VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Zaphod
Ja eben. Das ist die grosse Ungereimtheit in dieser Theorie.
Also entweder,R.hat das Haus schon ohne Handy verlassen,was kaum vorstellbar ist, oder sie ist doch erst nach 8.00 aus dem Haus gegangen und das Handy hat sich irgendwo in einem bereits eingespeicherten WLAN ( Gropiuspassagen) ein letztes mal eingeloggt,als die WA der Mutter empfangen wurde.
Könnte es ihr in den Gropius Passagen oder im Bus auf dem Schulweg gestohlen worden sein?
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Henning hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 08:36:19 Also ich persönlich finde es wirklich gut,wenn hier jede,aber auch wirklich JEDE These durchgespielt und diskutiert wird.
Spielt doch letztlich wirklich keine Rolle, ob die dann zerpflückt wird, oder eben widerlegt durch andere User hier.
Es geht ja darum, was geschehen sein KÖNNTE und welche Puzzleteile ins Bild passen, bzw.welche nicht.
Ohne "brainstorming " keine neuen Gedankenansätze.
Ich persönlich z.B. werfe gerne einmal die ein oder andere Theorie in den Raum, ohne auf deren Verifizierung zu beharren, sondern lese dann die Argumente, warum dieser mögliche Tathergang nicht ( oder nicht in allen Punkten) stimmen kann. Ob meine Theorien nun als "absurd" abgetan werden, oder nicht, ist mir eigentlich total Banane, denn ich bin da bereits mit den (logischen) Argumenten im Gepäck,( welche mir andere User zu meiner fehlerhaften Theorie geliefert haben) auf der gedanklichen Autobahn zu einer NEUEN Theorie.
Persönliche Eitelkeiten halten mich dabei niemals auf, denn auf einer Gedanken- Autobahn ist das eher ein Bremspedal.
Deshalb mal wieder eine neue "Henning-Theorie":
Gehen wir einmal davon aus,der snap von R.an die Freundin war nicht gefaked, sondern direkt von ihr getätigt.
R.trägt also die Kleidung, welche eigentlich schon das WE über zumindest einmal getragen wurde, denn die Wechselwäsche bleibt zusammen mit dem Laptop und der Zahnbürste zurück.
Sie verlässt also das Haus in eben DEM Outfit, das sie auf ihrem letzten Tanzvideo trug, (plus rosa Plüschjacke, Shopper, Rucksack und lila Decke.)
Sie macht sich auf den Schulweg, wo sie von der Zeugin X durch das Fenster eines Tattoo- Studios gesehen wird.
Auf der Überwachungskamera der gegenüber liegenden Bäckerei taucht aber keine R. auf zu dieser Zeit. ( evtl.durch den Bus verdeckt?)
Im Bus wird sie von Zeugin Y.gesehen, die sie samt Decke und rosa Plüschjacke registriert.
Sie kommt an der Schule an, wo sie von Zeugin Z. gesehen wird,die R. Im Streit mit einer Gruppe Jugendlicher auffällt, ehe sie vor der Gruppe wegrennt.
Frage: mit wem war sie lange vor Schulbeginn dort verabredet?
Mit einem Mitschüler?
Oder lief sie nach dem Streit in die Gropius Passagen, wo sie auf Jemanden traf, der mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte???
Etwa mit dem "süßen Typen" aus den Gropius Passagen, den sie laut Podcast so toll fand obwohl der sagte,er sei "zu alt für sie" und der dort in einem Shop arbeitete.? ( reine Spekulation).
Sie beschließt, heute nicht mehr zur Schule zu gehen,( evtl.wegen der Auseinandersetzung vor der Schule) und begibt sich wieder auf den Heimweg zum Maurerweg, wo sie schlecht gelaunt von Zeugin A. gesehen wird.
In der Zwischenzeit ist F.schon längst auf dem Weg, seine "andere Nummer" zu drehen.
R. Könnte also auch viel später aus eben diesem Haus verschwunden sein.
Nur....wie passen dann ihre digitalen Daten ins Bild?
Versuch in deine Theorie mal die Zeitangaben der Zeugen mit einzubeziehen… und überleg was sie in diesen Zeitabständen ungesehen gemacht haben könnte… da wird für mich einfach kein Schuh draus …
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 00:23:44 Jo das stimmt ja schon, dass Zeugenaussagen oft im Details unrichtig sein können. Man kennt es ja selbst, wenn zwei Leute diesselbe Begebenheit beschreiben, wie weit das auseinander geht. Aber meisten ist eben auch ein bestimmter Anteil Wahrheit in allem enthalten.
Gibt ja auch etliche Fälle, die durch Zeugen gelöst wurden. Insofern kann man sich da alles und nichts draus kneten, dass es eine Zeugenaussage ist.

