VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Heike S

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heike S »

Plaxo hat geschrieben: Freitag, 03. Dezember 2021, 15:32:20 Nachdem ich aber nun erfahren habe, das die BTS Fans wohl Fotos von sich machen wenn einer der Bandmitglieder Geburtstag haben, wäre das theoretisch auch eine Möglichkeit.
R. hatte ihr Handy abgeblich immer den ganzen Tag im ON modus. Freunde sagten über sie: R. war immer erreichbar per Handy. Wieso sollte sie es ausschalten bevor sie das Haus verlies? Ausserhalb des Hauses gibt es keine Digitale Spur von R.
Zwischen 6 und 8 Uhr morgens wurde das Handy mehrmals ein und ausgeschaltet, was auch sehr ungewöhnlich ist und nicht zu ihren Gewohnheiten passt.
ODB
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 03. Dezember 2021, 09:16:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ODB »

Das handy wurde vom Täter ein und aus geschaltet… ist doch logisch… wieso hatte F… früh morgens p*rn*s gekuckt?… man soll am besten mal mit Snapchat Kontakt aufnehmen um ihr account zu knakken…
Plaxo
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 03. Dezember 2021, 11:18:11
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Plaxo »

Ihr habt Recht, die Sache mit Ihrem Handy ist nicht anders erklärbar.
Eine (für mich neue) Theorie, die unter einigen Beiträgen von RTL gepostet wurden besagt, das die Schwester möglicherweise involviert ist. Aus Eifersucht, weil Florian mit der Rebecca eine Affäre oÄ hatte. Interessanter Ansatz, wenn man sich auch die Augen der älteren Schwester im Interview so anschaut.
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Plaxo hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 00:40:31 Eine (für mich neue) Theorie, die unter einigen Beiträgen von RTL gepostet wurden besagt, das die Schwester möglicherweise involviert ist. Aus Eifersucht, weil Florian mit der Rebecca eine Affäre oÄ hatte. Interessanter Ansatz, wenn man sich auch die Augen der älteren Schwester im Interview so anschaut.
Hierzu würde dann evtl. auch die 2te Schwangerschaft passen,als absoluter Liebesbeweis von J. und F.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Schon. Trotzdem....ein Liebesbeweis für Jemanden, der das Leben meiner Schwester oder Schwägerin auf dem Gewissen hat?
Supergruselig.
John Doe

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von John Doe »

Also wenn die große Schwester einfach nur ins Zimmer geschaut hätte bevor sie gegangen wäre, wäre der Schwager ja in keinster Weise unter Verdacht, WENN Rebecca da schon nicht mehr im Haus war. Da kann man viel hineininterpretieren.

Gestern meinte ich, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, warum der Schwager im Wald hätte sein sollen: Drogen oder Leiche. Es kann aber auch zusammenspielen: Vielleicht ist er an die falschen Leute im Drogengeschäft gekommen und die wollten halt dann ein "Opfer" von ihm haben oder seiner Familie wird etwas angetan. Und Rebecca wurde dann quasi von ihm entführt und im Wald übergeben. Aber das nach einer durchzechten Nacht und mit in so kurzer Zeit zu organisieren, auch recht unwahrscheinlich.
Gast79

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast79 »

Henning hat geschrieben: Freitag, 03. Dezember 2021, 16:07:14 Das Handy war laut der EB im Haus der Schwester das letzte Mal eingeloggt , hat sich danach in keiner Funkzelle mehr eingeloggt und ist seitdem spurlos verschwunden.
Mutter Reusch ist aber nichtsdestotrotz davon überzeugt, dass die letzte WA,die sie ihrer Tochter um 8.47 schrieb ( zugestellt,aber nicht mehr gelesen), durchaus außerhalb des Hauses empfangen worden sein kann, bzw. wurde.
In der neuen Doku berichtet Fr. Reusch das Sie eine Wut hat, dass das Smartphone nicht geortet wurde.
Verständlich, Sie wird anhand ihres Smartphones erkannt haben, wann die WA empfangen wurde.
Diese wird nach oder genau um 08.42 angekommen sein. Mit den bekannten Routerdaten, der Snapchat und dem Telefonat mit F. vor 08.00 Uhr wird die Handyaktivität seitens der Familie halt anders interpretiert.
Demnach auch verständlich das die Familie weiterhin davon ausgeht, das R. das Haus noch lebend verlassen hat.
In der neuen Doku wird zwar von Hr. Reusch mitgeteilt das F. eigentlich R. hätte sehen können und auch von Schwester V. wird berichtet das F. definitiv mit R. im Haus war.
Aber um der Familie glaubhaft ein eventuelles Gewaltverbrechen im Haus erkennen zu lassen, fehlt denen wahrscheinlich auch ein Tatmotiv.
Off Topic:
Da ich diesen Fall mittlerweile auch schon eine Ewigkeit verfolge belas ich mich mal banal zu den Ohrentropfen. Überraschend stellte ich bei einigen Produkten fest das man auch einige oral einnehmen kann und diese man zu bestimmten Zeiten nicht einnehmen sollte.
Plaxo
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 03. Dezember 2021, 11:18:11
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Plaxo »

