VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 14:30:10 Zu einem TEIL muss ich Schildkröte schon beipflichten.

Es ist nicht angenehm, wenn man in sich geht und seine Gedanken formuliert, und es wird dann als Unsinn und Absurdität bezeichnet. Nur weil man nicht ganz komplett seiner Meinung ist. So wie bei mir - ich habe der Verhörschilderung beigepflichtet, bis auf den Teil mit dem erweiterten Suizid, was für Zaphod d
ein sehr wichtiges Detail sein muss.

Muss man schon mögen, wenn man dann solche Antworten zu lesen bekommt. Schliesslich schreiben wir hier in der Freizeit, wenn es einen ärgert, muss man es sich nicht antun.

Ich für meinen Teil kann mit solchen Antworten leben. Er wird mich nicht umstimmen, weil ich dieses Thema der Gefahr des erweiterten Suizids nicht nachvollziehen kann. Mir fehlen auch die Beispiele dafür, dass es so vorgekommen war und deshalb eim hohes Risiko bestehen soll.

Ich verstehe aber auch, dass Schildkröte nicht damit leben können will. Der Konflikt besteht ja schon seit Seiten, nicht erst seit gestern. Muss man eine Zeit lang retour gehen, dann versteht man es wirklich. Schildkröte schreibt ja leider kaum noch.

Ich gehe nicht mit allen ihrer Meinungen konform. Aber ich fand ihre Beiträge sehr informativ, oft mit Links hinterlegt und vor allem sehr neutral gehalten. Mir fehlen die Beiträge, muss ich ehrlich sagen. Für mich(!) boten die mehr Diskussionsstoff als viele andere.
Danke Margarita, wenn du nix dagegen hast , schneide ich mir bei dir eine Scheibe Gelassenheit ab :)
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 20:42:54 Die übersehen m.E. nichts. Die wissen m.E. intern, genau so wie die meisten anderen Menschen mit gesundem Menschenverstand, daß es so nicht gewesen sein kann, wie es in den Medien kommuniziert wurde. Für kurze Zeit hatten sie dem TV ja auch mal versucht ein Hintertürchen aufzumachen und durchstechen lassen, daß sie auch einen Unfall für möglich halten.

Die Indizienlage wird zwar die Behauptung zulassen, daß der TV der einzige und alleinige Tatverdächtige ist, aber die interne Meinung der Ermittler wird eine andere sein.
Warum kann es nicht so sein, wie in den Medien bzw. von den Ermittlern kommuniziert wurde? Was lässt dich das ausschliessen?
Wenn Rebecca so eine Gefahr dargestellt hat, wie du meinst - kann dann F nicht alle Hemmungen verloren haben?
Weil sie es nicht beweisen können?

Andersrum aber sollen sie es deiner Meinung nach wissen - so wie jeder mit Hausverstand - dass es so nicht gewesen sein kann?
Dass es Mitwisser/Helfer geben muss oder sogar, dass F nur beseitigt hat, was zu beseitigen war?
Und auch das können sie nicht beweisen, haben nichts in diese Richtung gefunden - wobei das meiner Meinung nach einfacher sein müsste: mehr Mitwisser, die bei der Befragung umknicken wie Zahnstocher im Wind? Die sich in den Abhöraktionen verplappern hätten können?

Und weil mans intern weiss, dass es anders war, betont man offiziell immer anderslautendes und spricht ins Mikro, dass es unfair dem TV gegenüber wäre, noch mehr Ermittlungsergebnisse bekanntzugeben?

Unfair? Da stellen wir ihn lieber als alleinig Schuldigen hin, vielleicht bringts uns was?

DAS glaube ich nicht. Da klingelt nix bei mir!
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Schildkröte hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 21:02:02 Danke Margarita, wenn du nix dagegen hast , schneide ich mir bei dir eine Scheibe Gelassenheit ab :)
Haha, ja, mach nur! So lang noch genügend da ist! 😂 Bin nicht geizig, also sei so frei!
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 21:07:07 Wenn Rebecca so eine Gefahr dargestellt hat, wie du meinst - kann dann F nicht alle Hemmungen verloren haben?
Man muss m.E. immer versuchen, die Dinge zueinander ins Verhältnis zu setzen:

