CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

dies hat der deutsche Bundestag zur Ungleichbehandlung von geimpften/ ungeimpften ausgearbeitet
3.2. Ungleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften
Um eine Ungleichbehandlung feststellen zu können, sind zunächst die relevanten Vergleichsgruppen
zu bestimmen. In einem weiteren Schritt gilt es zu prüfen, ob es zu einer Ungleichbehandlung, d.h.
zu einer zwischen Personengruppen oder Sachverhalten differenzierenden Behandlung, gekommen
ist. Dies ist anhand der jeweiligen Rechtsfolgen zu beurteilen.23 Das Differenzierungsmerkmal ist
hier der Impfstatus der von den infektionsschutzrechtlichen Maßnahmen Betroffenen: Während die
Gruppe der Ungeimpften von allen grundrechtseinschränkenden Maßnahmen zum Infektionsschutz
betroffen ist, würden für Geimpfte keine Beschränkungen mehr gelten. Damit wäre eine Ungleich-
behandlung gegeben.
3.3. Rechtfertigung
Der Staat ist unterdessen nicht verpflichtet, jeglichen Sachverhalt oder jede Personengruppe gleich
zu behandeln. Eine Ungleichbehandlung kann daher gerechtfertigt werden. Nur wenn eine solche
Rechtfertigung nicht gelingt, liegt ein Verstoß gegen Art. 3 Abs. 1 GG vor. Bei der Ungleichbehand-
lung kommt dem Gesetzgeber ein Ermessensspielraum zu, d er k e i n e tv o l l s t ä n d i g e n ge r I c h t l I c h e n K o n t r o l l e
hinsichtlich der Zweckmäßigkeit unterliegt.24 Im Einzelnen besteht in der Literatur und
der Rechtsprechung keine Einigkeit bezüglich des exakten Prüfungsmaßstabes, der auf der Recht-
fertigungsebene zugrunde zu legen ist.25 Der Maßstab kann nach der ständigen Rechtsprechung
des Bundesverfassungsgerichts vom bloßen W i l l k ü r v e rb o t bis zu einer strengen Bindung an Ver-
hältnismäßigkeitserfordernisse reichen


dh nix faktenbasiert nix zweckorientiert.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Demonstranten gegen Herrn Spahn am 13.07.2021 in Frankfurt. Herr Spahn war zu einer Wahlkundgebung unterwegs. Er verließ die Veranstaltung vorzeitig:

Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

jetzt kommt es genau wie ich voraussah.

an der Inzidenz für ungeimpfte wird nach unten geschraubt um ihnen das Leben schwer zu machen.

Gesundheitsminister lucha aus meinem Bundesland hält Pläne bereit die das Leben für ungeimpfte schwer machen .

da können Politiker ungehindert ihre sadistischen Fantasien an ungeimpften auslassen, garantiert von richterlichen Beschlüssen begleitet.

Grund und menschenrechte egal.


"für nicht vollständig Geimpfte oder Ungeimpfte solle es eine Testpflicht bei Besuchen von Restaurants, Bars, Clubs, Kultur- oder Sportveranstaltungen geben. Über den Sommer solle die Corona-Verordnung des Landes noch zweimal überarbeitet werden, ehe Anfang September die Neuregelung in Kraft treten könne. Unklar sei noch, ob die Testpflicht für Nichtgeimpfte oder nicht vollständig Geimpfte ab einer Inzidenz von 10 oder von 35 Corona-Neuinfektionen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb einer Woche gelten"

"...das Leben für nicht geimpfte Erwachsene werde schon bald schwer werden. Diese Menschen würden "in den kommenden Wochen viele Testungen benötigen, um am öffentlichen Leben teilnehmen zu können." Zudem stelle sich die Frage, ob sie selbst dafür zahlen müssten."

geht bestimmt noch schlimmer und bin mir sicher, daran wird bereits gearbeitet. Politik/ Regierung finanziert durch steuern auch von ungeimpften übrigens.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html
Gast

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kassel/Hannover
Weil sie bei der Abrechnung von Coronatests betrogen haben sollen, sind der Geschäftsführer sowie ein weiterer Verantwortlicher einer Betreibergesellschaft verhaftet worden. Sie befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Kassel und das Polizeipräsidium Nordhessen am Freitag gemeinsam mitteilten.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... -verhaftet
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

