MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6546
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Unser Mitglied Dias hat diesen Beitrag noch gar nicht mitbekommen (weil er von einem Mod. zu früh verschoben wurde).
Aufgrund dessen stelle ich ihn jetzt hier noch einmal ein (bitte nicht verschieben, bis Dias ihn auch gelesen hat):


Auf ausdrücklichem Wunsch des Mitglieds Dias wurde seine IP-Adresse mit der des besagten Gastes verglichen und anschließend jede für sich professionell überprüft.

Ergebnis:
  • In puncto Vergleich können die beiden IP-Adressen unterschiedlicher nicht sein.
  • In puncto Herkunft sind die beiden IP-Adressen verschiedenen (nicht aneinanderliegenden) Bundesländern zuzuordnen.
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Conny »

@Iven

Auch der Beitrag von Hobbyermittl3r in dem er zu den IP-Adressen Stellung bezieht und eine sehr gute Bitte um Entschuldigung an Dias und andere Foristen formulierte, wurde in den neuen Klönschnackbereich verschoben. Auch das wird Dias und alle anderen Foristen dort sicher nicht so schnell finden.

In den letzten Tagen wurden hier im Frauke Liebs - Diskussions Forum unzählige Beiträge verschoben bzw. gelöscht. Beitäge, in denen Foristen von Gästen merkwürdig angegangen wurden, sind hingegen noch vorhanden.
Dieses Vorgehen wirkt auf mich eher befremdlich, insbesondere da es bei uns im HET ansonsten usus war, einen Verweis auf Änderung, Löschung mit roten Pünktchen, Datum, Name des Mods oder Admins und Grund zu hinterlassen. In diesem Fall gibt es keinerlei Hinweise. Ist das das neue Vorgehen? Wenn ja, sehe ich das als schlimmer als bei allesMist an, da dort zumindest diese Hinweise ersichtlich sind.

Warum das alles? Es sind auch Beiträge dabei, die nun verloren sind, in denen ganz normale Hobbyermittlerarbeit aufgezeigt und diskutiert wurden, über 55 Seiten dieses Diskussionsforums. Steht Ihr so unter Druck, oder was ist der Grund? Ich frage dies offen und ehrlich und ohne Schnörkel, da mich das sehr bewegt hat.

Vielleicht kann Iven noch etwas Erhellendes schreiben - vielen Dank!
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Iven hat geschrieben: Dienstag, 06. Juli 2021, 17:26:14 Unser Mitglied Dias hat diesen Beitrag noch gar nicht mitbekommen (weil er von einem Mod. zu früh verschoben wurde).
Aufgrund dessen stelle ich ihn jetzt hier noch einmal ein (bitte nicht verschieben, bis Dias ihn auch gelesen hat):


Auf ausdrücklichem Wunsch des Mitglieds Dias wurde seine IP-Adresse mit der des besagten Gastes verglichen und anschließend jede für sich professionell überprüft.

Ergebnis:
  • In puncto Vergleich können die beiden IP-Adressen unterschiedlicher nicht sein.
  • In puncto Herkunft sind die beiden IP-Adressen verschiedenen (nicht aneinanderliegenden) Bundesländern zuzuordnen.
Mein besonderer Dank an Iven, für diese an sich unnötige aber dennoch wichtige Arbeit!
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Conny hat geschrieben:Auch der Beitrag von Hobbyermittl3r in dem er zu den IP-Adressen Stellung bezieht und eine sehr gute Bitte um Entschuldigung an Dias und andere Foristen formulierte, wurde in den neuen Klönschnackbereich verschoben. Auch das wird Dias und alle anderen Foristen dort sicher nicht so schnell finden.
Ich habe die Entschuldigung jetzt von Hobbyermittl3r gelesen, er hat sich auch noch über PN nochmal bei mir persönlich dafür entschuldigt.
Ich nehme seine Entschuldigung an, da ich in seiner Mitteilung erkennen konnte, dass es ihm leid tut.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5111
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Zaphod hat geschrieben: Dienstag, 06. Juli 2021, 17:14:45 … gabs eigentlich schon die „Version“:

„Mama“ bedeutet: „Ich bin mit einem Fremden mitgegangen, obwohl mir Mama immer gesagt hat, ich soll nicht mit einem Fremden mitgehen und befinde mich jetzt in dessen Gewalt“?