Wenn ich es mir konkret vorstelle.
Frage: Die Wahrscheinlichkeit, dass Frau X Mädchen Y wiedererkennt (die sie nur aus dem Medien kennt) ist hoch oder gering?
Antwort: Die ist gering. Weil sie die Person nie erlebt hat.
Frage: Die Wahrscheinlichkeit, dass Freundin X sich korrekt daran erinnert, ob Freundin Rebecca ihr am Morgen ihres Verschwindens eine Bild-Nachricht sendet und wann das war und welcher Inhalt, die ist gering oder hoch?
Antwort: Die ist hoch. Und zwar, weil es einem generell wichtig ist, was beste Freunde machen, weil man das Ritual kennt und darauf sensibilisiert ist, weil sich einem die Gesamtumstände einbrennen.
Die Freundin wurde ja auch in den Podcasts interviewt. MMn hat sie eine "differenzierten" glaubwürdigen Eindruck gemacht. Sie hat sich tief und umfangreich mit der ganzen Sache auseinander gesetzt. Ist ja auch naheliegend. Ich vermute nicht, dass sie sich täuscht, dass sie dieses Foto via Snapchat gesendet bekommen und gesehen hat. Aber auch nur jm2ct.
Die Frage, ob es gesendet wurde, müsste nebenbei bemerkt, durch den "mysteriösen Daten-Stick" geklärt werden können.
Da hast du natürlich recht.

Ich überlege halt nur, die Clique bestand ja aus mehren Mädels die diese Gepflogenheiten pflegten, ob es da zu einem Missverständnis gekommen sein könnte. Letzten Endes müsste dieser Snap ja durch die Google Daten belegbar sein. Mal sehen ob wir da noch was von hören.

Fakt ist aber, sollte es diesen Snap gegeben haben, dann ist das Zeitfenster einer möglichen Tat sehr klein.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

SaJa hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 13:30:39
Fakt ist aber, sollte es diesen Snap gegeben haben, dann ist das Zeitfenster einer möglichen Tat sehr klein.
So klein finde ich das Zeitfenster gar nicht. Wenn der Snap vor 8.30h oder sogar noch früher gesendet wurde (7.46h) bleibt nicht so wenig Zeit bis zur Abfahrt um 10h ca.

Es war ja wohl nicht viel zusammenzuraffen an Sachen von R. Rucksack, Handtasche … das wird mehr oder weniger gepackt herumgestanden haben. Wegen einem Schwesternwochenende wird R ihre Sachen nicht gross ausgepackt und in verschiedene Schränke verteilt haben. Und Laptop etc. blieb ohnehin zurück. Ich denke sogar noch weiter: im Gegenteil, es scheinen trotz dieser wenigen Sachen noch Fehler passiert zu sein (Wechselwäsche).

So knapp finde ich das nicht!
Rimini
Beiträge: 387
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

@Henning

Hallo Henning. In einem anderen Forum hatte jemand mal eine ähnliche Idee. RR könnte über Nacht außer Haus gewesen sein - ob mit oder ohne Genehmigung von J jetzt mal außen vor. Der User hatte die Idee, dass RR am Morgen kurz ins Haus zurückgekehrt sein könnte (WLAN-Einloggen des Handys, Snap) und das Haus dann wieder verlassen haben könnte. Bleibt die Frage, warum das Handy von RR sich nirgendwo mehr in eine Mobilfunkzelle eingeloggt hat und - anscheinend - im Haus verblieben und entfernt wurde.
Diese Idee hatte ich auch schon vor ein paar Seiten und könnte mir das so erklären:

Die Fam. Reusch kennt jemand, der handys auslesen kann, das wurde auch ziemlich schnell nach ihrem Verschwinden gemacht. Das musste Rebecca evtl. schon mal machen lassen und bekam daraufhin wegen einer Lüge massiv Ärger. Sie wollte sich nicht wieder erwischen lassen und ließ ihr Handy im Maurerweg. Ein paar Stunden ohne Handy waren evtl. das kleinere Übel, man darf nicht vergessen, dass jeder junge Mensch, mit dem R. sich vermutlich treffen wollte, ein Handy hat und es R. sicher zur Verfügung gestellt hätte.