"Ohne Impfen keine Freiheit"
Ob die Durchsetzung neuer Drangsal als "rechtmäßig" angesehen werden kann, wird man in feuchtfröhlicher Runde mit den roten Roben beim kürzlich ausgerichteten gemeinsamen Abendessen abgeklopft haben.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 85292.html

Während die Eventmanager dem Leuchtfeuer für die Welt in Krisenzeiten, der Steigbügelhalterin zum Vorantreiben der Genexperimente am Menschen, der spendablen Frau mit großem Herz die Ehrendoktorwürde verleihen, lassen Geoingenieure komplette Landstriche samt ihrer Einwohner absaufen.

Das US-amerikanische Gesundheitsbehörde stellt Tipps zur Vorbereitung für den nächsten menschgemachten Klimaanschlag zur Verfügung:
Get a COVID-19 vaccine as soon as you can. COVID-19 vaccines help protect you from getting sick or severely ill with COVID-19 and may also help protect people around you.
https://www.cdc.gov/nceh/features/hurri ... index.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Beitrag ins Off Topic übertragen, da der Inhalt weniger die Maßnahmen, als viel mehr eine Frage der Befangenheit zum Inhalt hatte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

In Frankreich wird weiter demonstriert gegen den Impfpass und gegen Pflichtimpfungen Herrn Präsident Macron.
https://www.youtube.com/watch?v=8Tm0QDrej_o
Aus der Videobeschreibung:
Aktivisten demonstrieren am Samstag, 17. Juli, in Paris gegen die bevorstehende Verschärfung der COVID-19-Beschränkungen in Frankreich, die Präsident Macron Anfang dieser Woche angekündigt hat.

Die Demonstration wurde von Florian Philippot, dem Führer der „Patriots“-Bewegung, mit dem Slogan „für die Freiheit“ aufgerufen.

Am 12. Juli kündigte Macron an, dass die Impfung für alle Gesundheitspersonal des Landes obligatorisch werden würde, und forderte sie auf, sich bis Mitte September impfen zu lassen. Darüber hinaus werden ab 21. Juli für den Besuch von Freizeit- und Kultureinrichtungen sogenannte Gesundheitspässe benötigt. Die Anforderungen werden ab August auf Bars, Restaurants, Krankenhäuser und Fernreisen mit der Bahn ausgeweitet, PCR-Tests sollen ab Herbst nicht mehr kostenlos sein, es sei denn, vom Arzt verordnet.
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Gerald Grosz

Luisa Neubauer, die ähnlich geistig unbeleckte Filialleiterin der obersten schwedischen Klimakommunistin Gretl, fordert also in Reaktion auf die dramatische Flutkatastrophe in Deutschland, ihre kreischenden Pampers-Soldaten dazu auf, in Gedenken an die Opfer die Städte lahm zu legen und für Klimaschutz, also für Bevormundung und Verbote, zu demonstrierten. Angesichts der vielen Opfer dieser Tragödie und vor allem der vielen Menschen, die aufgrund der Zerstörungswut der Natur kein Dach mehr über den Kopf haben, kein Bett zum Schlafen, kein Gewand mehr, ihr gesamtes Hab und Gut im Wasser verloren haben, ihre Städte und Orte, deren Keller und Häuser von Schlamm bedeckt sind und angesichts der tausenden ehrenamtlichen Helfer und Retter, die trotz Übermüdung und Entbehrungen dennoch jeden Tag ihren Mann und ihre Frau um Gotteslohn für andere stehen, habe ich für die infantilen Sonntagsaktivisten und pubertierenden Berufsdemonstranten eine viel bessere Idee: Ihr erhebt Euren bequemen Hintern sofort, löst Eure verwesenden und verwahrlosten Körper von der Couch Eurer Eltern, geht in den Keller, nehmt Schaufel und Besen, zieht Euch Gummistiefel und einen Regenschutz an, geht nicht wie immer zu McDonalds sondern packt zu Hause Eurer Jausenpaket und lasst Euch in die Krisengebiete fahren. Dort helft Ihr den Menschen nicht mit flotten Sprüchen, sondern mit Eurer Muskelkraft, schaufelt den Schlamm weg, betreut in Not Geratene, putzt die Unterkünfte und bringt Euch tatsächlich das erste Mal in Eurem Leben sinnvoll ein. Und für jene Untauglichen unter Euch, also die Fußschwachen und Armlahmen: Ihr geht in Eure Kinderzimmer, schlachtet Euer Sparschwein, kauft damit keine Playstation, sondern spendet für jene Menschen, die nichts mehr haben. Denn die Opfer dieser Katastrophe brauchen keine schönen politischen Worte von einer halbwüchsigen Aktivistin, deren Worte sie ausschließlich auf ein Bundestagsmandat bringen soll. Die Menschen brauchen Taten. Ein Fremdwort für die Schulschwänzer-Armada von Fridays for Future.

