Mireni hat geschrieben: ↑Freitag, 19. November 2021, 00:40:02
Ich habe die Doku leider nicht sehen können und gerade mal im verlinkten Artikel gelesen. Dort steht "Mit Brigitte Reusch am Telefon habe er im Wohnzimmer nachgesehen..."
Hat das die Mutter in der Doku behauptet?
Wäre seltsam, wo sie doch in mehreren vorherigen Interviews stets ausdrücklich erwähnte, zu hören, wie Florian runter ging und wieder rauf kam, um ihr zu sagen Rebecca sei schon weg. Und jetzt nahm er also das Telefon mit? Aha, so, so...schonwieder so ein wir drehen mal alles ein wenig auf links, damit es passt.
RTL will 5€ haben für, och nö -.-
Folge 1 Das Verschwinden
Gleich zu Anfang sagt Vivien,sie hoffe das alles hat bald ein Ende, das sich das alles nicht länger hinzieht und ihre Eltern endlich ihre Becci wieder bekommen.
Rebecca wird von Bernd als liebevoll, verspielt und hilfsbereit beschrieben...von Jessi als humorvoll und fröhlich und von Brigitte als manchmal durchgeknallt und dann wäre sie auf einmal weg gewesen.
Das J.und R. abends noch ihr Lieblingsspiel Sims spielten und Pizza mit Käserand aßen, so wie es Becci auch am liebsten mochte.
Gegen 23 Uhr legten sie sich schlafen. Alles so wie immer.
5.45 Uhr kam Florian nach Hause leicht angetrunken und so müde, das er recht schnell neben seiner Frau einschlief, erzählte er später selbst.
Um 7 Uhr verließ Jessica mit ihrer Tochter das Haus ohne zu schauen, ob Rebecca noch auf der Couch schlief.
Um 7.15 Uhr rief Brigitte Rebecca auf dem Handy an und es ging die Mailbox an.
Brigitte : " Rebecca hatte ihr Handy immer auf Flugmodus, weil sie nachts oft Anrufe gekriegt hat von irgendwelchen Menschen.
Dann hätte sie es später nochmals versucht, war aber immer noch aus. Sie rief Florian an, der sie zuerst "einfach" wegdrückte. Da sie ihn nicht erreichte, dachte sie sich sie fahre mal los. Dann hat er zurückgerufen und sie sagte ihm sie wollte sich gerade fertigmachen und kommen , da meinte er " nee ich geh mal runter" dann hat er die Tür aufgemacht und sagte " Du hier ist alles dunkel und es ist keiner da".
Für Brigitte war das eine beruhigende Information, denn sie war sich sicher das Rebecca auf dem Weg in die Schule ist. Was sie aber nicht wusste, das Becci später Schule hatte.
Brigitte : " Normalerweise ruft die Schule an, wenn derjenige nicht in die Schule kommt, aber das machen sie nur, wenn um 8 Uhr derjenige fehlt, nicht wenn sie später hinkommen". Und deshalb war sie sich sicher, das Becci in der Schule war, weil kein Anruf kam.
Um 16 Uhr hat Jessi angerufen und fragte, ob Becci nach Hause kam, weil sie warte, weil Becci ihre restlichen Sachen abholen wollte und es wäre komisch, weil sie auch ihr Handy nicht eingeschalten hatte.
Brigitte rief gegen 17 Uhr Bernd an und sagte da wäre irgendwas nicht in Ordnung, ob er sich nicht auf den weg machen könnte und mal an der Schule vorbei .
Dann ist Bernd los und hat, wie er selbst sagt " weiss ich nicht 2-3 mal alles abgesucht, das Einkaufszentrum das grosse (Gropiuspassage) wo sie hingeht eigentlich und ja da war nichts".
Da war sich Brigitte sicher das da was nicht stimmte.
Dann hat Bernd zu Brigitte gesagt : Nein jetzt warte doch mal, vielleicht hat sie sich verquatscht irgendwo und ach (ständig kopfschüttelnd) ich fand's nicht tragisch erstmal".
Dann hat Brigitte den Lehrer angerufen, ob Rebecca in der Schule war, der dann sagte, sie wäre nicht in der Schule gewesen.
Gegen 18 Uhr, da wusste auch Jessi das da etwas nicht stimmt, als sie erfuhr das Rebecca nicht in der Schule war, sie schwänzte nicht einfach so. Da war für Brigitte klar, das etwas passiert sein muss.