… das passt natürlich nicht zu meiner Theorie von einem Tätertrio, welches Frauke sehr gut bekannt war.
Ich meine, diese Bedeutung wäre so schwammig gewesen, dass sie niemand hätte verstehen können. Deshalb halte ich diese Erklärung für sehr unwahrscheinlich.
Zaphod hat geschrieben: Dienstag, 06. Juli 2021, 17:14:45 Oder:

Mama hatte sie vor „schrägen Vögeln gewarnt“ und sie befand sich nun in der Hand eines „schrägen Vogels“. Hatte Frau Liebs sie vielleicht beim Abendessen vor einer bestimmten Person gewarnt?
Könnte möglich sein, allerdings denke ich, dass Frauke etwas Präziseres gemeint haben dürfte. Nur was .... ?
Zaphod hat geschrieben: Dienstag, 06. Juli 2021, 17:14:45 Dagegen spricht natürlich ein wenig dass das Gespräch vor und nach dem 3x Stellen der Frage von Chris - zumindest gemäß Gesprächsprotokoll - relativ normal verlief. Wurde jemals eigentlich irgendwo gesagt in welchem Tonfall sie die Antwort „Mama“ gegeben hat? Ich glaube nicht.
Ich wüsste auch gerne, wie die Intonierung war. Dreimal gleich oder jedes Mal intensiver und/oder drängender. Daraus ließe sich möglicherweise auch entnehmen, was Frauke mit "Mama" meinte.

Nachtrag:

Nicht vergessen sollte werden, dass auch Chris eine "Mama" hat. Welche Mama könnte Frauke gemeint haben?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Conny »

Dias hat geschrieben: Dienstag, 06. Juli 2021, 18:51:02 Ich habe die Entschuldigung jetzt von Hobbyermittl3r gelesen, er hat sich auch noch über PN nochmal bei mir persönlich dafür entschuldigt.
Ich nehme seine Entschuldigung an, da ich in seiner Mitteilung erkennen konnte, dass es ihm leid tut.
Hallo Dias,
ich freue mich sehr, dass Ihr die Sache so friedlich beilegen konntet und die Größe hattet menschlich damit umzugehen.

LG von Conny
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6546
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Conny hat geschrieben: Dienstag, 06. Juli 2021, 17:47:02 @Iven

Auch der Beitrag von Hobbyermittl3r in dem er zu den IP-Adressen Stellung bezieht und eine sehr gute Bitte um Entschuldigung an Dias und andere Foristen formulierte, wurde in den neuen Klönschnackbereich verschoben. Auch das wird Dias und alle anderen Foristen dort sicher nicht so schnell finden.

In den letzten Tagen wurden hier im Frauke Liebs - Diskussions Forum unzählige Beiträge verschoben bzw. gelöscht. Beitäge, in denen Foristen von Gästen merkwürdig angegangen wurden, sind hingegen noch vorhanden.
Dieses Vorgehen wirkt auf mich eher befremdlich, insbesondere da es bei uns im HET ansonsten usus war, einen Verweis auf Änderung, Löschung mit roten Pünktchen, Datum, Name des Mods oder Admins und Grund zu hinterlassen. In diesem Fall gibt es keinerlei Hinweise. Ist das das neue Vorgehen? Wenn ja, sehe ich das als schlimmer als bei allesMist an, da dort zumindest diese Hinweise ersichtlich sind.