https://www.youtube.com/watch?v=YYozand5wuY
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@laeuferin

Über Frankreich, französische Kultur, Reiseziele und schöne Orte könnt man einen eigenen Thread öffnen.
Wär ein angenehmeres Thema als diese "Pandemie" gegen die Demokratie&Freiheitsrechte.
"Baie de Somme" hat ich noch nie zuvor gehört bewusst. Uns hatte es auch seit so 5-10 Jahren öfters in den Norden Frankreichs verschlagen, den wir vorher ganz klischéemäßig gemieden hatten. Ist fast wie ein anders Land, Nordfrankreich&Belgien. Aber schon schön. Viele schöne Kirchen (Ich steh auf Gotik, das gibt es da haufenweise).

"Mobile homes" kenn ich als Begriff von Camping-Plätzen, da sind die Mobile homes meistens gar nicht "mobile" sondern so kleine Häuschen mit allem wichtigen drin, Küche, Bad, TV, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer auf 20 qm. Viel angenehmer als nur Zelt und auch erschwinglich. Aber ihr scheint ein echtes mobiles Home zu besitzen, wie es sich anhört...

An Deiner Stelle würd ich es noch nicht ganz aufgeben, auch in Zukunft Frankreich in Urlaub zugehen.
Die Schlacht ist noch nicht geschlagen bzw noch nicht entschieden. Macron ist eine dämliche Marionette von Finanzkapital und sonstwem und er bekommt von den Franzosen mittlerweile fast nur noch endlose wohlverdiente Tritte in seinen Popo. Das wird nicht so direkt kommuniziert in den hiesigen "Medien". Nicht nötig zu erwähnen, dass und warum.
Es seien angeblich 1.000.000 auf den Straßen gewesen heute gegen den Impfzwang-Fascho-Mist in Paris und landesweit, jedenfalls diesen Quellen folgend:
https://twitter.com/AlexisSor/status/14 ... 5005531141
https://twitter.com/Connybub/status/1416514407190904839
https://twitter.com/Unbound_N_N/status/ ... 6318984195
Aber die Bilder sprechen eine eigene Sprache. Ich hatte auch eins wo die Gendarmarie sich mit den Demostranten solidarisiert, hab ich leider nicht mehr gefunden.

Eine Erfahrung dieser "Pandemie" ist, dass die Desinfo&Manipulation in den "Leitmedien" mittlerweile so weit geht und so hemmungslos falsch ist, dass sie alles beinhart totschweigen, was ihren Machtanspruch (also den ihrer Geld/Auftraggeber) in Frage stellt. Die Ausmaß der Demos in London im Frühjahr oder dass sei überhaupt stattfanden wurden ebenso totgeschwiegen. Aber "sie" merken schon wenn sie eine substantielle Masse nicht mit zieht. Dann passen sie die Manipulationsstrategie an. Das ist dann auch der Hauptunterschied zu old-style Totalitarismus. Gehirnwäsche wird verschärft, nicht die Foltermethoden.
Ähm was PCR-Tests an der Grenze D->F angeht. Also es gibt Sachen, die stehen auf dem Papier und dann gibt es die Realität. An den Grenzübergängen zu Haut-Rhin und Bas-Rhin wurde und wird das jedenfalls meiner Erfahrung nach null geprüft. Ich wurde nie kontrolliert seit die Grenzen wieder offen sind (so Mai? 2020), das waren sicher > 20x. Auch die nächtliche Ausgangssperre (Couvre feux) war so eine Sache die die Gendarmerie eher kalt gelassen hat. Jedenfalls bei "uns". Man konnte auch nachts von Nancy nach Stuttgart fahren ohne behelligt zu werden. Hab den Eindruck das wurde intern so besprochen. Es sind auch rel viel Deutsche und Schweizer auf den elsässischen Autobahnen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Das war das mit den frz. Polizisten die die sich mit den Impfzwang-Protest solidarisieren
https://twitter.com/Libra08101/status/1 ... 6195031044
Es ist noch nicht zu spät.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 01:39:05 Das war das mit den frz. Polizisten die die sich mit den Impfzwang-Protest solidarisieren
https://twitter.com/Libra08101/status/1 ... 6195031044
Es ist noch nicht zu spät.
man liest und hört nichts von demonstranten.darin sind sich alle Medien einig: nur pro Impfung berichten, pro gefährlichkeit corona, und durch fehlende Info über Menschen die anderer Meinung sind den Eindruck entstehen zu lassen als gebe es vollommene Übereinstimmung in der Bevölkerung.