Am nächsten Morgen, als R. nicht nachhause kam, musste F. alles so aussehen lassen als wäre R. zur Schule. Dabei entfernte er das Handy aus dem Haus.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@moderator/in

Wieso wird/werden eigentlich meine Antworten auf Fragen anderer User an mich nicht freigeschaltet? :(
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Rimini

Also Handy „auslesen“ ist nicht ganz so einfach. Wenn man die PIN nicht kennt. Da beißt sich sogar ab- und zu mal die NSA die Zähne aus und muss eine israelische Spezialfirma hinzuziehen, wenn Apfel nicht helfen will. Aber natürlich gibt es andere Möglichkeiten: Mit Hilfe von Apfel Cloud-Diensten: „Wo ist“ oder mit Google-Services (Rebecca soll ein Google-Konto besessen und genutzt haben) kann man jemand schön überwachen und verfolgen. Aber ob das sich ein 15-jähriges Mädchen heute gefallen lässt?

Die Idee, dass das Handy im Haus zurückgelassen wurde um einer Überwachung der Eltern zu entgehen: Ich weiß nicht. Und als RR nicht wieder aufgetaucht ist, haben J und/oder F ihr Wissen den Eltern warum nicht „gebeichtet“? Weil sie Angst hatten ihre Aufsichtspflicht verletzt zu haben? Da bricht man doch spätestens am zweiten Tag zusammen und erklärt den Eltern dass man RR erlaubt hat über Nacht wegzubleiben und sie nicht mehr aufgetaucht ist (oder ähnlich). Oder?
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Eine Sache, die mir noch Verständnisschwierigkeiten bereitet: Nehmen wir an, der TV ist tatsächlich aktiv an diesem Morgen in die Tötung von RR involviert. Nur er.

Musste er nicht damit rechnen, dass schon viel früher Alarm geschlagen würde, wenn RR in der Schule nicht auftaucht und er unterwegs und über Handy nicht erreichbar ist? Nur dem Umstand dass Rebecca an diesem Tag später Schule hatte, war ja „zu verdanken“, dass nicht sofort eine Rückmeldung an das Elternhaus erfolgte, wie das bei Fehlen in der ersten Stunde wohl üblich ist.

Andererseits: Mit einer Leiche im Haus, die weg musste, was sollte er anderes tun? Eigentlich ist es ein Wunder, in diesem Szenario, dass er nicht versucht hat noch früher loszufahren. Jederzeit hätte Mutter Reusch am Haus doch noch auftauchen können. Irgendwelche Gedanken dazu?
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Zaphod.
Nun ja,die Schule hat ja de facto GAR NICHT reagiert,sondern erst auf Nachfrage von B.R.am Nachmittag mitgeteilt, dass R.überhaupt nicht in der Schule war an dem Tag.
Das ist m.E.schon recht nachlässig von Seiten der Schule.
Zu deiner anderen Frage:
Ich denke,dass das evtl.Ableben von R.nicht geplant war,sondern eine Verdeckungstat gewesen sein könnte. ( vorherige unangemessene Belästigung oder sogar Vergewaltigung).
Was bleibt dem Täter in so einer Situation schon übrig, als die Leiche so schnell wie möglich aus dem Haus zu schaffen?
Natürlich hätte die Mutter oder sonst Jemand dort unverhofft auftauchen können, aber sollte es sich so zugetragen haben,wie du schreibst....dann war das "Glück" einfach an seiner Seite.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 14:39:02 Irgendwelche Gedanken dazu?
Naja, es war ja vermutlich nicht geplant, da greift die Devise "leben in der Lage", also aus den vorhandenen Gegebenheiten das bestmögliche im Rahmen seiner Möglichkeiten machen.
Die Mutter hätte sicher keine Hausbegehung durchgeführt, sondern war ja wahrscheinlich noch gar nicht im "Becci ist was passiert "-Modus, sondern wollte einfach sicherstellen, zu diesem Zeitpunkt, dass das Kind pünktlich zur Schule kommt.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@Henning
@Fräulein Suchard

Ja, stimmt. Wenn er wegen Verbringung von Rebeccas Leiche gezwungen war, loszufahren, was hätte er anders machen sollen? Halt schnellstmöglich los fahren. Sein angeblicher Rausch und die Nase Koks wird wie weggeblasen gewesen sein und der Adrenalinspiegel am Anschlag. Ihr noch die frische Wechselwäsche aus dem Bad anzuziehen, das hätte er wahrscheinlich nicht über sich gebracht / nicht soweit gedacht.

