MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

@Agatha Christie, Super. Danke Dir!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Vorhin hatte ich endlich Gelegenheit, mit dem Nokia 6230 zu versuchen eine SMS aus einem Funkloch zu versenden. Das hatte erwartungsgemäß nicht funktioniert, weil die Textnachricht in einem Funkloch nicht ins Netz übertragen werden konnte. Das Nokia 6230 versuchte ca. 25 Sekunden lang, die Nachricht zu senden mit folgendem Hinweis auf dem Bildschirm "Mitteil. wird gesendet" und daran anschließend "Senden der Mitteilung fehlgeschlagen".

Der Text bleibt erhalten, wenn man das Handy nicht ausschaltet. Wird es jedoch ausgeschaltet (was das Runterfahren bei leerem Akku gleichzusetzen sein dürfte) geht der Text verloren und ist nach dem Neustart auch in keiner Liste zu finden.

Wenn man als User nach einiger Zeit weiß, wie das Gerät funktioniert, wird man eine wichtige Textnachricht abspeichern, wenn man kein Netz hat. Dann spielt auch ein leerer Akku keine Rolle mehr.

Im Fall von Fraukes 6230 war es wohl so, dass sich der Akku längere Zeit erholen konnte, da sie einen frischen Akku von ihrer Freundin bekam und im Pub einige Zeit simste.

Es gibt jetzt mAn mehrere mögliche Szenarien, zu denen ich aus Zeitgründen erst später schreiben kann.

Der Test mit dem erholten Akku steht auch noch aus, das habe ich nicht vergessen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Dias hat geschrieben: Donnerstag, 09. September 2021, 06:04:37 Glaubt ihr wirklich das die SMS wegen eines Funkloches so spät bei Chris ankam? Frauke müsste sich in solch einem befunden haben. Zuzüglich müsste dann aber auch der Akku ihres Handys aufgeladen bzw. durch einen "frischen" gewechselt worden sein. Um ca. 23:00 Uhr verließ Frauke das Lokal und um 00:49 Uhr bekam Chris die SMS. das sind nicht mal 2 Std. (Frage: Ihr SMS Partner während des Spiels bekam alle SMS von Frauke gleichzeitig nach absenden während des Abends?)
Bei den Tests die wir jetzt von verschiedenen Usern hier haben, sind die SMS erst wesentlich später angekommen!

Es fehlt auch noch die Tatsache, ob sich der Akku eventuell erholen kann. Hier kann uns @Agatha Christie bestimmt noch darüber in Kenntnis setzen.

Ich vermute, das wenn die SMS durch irgendwelche Umstände auch immer nicht direkt nach absenden verschickt wurde, lag das daran, dass der Server des Anbieters z.Z. überlastet war. Das würde ein Anbieter aus werbetechnischen Gründen logischer weise nicht an die große Glocke hängen, was aber ermittlungstechnisch fatal sein kann!
Bei Netzüberlastung oder dergleichen wäre doch aber nicht der Masten Entrup als der Masten ermittelt worden, über den die SMS ins Netz gegangen ist. Allenfalls, wenn sie in einem Funkloch war als sie die SMS getippt hat, und ihr das auch angezeigt wurde, oder auch dann keinen Strom mehr hatte, und es erst bei Nieheim wieder einschaltete bzw. wieder Netz hatte, macht das Sinn. Dass sie die SMS noch in PB abgeschickt hat, ist mE ausgeschlossen.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Blanka hat geschrieben: Donnerstag, 09. September 2021, 19:43:05 Bei Netzüberlastung oder dergleichen wäre doch aber nicht der Masten Entrup als der Masten ermittelt worden, über den die SMS ins Netz gegangen ist. Allenfalls, wenn sie in einem Funkloch war als sie die SMS getippt hat, und ihr das auch angezeigt wurde, oder auch dann keinen Strom mehr hatte, und es erst bei Nieheim wieder einschaltete bzw. wieder Netz hatte, macht das Sinn. Dass sie die SMS noch in PB abgeschickt hat, ist mE ausgeschlossen.
Es ergibt keine Spur die in irgend einer Weise zuführend sein könnte, jetzt, nachdem ich diesen Text vor deinem las:
Agatha Christie hat geschrieben:Vorhin hatte ich endlich Gelegenheit, mit dem Nokia 6230 zu versuchen eine SMS aus einem Funkloch zu versenden. Das hatte erwartungsgemäß nicht funktioniert, weil die Textnachricht in einem Funkloch nicht ins Netz übertragen werden konnte. Das Nokia 6230 versuchte ca. 25 Sekunden lang, die Nachricht zu senden mit folgendem Hinweis auf dem Bildschirm "Mitteil. wird gesendet" und daran anschließend "Senden der Mitteilung fehlgeschlagen".