Warum das alles? Es sind auch Beiträge dabei, die nun verloren sind, in denen ganz normale Hobbyermittlerarbeit aufgezeigt und diskutiert wurden, über 55 Seiten dieses Diskussionsforums. Steht Ihr so unter Druck, oder was ist der Grund? Ich frage dies offen und ehrlich und ohne Schnörkel, da mich das sehr bewegt hat.

Vielleicht kann Iven noch etwas Erhellendes schreiben - vielen Dank!

Aus Zeitgründen noch einmal das Gleiche:

Es gibt Menschen, die haben aufgrund ihrer beruflichen und privaten Situation einfach nicht die Zeit, sich mit bestimmten
Sachverhalten, mit denen sie nichts zu tun haben und die sie nicht betreffen, zu beschäftigen und auseinanderzusetzen.
Da ist es manchmal klug, sich mit einfachen Mitteln gegen einen mglw. bevorstehenden Lebenszeitdiebstahl präventiv zu
schützen. Ein solches Handeln aus dem o.g. Grund hätte nichts mit einer Angst vor Bestrafung und/oder Konfrontation
durch/mit Andersdenkende/n zu tun, ganz sicher nicht!

PS: Ersetze Andersdenkende durch Rechtsanwälte und ihre Mandantschaft.

PPS: Für mich ist jeder Beitrag wertvoll und wichtig. Und wie manche wissen, hasse ich nichts mehr, als Beiträge durch Löschung ..... zu verlieren. Ich bin sozusagen ein Löschleugner. ;) Daher gilt hier: Verloren ist nur der, der glaubt, dass alles verloren ist.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Folgender Gedanke: Frauke hat eine Affaire, von der niemand etwas wissen durfte. Sie spielte sich in ihrem Arbeits- und Privatumfeld ab. Weshalb auch I. nichts davon wissen durfte. Diese Affaire traf sie entweder zufällig, weil er sie noch sehen wollte, nach dem Besuch des Auld Triangle, oder sie hatten sich noch verabredet. Sie machten eine Spritztour, weil niemand sie sehen sollte und die Strassen noch zu voll waren. Zufällig fuhren sie über Nieheim und wieder zurück nach PB. Unterwegs machten sie, was man mit Affären so macht, deshalb die Uhrzeit. Sie konnte den Namen am Telefon nicht sagen, da sie ihre eigene und auch seine berufliche/private Situation nicht gefährden wollte. Vielleicht war er liiert, in angesehener Stellung, viellicht Beides. Aus dieser prekären Situation heraus gab es einen Vorfall, der sie zur Beendigung dieser Affaire bewog. Beruflich und auch privat, mindestens eine der beiden Lebenssituationen war in Gefahr. Wegen Gerüchteküche, Arbeitsumfeld, private Freunde. Wo sie noch einen Ausweg sah, wurde es für ihn immer auswegloser, den Rest kennen wir. Das könnte ein Grund sein, warum sie keinen Namen nannte. Wegen Eigenschutz und auch wegen seiner Situation. So etwas kann schnell eskalieren. Die Aufzeigen waren bedingt durch seine Arbeitszeiten, sie wurde in PB festgehalten.
Micha45
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2021, 10:18:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Micha45 »

