen oder können, was der TV bei seinen KESY-Fahrten getrieben hat, lässt sich - auch mit vielen Tränen im TV - nicht auflösen.

Es ist einfach völlig unglaubwürdig seitens F und der Familie, das nicht offenlegen zu wollen, wenn man der einzige Tatverdächtige ist und durch die Offenbarung dieser Aktivitäten dazu hätte beitragen können, daß RR schneller gefunden wird / die Ermittler auf eine andere Spur gebracht worden wären.

Wenn man trotzdem daran festhält und den TV uneingeschränkt vom ersten bis zum heutigen Tag protektioniert, dann muss es dafür einen triftigen Grund geben. Und wenn man diesen Grund den EB gegenüber nicht erklären will, dann muss man auch die Konsequenzen tragen, die sich daraus ergeben. Dann wird der TV und die Familie damit leben müssen, dass F bis an sein Lebensende der Tatverdächtige an der Tötung von Rebecca bleiben könnte.
Think

Ungelesener Beitrag von Think »

Henning hat geschrieben: Sonntag, 05. Dezember 2021, 10:58:11 @Gast99
Ja,das stimmt. Mir ging es aber darum,dass B.R. in einem früheren Interview Jessica in der timline bezüglich des familiären Telefonverhaltens sehr wohl erwähnt hatte. In der neuen Doku von RTL aber nicht.
...und hier ist u. a. das Interview mit Mutter Reusch, die erklärt, J. angerufen zu haben, nachdem sie Rebecca nicht erreicht hatte

https://www.youtube.com/watch?v=CfeNN2g8qJ4
Henning

@ Zaphod
Exakt!
@Think
Vielen Dank fürs Raussuchen. ;)
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Thema Verhör von J.
V: "Ich habe in dem Moment garnicht mitbekommen,was die Polizeibeamtin gesagt hat,ich weis nur das sie laut war ausdrucksstark!" :lol: :lol:

Thema der Cappischläger
V:"Ab dem Moment wollte R. nicht mehr zur Schule gehen. :lol: :lol:
Zaphod

Gast 99 hat geschrieben: Sonntag, 05. Dezember 2021, 15:32:14 Thema Verhör von J.
V: "Ich habe in dem Moment garnicht mitbekommen,was die Polizeibeamtin gesagt hat,ich weis nur das sie laut war ausdrucksstark!"

Thema der Cappischläger
V:"Ab dem Moment wollte R. nicht mehr zur Schule gehen.
Ich habe an beiden Stellen ebenfalls kurz gestockt, angehalten und zurückgespult.

Kann man sich die Sache mit dem "Cappischläger" vielleicht noch irgendwie herleiten: Rebecca wollte vielleicht einfach nur nicht zur Schule und hat den Vorfall deshalb eventuell zu Hause etwas übertrieben dargestellt, ist die Sache mit der Vernehmung natürlich mal wieder unglaubwürdig: Gerade wenn jemand laut ist und schreit und vielleicht etwas Ungerechtes / Ungerechtfertigtes sagt, bleibt das ja hängen. Ich vermute, wie viele andere hier, daß es etwas in der Richtung gewesen sein könnte <fiktiv>:

"Jetzt ist aber Schluss. Haben Sie nun an diesem Morgen das Auto genutzt oder nicht..."

"Dann erklären Sie mir mal bitte wie Sie gleichzeitig im Büro und in Brandenburg an diesem Morgen um 11.00 Uhr gewesen sein können".

"Sie wollen mich wohl ver..."

etc.
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 05. Dezember 2021, 16:24:47 ist die Sache mit der Vernehmung natürlich mal wieder unglaubwürdig
Genau das ist das Problem :D
Thommy_Franke
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Mutter Reusch kam in der Doku wiederholt nicht allzu intelligent rüber. Auch von daher messe ich ihren Einschätzungen (Florian kann nicht der Mörder sein) wenig Bedeutung bei. Vielleicht ist Florian schon seit langem eine Art Ersatzsohn, dem sie kritiklos gegenüber steht. Mutter Reusch kommt mir zudem eher als der Typ Mensch vor, der lieber an eine Lüge glauben möchte als einer unangenehmen Wahrheit ins Auge blicken zu müssen.
Antworten