Der Text bleibt erhalten, wenn man das Handy nicht ausschaltet. Wird es jedoch ausgeschaltet (was das Runterfahren bei leerem Akku gleichzusetzen sein dürfte) geht der Text verloren und ist nach dem Neustart auch in keiner Liste zu finden.
Frauke müsste demnach, wenn Sie diesen Text im Pub kurz bevor sie ging verfasst hätte, dann auch gleich abspeichern müssen, was irgendwie keinen Sinn ergibt wenn Sie doch eh heim wollte. Da ich leider keine Infos gelesen oder gehört habe, dass zu diesem Zeitpunkt in irgend einer Weise Sendeprobleme aufgetreten wären, lege ich diese Theorie für mich auf Eis.
Wahrscheinlich sollte doch Nieheim als 1.SMS Versendeort angesehen werden, Frauke freiwillig oder mit "Nachhilfe".
Jedenfalls wurde dieses Handy nach Nieheim gebracht, das ist Fakt.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich habe verschiedene realistische Thesen dafür, dass Frauke die SMS nach Verlassen des Pubs noch in Paderborn geschrieben hat. Der Text der Mitteilung ergibt sonst für mich keinen Sinn. Aus Zeitgründen kann ich das erst später erklären. Außerdem will ich in der Bedienungsanleitung noch etwas nachlesen. Das kann etwas dauern.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Noch etwas, das ich berichten kann: ich habe auch Videos von meinen Tests mit dem IPhone aufgenommen und versucht, diese aus dem Funkloch zu versenden. Mir wurde angezeigt, dass die Videos um 13:16 Uhr und 13:21 Uhr versandt wurden. Danach habe ich das Funkloch verlassen und hatte max. 5 Minuten später wieder tadellosen Empfang. Angekommen beim Empfänger sind beide Videos um 13:46 Uhr.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 10. September 2021, 07:08:51 Ich habe verschiedene realistische Thesen dafür, dass Frauke die SMS nach Verlassen des Pubs noch in Paderborn geschrieben hat. Der Text der Mitteilung ergibt sonst für mich keinen Sinn. Aus Zeitgründen kann ich das erst später erklären. Außerdem will ich in der Bedienungsanleitung noch etwas nachlesen. Das kann etwas dauern.
Könntest du uns deine Realistischen Thesen mal mitteilen ? Bin sehr neugierig.

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 10. September 2021, 07:28:57 Noch etwas, das ich berichten kann: ich habe auch Videos von meinen Tests mit dem IPhone aufgenommen und versucht, diese aus dem Funkloch zu versenden. Mir wurde angezeigt, dass die Videos um 13:16 Uhr und 13:21 Uhr versandt wurden. Danach habe ich das Funkloch verlassen und hatte max. 5 Minuten später wieder tadellosen Empfang. Angekommen beim Empfänger sind beide Videos um 13:46 Uhr.
Aber was hat das mit dem Fraukemordfall zu tun ? Für eine unmißverständliche Erklärung wäre ich dir sehr verbunden.


Fakt 1 : Die 0.49 h SMS hatte sich in der Funkzelle Nieheim- Entrup eingebucht gehabt.Ein Ort der etwa 40Km von PB entfernt ist.
Diese Realität lässt sich durch die polizeiliche Funkzellenabfrage belegen.