Da gibt es die sehr hübsche attraktive RR. Und natürlich könnte er alle Hemmungen verloren haben. Aber es könnte auch genau anders rum gewesen sein. Und: Der TV hat RR die ganzen Jahre neben sich aufwachsen sehen. Das ist normalerweise ein "Abtörner" für Männer. Aber natürlich auch nicht immer. Wie gesagt: Ich behaupte diesbezüglich gar nichts. Halte aber alle Konstellationen hier für möglich und keinesfalls abwegig.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 21:07:07 Und weil mans intern weiss, dass es anders war, betont man offiziell immer anderslautendes und spricht ins Mikro, dass es unfair dem TV gegenüber wäre, noch mehr Ermittlungsergebnisse bekanntzugeben?
Es werden doch laufend Ermittlungsdetails an die Presse und die Medien durchgestochen. Ich habe das hier schon einmal aufgezählt. Es sind mittlerweile mehr als 7 Sachen, die durchgestochen wurden. Filmchen gucken, Koksen, Ehering bei der Verbringung verloren, etc. etc.

Das ist doch sowas von lächerlich was Herr Staatsanwalt Steltner hier zum Besten gibt, daß er den TV nicht unfair behandeln will. Man will den TV weichkochen, damit er entweder die Tat gesteht oder sein Wissen über das Verschwinden von Rebecca preis gibt. Aber vielleicht weiss der TV ja gar nichts.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Gast A hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 16:53:04 Die Frage habe ich mit dem Bild zusammen in den Raum gestellt, damit sie sich jede/r für sich selbst beantwortet.

Ansonsten gehe ich mit dir konform.

Und ein mögliches Motiv habe ich auch vermutet, was ich aber für mich behalte.
Eine Freundin von Rebecca, Aylin, die im Podcast zu Wort kommt, kann ebenfalls nur spekulieren. „Ich kann nicht sagen, ob sie sich vielleicht in ihren Schwager verliebt hat – und er sich vielleicht auch in sie. Davon gehe ich nicht aus. Aber ich kann es mir vorstellen, nicht aufgrund von Tatsachen, sondern die reine Vorstellung“, sagt Aylin im Podcast.

Sie glaube eigentlich nicht, dass Florian R. versuchte, sich Rebecca anzunähern; Aylin geht davon aus, dass Rebecca ihr das erzählt hätte. Dennoch hält sie es für möglich, dass Rebecca ihr nichts erzählt haben könnte, um ihre Familie und R. zu schützen.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Rein Spekulativ könnte eine derartige verbotene Verbindung natürlich als ein mögliches Motiv gedeutet werden, falls diese theoretischerweise durch einen Umstand oder ähnliches enttarnt werden können würde.
Zu diesem Thema fällt mir dann diese starke Traurigkeit / Müdigkeit? / Hormone? wieder ein:

„Ich habe keine Kraft. Für gar nichts. Ich komme nach Hause und lege mich in mein Bett und mache den ganzen Tag nichts. Dann geh ich schlafen“. Sie mache demnach keine Hausaufgaben, lerne nicht und „ich habe keine Hobbys, denen ich nachgehe“. Rebecca habe sogar geschrieben, dass sie sich „leer fühle“. Sie habe nicht einmal Lust um etwas mit Freunden zu machen. Wenn, sollten Freunde zu ihr kommen, damit „ich mich nicht bewegen muss“.

...„Jeder hat einen Sinn zu leben. Sei es die Liebe, die Arbeit oder Kinder. Ich habe keinen“, zitieren die Journalistinnen den WhatsApp-Verlauf der verschwundenen Schülerin und ihrer Freunde weiter. „Ich bin so kraftlos. Ich rede nur über sowas, wenn ich getrunken hab. What the Fuck“, soll Rebecca dann noch geantwortet haben. Ob sich Rebecca tatsächlich in einer schlimmen Phase befunden habe, ist bislang offiziell nicht bekannt....

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebec ... 23442.html

und dann Amors Pfeil " Triff das nächste Mal uns beide, oder so..."