So, ich muss jetzt noch was schreiben. Mir ist seit den letzten 2 Tagen so viel eingefallen, mich lässt der Fall einfach nicht los. (Bin in Britz aufgewachsen, vielleicht auch deswegen.)
Mal im Ernst: Wurde jemals gecheckt, ob Rebecca am Sonntag noch gelebt hat? Hat Rebecca das Handy da noch benutzt - nachweislich, also mit Sprachnotiz, Telefonieren oder sonst was?
Wenn es die Schwester war, ist die Aussage das sie am Abend noch Sims gespielt haben möglicherweise auch total gelogen.

Mich ärgert diese Familie so sehr, mit Ausnahme der Vivien und der Mutter.
Niunia

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Niunia »

Es wurde genau jetzt das angesprochen was ich im Gefühl hatte seit ich die Sendung bei RTL gesehen habe.
Meine Theorie: F. kommt kurz vor 6 Uhr nach Hause, angetrunken?, geht ins Schlafzimmer und schaut im Bett (neben seiner Frau?) Pornos. Will dann vielleicht Sex. Frau hat keine Lust, F. geht runter ins Wohnzimmer und sieht R., Will mit R. Sex. (Vielleicht weil es zwischen den beiden so eine gute Verbindung gibt? Vielleicht weil sie schon eine Affäre hatten?) ...
Und nun muss F. die Leiche entsorgen.... Das erklärt 2 Stunden später die Fahrt nach Frankfurt Oder,in den Wald wo sich F. sehr gut auskennt.

F. schweigt bis heute warum er in Frankfurt war. Nehmen wir mal an es sei wegen Drogen gewesen. Welche Strafe fällt denn höher aus, wegen Drogen Deal oder Totschlag? Normalerweise wegen Totschlag. Warum erzählt er dann nicht dass er mit Drogen gedealt hat? Dann wäre er doch nur wegen Drogen bestraft und nicht mehr verdächtigt wegen Mord. Aber er schweigt.... Komisch...

F. und J. halten ganz fest zusammen und die wissen auch warum!



Teile des Textes wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Samstag, 04. Dezember 2021, 13:38:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Plaxo, du hast Recht.
Wann gab es das letzte reale Lebenszeichen von Rebecca aussehalb der Familie?
Wann war sie zuletzt in der Schule, Sportverein etc.?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Obwohl ich auch in Britz aufgewachsen bin, geboren 1965, ärgert mich diese Familie nicht. Die Leute tun mir (immer noch) vor
allem leid, denn die Wahrscheinlichkeit das Rebecca noch lebt, schwindet nun doch immer mehr, bei allem Optimismus, der so lange
es keinen Leichenfund gab, seine Berechtigung hat. Niemand von uns war (wahrscheinlich) am Tag des Verschwindens oder davor
im Kreis dieser Familie, aber es wird oft so getan als würde man die Leute quasi persönlich kennen, Gesichtsausdrücke werden analysiert,
das was gesagt wird (oder nicht ) Wort für Wort gecheckt, egal was sie sagen oder nicht sagen, es ist IMMER VERDÄCHTIG ......

Ich habe mir die Doku noch nicht angeschaut- und überlege noch, ob ich das überhaupt noch machen soll. Denn ich habe leider nicht die
geringste Idee mehr, was damals passiert sein mag, wobei ich nicht bezweifle, dass es in der Familie eine oder mehrere Personen geben
könnte, die wissen was damals geschah ! Ebenso könnte es sein das niemand etwas weiß, weil niemand von ihnen in die (mutmaßliche)
Tat, den Unfall oder was immer verwickelt war. Was dann, wird sich irgendjemand der mit Beschuldigungen schnell dabei war, entschul-
digen, sollte sich irgendwann die letztere Variante als Wahrheit heraus stellen ?

Oftmals habe ich mir schon gedacht : wäre ich Betroffene als Familienmitglied in einem Fall wie Rebeccas, oder einem anderen mysteriösen
Fall von Verschwinden bzw. einer ungeklärten Tat, niemals (!) würde ich in Foren mit lesen, so spannend und interessant diese Themen
auch für uns unbeteiligte User sind .......
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gast 99 hat geschrieben: Dienstag, 16. März 2021, 17:19:31 Man sollte aber vielleicht keinen Satz wie: Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen,die ich nicht sagen darf.
in die Kamera sagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man versucht hier seitens des Vaters / seitens der Familie die Polizei am Nasenring durch die Manege zu ziehen und für dumm zu verkaufen (Vivien aussen vor). Die EB werden sich das nicht gefallen lassen...