Frau Ingrid Liebs hat am 21.6.06 Frauke bei der Polizei als vermisst gemeldet gehabt. Am 23.6.06 ist in der lokalen Paderborner Zeitung veröffentlicht worden.dass Fraukes letzter Handykontakt sich am 21.6. um 0.49 h in Nieheim- Entrup eingebucht hatte. Das heißt wiederum für mich,dass die Polizei kurz nachdem Frau Ingrid Liebs ihre Tochter als vermisst gemeldet hatte, eine Funkzellenabfrage gemacht haben musste.Denn wie sollen die Ermittler denn sonst auf Nieheim Entrup gekommen sein ?
Bei dieser Abfrage wird die Polizei auch alle Handyverbindungsdaten vom 20.6.06 erhalten haben. Sms gesendet ( Uhrzeit etc. ) = Empfänger der Sms ( Uhrzeit etc. ).Die Polizei konnte zwar nicht den / die geschriebenen SMS Text(e) von Frauke lesen,aber zumindest wird die Polizei sämtliche Kontaktdaten haben. Senderdaten ( Uhrzeit etc. ) und Empfängerdaten ( wo die Sms hingegangen ist )


Funkloch hin,Funkloch her !
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Fährtenleser

Wenn Du nicht verstehst oder es Dich nicht interessiert, warum wir testen, dann überlies solche Beiträge einfach.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein fast leerer Akku kann sich, wenn das Handy wieder in der Hosentasche mit engen Körperkontakt getragen wird, durch aufwärmen wieder leistungsfähiger werden.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 11. September 2021, 15:31:22 von Agatha Christie » Samstag, 11. September 2021, 15:31:22
@Fährtenleser

Wenn Du nicht verstehst oder es Dich nicht interessiert, warum wir testen, dann überlies solche Beiträge einfach.
Entschuldigung, wenn ich dir auf die Füsse getreten bin.(?)
Gast hat geschrieben: Samstag, 11. September 2021, 16:13:36 von Gast » Samstag, 11. September 2021, 16:13:36
Ein fast leerer Akku kann sich, wenn das Handy wieder in der Hosentasche mit engen Körperkontakt getragen wird, durch aufwärmen wieder leistungsfähiger werden.
Bevor ein Akku leer wird gibt es optische (Warn) Signale.Zum Beispiel: Akku bald leer.Oder Akku aufladen. usw. Das heißt,man könnte diesen Hinweis ignoriren und weiter simsen,bis es nicht mehr geht. Leider weiß man ja nicht,wann Frauke im " The Auld Triangel " den Akku ihres Handys ausgewechselt hat.Hat sie gleich bei der ersten Warnung ( Akku bald leer,bitte aufladen oder etc. usw. ) den Akku gewechselt oder hat sie vielleicht -bis zum geht nicht mehr- gesimst und sich dann den Akku von Isabella geborgt ?
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Als Frau Ingrid Liebs am 21.06.06 ihre Tochter Frauke bei der Polizei als vermisst meldete,muss die Polizei daraufhin eine Funkzellenabfrage durchgeführt haben.Denn :Sonst hätten die Ermittler nicht wissen können,dass die 0.49 h Sms sich in Nieheim - Entrup eingebucht hatte. kurze Wiederholung für folgenden Beitrag : es gibt 2 Möglichkeiten.Entweder hatte der Entführer /u. spätere Mörder kein Handy dabei ,oder sein Handy war ausgeschaltet ?
Ansonsten wären doch die Daten v. Handy des Täters . bei der Funkzellenabfrage durch die Polizei - vom Provider mitgeliefert worden.Eigentlich war das 2006 doch üblich das fast jeder Bürger ein Handy hatte ( ? ).Fraukes Entführer und spätere Mörder hatte bestimmt auch ein Handy gehabt.Nur in jener Nacht 20./21.06.06 ist es wohl ausgeschaltet gewesen ? Ich könnte mir gut vorstellen,dass fast alle Gäste ( wenn sie ein Handy in der Tasche hatten )damals beim Fussballgucken ihre Handys ausgeshaltet hatten.Wer will denn schon beim Fussballgucken gestört werden.Und außerdem würde man beim Telefonieren wegen der Lautstärke im Lokal eh nichts verstehen können.
Meine Vermutung : Der oder die Täter haben auch das Fussbalspiel England gegen Schweden geguckt.(?)
Entweder haben sie kurz vorher das Lokal verlassen und haben draußen auf Frauke gewartet,oder sie sind kurze Zeit später -nachdem Frauke das " The Auld Triangel " verlassen hatte,ihr unauffällig nachgegangen ?.............
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Paderborn (kp). Die Suche nach dem Mörder von Frauke Liebs geht weiter. Nachdem die dreiteilige Kampagne im letzten Jahr knapp eine halbe Million Zuschauer generieren konnte, werden die Umstände des Verschwindens und Auffindens der damals 21-Jährigen demnächst vor einem Millionenpublikum behandelt. Es habe stets einen losen Kontakt zur Stern-Redaktion gegeben, erklärt uns Ingrid Liebs.