DB Cooper hat geschrieben: Mittwoch, 07. Juli 2021, 09:16:47 Folgender Gedanke: Frauke hat eine Affaire, von der niemand etwas wissen durfte. Sie spielte sich in ihrem Arbeits- und Privatumfeld ab. Weshalb auch I. nichts davon wissen durfte. Diese Affaire traf sie entweder zufällig, weil er sie noch sehen wollte, nach dem Besuch des Auld Triangle, oder sie hatten sich noch verabredet. Sie machten eine Spritztour, weil niemand sie sehen sollte und die Strassen noch zu voll waren. Zufällig fuhren sie über Nieheim und wieder zurück nach PB. Unterwegs machten sie, was man mit Affären so macht, deshalb die Uhrzeit. Sie konnte den Namen am Telefon nicht sagen, da sie ihre eigene und auch seine berufliche/private Situation nicht gefährden wollte. Vielleicht war er liiert, in angesehener Stellung, viellicht Beides. Aus dieser prekären Situation heraus gab es einen Vorfall, der sie zur Beendigung dieser Affaire bewog. Beruflich und auch privat, mindestens eine der beiden Lebenssituationen war in Gefahr. Wegen Gerüchteküche, Arbeitsumfeld, private Freunde. Wo sie noch einen Ausweg sah, wurde es für ihn immer auswegloser, den Rest kennen wir. Das könnte ein Grund sein, warum sie keinen Namen nannte. Wegen Eigenschutz und auch wegen seiner Situation. So etwas kann schnell eskalieren. Die Aufzeigen waren bedingt durch seine Arbeitszeiten, sie wurde in PB festgehalten.
Hallo DB Cooper,
grundsätzlich finde ich die Idee mit einer Affäre, die aus irgendwelchen Gründen aus dem Ruder lief, nicht uninteressant. Allerdings komme ich dann mit einigen Sachen nicht ganz klar:
Warum die Anrufe wenn sie in Paderborn festgehalten wurde? Die Ortung war in Nieheim. Warum hätte der Täter sie dann überhaupt anrufen lassen sollen? Laut Deinem Gedanken sind sie nur durch Nieheim gefahren. Von dort wurde dann die SMS gesendet.

Schichtdienst kann natürlich genau so sein. In der Woche Spätdienst und am Wochenende frei.

Wenn er liiert und/oder in angesehener Stellung gearbeitet hat, würde es für ihn als Einzeltäter aus meiner Sicht schwer sein, sie die ganze Woche unter Kontrolle zu halten und zwar so, dass sein privates und auch berufliches Umfeld nichts davon mitbekommt. Da sehe ich schon ein Problem.

Frauke sagte am Telefon zu Chris, dass sie nicht wegen einem Typen so lange wegbleiben würde und dass er weiß, warum sie weg ist. Auch diese Aussagen sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Ablauf. Ausser natürlich, sie sollte das so sagen.


Ich habe mir viele Bilder aus der Zeit Jan.-Juni 2006 angeschaut. Da fand man zwischendurch immer mal wieder Bilder von ihrem Paderborner Bekannten-/Freundeskreis beim Feiern. Frauke konnte man auf diesen Bildern nicht erkennen. Entweder wollte sie sich nicht fotografieren lassen oder sie war halt nicht dabei. Darum habe ich das Gefühl, dass die Freundschaft vielleicht doch nicht so tief war wie ich persönlich angenommen hatte.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Tiefe Freundschaft?

Zu wem?

Oder generell zu jedem der neuen Freunde?
Micha45
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2021, 10:18:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Micha45 »

Else hat geschrieben: Mittwoch, 07. Juli 2021, 16:11:10 Tiefe Freundschaft?

Zu wem?

Oder generell zu jedem der neuen Freunde?
Hauptsächlich zu I. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich das persönlich annehme. "Ich habe ein richtig tolles Leben in Paderborn" waren ihre Worte bei Yooliety.

Zusätzlich die Aussagen im Stern Crime Artikel: "Wir wollten da sein wenn sie nach Hause kommt." Auf die Frage der Polizei nach der Auszeit war ihre Antwort: "So ein Quatsch. So war Frauke nicht."

Aus diesen Aussagen habe ich das für mich angenommen.

Zusätzlich bat sie Frauke sich um N. zu kümmern. Ihren besten Freund. Das macht man aus meiner Sicht auch nicht, wenn man keine tiefere Freundschaft pflegt.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Nein, so tief war die Freundschaft zu I. Nicht.

Fraukes beste Freundin lebte immer noch in Lübbecke .

Man war zusammen in der Ausbildung. Man ging am Wochenende in die gleichen Discos. Das wars.