Wenn F natürlich in 10 Jahren immer noch öffentlich und medial als einziger "Tatverdächtiger" am Mord von Rebecca gelten will ;)

Das muss schon sehr sehr wichtig und hoch strafbewehrt gewesen sein, was F da in Brandenburg getrieben hat und worüber Vater R. gesagt hat, "dass da was nicht so Gutes gelaufen ist" ;)

Letztendlich hätte man dann seitens F und der Familie das Wohl des TV über das von RR gestellt, da die "nicht so guten" Aktivitäten des TVs in Brandenburg ja laut Aussage der Mutter und des Vaters der Familie bekannt waren und sind.

Und warum der TV nicht beides gemacht haben kann, nämlich Rebecca getötet und verbracht und "etwas nicht so Gutes" während der Kesy-Fahrten in Brandenurg erledigt haben kann, wird dann wohl für immer ein Geheimnis der Familie / des Vaters bleiben.

Wer's glaubt.
Gast82

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast82 »

Gast79 hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 12:29:38 Sie wird anhand ihres Smartphones erkannt haben, wann die WA empfangen wurde.
Diese wird nach oder genau um 08.42 angekommen sein.
Die Ermittler wissen dass die letzte digitale Spur von R.s Handy im Haus war und nicht ausserhalb. Die 8:42 Uhr WA ist noch angekommen, und zwar im Bereich des Hauses.
F. sagte beim Telefonat mit B. dass R. schon weg ist. Das war indemfall gelogen und er hat sicher was mit dem verschwinden zu tun.
Dann noch Fahrten die er verschwiegen hatte. Die Lügen dazu. Das laufen quer durch einen Wald - durchs Dickicht ...
Plaxo
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 03. Dezember 2021, 11:18:11
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Plaxo »

Gast82 hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 15:41:04 Die Ermittler wissen dass die letzte digitale Spur von R.s Handy im Haus war und nicht ausserhalb. Die 8:42 Uhr WA ist noch angekommen, und zwar im Bereich des Hauses.
F. sagte beim Telefonat mit B. dass R. schon weg ist. Das war indemfall gelogen und er hat sicher was mit dem verschwinden zu tun.
Dann noch Fahrten die er verschwiegen hatte. Die Lügen dazu. Das laufen quer durch einen Wald - durchs Dickicht ...
Damit wäre der Fall doch sogar geklärt.
Wenn die WA um 08:42 angekommen ist - und zwar im Haus vom Florian - er selbst davor (!) der Mutter aber schon mitteilt das Rebecca schon aus dem Haus ist UND das Handy dann ebenfalls dort ausgeschaltet wurde - KANN (!) es keine andere Erklärung geben. Für mich ist das sogar schon ein eindeutiger (!) Beweis. Kein Indiz, sondern Beweis.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Plaxo hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 16:30:59 Damit wäre der Fall doch sogar geklärt.
Wenn die WA um 08:42 angekommen ist - und zwar im Haus vom Florian - er selbst davor (!) der Mutter aber schon mitteilt das Rebecca schon aus dem Haus ist UND das Handy dann ebenfalls dort ausgeschaltet wurde - KANN (!) es keine andere Erklärung geben. Für mich ist das sogar schon ein eindeutiger (!) Beweis. Kein Indiz, sondern Beweis.
Unsinn. Theoretisch könnte RR vor dem Haus gestanden haben als die letzte WhatsApp der Mutter rein kam. Sie steigt anschließend in ein vor dem Haus wartendes Fahrzeug. Der Fahrer nimmt ihr das Handy ab, stellt es aus, fährt los. Ende.

Nix Beweis.
Fair1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fair1 »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 17:08:09 Unsinn. Theoretisch könnte RR vor dem Haus gestanden haben als die letzte WhatsApp der Mutter rein kam. Sie steigt anschließend in ein vor dem Haus wartendes Fahrzeug. Der Fahrer nimmt ihr das Handy ab, stellt es aus, fährt los. Ende.