Andererseits, so ist die Pubertät heute der glücklichste Mensch der Welt, morgen total am Ende...
Wenn sie das Haus nicht lebend verlassen hat, käme für mich eigentlich nur so eine zwischenmenschliche Sache infrage, die schiefgelaufen ist.
Die dann aber schon eine Weile bestand.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 21:21:18 Es werden doch laufend Ermittlungsdetails an die Presse und die Medien durchgestochen. Ich habe das hier schon einmal aufgezählt. Es sind mittlerweile mehr als 7 Sachen, die durchgestochen wurden. Filmchen gucken, Koksen, Ehering bei der Verbringung verloren, etc. etc.
Genau wegen der Durchstechereien erkenne ich hier besondere Selbstsicherheit. Sollten sie den Verdacht haben, dass er nur zB geringfügig beteiligt war, wären sie vorsichtiger.

Was würde den TV denn erwarten, wenn er nur Verbringer war?
Was würde manche Ermittler erwarten, wenn rauskäme, sie hätten absichtlich auf diese Weise provoziert?
Es hängen doch deren Jobs und ihr Ansehen genauso mit dran.

Im Moment sehe ich da keine Anzeichen, dass sie intern anderer Meinung wären.

Mit den Durchstechereien bewegen sie sich auf dünnem Eis.
Sind wir ehrlich: der TV ist doch beruflich am Ende. Wer stellt einen Koch ein, bei dem jederzeit - mitten in der Schicht, mitten in der Hochsaison - direkt in der Küche die Handschellen klicken könnten?
Man hätte zwar einige Gäste, die 3h bei einer Nudelsuppe sitzen und sich den Hals verrenken, um einen Blick zu erhaschen. Aber grundsätzlich bleiben Gäste weg. Gut zahlende.

Welcher Betrieb tut sich das an? Wenn man Glück hat, es beruhigt sich, und man muss nicht die ganze Schichtplanung umwerfen und für Ersatz sorgen, kommt dann schon die nächste Weihnachtsfeier, wo durchgestochen wird, bei einer firmeninternen Betriebsfeier wäre gekokst worden.

Da ist doch leider im Moment einer so ziemlich erledigt. Und dabei sollen sie intern wissen, es soll alles ganz anders sein?
Ich glaub das nicht.

Ausserdem glaube ich: wenn sie die Chance sehen würden, dass es mehr Beteiligte und/oder Mitwisser gäbe, würden sie eine Belohnung ausschreiben. Sie wollen den Fall ja unbedingt lösen.
5000 Euro mehr oder weniger könnte durchaus die eine oder andere Zunge lockern.

Ich sehe keine Anzeichen, dass sie nur bluffen.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 22:43:18 Was würde den TV denn erwarten, wenn er nur Verbringer war?
Nichts. Ist „lustigerweise“ familienintern wohl nicht strafbewehrt.
margarita hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 22:43:18 Was würde manche Ermittler erwarten, wenn rauskäme, sie hätten absichtlich auf diese Weise provoziert?
Es hängen doch deren Jobs und ihr Ansehen genauso mit dran.
Gar nix hängt da für die Ermittler mit dran. Schon gar nicht ihre Jobs. Dann kommt der nächste Fall rein. Und wenn man mit Hilfe eines solchen Tricks / einer solchen Finte die letzte Chance sieht den Fall doch noch zu lösen - wenn man glaubt vom TV vorher an der Nase herumgeführt worden zu sein - dann wird das auch so gemacht.
margarita hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 22:43:18 Ausserdem glaube ich: wenn sie die Chance sehen würden, dass es mehr Beteiligte und/oder Mitwisser gäbe, würden sie eine Belohnung ausschreiben. Sie wollen den Fall ja unbedingt lösen.
5000 Euro mehr oder weniger könnte durchaus die eine oder andere Zunge lockern.
Warum sollten sie eine Belohnung aussetzen. Sie kennen doch die möglichen Beteiligten. Solange die Familie zusammenhält, kann nichts passieren. Das wissen die Ermittler. Und für 5000 quatscht da keiner. Noch nicht mal für 100 K.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 22:43:18 Genau wegen der Durchstechereien erkenne ich hier besondere Selbstsicherheit. Sollten sie den Verdacht haben, dass er nur zB geringfügig beteiligt war, wären sie vorsichtiger.

Wie ist das eigentlich mit diesen " Durchstechereien " ?
Eine Zeitung bzw. ein Journalist schreibt einen Artikel: " wie aus Ermittlerkreisen bekannt wurde, zu erfahren war...... bla, bla bla ..."
Wird das eigentlich geprüft, oder kann man da auch schreibend kreativ sein?