Das I. Frauke bat sich um N. zu kümmern war Eigennutz. Denn I. war frisch verliebt und wollte sich lieber um ihren Freund kümmern.
Micha45
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2021, 10:18:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Micha45 »

Else hat geschrieben: Mittwoch, 07. Juli 2021, 19:41:16 Nein, so tief war die Freundschaft zu I. Nicht.

Fraukes beste Freundin lebte immer noch in Lübbecke .

Man war zusammen in der Ausbildung. Man ging am Wochenende in die gleichen Discos. Das wars.

Das I. Frauke bat sich um N. zu kümmern war Eigennutz. Denn I. war frisch verliebt und wollte sich lieber um ihren Freund kümmern.
Ah ok, das heißt sie hat ihren heutigen Ehemann zu der Zeit kennengelernt?
Gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastmann »

Hallo
Vielleicht hatte Frauke ein Verhältnis zu einer Person, die in einer festen Beziehung stand. Als diese aufflog, könnte der betrogene Partner Frauke ausfindig gemacht und aufgesucht haben um sie zur Rede zu stellen.
Die ständigen Ankündigungen zu später Uhrzeit, sie komme heute nach Hause, auch nicht zu spät, könnten vom Täter im Wortlaut so gewollt sein. Vielleicht waren dies zuvor auch die Worte, die sie von ihrem Partner am Telefon hörte als dieser nicht wie üblich nach Hause kam.
Mal angenomnen dieser Casanova hatte von Frauke das Kreuz bekommen, die Partnerin hat dieses entdeckt, wodurch die Vermutung eines Verhältnis ihres Partners zu einer anderen Frau bestärkt wurde, könnte sie ihm dieses vom Hals gerissen und bei der Leiche als Hinweis abgelegt haben.

Wäre es nicht auch denkbar, dass dieser Partner inflagranti mit Frauke erwischt wurde?
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 07. Juli 2021, 23:12:16 Hallo
Vielleicht hatte Frauke ein Verhältnis zu einer Person, die in einer festen Beziehung stand. Als diese aufflog, könnte der betrogene Partner Frauke ausfindig gemacht und aufgesucht haben um sie zur Rede zu stellen.
Die ständigen Ankündigungen zu später Uhrzeit, sie komme heute nach Hause, auch nicht zu spät, könnten vom Täter im Wortlaut so gewollt sein. Vielleicht waren dies zuvor auch die Worte, die sie von ihrem Partner am Telefon hörte als dieser nicht wie üblich nach Hause kam.
Mal angenomnen dieser Casanova hatte von Frauke das Kreuz bekommen, die Partnerin hat dieses entdeckt, wodurch die Vermutung eines Verhältnis ihres Partners zu einer anderen Frau bestärkt wurde, könnte sie ihm dieses vom Hals gerissen und bei der Leiche als Hinweis abgelegt haben.

Wäre es nicht auch denkbar, dass dieser Partner inflagranti mit Frauke erwischt wurde?
Und Du meinst, diese Dame hatte eventuell das gleiche Handy / den gleichen Akku wie Frauke und kannte den Insider „nicht gegen England“ und konnte so perfekt die erste SMS faken und wusste zufällig sogar welchen Weg Frauke nach Hause nehmen würde? Rein theoretisch wäre das natürlich möglich 😙