jetzt wird das Tempo forciert bei Massnahmen die zur Bestrafung unwilliger dienen ohne wissenschaftlichen Hintergrund.

ein geimpfter der auf Hygiene Abstand Kontakteinschränkung sch.... ist gefährlicher als ein ungeimpfter der alles beachtet um sich ( und andere) zu schützen.

der selbstverständlich geimpfte Gesundheitsminister von UK - ist infiziert , zweimal positiv getestet, milde symptome.
bestünde nicht die grundsätzliche Gefahr dass geimpfte anstecken, so müsste er jetzt nicht in Isolation.
https://www.wkar.org/post/vaccinated-uk ... 9#stream/0
übrigens müssen geimpfte Urlauber aus Frankreich in UK auch in Quarantäne. dieses land leugnet zumindestdest nicht die wissenschaftliche erkenntnis der fehlenden Sterilität der Gen Impfstoffe.
bei uns werden Fakten bei Massnahmen einfach unter den Tisch gekehrt und damit wird eine Ungleichbehandlung erst möglich.

und es ist bewusst so eingefädelt dass geimpfte von der testpflicht ausgenommen sind um keine real erworbenen validen Daten zum anteil der geimpften unter den positiv getesteten zu erhalten.. ich mach mir die Studien wie ich sie gebrauchen kann um das herstellernarrativ zu stützen um eine Ungleichbehandlung bei Massnahmen durchzusetzen.


wir sind Steuerzahler haben uns nie etwas zu Schulden kommen lassen und sollen nach Plänen von Minister lucha nun wie Straftäter ausgesperrt werden.
und wenn ich an meine Nachbarn denke so klatscht das Volk dazu.

man möchte schreien. doch im Grunde bestärkt es mich, deren Hauptmotivation gegen die Spritze Gesundheitsbedenken sind, mich schon allein aus politischen Gründen - gegen die systematische Unterdrückung und Kriminalisierung von ungeimpften zu wehren.

wer jetzt mitmacht Menschen zu schikanieren Auszugrenzen zu diskriminieren handelt verbrecherisch. auch meine nachbarn.denn schon das sprechen in diskriminieren der weise gehört dazu. Argumente werden einfach weggewischt und man plappert das vorgekaute wissen aus den gleichgeschalteten Medien nach . boah da könnt ich reinhauen. weil mir die Dummheit der Menschen incl. ihrer Frechheit so zu schaffen macht.

bez mobile Home, wir besitzen keines wollten uns dort aber eines kaufen.

deine Beobachtungen zu Kontrollen finde das ich interessant.mein Mann hat schon vorgeschlagen es einfach auszuprobieren . allerdings sind schon Verkehrsvergehen in F wesentlich teurer als hier, man müsste wissen was es kostet ohne Test unterwegs zu sein und in Einkaufszentren Cafés Restaurants wird ein Test ja zur Pflicht also wäre man ausgesperrt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

liebe Coco

die sadistischen Pläne werden erstmal durchgesetzt, grundrechte, menschenrechte wurstegal.sollen doch einzelne , die nicht umkippen trotz garstigkeiten, ihre rechte einklagen...und viele Gerichte entscheiden regierungstreu.