Würde die Polizei auf eine "unstimmige Meldung" reagieren? Oder achten gegebenenfalls nur Anwälte der Betroffenen darauf?
Also kurz, wie gesichert sind diese " Durchstechereien " ?
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 22:43:18
Sind wir ehrlich: der TV ist doch beruflich am Ende. Wer stellt einen Koch ein, bei dem jederzeit - mitten in der Schicht, mitten in der Hochsaison - direkt in der Küche die Handschellen klicken könnten?
Man hätte zwar einige Gäste, die 3h bei einer Nudelsuppe sitzen und sich den Hals verrenken, um einen Blick zu erhaschen. Aber grundsätzlich bleiben Gäste weg. Gut zahlende.

Welcher Betrieb tut sich das an? Wenn man Glück hat, es beruhigt sich, und man muss nicht die ganze Schichtplanung umwerfen und für Ersatz sorgen, kommt dann schon die nächste Weihnachtsfeier, wo durchgestochen wird, bei einer firmeninternen Betriebsfeier wäre gekokst worden.

Da ist doch leider im Moment einer so ziemlich erledigt. Und dabei sollen sie intern wissen, es soll alles ganz anders sein?
Ich glaub das nicht.

Das sehe ich auch so.Zumindest sah es Ende März 2019 so aus:

""Nicht nur der Kindergarten seiner Tochter untersagt es Florian R. seine Tochter vorbeizubringen oder abzuholen. Auch sein Arbeitgeber, ein Hotel, in dem der Schwager des Mädchens als Koch arbeitete, hat ihm die weitere Zusammenarbeit offenbar bis auf weiteres untersagt. Das berichtete die Anwältin Florian R.s, Petra Klein, dem Focus. „Der Arbeitgeber hat verständlicherweise Angst vor der Medienmeute. Deshalb kann er nicht in sein normales Leben zurückkehren. Und jemand anderes wird ihn so schnell auch nicht einstellen.“"

https://abendland-in-christenhand.de/ve ... -ans-herz/

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was da im Kindergarten elterntechnisch so abging.Könnte mir gut vorstellen, dass es hier den einen oder anderen Vertreter gibt ;)
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 23:01:28
Warum sollten sie eine Belohnung aussetzen. Sie kennen doch die möglichen Beteiligten. Solange die Familie zusammenhält, kann nichts passieren. Das wissen die Ermittler. Und für 5000 quatscht da keiner. Noch nicht mal für 100 K.
Die Ermittler wissen anscheinend doch mehr :)

20.01.2021
Für die Familie vom Rebecca war R. jedoch immer unschuldig. Sie hielt zu ihm, verteidigte ihn auch nachdem er zweimal als Tatverdächtiger festgenommen wurde und sprach von einem großen Missverständnis. Das soll sich jetzt langsam ändern. RTL will aus Ermittlerkreisen erfahren haben, dass dieses Verhältnis nur noch nach außen aufrechterhalten wird. Mittlerweile sei das Verhältnis zwischen Familie und Florian R. gestört.


https://www.bz-berlin.de/berlin/ex-freu ... wesen-sein
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 21:21:18 Es werden doch laufend Ermittlungsdetails an die Presse und die Medien durchgestochen. Ich habe das hier schon einmal aufgezählt. Es sind mittlerweile mehr als 7 Sachen, die durchgestochen wurden. Filmchen gucken, Koksen, Ehering bei der Verbringung verloren, etc. etc.

Das ist doch sowas von lächerlich was Herr Staatsanwalt Steltner hier zum Besten gibt, daß er den TV nicht unfair behandeln will. Man will den TV weichkochen, damit er entweder die Tat gesteht oder sein Wissen über das Verschwinden von Rebecca preis gibt. Aber vielleicht weiss der TV ja gar nichts.
Es gibt noch andere Durchstechungen, die aber nie mitaufgezählt werden, weil sie nicht ins Negativschema passen möchten, denn sie werden widerlegt:

...In genau diesem Auto wurden laut geheimen Informationen auch Haare von Rebecca und Faserspuren der verschwundenen Decke gefunden....

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebec ... 95231.html

...Bekannt wurde jetzt allerdings auch, dass das Haar, das die Ermittler im Kofferraum des Twingo fanden, eindeutig nicht von Rebecca stammt. Für die Mordkommission ein Rückschlag in der Beweiskette.....