Aber I kann es nicht gewesen sein - sie wurde ja „gecleared“ und „ausgeschlossen“. Müssen wir also nach jemand Ausschau halten, der die gleichen Möglichkeiten, aber kein Alibi hat.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5111
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 07. Juli 2021, 23:12:16 Hallo
Vielleicht hatte Frauke ein Verhältnis zu einer Person, die in einer festen Beziehung stand. Als diese aufflog, könnte der betrogene Partner Frauke ausfindig gemacht und aufgesucht haben um sie zur Rede zu stellen.
Der einzige, der in so einer Situation zur Rede gestellt gehört, wäre der Partner. In vielen Fällen wissen Freundinnen nämlich nichts von der festen Beziehung.
Gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 07. Juli 2021, 23:12:16 Die ständigen Ankündigungen zu später Uhrzeit, sie komme heute nach Hause, auch nicht zu spät, könnten vom Täter im Wortlaut so gewollt sein. Vielleicht waren dies zuvor auch die Worte, die sie von ihrem Partner am Telefon hörte als dieser nicht wie üblich nach Hause kam.
Interessanter Gedanke.
Gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 07. Juli 2021, 23:12:16 Mal angenomnen dieser Casanova hatte von Frauke das Kreuz bekommen, die Partnerin hat dieses entdeckt, wodurch die Vermutung eines Verhältnis ihres Partners zu einer anderen Frau bestärkt wurde, könnte sie ihm dieses vom Hals gerissen und bei der Leiche als Hinweis abgelegt haben.
Heißt das, die Partnerin des Casanovas soll Fraukes Leiche allein an den späteren Fundort verbracht haben?
Gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 07. Juli 2021, 23:12:16 Wäre es nicht auch denkbar, dass dieser Partner inflagranti mit Frauke erwischt wurde?
Solche Situationen kommen schon öfter vor. Aber wie ging's dann weiter? Frauke war ja eine Woche lang verschwunden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich glaube das hier nur wenige fraukes privates leben ihrer letzten jahre, monate richtig einschaetzen koennen

ich weiss das ich irgendwo mal gelesen hatte, auf der anderen seite in einem unterforum wo damals noch freundinnen mitschrieben.
moege sie im himmel den frieden finden, den sie auf erden nicht finden konnte...
warum das geschrieben wurde kann man nur vermuten.

vor langer zeit las ich einen nachruf von einem jungen mann der auf seiner seite frauke mit eingebaut hatte u. ihr folgende zeilen schrieb....die mir unter die haut gingen

frauke....ich habe lange ueberlegt, was ich hier schreiben soll. doch mir sind keine passenden worte einfgefallen.
auch wenn du dies nicht mehr lesen kannst, moechte ich dich wissen lassen, das ich fuer die zeit die ich einst mit dir verbringen durfte, unendlich dankbar bin u. das meine erinnerungen an dich immer ein wichtiger teil meines lebens sein werden.
warum du nur so jung auf sehr schreckliche weise sterben musstest, werde ich nie verstehen
0bwohl du welt fuer immer verlassen hast,................................................................................................................................usw
usw
diesen nachsatz schrieb damals ein s.r.
sr film productions.
auf seiner seite ist auch ein bild von frauke zu sehen

aber auch dieser s. ist auf dieser seite zu sehen.
was er so rausbrachte ....an musik, filmen..
da wuerden nur wenige aeltere menschen nicken....das ist eine andere welt...in der dieser mann lebt oder lebte.

auch optisch ist er sicherlich fuer jede mutter ......ein schwiegersohn schreck....mit dem man sicherlich nicht gemeinsam in ein restaurant einkehren moechte.
irgendeine bezieghung zu ihr muss er schon gehabt haben.
mal ganz ehrlich..............wer als junge frau sein leben in diese richtung veraendert....gleitet seiner familie aus den haenden.
ich habe das nochmals rausgesucht....weil ich mir damals eigentlich ueber die ermordung von frauke keine gedanken mehr machen wollte.

die seite kann hier noch aufgerufen werden----sr film production s.r.....
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Dierser mann ist natuerlich nicht der gesuchte herr xy
Aber durchaua aaa anders als andere.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 08. Juli 2021, 00:34:05 auch optisch ist er sicherlich fuer jede mutter ......ein schwiegersohn schreck....mit dem man sicherlich nicht gemeinsam in ein restaurant einkehren moechte
Hbs900
Ich habe die Seite aufgerufen. Wenn es der Mann mit den langen Haaren ist, der wie einer Jesus-Abbildung nachempfunden zu sein scheint,
würde ich meinen, dass er von den Gesichtszügen her nicht unbedingt ein Schwiegermutterschreck sein muss.
Er ist aus Mittelfranken, eigentlich nicht gerade in der Nachbarschaft von Fraukes Lebensumfeld in NRW gewesen.