„Derzeit wird ein Film über den Fall meiner Tochter gedreht, der am Mittwoch bei Stern TV angekündigt wird“, fügt sie hinzu. Damals hatte das Magazin „Stern True Crime“ bereits einen ausführlichen Artikel über den mysteriösen Mordfall veröffentlicht. Der nun produzierte Film soll im Rahmen einer neuen True-Crime-Reihe entstehen.

Die Ausstrahlung von Stern TV wird am Mittwoch live ab 22.15 Uhr erfolgen. Begleitet wird Ingrid Liebs von ihrem neuen Anwalt, dem renommierten Hamelner Strafverteidiger Roman von Alvensleben. „Für uns wird der Fall erst erledigt sein, bis der Täter gefunden und zur Verantwortung gezogen ist“, verspricht von Alvensleben.

https://www.frauke-liebs.de
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Fährtenleser

Danke für die erfreuliche Information. Ich habe mir diese Sendung gerade auf RTL getimt. Wie gut, dass Du das entdeckt hast. Wo stand das übrigens?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 13. September 2021, 20:44:09 Danke für die erfreuliche Information. Ich habe mir diese Sendung gerade auf RTL getimt. Wie gut, dass Du das entdeckt hast. Wo stand das übrigens?
Einfach folgendes eingeben : Frauke Liebs Facebook Wenn du die Seite hast,dann einfach zu den Videos gehen.Dort findest du ein aktuelles Video mit Frau Ingrid Liebs.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Montag, 13. September 2021, 20:22:09 Paderborn (kp). Die Suche nach dem Mörder von Frauke Liebs geht weiter. Nachdem die dreiteilige Kampagne im letzten Jahr knapp eine halbe Million Zuschauer generieren konnte, werden die Umstände des Verschwindens und Auffindens der damals 21-Jährigen demnächst vor einem Millionenpublikum behandelt. Es habe stets einen losen Kontakt zur Stern-Redaktion gegeben, erklärt uns Ingrid Liebs.

„Derzeit wird ein Film über den Fall meiner Tochter gedreht, der am Mittwoch bei Stern TV angekündigt wird“, fügt sie hinzu. Damals hatte das Magazin „Stern True Crime“ bereits einen ausführlichen Artikel über den mysteriösen Mordfall veröffentlicht. Der nun produzierte Film soll im Rahmen einer neuen True-Crime-Reihe entstehen.

Die Ausstrahlung von Stern TV wird am Mittwoch live ab 22.15 Uhr erfolgen. Begleitet wird Ingrid Liebs von ihrem neuen Anwalt, dem renommierten Hamelner Strafverteidiger Roman von Alvensleben. „Für uns wird der Fall erst erledigt sein, bis der Täter gefunden und zur Verantwortung gezogen ist“, verspricht von Alvensleben.

https://www.frauke-liebs.de
Es wird maximaler Druck auf den/die Täter aufgebaut. Das ist sehr erfreulich.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Montag, 13. September 2021, 20:55:05 Einfach folgendes eingeben : Frauke Liebs Facebook Wenn du die Seite hast,dann einfach zu den Videos gehen.Dort findest du ein aktuelles Video mit Frau Ingrid Liebs.
Der Anwalt, der sich seine Worte sehr wohl überlegt haben wird, spricht auffällig oft von "dem einen Täter".