wegen jeder minderheit wird ein Riesentheater gemacht, gendergerechte Sprache als das Mittel gegen Ungleichbehandlung, aber wenn Grund und menschenrechte von ungeimpften mit Füssen getreten werden kräht kein Hahn und da ist die verwendete diskriminierende Sprache noch das geringste.

in den Medien und zb von Minister lucha spricht man von impfverweigerern. das ist politisch inkorrekt ein negativ besetztes Wort zu verwenden. damit hetzt man und macht stimmung gegen Menschen die sich gegen eine Impfung entscheiden bzw ein impf Angebot nicht annehmen.

schwarz fahren diskriminiert, impfverweigerer diskriminiert nicht?

das nur zur Sprache aber da fängt die Kopfwaesche und das spalterische bemühen schon an.

anstatt sich dafür einzusetzen dass geimpfte und Ungeimpfte friedlich miteinander leben können kriminalisiert man die Menschen mit freier impfentscheidung einseitig . un-frei entscheidende pro Impfung = besser als frei entscheidene gegen eine Impfung.

und das ganze geimpfte Volk zieht mit.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@laeuferin

Liebe läuferin, du legst den Finger in die Wunde des Unrechts. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist ungerecht. Danke, für die Deutlichkeit, mit der du es beschrieben hast. Menschen, die sich aus irgendeinem wichtigen Grund ihre Gene nicht modifizieren lassen können oder wollen, werden öffentlich mit einer negativ konnotierten Sprache denunziert. Damit wird gespaltet, es entsteht eine Gegnerschaft ohne Grund, denn die Ungeimpften sind für niemanden eine Gefahr. Im Gegenteil. Es gibt Meldungen, dass von Geimpften eine Ansteckungsgefahr ausgehen könnte. Hier weiß ich allerdings nicht, ob das verifiziert ist.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@z3001x

Lieber Moderator, ich bin dir dankbar für die twitter-clips, besonders für das vierte, wo sich die Gendarmerie mit dem Anliegen der Demonstranten solidarisierte. Das war so wunderbar anzusehen, es ist mir warm ums Herz geworden und ich fühlte Gänsehaut.
Danke auch für deine direkten Erfahrungen vor Ort, die du mit uns teilst.
Irrtumsvorbehalt
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 04:19:59 @laeuferin

Liebe läuferin, du legst den Finger in die Wunde des Unrechts. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist ungerecht. Danke, für die Deutlichkeit, mit der du es beschrieben hast. Menschen, die sich aus irgendeinem wichtigen Grund ihre Gene nicht modifizieren lassen können oder wollen, werden öffentlich mit einer negativ konnotierten Sprache denunziert. Damit wird gespaltet, es entsteht eine Gegnerschaft ohne Grund, denn die Ungeimpften sind für niemanden eine Gefahr. Im Gegenteil. Es gibt Meldungen, dass von Geimpften eine Ansteckungsgefahr ausgehen könnte. Hier weiß ich allerdings nicht, ob das verifiziert ist.
liebe Freundin

die Wahrheit wird ans Licht kommen, ihre Mühen bez Impfung nicht vertuschbat sein je mehr sich impfen lassen.

neuer Fall
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... e-aus.html

schon kommt der Ruf der Behörden nach Einreisetests für geimpfte.

Der Fall zeige, dass die Einreiseregelungen so wahrscheinlich nicht mehr lange ausreichen.Die Sozialbehörde nimmt diesen Fall nun zum Anlass, für eine generelle 5-Tage-Quarantäne nach einer Rückkehr aus Risikogebieten zu werben.