Mich beschäftigt eher deine Anmerkung zu Freundinnen, wo sich eine Bemerkung einer Freundin in deinem Gedächtnis festgesetzt hat:
Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 08. Juli 2021, 00:34:05 auf der anderen seite in einem unterforum wo damals noch freundinnen mitschrieben.
moege sie im himmel den frieden finden, den sie auf erden nicht finden konnte...
warum das geschrieben wurde kann man nur vermuten
Ich frage mich natürlich, warum bei einer Freundin dieser Eindruck entstanden ist? Frauke hat wohl ein wechselvolles Leben gehabt, das sich von dem der Freundin stark unterschieden hat. Die Freundin schloss aus der Wechselhaftigkeit, dass Frauke unzufrieden gewesen sein könnte.
Frauke war Schwesternschülerin. Hatte sie vorher einen anderen Beruf begonnen? Oder lag die Wechselhaftigkeit in Fraukes Freundschaften?
Im Film wurde gesagt, dass sie mit Chris, ihrem Wohnungsgenossen, mal ein Paar war, danach waren sie gute Freunde und lebten noch in Gemeinschaft. Wenn die Freundin aber so schreibt, wie das Hbs900 erinnert hat, dann vermute ich, dass die Friedlosigkeit Fraukes nicht auf diesen Wohnungspartner allein zurückzuführen ist.

Was aber nicht ausgeschlossen ist, dass das Motiv aus der Wechselhaftigkeit von Beziehungen herrühren könnte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Bezugnehmend, was ich eben gerade schrieb, möchte ich konkretisieren:

Um eine theoretische Möglichkeit genauer anzudeuten, gehe ich mal von einem mehrmaligen Beziehungswechsel aus, der von Frauke ausging (einfach nur als angenommene Möglichkeit). Ein solcher Abbruch kann für einen Partner schmerzvoll sein, wenn er echt verliebt war. Schmerz kann in Hass umschlagen. Wenn zum Beispiel zwei solcher verlassenen Partner voneinander wussten, könnte sich auch in einer Art Hass-Koalition informativ zusammengetan bzw. ab und zu kontaktiert haben, wo ein Motiv versteckt sein könnte. Gerade wenn eine Liebe verletzt wurde, macht das tiefe Wunden und bohrt und bohrt.

Das ist eine Kränkung. Und der Psychiater Prof. Reinhard Haller schrieb darüber, dass die meisten Motive in Beziehungstaten aus Kränkungen kommen. So hätte einer der ehemaligen Partner leicht den anderen Partner über den Aufenthalt informieren können, sofern er ihn an jenem Abend wusste. Ich könnt mir auch vorstellen, dass sich zwei solcher verlassener ehemaliger Partner in ihrem Austausch und in ihrem gegenseitigen Informieren gegenseitig hochgeschaukelt haben könnten? Das ist jedoch reine Spekulation und nur ein Konstrukt zum Zweck einer Motivsuche.

Ich sehe keine konkreten Personen in so einem Konstrukt. Ich kenne das Leben von Frauke überhaupt nicht. Mag sie mehrere Beziehungen schon gehabt haben, lockere, kurze (wie vielleicht dieser Filmmann 'sr') und auch feste, teils länger, teils kürzer, aber dennoch leidenschaftlich. Und die meisten Trennungen waren vom Äußeren her wohl durchaus einvernehmlich. Und wenn sie mehrere Beziehungen schon hatte, werden die meisten auch innerlich einvernehmlich gewesen sein. Aber in den Menschen selbst steckt man nicht. Ich würde das Motiv nach wie vor in einem Beziehungsgeschehen suchen.
Irrtumsvorbehalt
Antworten