Ich kann nur von dem reden was die Ermittler bekannt gaben und die Presse schrieb, das die whats up von mutter reusch auf ihrem Handy mit Uhrzeit 8.42 und zwei grauen Häkchen als gesendet und als von rebeccas Handy als erhalten dokumentiert ist. Es gab dazu ein Foto von mutter reusch s Handy dazu mit dem Text und die Uhrzeit.Zaphod hat geschrieben: ↑Samstag, 04. Dezember 2021, 19:00:15 Hätte mich auch gewundert
Ja, und weiter? Selbstverständlich wird das Haus-WLAN vor dem Haus / vor der Haustür noch funktioniert haben. Zudem auch ein Repeater im Haus installiert war.
Die WhatsApp der Mutter von 8.42 Uhr bzw. 8.37 Uhr (die Handyuhr der Mutter ging 5 Minuten vor) wird also wahrscheinlich ein paar Sekunden nach Versand durch die Mutter zugestellt worden sein, falls RRs Handy noch Kontakt zum Haus-WLAN hatte bzw. noch in die dem Haus zugehörige Mobilfunkzelle eingeloggt war (was meine persönliche Vermutung wäre).
Das muss natürlich nicht zwingend so sein, dass die WhatsApp der Mutter von 8.42 sofort zugestellt wurde. Man wird das aber im Handy der Mutter im WhatsApp - Protokoll nachvollzogen haben. Wurde aber nie bekannt gegeben, weder seitens der Familie und auch nicht von der Polizei.
Hochspannrnd und interessant wäre es natürlich, wenn die WhatsApp z.B. erst eine halbe oder sogar eine ganze Stunde später nach Versand um 8.42 Uhr zugestellt wurde. Denke aber nicht dass das der Fall war. Ich denke sie wurde wahrscheinlich sofort, in der gleichen Minute des Versands, zugestellt, d.h. zwei graue Häkchen auf dem Handy der Mutter um 8.42 bzw. 8.37 Uhr.
Natürlich kann es sein das es später zugestellt worden ist was ich aber nicht glaube.
Die ganzen Zeitabläufe an diesem morgen stimmen einfach nicht, meiner Meinung nach..
Wenn rebecca schon sehr viel früher total gestylt eine snap an ihre Freundin geschickt hat wo ist sie dann bis 8.42 gewesen. Im Februar im kalten
Vorm Haus.? Warum hat jessica sie dann nicht gehört oder gesehen.? Drei Personen jessica das Kind und rebecca fast zur gleichen Zeit im Bad?
Für mich sehr undurchsichtig alles in diesem Fall.
Trotzdem einen schönen Abend noch.