Lange werden sich die durch Ignoranz von Fakten erkauften zugestandenen Freiheiten für geimpfte nicht halten lassen.

diejenigen die sich um scheinbar ihre Freiheit zurückbekommen geopfert haben und fortan Sklaven ständig neuer Spritzaktionen sind mit immer wieder bedingt zugelassenen nachimpfungen, werden bald merken welchem trug sie erlegen sind.
geimpft, gesundheitlich belastet, und immer unfreier wenn die Befreiung von Massnahmen und Pflichten faellt.da die Differenz zwischen geimpften und ungeimpften dennoch gehalten werden muss, wird man die Massnahmen für Ungeimpfte noch mehr verschärfen wenn erste Freiheiten für geimpfte fallen.
von mir aus können erstmal die geimpften unter sich bleiben, dann kommt die Wahrheit schneller ans Licht. sonst wird man bei Ausbrüchen immer die ungeimpften verdächtigen.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Am Donnerstag trafen sich zum wiederholten Male mehrere Hundert Menschen aller Altersgruppen in Kiesdorf in Ostsachsen, um dem bislang nicht zugelassenen Impfstoff des 74-jährigen Mediziners und Unternehmers Winfried Stöcker zu erhalten, wie die Sächsische Zeitung berichtet.

Die Impfwilligen berichten von der guten Organisation vor Ort und einem schnellen, garantierten Ablauf. Während der Großteil der aus der Region Stammenden sich eine der drei von Stöcker empfohlenen Dosen seines Vakzins indizieren lässt, macht der Rest einen Bluttest.

Für die drei Impftermine, den anschließenden Antikörpertest und einen Nachweis darüber zahle man ungefähr 60 Euro, wie verschiedene Impflinge berichteten. Die Chancen für eine Zulassung in Deutschland stehen, nicht zuletzt aufgrund der großen Konkurrenz aber eher schlecht. Daher schaut sich Stöcker nach außereuropäischen Interessenten um.
https://de.rt.com/inland/120884-hundert ... er-vakzin/
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

fast zwei Drittel der ins Krankenhaus eingewiesenen ist doppelt geimpft!!!

ich dachte schützt vor schwerem Verläufen?
wo KH Einweisung da schwerer Verlauf da Tod.

oder nicht???

man versucht zu relativieren das sei statistisch erklärbar da der Grossteil der Bevölkerung geimpft sei und somit auch der Anteil der geimpften in KH am höchsten sein muss.

erbärmlichen vertuschungsversuch zur Unwirksamkeit der bedenklichen Impfstoffe.
.ich sag ja die Wahrheit wird ans licht kommen
in Israel sind die Ergebnisse nicht besser.

verlassen ist der, der sich auf die Spritze verlässt - meine Meinung.
.und die Wahrheit zur Übertragung kommt auch noch ans Licht.
wenn soviele Briten geimpft sind und trotzdem die Zahl der Neuinfektionen so hoch wie derzeit müssen unter denen die übertragen haben auch ein Grossteil geimpfte sein s.o.

https://www.walesonline.co.uk/news/uk-n ... s-21092760

und dann noch die Bevölkerung bez Massnahmen und Tests in zwei Gruppen zu unterteilen wie in Deutschland ist dann absolut kriminell und leichtsinnig.

unter dem Aspekt dürfte die impfpflicht für med. Personal und Pflegekräfte wie schon in einigen Ländern implementiert nicht haltbar sein.
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

es kommt Bewegung hinein.


https://summit.news/2021/07/19/macron-f ... -protests/
wenn diese Nachricht stimmt ,nimmt Macron unter öffentlichem Druck die Gruener-Pass-Pflicht für Einkaufszentren zurueck, nach der ungeimpfte für das Einkaufen dort einen neg. Test hätten vorlegen müssen ( der in der Zukunft selbst bezahlt werden soll).

es wird sich noch viel bewegen ( müssen) v.a. wenn Fakten zu Wirksamkeit der Impfstoffe bez. infektionsverhinderung, Übertragung, schweren Verläufen, Tod nicht länger zurückgehalten werden können.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Liebe Freundin l.
ich freue mich über die Franzosen. Das machen sie ganz toll. Es ist wirklich eine Zumutung, wenn ein gesunder Mensch lebensnotwendige Nahrungsmittel nur haben kann, indem er seine Gesundheit anderen beweisen muss, und für diesen Nachweis auch noch teures Geld bezahlen muss.
Die Alternative ist das Erleiden einer Genmodifizierung, das heißt, dass ich als gesunder Mensch zu riskanten Injektionen gezwungen werde, nur um meine Lebensmittel organisieren zu können. Das ist wirklich schrecklich und das hat es in der Geschichte der Menschheit m.W. noch nicht gegeben.
Irrtumsvorbehalt
Antworten