… er hätte die WhatsApp der Mutter von 8.42 Uhr bzw. 8.37 Uhr noch beantworten können. Aber vielleicht kannte er die PIN nicht oder hat in Panik das Telefon einfach ausgeschaltet oder zerstört. Da hatte Frau @Schildkröte mal ne superschlauen Idee: Die SpuSi könnte im Haus (z.B. an einem Hammer) Mikrospuren eines zerschlagenen Handys gefunden haben: Glassplitter etc.

Vielleicht hat er das Handy sogar mit der Überlegung ausgeschaltet / zerstört, dass der Empfang dieser WhatsApp / das Online-sein des Handys später ein Beleg dafür sein würde, wie lange RR noch im Haus war (wenn das Handy noch in die dem Haus zugehörige Mobilfunkzelle eingeloggt war, was ich persönlich von Anfang an vermute.)

Ich hatte sogar mal gelesen, dass angeblich festgestellt worden sei, dass sein Handy und das Handy von Rebecca zur gleichen Zeit ausgeschaltet sein worden sollen. Das wäre natürlich für die EB ein nettes Indiz. - war aber nirgendwo bestätigt oder verifiziert.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Eigentlich wollte ich zu dem Vermisstenfall Rebecca gar nichts mehr schreiben,
weil ich schon so einige Szenarien gedanklich durchgegangen bin und der Kreis sich immer wieder schliesst.

Nun hat ja Frau Reusch, nicht wissend, dass die ersten zwei Stunden ausfallen,
Rebecca per Handy kontaktieren wollen, um sicherzustellen, dass sie pünktlich zu Schule geht.
Weil sie Rebecca nicht erreichen konnte, macht sie alle Pferde scheu und wollte schon losfahren,
um nachzusehen, was los ist.

Als sie erfuhr, R. sei schon weg, dann noch vor Schulbeginn ein (Kontroll)gruß, der nicht? (in ihren Augen) gelesen wurde.
Dann wird sich in den Frühjahrputz gestürzt, ohne einen Mittagspausengruß? (wird schon nichts passiert sein)

Am späten Nachmittag die Vermisstenanzeige bei der Polizei.
Und jetzt gehe ich von meiner Familie aus:

Die wären geschlossen auf's Revier gefahren um alles zu erzählen, von der Pizza bis zum schlafen legen auf der Couch.
Auch von der Betriebsfeier und was sonst noch war, ab dem Samstag.
Da hätte keiner gewartet, bis sie einzeln einbestellt/abgeholt werden.
Nelly1

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nelly1 »

@GastA
Genau das ist es ja. Eben keine Löwenmutter oder keine Löwenfamilie.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

… Du bist ja auch (hoffentlich) kein Drogenkurier und drehst nicht irgendwelche Nummern. Da ist man immer ein bisschen zögerlich und vorsichtig, wenn die Polizei einen wegen „irgendetwas“ (was vielleicht sowieso nicht mehr zu ändern ist) sprechen will …
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 16:24:32 @Henning
@Fräulein Suchard

Ja, stimmt. Wenn er wegen Verbringung von Rebeccas Leiche gezwungen war, loszufahren, was hätte er anders machen sollen? Halt schnellstmöglich los fahren. Sein angeblicher Rausch und die Nase Koks wird wie weggeblasen gewesen sein und der Adrenalinspiegel am Anschlag. Ihr noch die frische Wechselwäsche aus dem Bad anzuziehen, das hätte er wahrscheinlich nicht über sich gebracht / nicht soweit gedacht.

… er hätte die WhatsApp der Mutter von 8.42 Uhr bzw. 8.37 Uhr noch beantworten können. Aber vielleicht kannte er die PIN nicht oder hat in Panik das Telefon einfach ausgeschaltet oder zerstört. Da hatte Frau @Schildkröte mal ne superschlauen Idee: Die SpuSi könnte im Haus (z.B. an einem Hammer) Mikrospuren eines zerschlagenen Handys gefunden haben: Glassplitter etc.