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... -15-suchen
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 21:21:18

Das ist doch sowas von lächerlich was Herr Staatsanwalt Steltner hier zum Besten gibt, daß er den TV nicht unfair behandeln will.
Ich finde es nicht lächerlich.
Ich denke, dass ein Jurist, der Rechtswissenschaften studiert hat und die Befähigung zum Richteramt besitzt durchaus in der Lage ist, seine Worte zu kontrollieren.
Mit ziemlicher Sicherheit benutzte er das Wort "unfair" als Synonym für Unschuldsvermutung.
Zaphod

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Es IST lächerlich. Weil es ist seine Behörde, die diese illegitimen Durchstechereien am laufenden Band macht. Und er stellt sich öffentlich hin und meint nun, dass weitere Informationen seiner eigenen Ermittlungsbehörden / Durchstechereien dem TV gegenüber in der jetzigen Situation unfair seien.

Hahaha.

Das ist einem Rechtsstaat nicht würdig. Wegen dem Prinzip der Unschuldsvermutung. Genau.
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Nochmal zum Thema " Durchstechungen " und ihre Glaubwürdigkeit:


....Aus Sorge, ihre Tochter könne Verschlafen und zu spät zur Schule kommen, ruft Brigitte Reusch gegen 7.15 Uhr am betreffenden Montagmorgen bei ihrem Schwager auf dem Handy an.....
https://www.merkur.de/welt/berlin-vermi ... 10387.html

...ein Anruf der Mutter gegen 7.15 Uhr wurde jedoch nicht mehr zugestellt. .....
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebec ... 95231.html

...Gegen 7.15 Uhr habe Florian R. nach Rebecca gesehen, zu diesem Zeitpunkt sei sie allerdings schon nicht mehr da gewesen....
https://www.rnd.de/panorama/fall-rebecc ... 5BUKM.html

...wollte der Freund von Jessica nach deren jüngerer Schwester schauen. Doch um 7.15 Uhr war das blonde Mädchen bereits verschwunden....
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ntun-.html

...Etwa um 7.15 Uhr bittet Jessica ihren Mann, Rebecca aufzuwecken, weil die 15-Jährige zur Schule muss. Als Florian R. das Wohnzimmer betritt, ist Rebecca nicht da....
https://twnews.it/de-news/vermisste-reb ... er-theorie

...Um 7.15 Uhr ruft Brigitte Reusch (52), Rebeccas Mutter, ihre Tochter auf dem Handy an, um sie zu wecken. Sofort geht die Mailbox an. Daraufhin meldet sie sich bei Jessica. Die sagt, Becci müsse erst später zur Schule.....
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html


Hier sind 6 verschiedene 7.15 Uhr Szenarien aufgelistet aus verschiedenen Zeitungen.
Welche der Angaben hier nun stimmen, oder welche Teile daraus oder vielleicht auch gar nichts kann man schlecht beurteilen.
Hier und Da könnte es sich auch durchaus um eine Form von Clickbaiting handeln.
Ich frage mich wie echt sind Ehering, Koks und Co ?

Man denke nur an die Decke, die schon als rot, pink, rosa, lila bezeichnet wurde.
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

Nochmal zu dem in den Grünanlagen gefundenem Kleidungsstück ( grau), welches die Ermittler schon bald nach R's Verschwinden fanden und sicherstellten.
Ich persönlich glaube,dass dieser Fund einer der relevantesten Spuren überhaupt in diesem Falle ist.
Denn ....während die EB eine viel später gefundene Decke als "nicht mit der Tat in Zusammenhang stehend" betitelte, wurde der Fund des Hoodies ( graues Kleidungsstück) nicht als Fehlspur bezeichnet.
Dazu hiess es nur...." es werden aus ermittlungstechnischen Gründen keine weiteren Angaben dazu gemacht" .
Henning

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Henning »

"Vermisste Rebecca : Führt das gefundene Kleidungsstück zum Täter?" https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... .74741.amp

Hier nochmal der link dazu
Klara Korn
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 11. Februar 2017, 16:34:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klara Korn »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 05. Juli 2021, 09:36:50 Es IST lächerlich. Weil es ist seine Behörde, die diese illegitimen Durchstechereien am laufenden Band macht. Und er stellt sich öffentlich hin und meint nun, dass weitere Informationen seiner eigenen Ermittlungsbehörden / Durchstechereien dem TV gegenüber in der jetzigen Situation unfair seien.