Nix Beweis.
Hätte mich gewundert wenn du nicht sofort beim Beitrag des vorigen Users von unsinn geschrieben hättest. Sorry, aber es wäre doch
ein leichtes an Ort und Stelle auszuprobieren wann die whats up der Mutter ankommt, wie weit das Wlan vorm Haus noch funktioniert.
Probieren im Flugmodus oder normal an. Wann erhält die Mutter zwei graue Häkchen das die Nachricht aufs Handy ankommt. Ich hätte
Das sicher schon sofort ausprobiert.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Fair1 hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 17:59:09 Hätte mich gewundert wenn du nicht sofort beim Beitrag des vorigen Users von unsinn geschrieben hättest.
Hätte mich auch gewundert ;)
Fair1 hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 17:59:09 Sorry, aber es wäre doch
ein leichtes an Ort und Stelle auszuprobieren wann die whats up der Mutter ankommt, wie weit das Wlan vorm Haus noch funktioniert.
Probieren im Flugmodus oder normal an. Wann erhält die Mutter zwei graue Häkchen das die Nachricht aufs Handy ankommt. Ich hätte
Das sicher schon sofort ausprobiert.
Ja, und weiter? Selbstverständlich wird das Haus-WLAN vor dem Haus / vor der Haustür noch funktioniert haben. Zudem auch ein Repeater im Haus installiert war.

Die WhatsApp der Mutter von 8.42 Uhr bzw. 8.37 Uhr (die Handyuhr der Mutter ging 5 Minuten vor) wird also wahrscheinlich ein paar Sekunden nach Versand durch die Mutter zugestellt worden sein, falls RRs Handy noch Kontakt zum Haus-WLAN hatte bzw. noch in die dem Haus zugehörige Mobilfunkzelle eingeloggt war (was meine persönliche Vermutung wäre).

Das muss natürlich nicht zwingend so sein, dass die WhatsApp der Mutter von 8.42 sofort zugestellt wurde. Man wird das aber im Handy der Mutter im WhatsApp - Protokoll nachvollzogen haben. Wurde aber nie bekannt gegeben, weder seitens der Familie und auch nicht von der Polizei.

Hochspannrnd und interessant wäre es natürlich, wenn die WhatsApp z.B. erst eine halbe oder sogar eine ganze Stunde später nach Versand um 8.42 Uhr zugestellt wurde. Denke aber nicht dass das der Fall war. Ich denke sie wurde wahrscheinlich sofort, in der gleichen Minute des Versands, zugestellt, d.h. zwei graue Häkchen auf dem Handy der Mutter um 8.42 bzw. 8.37 Uhr.
Krügerrand

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Krügerrand »

Zaphod hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 17:08:09 Unsinn. Theoretisch könnte RR vor dem Haus gestanden haben als die letzte WhatsApp der Mutter rein kam. Sie steigt anschließend in ein vor dem Haus wartendes Fahrzeug. Der Fahrer nimmt ihr das Handy ab, stellt es aus, fährt los. Ende.

Nix Beweis.
Rein theoretisch könnte sie auch von Ausserirdischen entführt worden sein, aber die ganzen zahlreichen Indizien zeigen leider ein ganz anderes Bild auf. Die Ermittler wissen ganz genau was sich abgespielt hat und wer für das verschwinden verantwortlich ist. Kleiner Tipp: es war keiner der mit dem Auto angefahren kahm und sie abgeholt hat.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Krügerrand hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 19:01:53 Rein theoretisch könnte sie auch von Ausserirdischen entführt worden sein, aber die ganzen zahlreichen Indizien zeigen leider ein ganz anderes Bild auf. Die Ermittler wissen ganz genau was sich abgespielt hat und wer für das verschwinden verantwortlich ist. Kleiner Tipp: es war keiner der mit dem Auto angefahren kahm und sie abgeholt hat.
;) Ich habe nie gesagt, dass ich von dieser von mir aufgzeigten, möglichen Version, überzeugt bin. Mir ging es darum darzulegen, dass der Eingang der WhatsApp der Mutter um 8.42 Uhr kein zwingender Beweis gegen den Tatverdächtigen F sein muss, wie vom User Plaxo hier proklamiert und der Fall von ihm damit als geklärt angesehen wurde.

Gar nix ist damit geklärt, sonst würde der TV ja gesiebte Luft atmen.

ps. Nenne doch bitte mal einige von den zahlreichen Indizien, die gegen F sprechen und die Du kennst. Ich habe grade Langeweile ;)

Ich bin fest davon überzeugt, dass der jetzige TV die RR nicht getötet hat. Ich behaupte sogar, dass die EB - zumindest intern im kleinen Zirkel - fest davon ausgehen, dass er es nicht war.
ODB
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 03. Dezember 2021, 09:16:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ODB »

Rein theoretische könte man auch die cloud daten Anfragen bei apple.. oder die letzten daten von wa😉und am besten gleich die cloud von F.. knakken lassen per Gerichtsbeschluss… ich glaub die ganze docu nicht die ganze Familie lügt wie gedruckt besonders der vater.. er soll besser sagen was da lief.. in Frankfurt… mein nimmt ann das der F wichtiger ist wie seine eigne tochter.. es läst mich dan nicht loss.. ich habe ein Ausflug geplant in diesen wald und werde suchen mit dem Metalldetecor…. Ich werde jeden Cm von diesen wald absuchen…
Antworten