Vielleicht hat er das Handy sogar mit der Überlegung ausgeschaltet / zerstört, dass der Empfang dieser WhatsApp / das Online-sein des Handys später ein Beleg dafür sein würde, wie lange RR noch im Haus war (wenn das Handy noch in die dem Haus zugehörige Mobilfunkzelle eingeloggt war, was ich persönlich von Anfang an vermute.)

Ich hatte sogar mal gelesen, dass angeblich festgestellt worden sei, dass sein Handy und das Handy von Rebecca zur gleichen Zeit ausgeschaltet sein worden sollen. Das wäre natürlich für die EB ein nettes Indiz. - war aber nirgendwo bestätigt oder verifiziert.
Liebelein...
(gilt seit einem gewissen Horst S.😉 bei uns am Niederrhein als ordentliche Anrede)
Ehrlich gesagt musste ich den Beitrag zweimal lesen...Er kann je nachdem mit welcher Betonung man ihn liest nämlich zwei Interpretationen zulassen. Zum Einen eine zustimmende, mitgrübelnde und zum Anderen eine, bei der man vermuten könnte, dir tropft die Ironie aus den Tippfingern und der Sarkasmus aus dem Schlüpper. Letzteres würde meiner, von dir als Verdachtsdiagnose ausgestellten, Sapiosexualität natürlich ordentlich Feuer machen. :D Ich gehe aber mal ganz naiv und brav von ersterem aus und bin gespannt ob Henning dies ähnlich sieht.

Zum ersten Absatz, ich selber hab noch nie gekokst, meine Erfahrung mit Freunden aus der "Jugend" und auch aus dem Job sind zu unterschiedlich um wirklich ne Vermutung zu haben, wie sehr zum Beispiel das strukturelle Denkvermögen unter Koks und Alkohol beeinträchtigt wird, zumal uns ja auch Mengen fehlen. (By the way: war es definitiv Koks? Gibt es Unterschiede in Wirkung und Verhalten wenn man beispielsweise über Pep, Speed etc sprechen würde? Alkohol wirkt ja auch nicht immer gleich, mein Nachbar wird z.B von Bier peinlich, von Wein müde und von Schnaps aggressiv.) Dass aber ein schlagartiges Erwachen folgt, wenn man auf einmal mit seiner toten Schwägerin konfrontiert ist, das glaube ich ganz sicher. Inwieweit man unter der Kombi Alkohol & Nasenpuder noch alles gekoffert bekommt, das fänd ich schwierig einzuschätzen.

Zum Handy...
Es gibt auch noch den Fingerabdruck zur Entsperrung *überleg* aber das dürfte nicht so wichtig sein. Vielleicht hätte er antworten können (weil Pin vorhanden oder Finger) aber hat es nicht getan, weil er ja durch die ganzen Telefonate wusste, dass Mutter Reusch nun über den verspäteten Schulbeginn bescheid wusste und er befürchtete sie würde dann doch nochmal versuchen Rebecca anzurufen?! Im Grunde wäre es wirklich interessant zu wissen, wo R's Handy wann und wie lange exakt eingeloggt war und Logouts erfolgten.


Haste meine Antwort PN eigentlich bekommen? Die ist irgendwie nicht im Versand. Wahrscheinlich ist mein Roman irgendwo im Orbit verschollen. Da wäre die lila Kuh echt entsetzt 😅

Sonnige Grüße euch allen!
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@lilaPause
Henning sieht es entspannt. 8-) :D Ob Sarkasmus aber nicht, spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, denn die Meinungen ALLER User haben m.M.n etwas für sich,was durchaus zum Nachdenken anregt.
Türlich habe auch ich meine Theorie zu den Abläufen im Maurerweg, zu der ich immer wieder zurückkehre.