Hahaha.

Das ist einem Rechtsstaat nicht würdig. Wegen dem Prinzip der Unschuldsvermutung. Genau.
Du wirfst alles durcheinander!
Erst einmal gibt es keine illegalen Durchstechereien; was soll so eine blödsinnige Aussage? Was und wie die EB Dinge herausgeben, ist ihre Sache. Sie müssen nur der Wahrheit entsprechen. Die Öffentlichkeit hat bei Kapitalverbrechen ein gewisses Anrecht auf Information. Diese werden durch die Medien weitergegeben. WAS da herausgegeben wird, ist einzig und allein Sache der EB. Was Du meinst ist die Trickserei, wenn ein TV überführt werden soll, die Beschattungen, Bespitzelungen etc. (auch sehr gut in der letzten XY-Sendung aufgearbeitet und der Öffentlichkeit preisgegeben). Auch das ist rechtlich natürlich abgesichert. Ob Du das gut findest, juckt keinen...

In einem Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung lediglich und ausschließlich vor Gericht! Eine Ermittlungsbehörde muss ermitteln und da gelten ausschließlich Ergebnisse. Solange sie - und die Öffentlichkeit auch - von einem TatVERDÄCHTIGEM sprechen, dürfen sie alles sagen, was aus den Ermittlungen hervorgeht.

Du hast scheinbar wenig Ahnung vom Justizrecht. Das wird immer wieder klar. Du bewegst Dich an der Grenze zur Beleidigung gegen Zeugen, Staatsanwälte etc. Das ist nicht hinnehmbar. Populistisches Geschwafel bei völliger Ahnungslosigkeit. Aber Dein Selbstbewusstsein ist ja groß genug. Ich werde weitere Beiträge von Dir, die wieder hanebüchen sind, melden. Obwohl man hier das Gefühl hat, User haben Narrenfreiheit?!
Benutzeravatar
Schildkröte
Beiträge: 243
Registriert: Freitag, 11. Juni 2021, 12:53:39
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Zaphod hat geschrieben: Montag, 05. Juli 2021, 09:36:50 Es IST lächerlich. Weil es ist seine Behörde, die diese illegitimen Durchstechereien am laufenden Band macht. Und er stellt sich öffentlich hin und meint nun, dass weitere Informationen seiner eigenen Ermittlungsbehörden / Durchstechereien dem TV gegenüber in der jetzigen Situation unfair seien.

Hahaha.

Das ist einem Rechtsstaat nicht würdig. Wegen dem Prinzip der Unschuldsvermutung. Genau.
Es ist eines Rechtsstaates nicht würdig? Wegen des Prinzips der Unschuldsvermutung - genau !!!

Man kann ja wohl schlecht erwarten, das der Mann anfängt vor laufender Kamera über den TV zu hetzen, über Filme und Kokskonsum lästert. :)


Du kennst dich so super aus. Sag doch mal bitte,
wie läuft konkret so eine Durchstecherei ab? Hat man da einen Lieblingsreporter der einem ein Bier ausgibt und man fängt an zu plaudern?
Oder gegen Geld? :o
Oder reicht es, wenn man schreibt aus Ermittlerkreisen?
Oder muss zwingend intern ( Redaktion ) eine Quelle hinterlegt werden?
Das interessiert mich brennend, leider habe ich keinen Profi im Freundeskreis, den ich fragen könnte.
Klara Korn
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 11. Februar 2017, 16:34:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klara Korn »

Henning hat geschrieben: Montag, 05. Juli 2021, 09:57:14 Nochmal zu dem in den Grünanlagen gefundenem Kleidungsstück ( grau), welches die Ermittler schon bald nach R's Verschwinden fanden und sicherstellten.
Ich persönlich glaube,dass dieser Fund einer der relevantesten Spuren überhaupt in diesem Falle ist.
Denn ....während die EB eine viel später gefundene Decke als "nicht mit der Tat in Zusammenhang stehend" betitelte, wurde der Fund des Hoodies ( graues Kleidungsstück) nicht als Fehlspur bezeichnet.
Dazu hiess es nur...." es werden aus ermittlungstechnischen Gründen keine weiteren Angaben dazu gemacht" .
genauso schaut es aus! Die erste Verhaftung war einen Tag nach dem Kleidungsfund...
Antworten