Das wird kein Zufall sein.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

ocram84 hat geschrieben: Montag, 13. September 2021, 21:47:06 Der Anwalt, der sich seine Worte sehr wohl überlegt haben wird, spricht auffällig oft von "dem einen Täter".

Das wird kein Zufall sein.
Richtig der Anwalt wird sich seine Worte wohl überlegt haben.Und deswegen plaudert er auch Dinge aus den Ermittlungsakten aus,die für die Öffentlichkeit noch nicht bestimmt sind ?
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Montag, 13. September 2021, 22:13:39 Richtig der Anwalt wird sich seine Worte wohl überlegt haben.Und deswegen plaudert er auch Dinge aus den Ermittlungsakten aus,die für die Öffentlichkeit noch nicht bestimmt sind ?
Das hat doch nichts mit Ermittlungsakten zu tun. Der Kerl will das Ding lösen. Mit allem ihm zur Verfügung stehenden Methoden. Dazu gehört unter anderem der Aufbau von Druck auf den Täter.

Und der ganze Aufbau, mit diesem kleinen 7-minuten Interview, dem baldigen Stern TV Auftritt und der dann erst zwei Monate später ausgestrahlten Doku ist ein knapp 9-Wochen-Pulsbeschleuniger für den Täter.

Das hat alles Hand und Fuß, lieber Fährtenleser.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

ocram84 hat geschrieben: Montag, 13. September 2021, 22:39:34 Das hat doch nichts mit Ermittlungsakten zu tun. Der Kerl will das Ding lösen. Mit allem ihm zur Verfügung stehenden Methoden. Dazu gehört unter anderem der Aufbau von Druck auf den Täter.

Und der ganze Aufbau, mit diesem kleinen 7-minuten Interview, dem baldigen Stern TV Auftritt und der dann erst zwei Monate später ausgestrahlten Doku ist ein knapp 9-Wochen-Pulsbeschleuniger für den Täter.

Das hat alles Hand und Fuß, lieber Fährtenleser.
Wenn nicht Ermittlungsakten,dann frage ich mich,woher soll der Anwalt - deiner Version zufolge - denn wissen,dass es nur 1 Täter ( Mörder ) gibt ?

Wer gibt dir denn die Gewissheit,dass der Fraukemörder bzw. die Fraukemörder sich die Interviews und Videos ( " Pulsbeschleuniger ") anschauen ?
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Fährtenleser hat geschrieben: Dienstag, 14. September 2021, 05:54:52 Wenn nicht Ermittlungsakten,dann frage ich mich,woher soll der Anwalt - deiner Version zufolge - denn wissen,dass es nur 1 Täter ( Mörder ) gibt ?

Wer gibt dir denn die Gewissheit,dass der Fraukemörder bzw. die Fraukemörder sich die Interviews und Videos ( " Pulsbeschleuniger ") anschauen ?
100% Gewissheit gibt's nie.

Du scheinst noch etwas jünger dabei zu sein, was vollkommen ok ist.

Schau:

Der Anwalt und die Frau Liebs (und die derzeit aktive Kommission sowieso) wissen viel viel mehr als wir. Und natürlich nennen sie kein Täterwissen oder ähnliches. Was sie aber tun ist: Sie nutzen ihr Wissen um ihre Medienansprache (das kann auch eine Pressekonferenz zum Beispiel sein) festzulegen.

Und auf mich wirkte dieses Interview so:

"Wir wissen, dass du (Person XYZ) es warst. Wir werden dich jagen. Doch wenn du dich stellst, dann kannst du das jederzeit tun".

Und das, so finde ich, ist ein großartiger Schachzug.

Natürlich alles ohne zu 100% zu wissen, dass es funktioniert. Aber es ist ein Weg, der funktionieren kann.

Die Ermittler dürfen recht flott auf Verdächtige einen sogenannten "kleinen Lauschangriff" starten. Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell Risse in der Fassade des Verdächtigen entstanden sind. Er nervös, depressiv ist. Und dann gesagt wurde:

Ok, da hauen wir jetzt nochmal voll rein und gehen knallhart an die Presse.

Alles meine Meinung, lieber Fährtenleser.
Antworten