Unabhängig davon bleibe ich immer wieder an dem unerschütterlichen Rückhalt der Familie dem Ehemann/Schwiegersohn/Schwager gegenüber hängen...da bin ich als Mann und Vater schon ziemlich nah an @Zaphod's Sichtweise.
Insbesondere die Information aus dem Podcast über die niedrige Hemmschwelle des TV mit zwei Schwestern gleichzeitig intime Verbindungen gepflegt zu haben, respektive sogar mit einer davon bis ins Jahr 2014, als er schon längst mit J. zusammen war, gibt mir zu denken.
Wäre ich der Schwiegervater eines solchen Mannes, würde ich mich zwar nicht in die Ehe einmischen, wenn meine Tochter das wünscht, aber ein Stachel des Misstrauens zu was dieser Mann fähig wäre, wäre gesetzt. Soviel ist klar.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Nelly
Das hast du auf den Punkt gebracht.
Keine Löwenfamilie.
Zumindest nicht für ihr jüngstes.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Gast A hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 17:44:38

Die wären geschlossen auf's Revier gefahren um alles zu erzählen, von der Pizza bis zum schlafen legen auf der Couch.
Auch von der Betriebsfeier und was sonst noch war, ab dem Samstag.
Da hätte keiner gewartet, bis sie einzeln einbestellt/abgeholt werden.
Woher stammt jetzt diese Info, dass alle einzeln einbestellt wurden?
Von „abgeholt“ habe ich überhaupt nur bei J was gelesen?
An die Anfangszeit kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur dass die Polizei nicht sofort tätig wurde, und das ist ja keine Ausnahme.
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 22:21:50 Woher stammt jetzt diese Info, dass alle einzeln einbestellt wurden?
Von „abgeholt“ habe ich überhaupt nur bei J was gelesen?
An die Anfangszeit kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur dass die Polizei nicht sofort tätig wurde, und das ist ja keine Ausnahme.
Da habe ich mich unzureichend ausgedrückt, denn ich meinte, dass meine Familie zusammen zur Polizei gefahren wäre,
um eine Vermisstenmeldung zu machen und um ggfls Angaben zu dem vorausgegangenem WE zu machen und Hinweise etc. zu geben.
Und jetzt habe ich keine Lust mehr darauf, dass jedes Wort und jeder Satz bis ins Tausenstel zerlegt wird.
Gute Nacht und alles Gute noch.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Lila-Pause hat geschrieben: Sonntag, 18. Juli 2021, 18:54:55 Ehrlich gesagt musste ich den Beitrag zweimal lesen...Er kann je nachdem mit welcher Betonung man ihn liest nämlich zwei Interpretationen zulassen.
Oh. Nein, nein. Der war ernst gemeint. An Hand der uns bekannten öffentlichen Informationen, bin ich durchaus der Meinung, daß man der Überzeugung sein kann, daß der TV die RR getötet hat. Ich persönlich präferiere zwar, mit weitem Abstand, nachdem ich sehr viel über den Fall gelesen habe meine, nennen wir sie mal "Inszenierungs-Theorie".

Aber danach kommt sofort die Theorie, daß der TV der "Täter" ist. Und danach als Nummer 3 ein zu Beginn freiwilliges Verschwinden Rebeccas. Und auch wenn ich der festen Überzeugung bin, daß der TV Rebecca nicht getötet hat - neben ihm nachts im Dunkeln liegen, würde ich momentan auf jeden Fall vermeiden wollen. Weil da ist auch für mich die nicht kleine Chance, daß er es doch war.

Einige hier behaupten ja immer ich würde für mich in Anspruch nehmen die Weisheit in diesem Fall mit Löffeln gefressen zu haben. Habe ich nie den Anspruch gehabt. Ich behaupte auch nicht, daß meine "Inszenierung-Theorie" auf jeden Fall richtig sein muss. Ich gehe sogar konform mit @margarita, wenn sie sagt, daß uns der Grossteil der Informationen über den Fall nicht bekannt ist. Aber wie sagen die Kriminaler gerne: Die "Gesamtschau" zeigt mir ein Bild, daß klar auf die von mir präferierte Inszenierungs-Theorie hindeutet.

Und noch mal: Ich habe hier gegen niemand etwas persönlich. Warum sollte ich. Wir kennen uns ja nicht persönlich. Ich polarisiere gerne um Positionen klar herauszuarbeiten. Und wenn ich finde, daß eine Meinung absurd und lebensfremd ist, (wie z.B. dass eine Schwangerschaft ein eindeutiger Indikator für eine intakte Beziehung sein soll) dann sage ich das auch so - aber immer mit Begründung. Man kann mir solche Dinge ausserdem gerne auch an den Kopf werfen. Null Problemo.
Antworten