Alle Freundinnen und Bekannte wurden angerufen, alles durchtelefoniert was überhaupt ging, mit denen sie ab und zu mal zusammen ist, ob sie etwas gehört hätten und waren dann mit ihrem Latein am Ende.
Dann wurde die Polizei angerufen. Eine Stunde später waren sie dann da, haben alles aufgenommen und haben gesagt, das sie erst mal garnichts machen, Jessica ( laut Polizei) : "weil sie könne ja einfach nur ein Teenager sein, der mal ausreißt...so war sie aber noch nie gewesen."
Vivien : " Becci hat sich immer gemeldet...wenn Sie zur Klassenfahrt gefahren ist, hat sie uns auf dem Weg noch gesagt, wie sehr sie uns vermisst. Als sie angekommen ist, hat sie gleich gesagt, sie möchte am liebsten nach Hause und sie vermisst uns so sehr."
Brigitte : " Einmal hat sie den Bus verpasst und ich war ganz aufgelöst und meinte du musst dich melden da sagte Rebecca "Mama tut mir leid tut mir leid" und dann hat sie sich wirklich immer gemeldet wenn Sie sich irgendwo verspätet hat".
Bernd : " Sie hätte sich gemeldet, sie hätte sich hundert Prozent gemeldet. Was auch immer war, sie hätte sich gemeldet und hätte gesagt was los ist, warum sie jetzt nicht da ist und warum sie so spät gekommen ist oder sonst irgendwas. Das ist unüblich, das hätte sie nie gemacht, das Sie sich nicht meldet".
Vivien hat es am Montag Abend erfahren und ist am Dienstag morgen direkt zu ihren Eltern gefahren.
Mit ihrer Cousine hat sie sich dann paar Bilder rausgesucht, um möglichst irgendwie darzustellen, wie Becci aussah zu dem Zeitpunkt und man versuchte alle Mittel zu nutzen...Instagram/Facebook versucht in ihren Account sie zu erreichen versucht sie anzurufen...Dann würden Plakate ausgedruckt und wurden an diversen Orten aufgehangen.
Die Familie behauptet das das Handy von Rebecca nicht geortet wurde, obwohl darum gebeten wurde. Es wurde von der Polizei gesagt, man habe viel Arbeit auf dem Tisch und sehr viel wichtigere Fälle als den der Reuschs und sie könnte sich ja beschweren.
Fahndungsfoto : kurz vorher hatte sich Rebecca die Haare schneiden lassen und es gab kein aktuelles Foto nur Polaroids und das war den Beamten zu klein. Dann würde das aktuelle Instagrammfoto genommen. Da war die Mutter entsetzt denn sie kannte Rebecca so nicht. Brigitte sagt, Rebecca wäre ein Chamäleon sie könnte unterschiedlich aussehen.
Als Familie Rausch sah, das die Polizei zu spät eingreift, haben Sie selbst die Initiative übernommen und es an die Öffentlichkeit gegeben.
Brigitte Vermutung war ein Streit in der Schule, da sie sich mit Lukas in die Haare bekam, er behauptet aber das das nicht schlimm war sondern viel schlimmer für ihn , das die Mutter ihn verdächtigte.
Router im Haus von Jessica und Florian : Das Hauptindiz ! Rebeccas Handyaktivität war ungewöhnlich an diesem Morgen....es war eingeschaltet, dann wieder ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet...hat sich mindestens 2 mal in den Router eingewählt und die Handyaktivität endet aber in diesem Haus.
Jessica wurde nochmal verhört und Vivien kam mit als "seelischer Beistand".
Sie wurde angebrüllt, es wurde auf den Tisch geknallt. Es war ziemlich laut und ausdrucksstark.
Bernd war nach 20 Minuten durch mit dem Verhör und Florian nach 2 Stunden.
Vivien bezeichnet Florian klar als Schwager aber auch als Freund. Er habe ein wirklich gutes Herz, man könne über alles mit ihm reden und er ist ein sehr lustiger Mensch. Für Becci war es laut der Familie ihr grosser Bruder. die beiden waren so herzlich und ein tolles Verhältnis war das. Bernd sieht sich als beinahe Vaterersatz für Florian. Er ist voll integriert in der Familie.
* auffällig wie oft Bernd mit dem Kopf wackelt, wenn er spricht".
Am 28.02.2019 gab es Frühstück bei Familie Rausch im Haus. Florian brachte Brötchen mit. Bernd war nicht da.
Da kamen plötzlich ganz viele Polizisten und nahmen Florian in der Küche fest.
Fortsetzung folgt mit Folge 2...